Videos und Fotos vom Optimus Speed

Das ist das Einzige was mich wirklich stört, ist das Milchige, und die Abdeckung kaputt machen ,um anständige Fotos zu bekommen, werd ich auch nicht ...
 
Hoffentlich bringt das Update auf 2.3 was, denn von den Videos möchte ich erst garnicht sprechen :(
Oder LG bringt einen Akkudeckel auf dem Markt, der diese "Milchige" Abdeckung nicht hat. oder zumindest eine Aussparung für die Kamera besitzt..
 
Nein, das wird laut LG nichts bringen, da die Kamera ein Hardware problem ist, damit muss man sich abfinden oder auch nicht...

LG: An der Hardware lässt sich nichts ändern. Sorry. LG Sascha
 
Schade..
Dann muss ich mir noch überlegen, ob ich mir das Handy zulege, weil es ja ansonsten TOP ist! :(

P.S. Hab LG gerade eine lange E-Mail mit Fragen gesendet, bezüglich der milchigen Bildern,Videos und dem 2.3 Update, mal sehen was ich nach Ostern also Antwort bekomme :winki:

EDIT//:
Um hier mal den "Chat" aufzulösen, ein kleines Video, dass mir irgendwie ein kleines Lächeln in's Gesicht gezaubert hat :)

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=ewmctC5gfvI[/YT]
 
Zuletzt bearbeitet:
nOi! schrieb:
Also unscharf sind beide ;)
Dafür, daß eines (bin noch nicht dahintergekommen welches) mit
´ner Digi-Cam gemacht wurde finde ich es qualitativ schlecht.
Wahrscheinlich wird es das "farbenfrohere" bzw dunklere sein.
Ausser den Farben und der Helligkeit tun sich da beide nicht viel.
Finde ich... ;)

Gruß!


nicht nur digicam, sondern spiegelreflex. meine d5000 nimmt nur 1280x720 in 24 fps auf jedoch. das speed nimmt in 720p 30 fps auf. von daher sind beim speed die bewegungen flüssiger und auch besser einen schnappschuss zu extrahieren. das dunkle ist vom lg, das bild mit den wärmeren farben von der nikon. beides im automatikmode.

unterschiede sieht man recht deutlich. beim gehweg bzw straße sind die details besser bei der nikon. jedoch zb das schild am kiosk hinten im bild samt schild sind beim lg schärfer. beide kameras waren in bewegung. war quasi ein langsamer schwenk durch die szenerie. da das alltagstauglicher ist.

@Nicin

beim poolbild erkenn ichs nun auch, das die hintergrundstrukturen besser aufgelöst sind. trotzdem ist das bild noch in ordnung für eine handykamera. seid froh das ihr nicht das milestone´sche bildrauschen habt :D.
 
Mich stört es irgendwie schon, wie gesagt die nahen Fotos sehen echt top aus, alles anderen nicht mehr so doll mit dem Milchigen, was mich aber am meisten stört, das es da wohl keine Verbesserung geben wird, da es an der Hardware liegt,laut LG, was bedeutet so akzeptieren oder eben nicht...
 
man könnte das plastik ja auch entfernen und ein stück glas einsetzen! zb ein stück glas vom kamera filter. sieht dann bestimmt nicht schön aus, sollte aber funktionieren
 
stefan-do schrieb:
man könnte das plastik ja auch entfernen und ein stück glas einsetzen! zb ein stück glas vom kamera filter. sieht dann bestimmt nicht schön aus, sollte aber funktionieren

Aber wer würde sich denn solche mühe machen? Und dann noch bestimmt kleben.. wäre mir zu riskant! Einfach den Akkudeckel bei wichtigen Fotos/Videos abmachen, und gut ist.
 
android-feat-lg schrieb:
Aber wer würde sich denn solche mühe machen? Und dann noch bestimmt kleben.. wäre mir zu riskant! Einfach den Akkudeckel bei wichtigen Fotos/Videos abmachen, und gut ist.


den deckel abmachen wäre mir zu nervig! aber ich bin ja auch zufrieden mit der cam
 
Jeder wie er will ;)
Aber wie NiciN schon gesagt hat, entweder man akzeptiert es, oder nicht! Ein Update wird da glaub ich nicht viel bringen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
Oder wir helfen uns irgendwie selbst..
 
