LG V10: Allgemeine Diskussion

• 241 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schlechte Akkulaufzeiten haben in der Regel nur zwei Ursachen, mal abgesehen vom Nutzerverhalten:

Entweder zieht eine , zu 99% externe, App den Akku leer oder der Akku hat einen Defekt. BeiVm 10 ist das ja einfach festzustellen. Werksreset und nach und nach die Apps wieder aufspielen. Oder den Akku tauschen, das ist ja einer der größten Vorteile des V10 gegenüber anderen Smartphones.

Ersatz Akku? Mmmh, das wäre eine Option und immer noch billiger als ein neues/anderes Handy.
Die Sache mit dem Werksreset und den externen Apps habe ich schon getestet. Es ist definitiv keine extern geladene App. Es liegt am Android System und des Kernels wo das überprüfen der einzelnen Funktionen kaum möglich ist. Die "GSam Battery Monitor" App zeigt diese beiden Funktionen Stromverbraucher an erster Stelle an wenn ich wenig surfe oder das Handy nur rum liegt. Zusammen gefasst sieht man das an der Option "App Nutzung" in der App die dann weit über 30% geht. Nur wenn ich aktiv bin z.B. am Stück surfe, geht der Wert unter 30% und wird von der Browser App ( Firefox) und dem Bildschirm überholt, der dann natürlich mit bis zu 70% am Akku nuckelt und das bei nur bei 35% manueller Helligkeit.
Wie schon mal erwähnt, bei aktiver Nutzung geht es eigentlich zur Not mit der Akkulaufzeit, aber wenn es nur rum liegt ist der Verbrauch inakzeptabel seit MM weil das Handy nicht "einschläft" und immer wieder mal den Sperrbildschirm aktiviert. Ist nur ein paar Sekunden aber man sieht kein zeitliches Muster um daraus Rückschlüsse zu ziehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es scheint aber schon so zu sein, dass nur du dieses Problem hast. Also alles auf LG zu schieben ist wohl nicht richtig.
Bin mit dem Akku unter MM zufrieden, da ich vom Mate 7 komme bin ich natürlich etwas verwöhnt. Da hatte ich abends meist noch locker um die 50%, während ich mit dem V10 nur mehr 25-30 habe. Bei gleicher Nutzung versteht sich.
Ich hab mir inzwischen einen 2. Akku und eine Powerbank mit Quickcharge gekauft. Für alle Fälle :rolleyes2:

Welche Powerbank genau? Meine kann nicht Quickcharge...nicht aufgepasst beim Kauf.

Aukey Quickcharge Powerbank 6000mAh bei amaz.. Gibts auch mit 10t und 16t mAh.

• Danke
Reaktionen: mr bo
xwolf schrieb:
Es scheint aber schon so zu sein, dass nur du dieses Problem hast. Also alles auf LG zu schieben ist wohl nicht richtig.
Bin mit dem Akku unter MM zufrieden, da ich vom Mate 7 komme bin ich natürlich etwas verwöhnt.
.
Ich könnte dazu auch was behaupten bzw vermuten was Dich betrifft, aber das ist die Sache nicht wert. Ich weiß genau das ich NICHT der Einzige bin mit Akkuproblemen unter MM und diese Gewissheit reicht mir.

Vielleicht wäre es sinnvoll einen neuen Thread: "Akkuprobleme unter MM" zu eröffnen. Wäre dann übersichtlicher als hier im allgemeinen Teil.

Damit die Diskussion wieder von vorne losgeht...ne danke
Denke, das alles gesagt ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xwolf und RE56
da ich keinen neuen Thread erstellen möchte, aber als "Wannabe-V10-Besitzer" einige Fragen habe:

kennt jemand ein Case welches nur den Rahmen verdeckt ?
Hintergrund für diese evtl. etwas ungewöhnliche Frage: mir gefällte die weisse Version bis auf den goldenen Rahmen ausserordentlich gut.
Nur zerstört dieser Rahmen leider imho die Optik total....

