LG V10: Allgemeine Diskussion

• 241 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das V10 fand ich klasse. Bin auf den Nachfolger gespannt. :)

• Danke
Reaktionen: don_giovanni
Finde das V10 auch klasse, aber die Update Politik von LG ist was für die Tonne!
Habe mehrfach versucht Infos zu bekommen bei LG und auch bei LG Deutschland auf Facebook meinen Unmut zum Thema geäußert. Es passiert nichts, keine Antworten oder Updates. Das Thema wird einfach Tod geschwiegen.
Es laufen genügend sensible Daten übers Gerät, sei es der Amazon Account oder Paypal. Und die Sicherheitslücken im Betriebssystem sind bekannt!
So läuft das einfach nicht mehr. Finde es klasse, dass Google endlich regelmäßig seine Patches raushaut, aber mir bringt es nichts, weil ich ja ein Gerät von LG habe.
Ist einfach nicht mehr zeitgemäß, Hardware unsurpportet draußen laufen zu lassen.
Wenn da nicht schnell was passiert, sehe ich keine Zukunft für mich und LG, so gerne ich die Hardware auch mag. Und ich glaube nicht, das ich der einzige bin, der so denkt. Andere Anbieter zeigen, das es funktioniert mit den Patches.

• Danke
Reaktionen: ewa12321, RE56 und don_giovanni
mr bo schrieb:
Andere Anbieter zeigen, das es funktioniert mit den Patches.
Sehe ich, außer bei Google selbst, bei keinem OEM regelmäßig. Und das V10 hat ja immerhin Android 6 bekommen. Es wird definitiv nicht übermäßig supportet, aber passabel genug im Vergleich.

• Danke
Reaktionen: ewa12321 und don_giovanni
mr bo schrieb:
Finde das V10 auch klasse, aber die Update Politik von LG ist was für die Tonne!
Habe mehrfach versucht Infos zu bekommen bei LG und auch bei LG Deutschland auf Facebook meinen Unmut zum Thema geäußert. Es passiert nichts, keine Antworten oder Updates. Das Thema wird einfach Tod geschwiegen.
Es laufen genügend sensible Daten übers Gerät, sei es der Amazon Account oder Paypal. Und die Sicherheitslücken im Betriebssystem sind bekannt!
So läuft das einfach nicht mehr. Finde es klasse, dass Google endlich regelmäßig seine Patches raushaut, aber mir bringt es nichts, weil ich ja ein Gerät von LG habe.
Ist einfach nicht mehr zeitgemäß, Hardware unsurpportet draußen laufen zu lassen.
Wenn da nicht schnell was passiert, sehe ich keine Zukunft für mich und LG, so gerne ich die Hardware auch mag. Und ich glaube nicht, das ich der einzige bin, der so denkt. Andere Anbieter zeigen, das es funktioniert mit den Patches.
Sehe ich genauso, besser hätte man es nicht ausdrücken können. Ich werde LG bis Ende des Jahres den Rücken kehren. Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Ob Nougat dann besser läuft und wenn es für das V 10 ausgerollt wird steht auch in den Sternen? Auch wenn das V 10 das bessere G 4 ist, bleibt es ein Stiefkind von LG. Den Nachfolger kaufe ich mir jedenfalls nicht nur um schneller Nougat zu haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
mr bo schrieb:

Also die einzigen Hersteller bei denen die Update-Geschichte (rein in Bezug auf die Sicherheitspatches) zwischenzeitlich problemlos funktionieren sind doch eigentlich nur Samsung und "Motorola". Alle anderen fischen meiner Meinung nach im selben trüben Wasser.

Na ja ich hatte ein pasr Jahre Samsung Handys und gerade das Note 4 wurde auch sehr Stiefmütterlich behandelt. Nur die gerade aktuellen Spitzenmodelle wurden relativ gut versorgt. Wegen dem Note 4 bin ich ja zu LG gewechselt um nun wieder das gleiche Dilemma zu erleben. LG muß ein größeres Problem haben das sie so extrem ruhig geworden sind?

Hast du die letzten LG - Quartalszahlen aus dem Mobilfunksektor nicht gesehen? Das Problem ist riesengroß! Genau wie das V10, welches ich mir jetzt übrigens auch mal gegönnt habe. :D Ich bin mal gespannt wie ich damit zurecht komme; von der Größe her ähnelt das Gerät meinem früheren Find 7, daher schreckt mich das schonmal nicht ab.

So dürfte der Nachfolger des LG V10 sicherlich in diessen Größenordnung (um 5,7 Zoll) angesiedelt sein, {...} und ein kleineres Zweitdisplay mitbringen
Ach nö, :thumbdn:

Können die die Neuauflage nicht in kleiner und ohne dieses Extra-Display machen??
An sich fand ich das V10 nämlich ganz ansprechend.

