Welches Keyboard / Tastatur benutzt ihr?

• 117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SwiftKey ist für mich auch die beste Tastatur. Wie aber schon erwähnt belegt sie verdammt viel Speicher. Aktuell bei mir jetzt 32 MB unter CM7.

Im Supportforum ist der "bug" bereits bekannt.

Cheers

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Ich hab sie (Swiftkey) mir einfach mal gekauft, bin aber nicht wirklich zufrieden. Die Wortvorschläge sind besser und die Auswahl ist leichter als beim Smartkeyboard, aber man kann wohl Punkt und die Sprach/Settingstaste nicht ausblenden um die Leertaste zu verbreitern. Das führt bei mir dazu das ich laufend nen Punkt nach ein paar Wörtern schreibe und es automatisch groß weiter geht etc, einfach was nervig, hoffentlich kommt da noch eine Einstellmöglichkeit, die Leertaste ist mir echt zu schmal so...

Zwei weitere lustige Phänomene, wenn ich mal zurückgehe zum korrigieren erkennt er manchmal das Wort nicht/bringt keine alternativen Vorschläge und/oder (wenn ich z.b. nen e oder s wo anhängen will und was vertippe dabei z. B.) verknotet sich irgendwas und er fängt an beim drücken von <- löschen (wenn ich halt fehlerhaftes löschen will) dieses bei jedem drücken neu zu schreiben, nicht einmal sondern immer mehr bis man nen riesen Batzen Zeichen (Wiederholungen) hat ohne Zutun, ist wohl ein Bug...werde es nur über markieren und alles löschen los...

Hmm die Leertaste Benutze ich kaum noch, weil nach jedem Wortvorschlag ja Automatisch eins kommt.

Ich hab aber auch das Problem wenn ich die "klopf"-Funktion um nach rechts/link zu kommen nutze, dann habe ich plötzlich doppelte Buchstaben

Ich hatte die Swiftkey X Beta Version im Einsatz und war sehr zufrieden damit und hab mir jetzt die Vollversion gekauft. Der "rapid" Style gefällt mir sehr gut, die Autokorrektur ist damit deutlich besser als mit der Stock Tastatur.

Christor schrieb:
(...) verknotet sich irgendwas und er fängt an beim drücken von <- löschen (wenn ich halt fehlerhaftes löschen will) dieses bei jedem drücken neu zu schreiben, nicht einmal sondern immer mehr bis man nen riesen Batzen Zeichen (Wiederholungen) hat ohne Zutun, ist wohl ein Bug...werde es nur über markieren und alles löschen los...

Na, lass mich mal raten: Milestone, Swiftkey und Whatsapp?

Sent from my Milestone using Tapatalk

Mal eine Frage. Ich bin auch auf der Suche nach einer Tastaur, welche nicht so Iphonelike aussieht, doch sollte auf ihr genausoviel Platz zwischen den Tasten sein, wie bei der Lg Tastatur.
Kann mir da jemand eine Tastatur nennen?

Mir ist die Größe der Tastatur inzwischen ziemlich egal, da ich bei dem wilden Gewische mit der SlideIT-Tastatur eh nicht genau treffen muss... :)

PeeWee schrieb:
Na, lass mich mal raten: Milestone, Swiftkey und Whatsapp?

Sent from my Milestone using Tapatalk
Whatsapp ja, aber kein Milestone, LG P990, es tritt auf bei Korrekturversuchen, selten aber doch ab und an. Nerviger ist wie gesagt die schmale Leertaste wegen dem dauernden . geschreiben, auch wenn es natürlich weniger oft wird je besser swiftkey trainiert ist und die Wörter kennt. Allerdings rutschen auch immer mal Wörter zwischen den Text durch versehentliches berühren der Vorschlagsfelder, vielleicht habe ich zu breite Daumen. :rolleyes2:
Xala schrieb:
Mal eine Frage. Ich bin auch auf der Suche nach einer Tastaur, welche nicht so Iphonelike aussieht, doch sollte auf ihr genausoviel Platz zwischen den Tasten sein, wie bei der Lg Tastatur.
Kann mir da jemand eine Tastatur nennen?
Im Smartkeyboard kannst du als Layout alle möglichen Tastaturen auswählen, auch HTC, Iphone etc... ;)

