Videos und Fotos vom Optimus Speed

Bin auch der meinung,dass die qualität der kamera vollkommen in ordnung ist.mir ist da eher der tegra chipsatz wichtiger.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
NiciN schrieb:
Das ist Ansichtssache..

Genau, mir wäre hauptsächlich das große Display und der Preis zu groß/teuer, ansonsten hätte ich es mir gekauft, wegen FullHD @30fps Videoaufnahmen, dem stärkeren Prozessor und mehr RAM.. aber das ist hier nicht das Thema ;)
Hauptsache jeder ist auf seine Art und Weise glücklich!
 
danke @foren timeout. 2 beiträge für katz :D nochmal :

bin ein exifpeeper. dh ich sehe mir nicht nur die bilder an sondern insbesondere die daten dahinter (exif dateien). das sony hat eine blende von f2.4, das samsung f2.6. dh das sony ist einen hauch lichtempfindlicher. je kleiner die blendenzahl, desto größer die öffnung des objektivauges, desto mehr licht geht auf den sensor. belichtungszeit sowie iso wählen beide modelle identisch. dh es kann gut sein, das beide den exmor haben.

jedoch sind alle xperia samples viel kleiner (megabyte) als die des samsung. also entweder hat eldar beim xperia nicht die höchste bildqualität (niedrigste komprimierung) gewählt, oder das sony komprimiert von haus aus so hoch. jedoch komprimieren beide kameras erschreckend viel. 2 mb maximal bei 8 millionen pixel autsch. das lg macht das besser, da werden die bilder bis zu 8 mb.

klar wird dadurch der sensor beim speed auch nicht besser. aber wenn samsung und se weniger komprimieren würden, wären die ergebnisse nochmals besser. bei gleicher kompressionsrate und gleichem sensor wäre das sony aber vor dem samsung, da es die bessere blende hat. da ist also noch luft nach oben beim sony.
 
Hier hab ich mal einen kleinen Kamera-Vergleich gemacht ;)

Alles auf Automatisch eingestellt!

Nokia N95 [Platz 1]
01052011649hb7c.jpg


Samsung M8800 [Platz 2]
foto0098bzjm.jpg


LG Optimus Speed [Leider Platz 3]
img003exzj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sind das crops ? meine wertung :

1.) weissabgleich :

1. nokia (wobei mir der kontrast einen tick zu agressiv ist)
2. samsung
3. lg

2.) schärfe

1. nokia
2. lg
3. samsung (das karten emblem und die decke oben sind nicht so scharf wie beim lg)

3.) effektive auflösung

1. samsung
2. nokia
3. lg

4.) belichtung

1.) samsung
2.) nokia
3.) lg (das weiss ist deutlich zu überbelichtet)
 
MustangGT500 schrieb:

crops? ;)

MustangGT500 schrieb:
1.) weissabgleich :

1. nokia (wobei mir der kontrast einen tick zu agressiv ist)
2. samsung
3. lg

2.) schärfe

1. nokia
2. lg
3. samsung (das karten emblem und die decke oben sind nicht so scharf wie beim lg)

3.) effektive auflösung

1. samsung
2. nokia
3. lg

4.) belichtung

1.) nokia
2.) samsung
3.) lg (das weiss ist deutlich zu überbelichtet)

So würde ich es Bewerten :)
 
MustangGT500 schrieb:
danke @foren timeout. 2 beiträge für katz :D nochmal :

jedoch sind alle xperia samples viel kleiner (megabyte) als die des samsung. also entweder hat eldar beim xperia nicht die höchste bildqualität (niedrigste komprimierung) gewählt, oder das sony komprimiert von haus aus so hoch. jedoch komprimieren beide kameras erschreckend viel. 2 mb maximal bei 8 millionen pixel autsch. das lg macht das besser, da werden die bilder bis zu 8 mb.

klar wird dadurch der sensor beim speed auch nicht besser. aber wenn samsung und se weniger komprimieren würden, wären die ergebnisse nochmals besser. bei gleicher kompressionsrate und gleichem sensor wäre das sony aber vor dem samsung, da es die bessere blende hat. da ist also noch luft nach oben beim sony.