Verde schrieb:
Können die die Neuauflage nicht in kleiner und ohne dieses Extra-Display machen??
Dann hol dir doch das G5.

Größe find ich perfekt. Das Zweitdisplay sollte eine andere Technik verwenden, OLED zum beispiel. Also etwas das weniger Strom braucht und auch im Standby heller leuchten kann.
Was ich mir noch wünsche ist eine größere Batterie, also min 3500.

Hat Oled sowie Amoled auch die angewonheit nach einiger Zeit Geisterbilder, sieht etwas so aus wie eingebrannt, zu bekommen?
Schaut auch einmal in einem Shop die Demogeräte mit Amoled an. So etwas ist unbrauchbar. Da habe ich doch lieber ein gutes IPS-Display.
Amoled ist, trotz schöneren Farben, für mich ein "No Go".

• Danke
Reaktionen: ewa12321
Diese Technik sollte LG doch inzwischen im griff haben.
Es gibt ja noch andere Displaytechniken. zB meine Garmin vivoactive Uhr hält mit einer Akkuladung locker 2 Wochen und hat auch ein Farbdisplay. Es würde ja auch ein monochromes reichen, mir zumindest.

THWS schrieb:
Hast du die letzten LG - Quartalszahlen aus dem Mobilfunksektor nicht gesehen? Das Problem ist riesengroß! Genau wie das V10, welches ich mir jetzt übrigens auch mal gegönnt habe. :D Ich bin mal gespannt wie ich damit zurecht komme; von der Größe her ähnelt das Gerät meinem früheren Find 7, daher schreckt mich das schonmal nicht ab.

Unter 5,5 Zoll kaufe ich mir kein Handy mehr. Seit ich das Note 4 hatte bin ich verwöhnt und meine alten Augen sind auch nicht mehr die besten und das Amoled Display gefiel mir eigentlich besser als das von LG. Das ist aber alles Gewohnheitssache. Das Zweidisplay vom V 10 dagegen war für mich kein Kaufargument sondern die bessere Akkulaufzeit unter MM gegenüber dem G 4. Bis dahin gefiel mir das G 4 unter Lollipop eigentlich ganz gut, aber das leidige Thema MM, Akkulaufzeit und LG hat schon genug für Aufregung und Streit gesorgt im V 10 und G 4 Forum.

Also kleiner als 5.5 Zoll kaufe ich auch nicht mehr. Zu LG, von den fehlenden Sicherheitspatches mal abgesehen, die sollten ihre komplettte Marschmallow Version nochmal durchtesten. Ausserdem würde ein FullHD Display völlig ausreichen, dann hätten die auch weniger Akku Probleme. Ich warte ja immer noch gespannt auf Antwort von w-support, ob die etwas finden. Ich hatte schon das G2 und G3, ich wasr von beiden begeistert. Das V10 würde ich auch weiter benutzen, aber nur als Dual Sim Version

xwolf schrieb:
Dann hol dir doch das G5.
Beim G5 sagt mir die Konstruktion nicht zu.
Außerdem ist mir das auch noch zu groß... Ich hätte gern was in der Größe vom G2 oder noch kleiner.

Zum Extra-Display:
E-Ink wäre recht stromsparend. Und super in der Sonne-ablesbar. Im Dunkeln bräuchte es allerdings ne extra Beleuchtung. Und ist halt (idR) nur schwarz-weiß. Außerdem wahrscheinlich etwas schwierig ins Design zu integrieren.

Das V10 ist ja gerade wegen des Second Screen, den Tasten auf der Rückseite und des phänomenalen günstigen Akkuverbrauches in Verbindung mit einem großen Quad-Display derzeit ohne Konkurrenz. Wer bietet denn besseres?

Ausgenommen vom Quad-Display (was man meiner Ansicht nach nicht brauch), das Mate 8. Der Second Screen hat mich auch noch nicht überzeugt

Ich hatte das Mate 8 vier Tage im Test.
Fazit: Akku hält nicht was er verspricht, Kamera unter aller Sau, ruckelieges Betriebssystem und 6 Zoll Sund zu groß.

• Danke
Reaktionen: ewa12321
Der Akku hält bei mir auch mit intensiver Nutzung locker 1.5 Tage. Über die Bilder kann ich mich nicht beschweren, bin aber auch nicht so der Fotograf. Und das Betriebssystem läuft sowas von rund, da habe ich keinerlei Probleme

• Danke
Reaktionen: deenulli
Bitte nicht zu sehr ins Thema Huawei abrutschen.
Sind hier im LG Bereich.

Ja, hast ja recht.

• Danke
Reaktionen: drehzahl
Status
Für weitere Antworten geschlossen.