LG V10: Allgemeine Diskussion

• 241 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Swatvit
Hast Du einen Link zum Flipcover ?

Hab meins bei Amazon bestellt mit Qi.

Anhänge

• 1461707950130.jpg
    1461707950130.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 343
Aber der Preis ist heftig.....leider

Stimmt leider. Ist halt original :bored:
Nutzen tue ich aber hauptsächlich ein transparentes slimcover von nillkin. :thumbup:

Dann Verkauf mir doch das schöne Stück ;)

Hat eigentlich jemand Probleme bei der Weißen Version mit Schmutz ? Da das ganze ja Gummiert ist zieht das doch bestimmt an und verfärbt sich nach der Zeit oder ? Bin noch unsicher

Ja, da hast du leider recht. die weißen v10 sind ein wahrer Schmutzmagnet. Einmal mit dreckigen Fingern angefasst, schon sind dunkele Stellen am Handy, die man auch nur mit viel Mühe wieder abbekommt. Seit ich es in einer Hülle habe, störrt es mich nicht mehr. Aber im Nachhinein hätte ich vielleicht besser die schwarze Version genommen, auch wenn mir die weiße viel besser gefällt...

Ok danke für die Antwort dann ist es jetzt doch nix für mich das hatte ich mir fast schon gedacht.

• Danke
Reaktionen: Stadtlicht
@mr bo ... jap ... hat nur irgendwie alleine in Frankfurt 3 Wochen gelegen bis das Zollamt mal voranmachte.
FlipCove aus Kunststoff HIER bestellt. ( Und dann HIER noch das BackCover Leder - sehr schöne Qualität )
Ganz gut. Nichts super Edeles aber funktioniert gut. Ist magnetisch, sodass beim aufklappen das Display angeht und beim Zumachen eben ausgeht und nur oben das kleine Display angezeigt wird. Allerdings ist der Magnet nicht so stark, dass der Deckel fest am Handy pappen würde. QI geht gut. Innen drin mit Samt ausgekleidet, damit das Display nicht zerkratzt wird.
Bin Zufrieden damit und für den Preis kann man nichts falsch machen ... vielleicht hätte ich 10 kaufen sollen und die dann hier weiter verkaufen können :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Ich halte gerade Ausschau nach was neuem und in meine engere Wahl sind jetzt das V10 H961N (also das Dual Sim) und das G 4 (H818P DualSim) gerutscht.
Nun frage ich mich, ob der Aufpreis von rd. 200€ des V10 gerechtfertigt ist im Bezug aufs G4, denn unter der Haube werkelt ja im Grunde die gleiche Hardware.
Größerer Speicher und Display würden mir entgegenkommen aber dafür fast 200€ mehr?
Vielleicht gibt es ja hier den einen oder anderen der beide Geräte hat/hatte und kann mir da etwas unter die Arme greifen.

@Tasar

sind doch nur 100€ Differenz, und da würde ich klar wieder zum V10 gehen.
Vorteil sind für mich
größerer Bildschirm, 2tes Display und vor allem der hervorragend funktionierende Fingerprint Reader

Hatte das G4, sowie aktuell das V10

• Danke
Reaktionen: Tasar
Das g4 würde mir aufgrund der preisdifferenz völlig genügen. Vor allen Dingen ist der Preisverfall für gebrauchte Geräte heftig. Bei Kleinanzeigen gab's letzte Tage das v10 für 360€. Das Teil War fast neu!
Alles in allem ist das v10 sehr empfehlenswert

Also ich komme auf rd. 200€ Unterschied , G4 rd. 320, V10 rd. 530.-

Google

ab 459€ aufwärts.

Achte darauf, das du eine deutsche Rechnung für das Gerät bekommst. Die ist bei LG wichtig für den anschließenden Support, sofern notwendig.
Geräte günstige Geräte aus Italien oder den USA werden anschließend nur im Land der Rechnungsaustellung kostenfrei repariert.
Kostenpflichtigen Support findest du natürlich überall.

