WLan kann nicht verbunden werden

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

goofy2go

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich kann mein Smartphone nicht mit meinem WLan verbinden, komme mobil aber ins Netz. Betriebssystem vom LG Prada ist 2.3.7. Der WLan Router ist ein CISCO WRT54G3G. Der Mac-Filter ist aktiviert aber auch aktualisiert. Ich habe das Xperia meiner Frau ohne Probleme anmelden können, nur mein LG nicht. Wenn ich jetzt die Unterschiede ansehe, kann ich nur feststellen, dass beim Xperia eine IP-Adresse verfügbar ist, bei LG nicht. Kann es daran liegen? Ich habe schon probehalber eine statische IP-Adresse zugewiesen, aber kein Gateway und Subnetz... Ging trotzdem nicht. Hat jemand eine Ahnung?

Schon vorab vielen Dank!

Nimm den unsäglich unnützen MAC-Filter probehalber mal raus und probier es erneut. Wenn es dann funktioniert, liegts am Router bzw. Kombination Router - P940.

Mit ICS und diversen Fritz- und Easy-Boxen funktioniert WLAN mit meinem Gerät im Übrigen reibungslos.

Hi, ich hab zwar eine verbindung aber wenn das gerät im stand by ist geht wlan aus und muss sich nach einschalten wieder synchronisieren, weiss jemand was?

Du möchtest die WLAN-Richtlinie im erweiterten WLAN-Menü nach deinem Gusto (also immer) einstellen.

• Danke
Reaktionen: ZenoClash
Ahso, jo danke
und sry wegen so blöden fragen.
werde natürlich versuchen auch sonst zu helfen.
:D