Dual Blitz defekt?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Stefan0171

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hi Ihr bei meinem LG v10 960A und 961N funktioniert der Dual Blitz nicht nur die obere Kaltton LED geht nur die untere mit dem Warmton geht nicht an egal was man einstellt wie sieht es bei Euch aus?
Bei ACTION99 funktioniert auch nur die obere Kaltton LED.

Habe es mal mit den iPhons meiner Frau getestet (5s,6s) dort ist auch ein Dual Blitz verbaut und wenn man damit ein Foto macht sieht man das die beiden LED`s (Kalt u. Warm) beim Blitz angehen.

Gruß
Stefan

Ich habe es gerade mal bei meinem 960A ausprobiert: erst leuchtet nur die obere LED, dann beim Fototon auch kurz die untere LED. Habe aber auch noch Android 5.1 drauf.

Beim 960A habe ich 6.0 drauf und beim 961N 5.1 bei keinem bekommt man die untere LED zu sehen.

Also bei mir leuchtet sie nur sehr kurz, genau dann, wenn das Handy das Bild aufnimmt. Die obere LED leuchtet schon vorher zum ausleuchten.
Musst mal genau hinsehen, ist nicht sehr gut zu erkennen...

habe es auf geschraubt und dann getestet da geht nix an.

Hallo,

das V10 hat gar keinen Dual Blitz. Unter der LED befindet sich der Farbspektrumsensor der Kamera.

Grüße
Stephan Krätzschmar

• Danke
Reaktionen: xwolf
okay Dual Blitz hat es aber Trotzdem. Habe die Firmware und das Xposed Framwork neu aufgespielt und dann sehe ich es auch. Erst leuchtet ein teil der oberen LED den Bereich aus und dann kommtbeim auslösen ein 2. Teil der oberen LED dazu sieht man aber nur kurz so wie Blinde Kuh schon schrieb.

Na ja, also das würde ich jetzt nicht als Dual Blitz bezeichnen. Was das V10 wohl kann (habe es mit der Zeitlupenfunktion einer Videokamera durch eine starke Sonnenbrille betrachtet) ist eine Art Matrixansteuerung der LED. Es wird anscheinend nur eine Hälfte der LED angesteuert, wenn sie als Hilfslicht fungiert und die volle LED dann als Blitz beim Auslösen. Aber das V10 hat nur einen LED Chip.

Im Allgemeinen spricht man von Dual Blitz wenn es wirklich zwei LED Chips sind, entweder rein weiß/gelblich (gabs auch mal bei einigen Smartphones) oder eine weiß und die andere orange (wie z.B. beim LG G3).

• Danke
Reaktionen: Defybrillator