LG V10: Allgemeine Diskussion

• 241 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So... Das V10 ist da. Die Speicherkarte auch. Bisher finde ich es Klasse. Bis auf die Display Helligkeit. 50% ist halb so hell wie 20% auf meinem Oneplus One :(

Hat schon jemand von Euch Erfahrungen mit dem FPS, wenn man ein Casey benutzt?

Meins hat mich gestern schon genervt, weil kein root möglich ist... Hat eine Weile gedauert bis die alten Daten einigermaßen drauf waren...

Wie seht ihr das:
Ist das Display etwas arg gelblich?
Zumindest im Vergleich zum G4 deutlich :(

Hab ein Quick Cover Case von FFY, das mir absolut nicht gefällt in der Realität.

Habe es trotzdem getestet und keine Probleme festgestellt ;)

@ meechen mein dual sim handy funktuniert was lte angeht nicht da es die band 20 800MHZ aufm h961n modell nicht unterstützt wird.. aber nachdem mann es gerootet hat sollte es möglich sein lg .
[doublepost=1453020704,1453020529][/doublepost]wisst ihr was ich nicht kapier .. mein dual sim h961n modell hat 64gb interne speicher ... und dass europäisches modell nur 32 gb wieso haben die da so abgespeckt .. :D

• Danke
Reaktionen: Meechen
Hehe....ich hatte mir auch die DualSIM Variante H961N gegönnt, nachdem ich zuerst die Korean Version F600 in Modern Beige hatte.

Ich muss schon sagen, das V10 ist per Ende 2015 mein absolut persönlicher Favorit und tägliches Arbeitspferd geworden.
(iPhone 6 liegt ausgemustert im Schreibtisch als Notfallersatz) Blackberry Priv läuft parallel, wird aber nicht für primäre Aufgaben genutzt, also Telefon, Messaging (BBM, eMail S/MIME), etc.

Sprachqualität ist AAA+++, für mich das 1. Android Phone mit Referenz Sprachqualität.
Akku bzw. Powermanagement könnte beser sein, aber 1 voller harter Tag ist immer drin. Bei normaler Nutzung, 2 Tage. Das sollte LG sich bei Blackberry abschauen :) Der BB Priv schaft 3-4 Tage.

Btw, ich bin mit keiner Marke verheiratet, immer nach der Devise "das Bessere ist des Guten Feind" :)

Achso, ich hatte mir so ein Spigen Glas (leider nicht 100% gerade) draufgefummelt.

Anhänge

• v10back.jpg
    v10back.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 498
  • v10front.jpg
    v10front.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 427
tamkin hast du dass mit diese lte band iwie hinbekommen hier z.b ist es für band freischaltung ? Unlock Mobiles

Da geht es um SIM Lock nicht um das freischalten eines Bandes. Das ist Software Konfiguration

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Danke!
@Poldi77
Auch wenn eine App angeblich mal nicht kompatibel mit deinem Smartphone ist kannst du die APK ausm Internet downloaden und installieren.
Hatte mein G4c bei CoC und Die Simpsons, die trotz angeblicher "Inkompatiblität" prima laufen.
Also keine Sorge. :)

So ich habe meins bei digitech für 499 CHF also knapp 460€ bekommen und bin sehr zufrieden.

Habe bei kleinanzeigen das US Bundel also 200GB SD + 2. akku und Ladestation inkl. Transportbox für 90€ gekauft und gleich die 200GB SD für 90€ verkauft. Dafür habe ich bei MM eine 128GB SD für 35 € gekauft. Die reicht völlig. Ich bin sehr zufrieden. Komme vom S6 EDGE mit 64GB.

• Danke
Reaktionen: do_lehmi
Mahlzeit,

gibt es denn eine Übersicht der verschiedenen Modelle? Folgende Modelle sind mir online schon begegnet, allerdings fehlen mir öfter mal die genauen Spezifikationen:

H900 (AT&T USA), H901 (T-Mobile USA), H961 (USA), H961N (Hongkong), H960A (Europa; 32GB Speicher), H968 (China, DualSIM), VS990 (Verizon USA), ...

vor allem scheint es Unterschiede im LTE-Modem und der RAM- sowie Speicherausstattung zu geben. Manchmal ist das 800MHz LTE vorhanden, manchmal nicht. Manchmal gibt es 4GB RAM, manchmal nur 3GB. Manchmal sind es wiederum 64GB Speicher, dann bei anderen nur 32GB. Mich würde zudem interessieren, ob der Audio-Prozessor bei allen gleich ist und ob es sonstige Unterschiede gibt (Kamera, ...).

