Videos und Fotos vom Optimus Speed

Das ärgert mich maßlos.......haben denn die Firmen keine Qualitätskontrolle?
Das ist doch deren Top Produkt. Die werden doch sicherlich Konkurrenzprodukte zum abkupfern da haben. Man man man....

Aber wenn es wirklich nur komprimiert ist, wäre es ja softwareseitig zu beheben.
 
illphone schrieb:
Also ich habe am Wochenende ein Video gemacht bei einem Osterfeuer und war heute doch etwas schockiert, als ich das Video auf dem Rechner angesehen habe. Ich habe mal einen Ausschnitt angehängt, echt eine Katastrophe finde ich. Das Bild ist aus einem Video mit mittelschnellem Schwenk von rechts nach links, habe es etwas verkleinert und einen Ausschnitt erstellt mit dem kritischen Bereich. Es wurde mit maximaler Auflösung gemacht...

Und das ist das was ich meine... so etwas lässt sich normalerweise Software-Technisch beheben... hier ist eindeutig der Encoder bzw. Codec die Ursache. Das einzige was ich mir hier noch vorstellen könnte ist, dass die Hardware es einfach nicht mehr packt in der entsprechenden Quali zu komprimieren, aber die anderen Geräte wie das Iphone4, die es ja besser machen, sind ja auch nicht sonderlich viel schneller, wenn überhaupt als das LGOS.
Ich bin auch der Ansicht, dass das milchige auch durch Kalibrierung der Software reduziert werden könnte... was jede billige Bildbearbeitungssoftware kann , sollte auch per Kontrast- bzw. Helligkeitskorrekturen in der Kamerasoftware möglich sein, so dass keine Nachbearbeitung mehr nötig ist.

An der Kamera wird es zumindest bei dem Video nicht liegen... der Sensor empfängt nur die Bilder ...den Pixel-Matsch macht der Encoder... mal abgesehen davon, das Gräser und und grüne Flächen genau wie Wasser ein Alptraum für jeden Codec sind... vor allem in Bewegung...

weiß jemand welches h624 Profile bei dem LGOS für die Aufnahme benutzt wird ?? Abspielen kann es ja höchstens Videos die mit Main komprimiert wurden.

Bei LG ist aber anscheinend immer alles eine Sache des Wollens , oder auch nicht Wollens...:thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stimme ich dir/ euch zu.

Die Fotos gehen , aber nur aus der Nähe geschossen...die aus etwas mehr Entfernung sind milchig-trüb , ob mit oder ohne putzen...

..die Videos gehen absolut gar nicht, da kann man sich auch nichs mehr schön reden....

Das ist auch der Grund warum ich meines zurückgegeben habe, dafür ist es mir zu teuer, wenn zwei der Funktionen nicht richtig gehen,

klar es ist keine Kamera und auch keiue Videokamera, aber trotzdem sollte bei dem Preis und wenn es nun mal auch mit verbaut ist, auch einigermaßen funktionieren
 
Also ich finde die Videos vom P990 mehr als okay.
 
NiciN schrieb:
Da stimme ich dir/ euch zu.

Die Fotos gehen , aber nur aus der Nähe geschossen...die aus etwas mehr Entfernung sind milchig-trüb , ob mit oder ohne putzen...

..die Videos gehen absolut gar nicht, da kann man sich auch nichs mehr schön reden....

Das ist auch der Grund warum ich meines zurückgegeben habe, dafür ist es mir zu teuer, wenn zwei der Funktionen nicht richtig gehen,

klar es ist keine Kamera und auch keiue Videokamera, aber trotzdem sollte bei dem Preis und wenn es nun mal auch mit verbaut ist, auch einigermaßen funktionieren

Was möchtest du dir denn jetzt kaufen? Schon eine Idee ?
Mann muss ja sagen, dass das Handy zwar nicht die beste aber auch nicht die schlechtesten Bilder/Videos macht, und knapp 440€ im Schnitt kostet... was nicht günstig ist, jedoch günstiger als Iphone oder GS2 ... wieder 100€ weniger...
 