Mit dem App Pro Paint Camera ist die Komprimierung kein Problem mehr :)

Aber er hat schon das bestmögliche aus der Sony Kamera rausgeholt, wieso soll er die Ergebnisse verfälschen?

Ok, dass ich nicht ganz offtopic bin (^^)

zu android-feat-lg: Da sieht man mal wieder, wieso das N95 eines der erfolgreichsten und besten Handys von Nokia war ^^ Es stellte damals allen in den Schatten. Die Kamera kann immernoch mit den neuen Handys mithalten, bzw. ist sogar vorne dabei.
 
Ich weiss echt nicht was ihr alle macht, mir sind gute Bilder auch mit dem Speed gelungen.Es ist halt schade das es nur 4:3 Format hat.

Aber das Sony ARC macht deutlich bessere Bilder.
 
Weiss auch nicht warum alle meckern.na klar sollte man mal die linse sauber machen bevor man bilder macht.ist ja nicht so,dass die linse beim lgos besonderen dreck anzieht.draussen mit vernünftiger beleuchtung sind die bilder echt gut und in innenräumen kann man jedes handy vergessen solange es kein xenonblitz hat.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
der berliner schrieb:
Weiss auch nicht warum alle meckern.na klar sollte man mal die linse sauber machen bevor man bilder macht.ist ja nicht so,dass die linse beim lgos besonderen dreck anzieht.draussen mit vernünftiger beleuchtung sind die bilder echt gut und in innenräumen kann man jedes handy vergessen solange es kein xenonblitz hat.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

seh ich auch so..., naja... das ARC kann schon bei wenig Licht noch etwas brauchbares zaubern,mal sehn wie das Galaxy S 2 i9100 da sich schlägt.Aber das Galaxy S 1 war aj schon super und ist fast so gut wie das ARC aber auch nur fast.:lol:
 
Ich habe den Eindruck, dass mit dem Cyanogenmod die Bildqualität deutlich besser ist.
 
Damit der Thread hier nicht untergeht, habe ich mal 2 Testvideos mit meinem LGOS gemacht, eins mit und eins ohne Akkudeckel.
Alles auf Automatisch, bis auf den Weißabgleich welchen ich auf [Sonnig] gestellt, und das mit deutlich besseren Farbergebnis bei Sonne ;)

Mit Akkudeckel:
[YT]http://www.youtube.com/watch?v=KVXCOV1E4lg&feature=channel_video_title[/YT]

Ohne Akkudeckel:
[YT]http://www.youtube.com/watch?v=ebIcw0apIuU&feature=channel_video_title[/YT]
 
  • Danke
Reaktionen: skyce
was genau war deine intention bei diesem vergleich ? was ich gesehen habe (wieder mal), das dieser "akkudeckelweglass hype" mumpitz ist. reinigt eure kameraabdeckung einfach ab und an gescheit mit nem mikrofasertuch und gut is. würdet ihr mit ner "richtigen kamera" sicher auch so machen.

also ich latsch mit meiner SLR nicht durche gegend wenn die mit nem fettfilm behaftet ist. und würde mich auch dann nicht über demnetsprechende bilder beklagen. die adbeckung ist gut, das sie da ist, denn sie ist ein schutz. wenn diese zerkratzt nicht weiter wild. wenn ihr aber andauernd den deckel ablasst und das schutzglas vorm objektiv zerkratzt wird - das is dann kacke. würds nicht drauf ankommen lassen.

hab mal paar snapshots gemacht von dem vid. selbe stelle. selbe szene. das ihr selber sehen könnt. da is einfach nix dran.

https://picasaweb.google.com/mustang5kl/VideoSnapshots#5604064263763281266

erst kommt immer mit dann ohne abdeckung.

ps : an den filmersteller ;
mach die fotos auch wieder raus aus meinem picasa album kein problem. ist halt nur übersichtlicher anzuschauen die vergleiche in nem online album.
 
