Wird es Jelly Bean geben, wenn ICS offiziell kommt?

B

BriZta

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo Gemeinde x)

Braucht man für 4.1 neue nvidia Treiber, oder kann man hierfür die von einer hoffentlich kommenden offiziellen 4.0 Sources nehmen? Sprich: Wird es auch ein anständig funktionierendes Jelly Bean geben (Cyanogenmod 10), wenn ICS offiziell kommt?

Danke für Antworten im Vorraus.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
Afaik braucht man für 4.1 keine neuen Treiber, deshalb wird es vermutlich ein ein CM10 geben.
 
Ist aber bis auch alles Spekulation, weil man ja noch nicht weiß von welcher Qualität ein kommendes Update sein wird...

sent from my mobile device
 
Ja es ist alles Spekulation, aber was meinst du mit Qualität?
Von dem her was ich auf xda mitbekommen habe, fehlen einzig und allein diese ominösen Tegra Treiber für die 2D Hardwarebeschleunigung. Das offizielle ICS ist mir persönlich egal, Hauptsache die Entwickler auf xda kommen zu den benötigten Treibern. ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Cysign
so wie ich das meinte und auch verstanden hab in meinem op, gibt es treiber die bei 4.0 anders sein müssen als die bei android 2. daher können nicht diese genommen werden. und wenn es ein offizielles 4.0 gibt, dann kann bspw. cyanogenmod daraus die treiber extrahieren... und dann war halt eben meine frage, ob man diese für 4.1 auch verwenden kann, oder wie beim sprung von android 2 auf 4, das nicht so einfach ohne nvidia hilfe geht :/ weiß nicht ob ich mich klar ausgedrückt hatte, aber wo genau liegt denn das problem, wieso gehen die treiber von android 2 denn GENAU nicht für android 4? warum kann das nur nvidia..? kann mir das mal einer erklären, der sich GENAU auskennt? :)
 
Die Treiber von ICS und JB sind verschieden. Also kein CM10, bzw. wenn, dann nur eine unstabile Version, ohne Treiber.
 
Das habe ich befürchtet :'(

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
Gkul schrieb:
Die Treiber von ICS und JB sind verschieden. Also kein CM10, bzw. wenn, dann nur eine unstabile Version, ohne Treiber.

Schade, gibts eine Quelle oder Begründung?


€: Hier ein heutiges Post von temasek auf xda als Antwort auf die Frage von hadi_rena:

Originally Posted by hadi_rena
LOL now they tell will update when I lost my hope....
Tema will you make CM10 or CM9 instead ? Does driver for CM9 will work for CM10 ? I'm hoping for your awesome CM10 if possible
biggrin.gif


If ics comes out and p990 goes cm officially, it will 99% goes cm10.

Cm dev said before, device which has cm9 will 100% go cm10. Also if p990 goes cm10 then it will be much easier for me to support since I'm already on cm10 unofficially for i9300.


€2: Hier ein Kommentar von Ricardo Cerqueira, CM Verantwortlicher u.a. für das LGOS

@CM_arcee when CM9 stable for LG Optimus 2X?

@Kevin_imp never. At this point, if and when LG does the ICS update, it'll be used for CM10
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Treiber funktionieren wahrscheinlich nicht.
Im One S Forum gibt's auch ein seperates Thema für die JB Treiber.
Da das One S ja auf ICS basiert, kann es wohl nicht funktionieren.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
Bitte ein Link zu diesem HTC One S Forum.
 
Such ich später am PC raus.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
Cool, danke.
 
Die Treiber sind natürlich nicht genau gleich, aber man kann (laut CM Team) die meisten ICS Treiber auf JB portieren :)
Und wenn ICS raus ist, dann kümmert sich Ricardo Cerqueira bestimmt wieder um das LGOS und dann wird es 99%ig was mit JB!

Ist nur die frage ob es ICS geben wird ;)
 
Laut Modacos Insider kommt ICS definitiv. :)

The will-it-wont-it saga over the Ice Cream Sandwich updates for LG devices has been rolling on for months, but now, thankfully, we've had word from our LG insider on what's REALLY happening!

The news is good. Ice Cream Sandwich updates are nearing completion and will be released imminently for the Optimus 2X, Optimus 3D and Optimus Black! Exact dates are still not forthcoming, but we'll keep you posted with more news as we get it.


I'm really happy for LG users that this is going to happen, the support so far has been pretty shocking and LG really could do with turning it around.


LG Korea hat auch schon getwittert, dass es zumindest in Korea erscheint.
 
Vor allem hat es die selbe Plattform, nämlich die LG Star.
Es gibt ja bereits ICS für welche mit dem selben Tegra 2 Chip, aber eben nicht der Star Plattform.

Kurz, ja die Treiber, usw. kann vom su660 genommen werden.
 
Welches Tegra 2 AP20H Gerät soll denn schon ICS haben?

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2
 
Das Samsung Capative Glade (findest du bei XDA mit Dr. Google)

Ricardo Cerqueira hat außerdem zu tonyp gesagt, dass nur LG's ICS etwas bringt :(

Original Post XDA:
Originally Posted by tonyp
I'm chatting with him at this exact moment
- Galaxy R etc. is useless, don't get your hope around that
- he confirms as well that LG is definitely working on the 2x (since around february)

more details later.


Der ursprüngliche Beitrag von 12:09 Uhr wurde um 13:30 Uhr ergänzt:

Noch der Link zu dem "Interview" mit Ricardo Cerqueira aka arcee.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
  • killah3000
Antworten
5
Aufrufe
4.135
antony-kn
antony-kn
T
Antworten
1
Aufrufe
891
perpe
P
YetiRapper
Antworten
88
Aufrufe
27.467
Dede2
D
Zurück
Oben Unten