• Danke
Reaktionen: Tasar
Naja, deutsche Rechnung (wenns überhaupt eine gibt) ist bei den Händlern die das H961N anbieten wohl eher unwahrscheinlich und gerade das Dual Sim hab ich bei deutschen Händlern -zumindest das V10- noch nicht gefunden. Ein wenig schreckt mich bei beiden ab, dass es keinen offenen Bootloader gibt und somit keine Alternativ Rom oder Recovery und selbst Root ist nicht möglich mit MM.Und Root ist etwas, worauf ich nicht mehr verzichten will. Schauen wir mal :)

@Tasar: ich hatte das V10 als Nachfolger für mein G4 ganz fest im Blick und hätte fast zugeschlagen...
Bis ich hier, Dank der vielfach ehrlichen Statements, mitbekommen hatte, dass das V10 KEINE Benachrichtigungs-LED hat, und der Zweitbildschirm bei objektiver Betrachtung diese auch kaum ersetzen kann. Bei mir war das (leider) das KO.

@Tasar:
Das man nicht so einfach Custom Roms installieren kann stört mich auch ein wenig. Wichtig ist das für mich aber nicht , denn die Notwendigkeit wie z. b. bei meinem Note4 ist beim V10 überhaupt nicht gegeben. Es läuft so super flüssig ohne irgendwelche Ruckler oder Verzögerungen wie es bei Samsungs TW üblich ist. Ich habe sonst auch immer alles gerooted und customs ausgetestet, ausser ewiges Gefummel und Nachbesserei hat es allerdings selten etwas gebracht wenn man den Geschwindigkeitsvorteil mal beiseite legt. Ich kann mir nicht vorstellen dass eine Customrom Geschwindigkeitsvorteile beim V10 bringen würde.
Klar, wenn rooten usw. machbar wäre würde ich es möglicherweise früher oder später auch wieder ausprobieren und dann unnötige Lebenszeit damit verschwenden dem Gerät unötige Verschlimmbesserungen zu verpassen.
Wenn Du das modden nicht sein lassen kannst würde ich Dir eher das Nexus 6p empfehlen, auch ein saugutes Gerät. Oder wenns auch etwas günstiger sein darf das Moto X Style. Leider haben diese beiden Geräte keine so gute Camera , deswegen habe ich sie nicht gekauft.

Und dem Argument mit der Benachrichtigungs LED kann ich nicht zustimmen. Zwar wäre mir die LED auch lieber gewesen als der second screen Gimmick aber als KO Kriterium reicht es mir nicht. Dafür ist alles andere zu vorteilhaft.

Alleine schon der 2nd Screen ist DAS Kaufargument. Gepaart mit der Performance und der super Akkulaufzeit ist das V10, vor allem in weiß, das derzeit beste Smartphone am Markt.

Als früherer G 4 Besitzer hat mir die Blink LED Anfangs auch sehr gefehlt, aber jetzt vermisse ich sie nicht mehr, weil man sich schnell an das kleine Zweit Display gewöhnt. Die Bildschirmzeit ist bei mir um bis zu zwei Std länger gegenüber dem G 4 bei gleicher Einstellung und Nutzung. Ich muß aber dazu sagen das ich mit MM nach einiger Zeit nun wieder 1 Std. Bildschirmzeit eingebüßt habe. Lollipop lief auf dem V 10 besser als MM. Ich hoffe das das LG bald mal korrigiert, weil das Problem dort bekannt ist, besonders durch das G 4 wo es teilweise noch unangenehmer zu merken ist. Einige wenige berichten aber wieder das Gegenteil und melden astronomisch lange Bildschirmzeiten mit dem G 4 unter MM. Bei mir war es leider nicht so, deshalb bin ich zum V 10 gewechselt, was ja nun doch um einiges besser ist als das G 4. Da ich es für damals günstige 431 Euro bekommen habe, tat der Wechsel finanziell nicht sehr weh.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.