LG-H960A VoLTE

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mr bo

mr bo

Ehrenmitglied
5.133
Hallo, hat jemand eine Ahnung, ob bei dem Gerät VoLTE funktioniert?

Wollte mir demnächst einen erweiterten D1 Vertrag ans Bein nageln aufgrund der VoLTE Funktion. Leider habe ich nur bei dem 901er ein Datenblatt mit VoLTE Unterstützung gefunden, bei dem 960A gibt es dazu keinerlei Infos....

Mal kurz ein Update zum Thema
Habe am 06.04 eine Anfrage bei LG Deutschland gestellt, um eine Antwort auf meine Frage zu bekommen. Seitdem werde ich vertröstet, die Antwort bleibt auch nach dem Telefonat vor wenigen Minuten aus!
Soll aber Anfang nächster Woche kommen......bin gespannt.

War heute der dritte Anruf bei LG zum Thema

Wo besteht denn überhaupt der Unterschied zwischen H960a und dem H960?

meines Wissens nach gibt es nur 2 Versionen: H960A und H961N und der Unterschied besteht im Speicher: H960A hat 32 GB, H961N hat 64 GB.
Dazu kommt dann nur noch die Farbe, beide Versionen gibt es in weiss und schwarz, die Farbe beige nur in 64 GB.

meistens wird jedoch das "a" bzw. "n" schlicht weggelassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Danke! /Janity
  • Danke
Reaktionen: Zadya
Worum geht's hier in Thread?

VoLTE? :confused2:

@Zweeni
das war ne Rhetorische Frage, weil die beiden über Dir offensichtlich nicht gemerkt haben, worum es in diesem Thread geht.

Als Info zum Thema
Habe immer noch keine Antwort von LG erhalten. Echt ein Armutszeugnis!

@mr bo war ironisch gemeint eben wegen der Verfehlung.
LG lässt sich immer viel Zeit in solchen Belangen.
Währe schön wenn sich hier mal User melden würden die so einen Vertrag haben.

Grüsse

• Danke
Reaktionen: trk
Ich habe über die Telekom ab 01.06 einen Vertrag mit LTE, zurzeit noch ohne im D1 Netz.
Werde dann berichten ob VoLTE funktioniert. In den USA Standard mit den dortigen V10.

Wie sollte man denn das Testen können. Der Gesprächspartner muss doch im selben Netz sein, oder?

Es geht darum, das der Rufaufbau über LTE stattfindet. Der Gesprächspartner spielt dabei keine Rolle. Ist halt wie bei VoIP.
Hintergrund bei mir, ich habe an manchen Orten hier kein Netz, außer eben LTE über die Telekom. Und wenn ich darüber telefonieren könnte, wärs ne Runde Sache. Natürlich sind auch die anderen Vorteile von VoLTE nicht außer Acht zu lassen....

Wenn ich jetzt wähle, wie kann ich feststellen ob es über LTE läuft?

normal wechselt das Gerät von LTE nach H oder E für den Rufaufbau. Bleibt bei dir LTE bestehen nach dem Rufaufbau, funktioniert es.
Was aber nicht gleichzusetzen ist, das man alle Vorzüge von VoLTE zur Verfügung hat. (schnelleren Verbindungsaufbau, Sprachqualität)

Dann funktioniert es wohl nicht, weder mit dem V 10, noch mit meinem Huawei Mate 8. Beide Handys wechseln von LTE ins 3g Netz mein wählen

Man kann evtl. über das Servicemenü VoLTE aktivieren.
Wähle *#546368#*960# dann "Fielt Test" auswählen "Modem Settings" dort findest Du VoLTE On/off

Ich vermute aber, das es nicht funktioniert, weil die Firmware dieses aktuell noch nicht unterstützt. Oder aber es geht bei mir nicht zu aktivieren, weil ich kein LTE habe. Denke aber ersteres wird der Fall sein.

VoLTE: Alles übers Telefonieren via LTE

Zuletzt bearbeitet:
Nein funktioniert leider nicht

Soeben Antwort vom Kundenservice bekommen zum Thema VoLTE und allgemein.
Halte die Antworten mal einfach, und bewerte diese nicht!

• Unser H960 unterstützt derzeit kein VoLTE
  • Ein Update ist vorerst nicht in Sicht
  • Sicherheitsupdates fürs Gerät liegen von Google derzeit für das Gerät nicht vor
  • Google arbeitet überwiegend an Android N, darum kommt weniger für MM
  • Der Akkudrain unter MM und dem V10 liegt auch bei MM, Google ist Schuld
  • Nachfolger erst im nächsten Frühjahr, ist ja quasi Zeitgleich mit dem G5 gekommen
Ich persönlich sehe im Augenblick keine Alternative zum V10, sonst wäre jetzt der Zeitpunkt zum Wechsel gekommen. Hatte das Samsung S7 Edge in der Hand, und war froh wieder mein V10 halten zu können.
Dann muss ich vorerst auf VoLTE verzichten. Was mich aber nervt, das Amerikanische Model, welches sich hauptsächlich durch die LTE Frequenzen unterscheidet, unterstütz seit langem ganz selbstverständlich VoLTE.

VoLTE steckt in Deutschland ja auch noch in den Kinderschuhen. Wir hinken in der Technik sowas von hinterher. Es gibt auf dem Land z.T immer noch kein schnelles Internet. Aber für die ganze Welt haben wir Geld genug

• Danke
Reaktionen: Tasar
Da macht es sich der Kundenservice wieder mal leicht. Die Nachlässigkeit von LG einfach Google in die Schuhe zu schieben.
Das Problem ist, dass die meisten Leute das dann auch glauben und Google beschimpfen.

Für mich ist seit dem erscheinen von MM klar das LG die Firmware nicht optimal an das V10 und das G4 angepasst hat. Das ist kein Fehler von Google!!! Beim G4 laufen bereits Versuche mit verschiedenen Updates im Ausland das Akkuproblem in den Griff zu bekommen, leider bisher mit wenig Erfolg wie man im G4 Forum lesen kann. Das V10 wird daher kaum noch ein korrigierendes Update bekommen. LG hat im Fall von MM versagt.