Videos und Fotos vom Optimus Speed

android-feat-lg schrieb:
Schön für dich, nur würdest du nicht für 430€ z.B. eine FullHD Aufnahme mit 30fps erwarten?

P.S. Reg dich ab!

nein

ich erwarte für 430€ ein stabiles computersystem wo android flüssig drauf läuft und nicht das ich in BluRay Qualität aufnehmen kann!!!!!!

Sicherlich ist die Kamera nicht toll aber für Snapshots völlig hinreichend & ausreichend gut!!!!

Und wenn du eine Spiegelreflexkamera hast, solltest du wissen was ich meine ;-)
 
Flamey schrieb:
nein

ich erwarte für 430€ ein stabiles computersystem wo android flüssig drauf läuft und nicht das ich in BluRay Qualität aufnehmen kann!!!!!!
Warum nicht beides? Außerdem werde ich die Videos bestimmt nicht auf BD brennen und dann kritisch betrachten, ob ich was negatives finde! Aber für die Freizeitaufnahmen würde FullHD @30fps sicherlich besser sein.

Flamey schrieb:
Sicherlich ist die Kamera nicht toll aber für Snapshots völlig hinreichend & ausreichend gut!!!!
Ich meine ja auch die Videoaufnahme und nicht die Kamera!
Und außerdem müsst ihr euch jetzt nicht alle gegen mich verschwören, nur weil ich was Negatives über die Videoaufnahme gesagt habe!
 
kinners, ruhig blut sonst gibbet für euch die stille treppe :D.

zur videoaufnahme. bin damit zufrieden. klar kanns nicht mit meiner SLR mithalten, d5000, filmt auch, aber fürn handy bombig. vorrausgesetzt genug licht vorhanden. aber geschmäcker sind halt verschieden. meine slr filmt auch nur 24 fps, reicht mir persönlich aus.

aber nun BACK TO THE THEMA:

hab neue bilder in meinem picasa album von der speed´schen cam :).

https://picasaweb.google.com/mustang5kl/P990Kamera#5604082055894670482

alle bilder kann man in voller auflösung herunterladen zum besseren einschätzen.
 
Wunderbare bilder.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
MustangGT500 schrieb:
kinners, ruhig blut sonst gibbet für euch die stille treppe :D.

zur videoaufnahme. bin damit zufrieden. klar kanns nicht mit meiner SLR mithalten, d5000, filmt auch, aber fürn handy bombig. vorrausgesetzt genug licht vorhanden. aber geschmäcker sind halt verschieden. meine slr filmt auch nur 24 fps, reicht mir persönlich aus.

aber nun BACK TO THE THEMA:

hab neue bilder in meinem picasa album von der speed´schen cam :).

https://picasaweb.google.com/mustang5kl/P990Kamera#5604082055894670482

alle bilder kann man in voller auflösung herunterladen zum besseren einschätzen.



Ich bin neu hier und besitze auch das speed. Kann fast gar nicht glauben, das die Bilder vom LGOS sein sollen.

Ich kann bei mir einstellen was Ich will, habe fast immer milchige Bilder.
Welche manuelle Einstellung(en) nutzt Du zB für Aussenaufnahmen bei Sonnenschein, oder wenn Du aus dem Schatten heraus ins helle fotografierst ?! Auf Automatik geht ja gar nichts.

Jedenfalls, die Bilder die Ich alle gemacht habe, sehen milchig bzw. trübe aus. Auch wenn Ich manuell fotografiere. Habe Ich aber schon von anderen Usern gehört. Was also machen wir da falsch. Das "Linseputzen" bringt nix.
 
Belichtungszeit runter, Weißabgleich auf sonnig und dann geht es einigermaßen. Gilt leider nur für Fotos, Videos sind und bleiben beschissen.
 
Und wie stelle Ich die Belichtungszeit ein ?! Sorry falls das schon mal gefragt wurde. Kann dafür aber keine Option finden.
 
Da ist so ein Quadrat mit + und - drin. Da kannst du das einstellen.
 