Ne, also beides ist nicht so meines....ohne Akkudeckel schießen, ist mir umständlich, wenn ich spontan was machen will,
Plastik entffernen hatte ich auch überlegt, aber es ist ja ziemlich groß und dann ein Glas einsezten und kleben...ne auch nicht..
Ich muss schauen, , was ich mache ...bzw. ob ich damit klar jkomme oder nicht, ich meine ist ja trotzdem ein stolzer Preis...schade das es durch ein Update nicht behoben werden kann....
 
Hier mal ein Bild von mir. Habe die Kameraabdeckung davor nicht besonders gesäubert und alle Einstellungen auf automatisch gelassen. Die Bilder sind verkleinert, da der Upload bei mir sonst einfach zu lange geht.

Original:



Bearbeitet:

 
  • Danke
Reaktionen: android-feat-lg
süße katzen. beim kontrast bist du aber etwas übers ziel hinaus geschossen. aber ist mir anfangs auch öfter passiert. nach ner zeit kriegt man aber routine bei der bildbearbeitung dann geht das ins blut über :). mit tiefen / lichter modellieren bringt oft mehr.

hier könnt ihr euch auchn paar neue fotos von mir anschauen. wie immer in voller auflösung runterladbar.

https://picasaweb.google.com/mustang5kl/P990Kamera#5598489482331892802

ab da sinds neue. alles mit abdeckung. werde diese auch nicht entfernen, mir zu doof. aber durch mikrofasertuch stets gereinigte abdeckung.

Foto 31 und 38 sind einmal mit Stock app und einmal mit Pro Paint Kamera gemacht. Das ihr da auch mal einen Unterschied einsehen könnt.
 
@Hin

Bilder aus der Nähe werden auch echt gut, nur die in der Ferne nicht so...
 
Hi,

habe mal gelesen, dass das nokia n8 durch ein firmware update die framerate der videoaufnahme erhöht hat. Hat jemand schonmal was über das speef gelesen? War jetzt in paris und die videos sehen schon cool aus aber 30 fps bei 1080p wären dann doch schöner. Hoffe das liegt an der Software und da tut sich noch was mit gingerbread.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Laut LG soll sich durch ein Softwareupdate weder was an der Kamera noch an der Videoqualität ändern!!
 
NiciN schrieb:
Laut LG soll sich durch ein Softwareupdate weder was an der Kamera noch an der Videoqualität ändern!!

Ja. Der milchige Schleier, oder wie man das auch immer nennen mag, ist ja eindeutig Hardware bedingt. Dürfte schwer sein, das softwareseitig zu beheben. Da hilfts wohl nur individuell mit GIMP und co nachträglich ans Bild ran zu gehen. Wenn man das ein paar mal gemacht hat, dann geht's flott.
 
Ja, das hat LG auch gesagt, daran wird sich nichts ändern, finde ich aber sehr schade...überlege ob ich es trotzdem behalte oder nicht,
 
Ja. Schade ist das auf jeden Fall und sollte in der Preisklasse eigentlich nicht passieren. Aber mir reichen die Bilder, die die Kamera macht. Und ansonsten habe ich auch kein Problem damit, mit GIMP an das Bild zu gehen.
Aber das kann/will halt nicht jeder.

Ob du es behälst oder nicht hängt ja davon ab, wie wichtig dir die Kamera ist. :) Mir ist die nicht so wichtig. Auf der anderen Seite gibt es mit dem SGS2 und insbesondere dem HTC Sensation demnächst interessante Konkurrenz.
 
Sie ist nicht das Hauptkriterikum, aber schon wichtig und ich erwarte für den Preis schon anständige Bilder, die das LGOS ohne Plastik ja auch eindeutig machen könnte......sehe aber nicht ein, mir das Plastik abzumachen...damit verschandel ich widerum das Phone...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.579
djtw09
djtw09
P
Antworten
1
Aufrufe
1.855
MyFirstTablet
M
G
Antworten
4
Aufrufe
1.223
kf123
kf123
Zurück
Oben Unten