Ansonsten an die Besitzer eines weissen V10: wenn ihr Hosentaschenträger (ohne Case) seit: verfärbt sich das Cover ggf. ?

letzte Frage: der anfängliche Bug das z.b. Bei Youtube Videos der Ton nach kurzer Zeit verstummte ist inzwischen behoben worden ???
[doublepost=1463729194,1463728979][/doublepost]ups: noch eine Frage: gibt es eine Realistische Chance das das V10 von LG noch ein Update auf Android N bekommt ?

Bin V10 Nutzer der ersten Stunde, egal wie ich das V10 trage, halte usw. die weiße optik ist wie neu, da verfärbt sich nix.

hatte noch nie einen Youtube-ton-weg-bug.

Android N ?? Schick ne Mail an LG, die wissen das bestimmt.

YT Problem: ab ca. 1:00 Minute:
betraf evtl. wirklich nur "At full blast". Was ja im Freien durchaus nicht ungewöhnlihc wäre.

Jetzt möchte ich gerne mal was fragen an die anderen weissen Besitzer. ;)
Ist euer weiss ein richtiges "weiss" oder eher ein leicht creme farbenes weiss?
Hab meins gebraucht gekauft und nie ein originales gesehen.
Auf den Videos strahlt es zum Teil so schön weiss und auf manchen glaube ich dieses creme zu erkennen.
Ich hätte gerne ein richtiges weiss gehabt wobei ich nicht sage, dass das creme nicht auch schön aussieht.
Es ist die europäische Variante H960a
Danke.

@cappuccina: es gibt sowohl eine weisse Version (32 GB sowie 64 GB) also auch eine cremfarbene Version, die dann allerdings nur bei 64 GB.

Nein das meine ich nicht. Und die Creme/beige farbene gibt es wie du sagst nur in 64gb und ist dann die dual sim version.
Ich habe aber die 32gb Euro Version. Es ist kein beige, zu dem gibt es schon mehr Unterschied.
Es ist schon weiss(lich) aber jetzt zum Beispiel kein Kühlschrank weiss. [emoji14]
In manchen videos strahlt es aber richtig weiss. Nur deshalb frag ich. Kann ja auch ein Effekt sein.

@cappuccina: stell doch mal ein Foto ein.
So wie ich Dich verstehe hast Du ein V10 mit 32GB das weder so weiss noch so beige ist wie Du es in diversen Videos gesehen hast, ist das richtig ?

lt. LG gibts nur 5 Farben:

http://media2.giga.de/2015/10/lg-v10-cover.jpg

schwarz mit edelstahl Rahmen sowie goldenem Rahmen und dazu dann weiss, beige und blau je mit nur goldenem Rahmen.
[doublepost=1463740537,1463739995][/doublepost]ich hatte gestern im lokalen Blöd-Markt die weisse Version in den Fingern: das war WEISS !!! und sah wie schon erwähnt ziemlich gut aus, bis auf den Rahmen...

Es ist offensichtlich kein Problem, die Edelstahl Seiten zu wechseln, siehe Video. Leider hab ich noch keine Quelle gefunden, wo man diese bestellen kann.

Umfangreiches Zubehör, aber kein Stahl

https://stellatech.com/articles.php?cid=11311

• Danke
Reaktionen: trk
@mor bo: thx für das Video. ich war soeben auf der LG webseite und habe dort mit dem Suppor geschattet... war leider nicht sehr ergiebig. Der Mitarbeiter (Manuel Bergmann) war zwar nett, meinte dann aber auf meine Frage nach einer Bezugsquelle: Darüber habe ich keine Information. Und wenn, dürfte ich diese nicht mitteilen.

wtf... der Support darf einem (wannabe in meinem Falle) Kunden keine Bezugsquelle für Ersatzteile nennen ????

wahrscheinlich eine dumme Frage (aber da ich noch nie einen Fingerprint Sensor verwendet habe), habe mir am WE den rechten Zeigefinger bisserl verbrannt und könnte damit derzeit sicher kein SP entlocken (Brandblase)... wie könnte ich in solch einer Situation das Gerät entsperren ??? Per Code, oder gibt mehr als nur einen Finger an ?

Du hast immer eine Alternative zum Fingerprint Sensor, das ist Vorgabe. Bei mir ist es das Muster zum entsperren.

• Danke
Reaktionen: trk
Status
Für weitere Antworten geschlossen.