LG Q6 Probleme mit Fotos anzeigen

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
susisunny

susisunny

Dauer-User
496
seit einiger Zeit kann ich auf dem Q6 Fotos nicht mehr richtig sehen, ich kopiere einen Ordner mit Fotos vom Computer auf die SDKarte des Handys und im Dateimanager kann ich den Ordner sehen und öffnen aber nicht in der Galerie App auch nicht in externen Fotoapps. Wird einfach nicht angezeigt. Die WhatsApp Fotos habe ich kopiert/bzw verschoben in die Galerie, auch die werden nicht angezeigt, allerdings im Dateimanager kann man sie sehen. Ich kann sie auf den Computer rüberkopieren wenn ich das Handy mit dem USB Kabel anschließe und dort ansehen, lege einen neuen Ordner an und kopiere diesen auf die SDKarte des Handys: wieder nur im Dateimanager sichtbar aber nicht in den diversen Fotoapps... Weiss jemand Rat? Ausser Handy zurücksetzen....Danke

Hallo,
ich würde testweise mal ne andere SD Karte einlegen.

• Danke
Reaktionen: susisunny
Ich kopiere die Fotos in einen Unterordner des Verzeichnisses, in dem die
Kamera die Fotos speichert.

Elef

• Danke
@Elef hilft leider auch nicht, andere SD-Karte hat auch nichts geändert, außerdem werden alle Ordner bis auf den letzten angezeigt, Platz ist genug, Ordner Umbenennen nutzte auch nichts. Fotos in einen vorhandenen Ordner verschieben geht aber dann werden die auch nur im Dateimanager angezeigt und nicht in der Galerie.

Ich weiss jetzt nicht, ob man die Gallerie-App erst de- und dann neu installieren kann? Wäre evtl. noch ein Versuch wert. Ansonsten würd ich das Handy zurücksetzen.

Elef

• Danke
Vor dem Zurücksetzen erst mal noch ne andere Galerie testen. Hol dir mal Piktures aus dem Store.
Wenn das nicht hilft, würde ich vor dem Rücksetzen erst noch einen wipe cache partition über das Recovery Menü durchführen. Wobei ich nichts vernünftiges dazu gefunden habe.

• Danke
danke Euch allen, habe verschiedene Galerie Apps ausprobiert, nutzte nichts, wird man wohl zurücksetzen müssen, wahrscheinlich das System vermurkst, bei einem zweiten Q6 tritt der Fehler nicht auf und ist auch nicht reproduzierbar, wird also Zeit das fehlerhafte Gerät zu resetten. Zum Glück nicht meins :).

• Danke
Reaktionen: woma65
Factory Reset schlägt man nur ungern vor. Manchmal ist es aber einfach unumgänglich. :1f623:

Ja, aber als ich das Mal gemacht habe, war das gar nicht so aufwändig wie ich es mir vorgestellt hatte. Und das, obwohl ich alle Apps wieder einzeln installiert habe.

Ach ja, bei der Galerie-App könntest du noch probieren, ob es was bringt Cache und Daten zu löschen. Die Bilder hast du ja bereits gesichert so dass da wohl nix schiefgehen kann. Ein Versuch ist's vielleicht
wert.

• Danke
Und ich hätte vorher auch noch eine Idee. Ich kann bei in den Einstellungen, System, etweitert, Rücksetzoptionen auch die Möglichkeit die Apps zu reseten. Prüfe mal noch, ob es das gibt bei dir.

• Danke
Alles versucht, der Ordner auf der SD-Karte wird im Dateimanager angezeigt aber in der Galerie App nicht. Wird wohl Reset notwendig sein. Danke euch.