MustangGT500 schrieb:
was genau war deine intention bei diesem vergleich ?
Erstmal danke für dein Feedback :)
Ich wollte mit diesen Videos den Unterschied mit und ohne Akkudeckel machen, aber viel unterschied sieht man ehrlich gesagt nicht :huh:

MustangGT500 schrieb:
was ich gesehen habe (wieder mal), das dieser "akkudeckelweglass hype" mumpitz ist. reinigt eure kameraabdeckung einfach ab und an gescheit mit nem mikrofasertuch und gut is. würdet ihr mit ner "richtigen kamera" sicher auch so machen.
Das mag schon sein, aber wenn du jetzt mit dem Auge durch diesen Plastikschutz vor der Kamera gucken wurdest, sehe man dann einen leichten Milchigen Verlauf, auch wenn du die Abdeckung vorher noch so sehr mit einem Microfastertuch putzen wurdest..

MustangGT500 schrieb:
also ich latsch mit meiner SLR nicht durche gegend wenn die mit nem fettfilm behaftet ist. und würde mich auch dann nicht über demnetsprechende bilder beklagen. die adbeckung ist gut, das sie da ist, denn sie ist ein schutz. wenn diese zerkratzt nicht weiter wild. wenn ihr aber andauernd den deckel ablasst und das schutzglas vorm objektiv zerkratzt wird - das is dann kacke. würds nicht drauf ankommen lassen.
Ja ein Schutz ist es schon, nur dieses etwas Milchige stört mich eben ein wenig, deutlicher sieht man das aber bei den Bildern, leider :(

MustangGT500 schrieb:
ps : an den filmersteller ;[/B] mach die fotos auch wieder raus aus meinem picasa album kein problem. ist halt nur übersichtlicher anzuschauen die vergleiche in nem online album.
Nene, kannst du ruhig lassen :)
 
also denke manche sehen auch sachen, weil sie es gerne sehen wollen. sie gehen davon aus mit abdeckung muss es schlechter aussehen, dann sucht man krampfhaft nach einem unterschied. werde auch mal ne bildervergleichreihe aufstellen. aber denke kaum das mir ein unterschied bzw relevanter unterschied auffallen wird.

eigtl müsste gerade ich sehr pingelig sein. weil ich bilder auch im professionelleren bereich mit spiegelreflex ausrüstung mache. aber trotzdem bin ich mit den aufnahmen des speeds für das was es ist, eine handykamera zufrieden. denke diejenigen die sich zuviel aufregen sollten über den kauf bzw verwendung einer kompaktkamera nachdenken.
 
Ich selber habe auch eine SLR, nur eben keine Cam, darum bin ich auf das LGOS angewiesen und habe da auch gewisse Voraussetzungen bei Videos in FullHD..
 
Also ich hab mir den Thread mit den 62 Seiten jetzt nicht komplett durchgelesen, aber ich finde die Fotoqualität überragend! Hatte ein Desire, Desire HD und auch schon andere ausprobiert und keines kam an die Bildqualität heran (meiner Meinung nach). Auch die Einstellungsmöglichkeiten sind sehr gut!
 
ich muss einfach nomma, isch krisch plagg!

DAS DING IS EIN HAAAAAANDY UND KEIN FOOOTOOOOOOOAPPARAAAAAAAATTTTTT! ! ! !

putzt den rotz einfach beidseitig mit nem plastik geeigneten feuchten brillenputztuch und lebt dann damit!

PRO CLOSE!

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Flamey
space79 schrieb:
ich muss einfach nomma, isch krisch plagg!

DAS DING IS EIN HAAAAAANDY UND KEIN FOOOTOOOOOOOAPPARAAAAAAAATTTTTT! ! ! !

Schön für dich, nur würdest du nicht für 430€ z.B. eine FullHD Aufnahme mit 30fps erwarten?

P.S. Reg dich ab!
 
Wenn es eine reine camera wäre,würde das wohl jeder erwarten aber das ist das lgos nicht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: space79

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.579
djtw09
djtw09
P
Antworten
1
Aufrufe
1.855
MyFirstTablet
M
G
Antworten
4
Aufrufe
1.223
kf123
kf123
Zurück
Oben Unten