Das ist richtitg, nur man muss wissen, ob man das dann so hinnehmen möchte für den Preis oder eben nicht, wenn du damit dann 100% zufrieden bist, ist es doch völlig ok
 
NiciN schrieb:
Das ist richtitg, nur man muss wissen, ob man das dann so hinnehmen möchte für den Preis oder eben nicht, wenn du damit dann 100% zufrieden bist, ist es doch völlig ok

Ich bin ein Gadget-Freak :D
Die Hardware, die mich 100% zufrieden stellt, muss aber noch erfunden werden... was ich bezweifele, dass es jemals geschehen wird... die Eierlegendewollmilchsau ist einen Illusion.
Das einzige was ich machen kann ist Kompromisse eingehen.:biggrin: Und das mache ich gerade bei der Kamera ... mal sehen wie lange noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
flynt schrieb:
Und das ist das was ich meine... so etwas lässt sich normalerweise Software-Technisch beheben... hier ist eindeutig der Encoder bzw. Codec die Ursache. Das einzige was ich mir hier noch vorstellen könnte ist, dass die Hardware es einfach nicht mehr packt in der entsprechenden Quali zu komprimieren, aber die anderen Geräte wie das Iphone4, die es ja besser machen, sind ja auch nicht sonderlich viel schneller, wenn überhaupt als das LGOS.

Ja, ich denke auch, dass das zu beheben sein sollte, durch Änderung der Komprimierung etc. Aber die Videos, die ich bisher gesehen hatte sahen eigentlich ganz gut aus, bis ich das dann gesehen habe. Ich verstehe auch, dass gleichfarbige Flächen immer schwierig sind, aber das geht ja gar nicht. Dann sollen sie die Komprimierung als Einstellung machen, damit man solche Fehler umgehen kann. Vielleicht geht ja sowas.
Mal sehen, ob Samsung das bei seiner Kamera besser hinbekommt...
 
Laut LG wird sich an der Kamera aber nichts ändern, auch nach einen Update nicht, da es ein Hardware und kein Software Problem ist!!

Ich denke schon das Samsung das besser hinbekommt!!!
 
NiciN schrieb:
Laut LG wird sich an der Kamera aber nichts ändern, auch nach einen Update nicht, da es ein Hardware und kein Software Problem ist!!

Ich denke schon das Samsung das besser hinbekommt!!!

Ja, das milchige, ich rede aber von der Komprimierung und das sollte ein Software-Problem sein. Oder hat LG das ausdrücklich auf die starke Komprimierung wie in meinem Video bezogen?
 
Nein, das bezog jetzt auf die Cam ......
 
illphone schrieb:
Ja, das milchige, ich rede aber von der Komprimierung und das sollte ein Software-Problem sein. Oder hat LG das ausdrücklich auf die starke Komprimierung wie in meinem Video bezogen?

Genau so... das milchige ist klar ... könnte aber wie ich bereits schrieb trotzdem korrigiert werden ...halt durch die Software ...

Ohne das das hier jetzt ein Anti-LG Beitrag wird aber ich schreib LG gar nicht mehr, da Ihnen meine Anfragen wohl zu kompliziert sind und ich nur Standard-Kein-Bock-Antworten bekommen wie ... handelt es sich um ein Hardwaredefekt, so bieten wir Ihnen bla bla bla... HALLLOOOO ... lesen die meine Mail überhaupt???!!!

Naja ... mal sehen ...vielleicht schafft es jemand eine Cam-App zu basteln die es besser handelt ...
 
Habe mir vorgestern das LGOS bestellt, und morgen sollte es ankommen. Aber wenn ich die letzten Beiträge hier Lese, bereue ich es fast jetzt schon, dass ich es gekauft/bestellt habe :(
Aber Naja, ich kann das Handy dann Notfalls gegen das SE Arc oder das HTC Incredible S tauschen, da mir Persönlich nach den letzten Recherchen das GS2 zu teuer ist ;)
 
