Videos und Fotos vom Optimus Speed

wäre über feedback zu meinen aktuellen bildern weiter oben dankbar. ich persönlich kann da kaum nen schleier wahrnehmen. putze auch vorm fotografieren das glas immer sehr gründlich mitm mikrofasertuch.
 
MustangGT500 schrieb:
wäre über feedback zu meinen aktuellen bildern weiter oben dankbar. ich persönlich kann da kaum nen schleier wahrnehmen. putze auch vorm fotografieren das glas immer sehr gründlich mitm mikrofasertuch.


Ich mus sagen das Deine Bilder größtenteils wirlch sehr gut sind,

allerdings finde ich es schon ein wenig nervig, das immer erst gründlich geputzt werden muss, bevor man einigermaßen gute Bilder bekommt, da man ständig eine verschmierte Plastikscheibe hat..
 
Hi,
also mit dem Handy bin ich sehr zufrieden, aber mit der Cam...
Sie macht ja ganz nette Bilder , hatte mir aber echt mehr erhofft.
Hatte vorher das Samsung i8510 das ebenfalls eine 8MP Camera besitzt, nur deren Bilder sind schon eine ganze Klasse besser.

Aber hier mal ein paar Bilder vom P990 (in voller Auflösung)











 
Ja, da bin ich deiner Meinung ,leider ist die CAm nicht der burner, was bei dem Preis schade ist,

habe jetzt auch lange Hin und Her überlegt , aber mir sind die Bilder einfach zu milchig-trüb, und bin zum Entschluss gekommen, das es die TAge wieder Retour geht und ich auf das SGS2 warten werde.
 
  • Danke
Reaktionen: android-feat-lg
ob die bilder beim sgsII besser sein werden, bleibt abzuwarten. wer ne gute handycam will besser gesagt das optimum, kommt um SE oder nokia eigtl kaum herum. denn nur die benutzen richtige cmos chips im kompaktkameraformat.

so. nochn bild. vom balkon aus. die linke obere ecke sau unscharf. wäre nett wenn jmd mir auchn aussichtsbild in der art zum vergleich zeigen könnte. wenn es da nicht so unscharf ist, hat meine cam wohl ne macke und ich mach einen auf pick upn return.

http://www7.pic-upload.de/24.04.11/92x7bmfil4a.jpg
 
Bei den SGS2 reviews gab es noch kein einzigen negativen Punkt was die Cam betirfft, während beim Otimus damals ja schon viel von den milchigen Bildern geschrieben hatten!!

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, ich habe keine Lust ständig erst die Cams zu putzen wenn ich mal ein Schnappschuss machen möchte, für den Preis sollte es so nicht sein..
 
Joar, die linke Seite ist unscharf. Allerdings auch die rechte (Baumkronen usw.) und in der Mitte sind auch Unschärfen. Ich finde es im allgemeinen
sehr unscharf ;)
Mach doch mal das gleiche Bild ohne Abdeckung.

Gruß!

P.S.: Beim Samsung kann doch auch Schmutz und Staub auf die Linse geraten. Will sagen: Das gleiche kann da doch auch passieren, oder?
 
Nicht bös gemeint, daber das Bild ist unscharf und wie immer recht matt/ trüb von den Farben her!!
 
ei wieso sollte ich dir das krumm nehmen, is doch ok, das du deine meinung über das bild kund tust :). also ich finde die schärfe in der mitte und rechts in ordnung. ab und an ein paar auflösungsverluste die aber noch io gehen. aber der extreme auflösungsverlust in der oberen linken ecke ist nervig. drum würd ich gerne nen aussichtsbild zum vergleich haben.

wäre dieses manko nicht würde mir pers. die bildquali ausreichen. für wichtige fotos nehm ich sowieso meine spiegelreflex und für schnappschüsse taugt die kamera vom lg meiner meinung nach ausreichend.

die milchigen bilder kommen halt durch verschmierte abdeckung. beim sgsII ist diese evtl aus glas. bin mal auf vergleichsbilder der beiden cams gespannt. aber man sollte keine qualität eines exmor sensors (SE) oder carl zeiss linse (nokia) erwarten. eine gute kombi wäre die kamera vom arc und die hardware vom sgsII :D. leider wirds sowas nicht geben.

das superhandy wirds halt nie geben. und mit sicherheit wird auch das sgsII mit der einen oder anderen unangenehmen überraschung aufwarten. mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
War von mir natürlich auch nicht böse gemeint ;)