ich nutze SwiftKey X.. ist optional super

Also ich benutz ganz simpel die Guttenberg Tastatur :D

Ne, Spaß beiseite, also ich benutz diese hier: Hacker's Keyboard.
Ich habe nämlich ne Tastatur gesucht, die die PC-QWERTZ-Tastatur "imitiert", d.h. die Lösch-Taste ist rechts oben und die Umlaute sind auch sichtbar. Die Zahlen & Sonderzeichen müssen nicht auf der "Haupt-Tastatur" sichtbar sein.

Leider habe ich bis jetzt noch nicht die perfekte Tastatur gefunden, falls jemand einen Vorschlag hat, wo ich eine Tastatur mit Umlauten finde, bitte melden! Bei der Hacker's Keyboard-Tastatur stört mich, dass sie so riesig ist und ich bei SMS nicht den geschriebenen Text lesen kann. An der normalen Tastatur stört mich, dass sie nach dem Rebooten immer diesen nervigen Klick-Sound beim Anschlagen macht.

Grüße

Bei SmartKeyboard kann man ein Tastaturlayout mit Umlauten einstellen. Oder aber alternativ dazu die Umlaute durch langen Druck auf den jeweiligen Buchstaben einfügen, mit Priorität auf die Umlaute (also daß beim a z.B. durch langen Druck ä erscheint und nicht @). Sie ist echt gut konfigurierbar, sowohl optisch als auch funktionell. Und die Textbausteine sind extrem hilfreich (für oft verwendete Sätze z.B.). Das Einzige was mich stört, ist daß sie keine Nachfolgewörter vorschlägt.

• Danke
Reaktionen: w0lfszeit
Aber ich möchte da grade mal eine Frage anschließen, da w0lfszeit geschrieben hatte, daß er teilweise beim SMS Schreiben den Text nicht sieht. Mir geht das z.T. auch im Webbrowser so, insbesondere in Foren wie auch diesem hier. Im Querformat springt das Texteingabefeld beim Schreiben so blöd nach oben, daß man nicht mehr sehen kann was man schreibt. Kennt Ihr das Problem? Gibt es da eine Lösung dafür?

ich benutze swype auf meinem LGOS. funktioniert super und man kann extrem schnell schreiben

Hallo,
ich habe mir auch gerade die Tastatur Swiftkey X gegönnt. Ich hätte sie zwar lieber vorher getestet, aber aufgrund der hier doch fast einhelligen Meinung bin ich überzeugt worden. Die ersten Versuche waren zumindest schon mal besser, als die von der Gingerbread-Tastatur. Erstaunlich ist die Vorhersage des nächsten Wortes. Es ist eine große Hilfe bei so 08/15 Texten.

Mit wenigen Klicks ist ein Satz zu Ende. :smile:

ich bleib erst mal bei swype, jetzt hab ich der tastatur grad erst mühevoll fränkisch beigebracht ;)

Habe gestern mal SWYPE installiert .. wie geil ist das denn ? Und ich war schon begeistert von Swiftkey .. aber SWYPE ist der absolute Burner .. obwohl es beim Autofahren schwieriger ist :flapper:
Aber da soll man ja auch nicht :scared:

@GeRe: Man kann Apps innerhalb von 15Minuten wieder zurückgeben falls du das nicht weißt :)

@Tracid74: Echt du bist schneller mit Swype? Ich hatte es auch mal ausprobiert, aber durch das hin- und herwischen brauchte ich deutlich länger als mit dem "rapid" Modus von Swiftkey X. Und ich hab jetzt nicht da langsam Buchstabe für Buchstabe abgefahren, sondern versucht so schnell wie möglich zu den Buchstaben zu kommen - war ziemlich ungenau aber Swype hat da einen guten Job gemacht und fast alles sofort erkannt!

Ich finde Swype auch super, wäre da nicht das Problem, dass nach jedem Reboot wieder der Language Error kommt...:(

wenn du swype deinen "wortschatz" beigebracht hast und den dreh raus hast, gehts ab ohne ende von der geschwindigkeit her