Lass dich nicht von unseren Beiträgen verwirren ... es ist im Grunde ein sehr gutes Telefon mit ordentlich Power ... einer Cam, die für Schnapschüsse mehr als gut ist ... Außerdem bin ich, keine Ahnung wie es bei den anderen ist, aufgrund meiner SLR auch sehr weit oben was die Ansprüche an eine Cam angeht.
Es ist und bleibt ein Telefon. Mag sein, dass irgendwann die technik soweit ist, dass von einem Ersatz gesprochen werden kann. Aber noch nicht heute ... parallel dazu wird aber die Technik in den Digitalcams und SLR auch steigen... und unsere Ansprüche mit...:D

Ein Teufelskreis ...:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: android-feat-lg
android-feat-lg schrieb:
Habe mir vorgestern das LGOS bestellt, und morgen sollte es ankommen. Aber wenn ich die letzten Beiträge hier Lese, bereue ich es fast jetzt schon, dass ich es gekauft/bestellt habe :(
Aber Naja, ich kann das Handy dann Notfalls gegen das SE Arc oder das HTC Incredible S tauschen, da mir Persönlich nach den letzten Recherchen das GS2 zu teuer ist ;)

Tipp: Nicht zu viel hier im Forum lesen. Ich habe oft das Gefühl, dass hier nur noch Nörgler unterwegs sind. Das geht soweit, dass ich mich deswegen selbst schon an Kleinigkeiten aufrege... Hab es am 1.4. bekommen und nun behalten. Bin insgesamt sehr zufrieden damit. Am besten schaust es dir einfach an, ohne hier im Forum rumzustöbern.

Ich finde die Fotos für eine Handycam schon sehr ordentlich. Milchige Fotos hatte ich eigentlich nur, beim fotografieren gegen die Sonne. Ein wenig kontrastreicher könnten die Fotos schon sein, aber ich denke dafür hab ich einfach noch nicht die richtige Einstellung gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: android-feat-lg
Hallo hier mal 2 neue samples mit dem Speed gemacht heute mit neuster Firmware 2.2.2 v10d

720p 30fps

YouTube - LG P990 OPTIMUS Speed (2x) Video Sample 720p@30fps [German HD 16:9]

1080p@ 24fps

YouTube - LG P990 OPTIMUS Speed (2x) FULLHD Videosample [German HD 16:9]

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: underthecover1, adi01 und Unimatrix
Die Videos sind doch TOP
 
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi
MustangGT500 schrieb:
ob die bilder beim sgsII besser sein werden, bleibt abzuwarten. wer ne gute handycam will besser gesagt das optimum, kommt um SE oder nokia eigtl kaum herum. denn nur die benutzen richtige cmos chips im kompaktkameraformat.

http://www7.pic-upload.de/24.04.11/92x7bmfil4a.jpg

Es gab schon ein paar Samsung Handys, die ne spitzenkamera hatten. Und eines davon ist das S2: Google Übersetzer

Ich hoffe, dieser kleine Vergleich ergab, dass EXMOR von Sony - es ist reines Marketing, mehr nicht. Plain, unbenannte Kamera von Samsung setzt auf beiden EXMOR Klingen und erzeugt eine bessere Bildqualität unter allen Bedingungen.

Und das Review ist nicht von irgendwem. Es ist von Eldar Murtazin. Ich konnte es selbst nicht glauben. Aber das Galaxy S2 hat eine bessere Kamera als das Arc. Und das soll angeblich die beste aufm Markt sein.

Aber noch was zum Speed: Lese ich richtig, die Linse muss ständig geputzt werden, damit ein brauchbares Foto entsteht? Naja, beim N97 hatte man weitaus mehr Probleme. :D
 
Hey, ich habe mein LGOS scchon seit mehreren Tagen, und bin vollkommen positiv überrascht! Ich stelle später mal ein paar Bilder rein, und noch was zum S2 von meiner Seite, mir wäre es mit ca. 550€ für diese paar Verbesserungen viel zu teuer!
 
Das ist Ansichtssache, ich gebe lieber 100€ mehr aus....
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.579
djtw09
djtw09
P
Antworten
1
Aufrufe
1.855
MyFirstTablet
M
G
Antworten
4
Aufrufe
1.223
kf123
kf123
Zurück
Oben Unten