Ich habe eben auch mal ein Bild vom Balkon aus
gemacht. Allerdings mit meinem ollen Nokia 5800.
Wollte mal schauen wie groß da der Unterschied
zu Mustangs Foto ist.
Ca 3 - 3,2 MP, alles auf automatisch gelassen und
verbaut ist ne Carl Zeiss Optik, 3,2 MP. Nichts nachbearbeitet.
Allerdings ist die Abdeckung der Linse auch nicht mehr die neuste
und hat nen auffälligen Kratzer drauf. Richtig scharf ist das auch nicht aber für das alte Ding noch ok.
Wer mal schauen mag: Hier

Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
So.ich habe jetzt auch mal ein paar bilder und ein video gemacht und bin eigentlich positiv überascht.
Beim video hat mich am meisten nur meine unruhige hand gestört aber für ein handy sind die bilder und das video auf mein 40“ganz anständig.
Wenn man(oder frau)mehr qualität will,muss man sich schon eine richtige cam kaufen.
5b41d39f-4239-be9b.jpg
5b41d39f-4251-ee5b.jpg


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Sorry, aber auch bei diesen Bildern finde ich: Scharf ist was anderes ;)
Seltsam, daß es da so Unterschiede gibt. Hier sind ja schon einige
Fotos gepostet worden die durchaus gut waren.

Gruß!


P.S.: Natürlich bin ich auch (wie viele hier) der
Meinung, daß es sich lediglich um ein Smartphone + Kamera und nicht um
einen vollwertigen Kamera-Ersatz (digital, Spiegelreflex) handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm.habe mir gerade mal beide bilder angeschaut und das original auf mein handy hat über 4mb und dass ,was ich jetzt nochmal hier rüber runter geladen hat nur 50 kb???wie gesagt.gerade das wasserbild sieht am fernseher richtig gut aus und man kann sehr weit rein zomen bevor es unscharf wird.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habe das Wasserbild jetzt auch mal runtergeladen.
Bei mir hat es nur 8,48 kb...
Lad es doch mal da hoch wo ich meins, letzter
Beitrag Seite 57, hochgeladen habe.

Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann ist es auch kein wunder.mache es evtl später noch mal übern pc.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
kurzes testvideo

was mir besonders gut gefällt ist der ton, sehr wenig rauschen

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=aRGzzAZyHOw[/YT]
 
Also ich bin sehr zufrieden mit der Qualität der Fotos! Mache allerdings auch nur Schnappschüsse oder halte schöne Momente fest.

Schlechte Fotos kommen auch bei meiner Spiegelreflex genüge zustande. Die Lichtverhältnisse zum Zeitpunkt der Aufnahmen spielen eine enorme Rolle bei der Qualität der Fotos!

Ich bin glücklich mit meinem Speed und sehe die Cam als nette "Beigabe" an. Fakt ist, wass mein Phone alles kann, das kann meine "dicke" Camera nicht. Mit der kann ich eigentlich nur knipsen....
 
Also ich habe am Wochenende ein Video gemacht bei einem Osterfeuer und war heute doch etwas schockiert, als ich das Video auf dem Rechner angesehen habe. Ich habe mal einen Ausschnitt angehängt, echt eine Katastrophe finde ich. Das Bild ist aus einem Video mit mittelschnellem Schwenk von rechts nach links, habe es etwas verkleinert und einen Ausschnitt erstellt mit dem kritischen Bereich. Es wurde mit maximaler Auflösung gemacht...
 

Anhänge

  • video_sample_crop.png
    video_sample_crop.png
    45,2 KB · Aufrufe: 247
illphone schrieb:
Also ich habe am Wochenende ein Video gemacht bei einem Osterfeuer und war heute doch etwas schockiert, als ich das Video auf dem Rechner angesehen habe. Ich habe mal einen Ausschnitt angehängt, echt eine Katastrophe finde ich. Das Bild ist aus einem Video mit mittelschnellem Schwenk von rechts nach links, habe es etwas verkleinert und einen Ausschnitt erstellt mit dem kritischen Bereich. Es wurde mit maximaler Auflösung gemacht...


Also wenn das Video so aussieht, dann wäre das LGOS nichts für mich. Ich wollte eigentlich mein iPhone 4 verkaufen.

Aber gerade die Videokamera ist beim iPhone 4 wirklich grandios.
Ich habe auch das Gefühl, die Videos und Fotos sehen milchig aus. Als ob etwas auf der Linse ist.
 
Sag ich ja ständig... zu Tode komprimiert!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.579
djtw09
djtw09
P
Antworten
1
Aufrufe
1.855
MyFirstTablet
M
G
Antworten
4
Aufrufe
1.223
kf123
kf123
Zurück
Oben Unten