Danke !!! Probiers nachher mal aus.
 
ok nochmal ein paar tipps von mir :

das ist keine belichtungszeit, sondern der EV Wert ! man kann bei einem handy keine belichtungszeit einstellen. also wie lange die kamera den verschluss offen lässt um lichtquellen zu verarbeiten. das ist das problem. da das handy eine besch.... kamerasoftware hat (NICHT die app, die wechseln bringt nix, die software, die die kamera ansteuert - behebbar durch firmware update).

EV WERT

das "quadrat" ist der EV wert (ober/unterbelichtung). bei zu hellen szenen, kann man diesen wert verringen, bei zu dunklen kann man ihn erhöhen.

Weissabgleich

den weissabgleich sollte man auch manuell anpassen je nach szenerie. aussen passt sonnig derzeit fast immer. innen schaltet ihr, falls kunstlicht vorhanden, auf dieses um (innen bei warmen licht / neonlicht bei kaltem licht). wenn genug licht durch die fenster kommt, wählt ihr hier auch sonnig.

Lichtempfindlichkeit (Iso)

ihr könnt auch bei schlechteren lichtverhältnissen die iso auf kontinuierlich 400 einstellen, dann reagiert die kamera ebenfalls fixer, da lichtempfindlicher. aber produziert deutlich mehr bildrauschen. iso800 vergesst lieber mal, da bei dem winz sensor nur noch matsch kommt.
Wenns sehr hell ist könnt ihr auch Iso 100 einstellen. Das gibt die beste Bildqualität, da weniger Rauschen, weniger Texturverlust.

Modi

ansonsten hilft auch der modus sport dadurch habt ihr zwar keinen direkten eingriff in die belichtungszeit, aber die kamera wählt eine besonders schnelle aus. das geht jedoch nur in hellen szenerien gut, da eine sehr kurze belichtungszeit dementsprechend wenig licht aufnimmt, und viel restlicht vorhanden sein muss. sonst gibts dunkle bilder.

Blitz

wenn ihr mit blitz fotografiert, dann setzt die EV (quadrat ;)). ebenfalls um ein paar stufen runter. so kompensiert ihr wenigstens etwas eine überstrahlung des motivs. da eine led funzel um längen nicht so harmonisch ausleuchtet wie ein xenon kanns schnell bei kurzen entfernungen zu überbelichtungen kommen.

Manueller Fokus

probiert euch auch mal am manuellen fokus, wenns licht zu schlecht ist. dadurch könnt ihr anhand der entfernung vom motiv zur kamera an einem balken selbst scharfstellen. das bedarf übung. aber wenn mans einmal scharf gestellt hat kann man auch dann extrem schnell auslösen, da, logischerweise, die automatische fokussierung übersprungen wird.

Ansonsten

Die Kamera hat einen ELEKTRONISCHEN Bildstabilisator. erwartet dadurch keine wunder ! Ein optischer reduziert verwackeln entweder durch verschieben des sensors, oder einer Linsengruppe im Objektiv. Der elektronische kompensiert verwackeln durch ; Erhöhung der ISO oder durch aufnehmen zweier aufnahmen in extrem kurzer zeit und errechnet ein verwacklungsfreieres bild daraus.

Hat aber nicht den Effekt eines optischen stabis, also haltet die kamera mit beiden hälten und das so ruhig wie möglich. auch bei gutem licht.
 
  • Danke
Reaktionen: JB83, McFlow, android-feat-lg und eine weitere Person
@MustangGT500

vielen Dank für die Supertipps. Einige Bilder sind schon so viel brauchbarer geworden. Jetzt muss LG halt noch nachlegen, und an der Firmware was tun. (16:9 Bilder, die Fotoquali auf Auto und die schlechte Videoquali).

Aber Ich denke das mir das einfach zu viel manuelle Einstellungen sind. Ich werde wohl das Gerät demnächst verkaufen, jedenfalls wenn keine Besserung durch Updates kommen. Aber nochmal: Danke für die Tipps.
 
ne, also die ganzen tipps sind bei JEDER handykamera brauchbar, da keine perfekt ist. mit manuellen einstellungen holt man immer mehr raus auch bei normalen kameras. das EINZIGE problem, dass das speed hat, ist das falsche auswerten der lichtwerte. manchmal ist viel licht vorhanden. die kamera sollte dann EIGENTLICH als beispiel 1/200stel sekunden belichten. das LG findet es aber besser 1/25stel sekunden auszuwählen.