Zuletzt bearbeitet:
Jorgo schrieb:
Die Seite hier kennst du, oder?
LG V10 H960 - Frequency Bands and Network Compatibility

Die Frequenzen werden per Konfiguration freigeschaltet.
Mir sind nur Modelle mit 4GB RAM und 32 oder 64 GB interner Speicher bekannt der Rest ist nach meinem Wissensstand bei allen anderen gleich.

Hier kannst du die unterschiedlichen Specs abrufen

LG H968 V10 Dual SIM TD-LTE (LG HPF) Specs | Technical Datasheet | PDAdb.net

Danke, die erste Seite kannte ich noch nicht. Die andere aber schon.
Auf ebay und Amazon gab es diverse Angebote mit nur 3GB RAM, allerdings finde ich die aktuell auch nicht mehr.
Das H960A scheint es laut verschiedenen Spec-Seiten mit 32 und 64GB Speicher zu geben. Wie dem auch sei: ich finde auf Amazon und ebay nur mit 32GB.

Ich glaube auf der Czechischen LG Seite gab es das als 64GB Version...

Werden in Deutschland ausschließlich Geräte aus der EU mit Länder Kennung CZE verkauft?

• Danke
Reaktionen: mreo
Ich hätte es Widerstandsfähiger eingeschätzt...
Das mit dem Panzer..der übrigens keinen Katalysator zu haben scheint.:D...ist dann doch etwas zu stressig für ein Phone aber immerhin ist hier der Spaßfaktor nicht zu kurz gekommen.:lol:

Hat denn jemand ernsthaft etwas anderes erwartet?! Das Glas schnell zerbricht ist doch ganz klar. AlltagsStürze sind immer Glücksache. Manchmal geht's gut, manchmal nicht. Warum sich Privatleute auf YouTube allerdings als Tester zeigen kann ich nicht verstehen. Die scheinen alle zu viel Geld zu haben

ich verstehs auch nicht. Habe diverse Videos gesehen mit Drop Tests. Allerdings hatte ich noch keine so kaputte Strasse gesehen wo das Handy kopfüber landet. Da geht doch definitiv alles kaputt, früher oder später auch Panzerketten.
Die Energie bündelt sich da ja auf kleinster Fläche, wenn das Display auf einem solchen "Stein" landet.
Schaut euch mal diesen Menschen an, der bringt es auf den Punkt, was das Display aushält. Tut weh das zu sehen...ganz rund ist der aber auch nicht

• Danke
Reaktionen: don_giovanni
Der tickt doch nicht ganz richtig! Warum sollte man sowas mir einem 600€ Gerät anstellen?!

Ich setz mich gleich mal hin und sortier hier im Thema etwas aus. So lange bleibt der Thread erstmal geschlossen.

Grüße.

Edit:
Habe mal etwas sortiert.

Bei spezifischen Fragen ab jetzt bitte eigenen Thread erstellen!

Zuletzt bearbeitet:
Mein V10 geht wieder zurück. Der Unterschied zum G4 ist leider zu gering, als das die Kosten den Zusatznutzen decken könnten. Manchmal siegt die Vernunft...
Wenn jemand ein Top Gerät übernehmen möchte für 593€, dann schnell ne PN an mich. Ist mit Garantie und allem Zubehör, sogar unbenutzt. Hatte das vom G4 in Gebrauch. Geht ansonsten Montag nach 3 Tagen testen mit Samthandschuhen wieder zurück!
Problem ist eigentlich immer das selbe. Entscheide ich mich für eins, entscheide ich mich automatisch gegen das andere...:cool: wie auch immer, das Gerät ist absolut empfehlenswert.

@ Mods, bitte nicht als Verkaufsanzeige werten ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.