ich zu meinem teil, als geübter fotograf, habe mit so langen belichtungszeiten kein problem, da ich eine kamera extrem still halten kann. aber die meisten hobbiefotografen sind mit belichtungszeiten ab 1/50 überfordert. die menschliche hand ist nie 100% still, um sie so still wie möglich zu halten bedarf es übung, so dämlich das klingt.

wenn lg die belichtungszeitsteuerung also anpasst werden urplötzlich ein haufen deutlich verbesserter speed aufnahmen durchs netz geistern. vllt gibts auch findige hacker, die dem nachhelfen können. werd mich mal bei den xda devs informieren ob die was reissen können.
 
  • Danke
Reaktionen: McFlow
okay, das wär super von dir. Hab jetzt nochmal ein paar Bilder mit deinen tipps gemacht. Was soll Ich sagen, sind viel besser geworden. Bist mein Held :)

Jedoch fehlt mir halt das 16:9 Format, das hatte Ich auf meinem letzten Samsung Wave standardmässig. Schade. Jetzt noch die Videoaufnahme ohne die starken Komprimierungsartefakte, und das Handy wär toll. Ich habe es halt immer mit, und nehm auch immer was auf. Es muss keine Super Quali sein, aber man sollte es sich schon mal anschauen können, ohne Augenkrebs zu kriegen.

Bleibe erst mal beim LGOS.
 
Habe mir das alles mal ein wenig durchgelesen, die Qualität der Fotos ist mies. Ich hatte vorher das SonyEricsson C905, das hat super Fotos gemacht. Außerdem habe ichj noch ne Sony DSLR Kamera, da kommen wenigstens Fotos raus. Die Bilder aus dem LG sehen immer aus wie durch nen Glasscheibe fotografiert,mal davon abgesehen das man machen kann was man will man fast immer auf dieses Kameraplasteglas oder was auch immer das ist....Von den Farben her ist alles sehr unnatürlich, das alles hätte man wissen müssen bevor man sich eines kaufen geht.Ich bin da sehr enttäuscht und hätte da doch mehr erwartet.Wollte mir ja eigentlich das Xperia Arc holen (vor allem wegen dem CMOS-Sensor) ich brauch halt ne recht gute Unterwegsknipse^^ Leider findet das Teil ja net den Weg über den großen Tümpel zu Vodafone:angry: Aber das alles hab ich schon an den LG Support geschrieben und hoffe das die da noch nachbessern.Kameramäßig wie schon erwähnt bin ich sehr enttäuscht.....
 
Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben.

Es gibt, wie ich schon in früheren Beträgen vermutet habe, eine Möglichkeit die 1080p Aufnahmen von 24fps auf 30fps hoch zu schrauben. Nach dem MOD sind definitiv weniger Ruckler und Artefakte bei 1080p zu sehen. Und wenn alles Gut geht, wird der pfiffige Modder des Ganzen auch Autofokus in die VID-Funktion einbauen. Unten der Link.

mod-dev-lg-camera-1080p-30fps-19mb-bit-inklusive-anleitung.html
 
ja möglich ist alles sehe ich auch so, aber die Qualität des SGS2 wird definitv nicht erreicht:D Überzeug dich selbst.ich habe das P990 selbst da und selbst mit großer Mühe ist dies nicht drin.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube wir alle wissen jetzt wie die Video Qualität des S2 ist, weitere Videos brauchen wir nicht.. danke ;)

@t:
Sobald ich eine Speicherkarte in die Handy bekomme, führe ich den Mod durch, hoffentlich verbessert sich die Qualität dadurch :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ranrick schrieb:
Also man sieht halt dass der Autofocus schön am Arbeiten ist. Sobald der auch beim LGOS läuft, sehe ich keine Unterschiede mehr in der Videoquali zum SGS2.

Nee ne mach mal innenraum video bei Kunstlicht oder Nacht da erkennst nichts mehr vom Bild.Und bei den Full Hd Videos sieht man beim LG PIXELFRAGMENTE WAS BEIM SGS2 nicht der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.579
djtw09
djtw09
P
Antworten
1
Aufrufe
1.855
MyFirstTablet
M
G
Antworten
4
Aufrufe
1.223
kf123
kf123
Zurück
Oben Unten