Videos und Fotos vom Optimus Speed

@Reino
Ich hab das ganze einfach mit einem Feuchten Brillenputztuch sauber gemacht. Und dan mit einem Microfaser Tuch schön trocken und sauber gemacht!

@MiniMaLucA
Wegen Selbstprotaits einfach selbstauslöser auf 3sec wenn du es anderster nicht hinbekommst! Dan wegen dem Zittern auffjeden fall Stabilisierung Einschalten! Und wegen den hellen Stellen einfach die Helligkeit auf -0,5. So bekommst du nie überbelichtete Fotos hin ;) Vorallem sind die kontraste dadurch viel stärker und Fotos sehen viel natürlicher aus!

Ich finde das, das Handy wirklich super Fotos macht vorallem im Makro. Ich hatte schon sehr viele handys mit kamera, und ich sag dir ganz ehrlich das ich bis jetzt mit LG Handys immer die besten ergebnisse erziehlt habe. Es ist einfach alles nur eine Sache der Einstellung. Wenn du erstmal alles richtig eingestellt hast bekommst du richtig gute Fotos in. Außerdem denke ich das wenn das Update auf 2.3 rauskommen wird, LG auch 100% ein parr verbesserungen an der kamera vornehmen wird. Wenn du jedoch richtig professionelle fotos haben möchtes dan kauf dir eine Spiegelreflexkamera ;) Den dafür sind Handys nicht gedacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
MiniMaLucA schrieb:
Selbstprotaits sind nahezu unmöglich finde ich, denn ich treffe nur selten den virtuellen Auslöseknopf.

lad dir pro paint camera. sehr gutes freeware kamera prog, bei dem du einstellen kannst, das du mit der lautstärketaste auslöst. mfg.

ps:

mir ist klar, das die quali nicht mit ner SLR mithalten kann. soll sie auch nicht, drum gehts mir auch nicht. aber wenn ihr alle eh nur vga schaut, könnt ihr auch in vga aufnehmen. spart platz :). denn ansonsten sind die 8 mpx sinnfrei. ausser, man möchte die bilder später ausdrucken.

ich finde die kamera des handys auch ziemlich gut. mit milchigen bildern hatte ich kaum probleme, die sind, wie schon festgestellt wurde, auf einen fettfilm auf linse / kameraabdeckung zurückzuführen und leicht zu beseitigen.

farben und details sind wirklich gut. vor allem die erfreulich niedrige komprimierung (bilder werden bis 8 mb bei mir, bei pro paint camera sogar noch größer) macht sich da bemerkbar. weiss aber noch nicht, ob der fehler, das die effektive bildauflösung im ersten linken bilddrittel bei fein strukturierten objekten die etwas weiter weg sind abfällt, generell ist, oder mein kameramodul defekt.

bei manchen bildern hier sehe ich den effekt ebenfalls. bei anderen scheint er weniger vorhanden zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: MiniMaLucA
Reino schrieb:
Sooo, es wurde ja nun schon mehrfach erwähnt, dass eine Fettschmiere direkt auf der Linse ist. Wie habt ihr die Schmiere da runterbekommen?

Habt ihr Q-Tips mit Spiritus verwendet oder...?! Will da nichts falsches verwenden und dabei dann die Linse zerkratzen. Bin für Tipps dankbar. ;-)


Ich habe die Linse mit einem Feuchten Wattestäbchen vom Film befreit!
 
MiniMaLucA schrieb:
Mich enttäuscht etwas die Kamera. Selbstprotaits sind nahezu unmöglich finde ich, denn ich treffe nur selten den virtuellen Auslöseknopf, noch dazu kommt das ich dann immer zitter, da ich den Knopf etc. nicht treffe. Mit ner Kamerataste war es wesentlich einfacher.

Die Bildqualität ist ganz okay, hätte mir aber besseres erwartet bei nem 450€ Handy.
Was mich allerdings extrem stört ist das bei Fotos um Dunkeln selbst nur beim minimalen Wackeln alles total verwackelt bzw. verzerrt ist. Bilder im dunkeln sind bei mir nahezu unmöglich irgendwie.
Dazu kommt noch das helle Stellen bei Bildern direkt so überbelichtet werden.


So schwer ist es eigentlich nicht,

ich halte mein Auslösefinger immer schon vor dem Kreis am Display und halte dann das LGOS hoch und fotografiere

hier ein BEispiel


@ Edit Sir-ay
Wie ist es denn jetzt , wo du die Abdeckung aus Glas entfernt hast, sammelt sich jetzt nicht lauter dreck im Gehäuse??
 

Anhänge

  • IMG037.jpg
    IMG037.jpg
    873,1 KB · Aufrufe: 332
Zuletzt bearbeitet:
@Sir-ay

Habe zum testen gerade das Arc hier iegen, also das hat auch keine Plastikabdeckung dran, da ist ein Loch hinten in der Abedeckung, warscheinlich so wie es bei d ir jetzt auch aussieht!
 
NiciN schrieb:
So schwer ist es eigentlich nicht,

ich halte mein Auslösefinger immer schon vor dem Kreis am Display und halte dann das LGOS hoch und fotografiere

hier ein BEispiel


@ Edit Sir-ay
Wie ist es denn jetzt , wo du die Abdeckung aus Glas entfernt hast, sammelt sich jetzt nicht lauter dreck im Gehäuse??



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Nein überhaupt nicht da die Abdeckung und die Linse eine Ebene sind. Dann sehen meine Fotos bestimmt so gut aus wie Deine. LG
 
Kannst du mir sagen wie du die abgemacht hast?

Habe beim Arc eben gesehen das das auch kein Glas in der Abdeckung sondern nur ein Loch, deswegen sie di Bilder vom arc bestimmt besser, aber ich behalte lieber mein LGOS
 
Das Glass habe ich von hinten mit einem Schlitzschraubenzieher durch stossen dann die restlichen Stücke mit dem Schlitz.... entfernt
 
Das heisst du hast das ganze Glas entfernt?

Wäre es möglich , das du mal ein Bild davon machst und es hir hochlädst?

Meine Bidler sehen ohne abdeckungsglas auch viel besser aus, danke!!!
 
Anfänglich war ich mit dem milchigen Film auf den Fotos sehr unzufrieden.
Nach lesen dieses Threads dann aber habe ich diese Fotos gemacht. Mein Dank geht an NiciN für die rege Beteiligung und stetes Nachfragen,
space79 für den Hinweis zum Putzen der Linsenabdeckung von INNEN sowie jingenbr für die HInweise zu den
Einstellungen (bei starkem Sonnenlicht auf ISO 100). Als Ergebnis habe ich diese Bilder gemacht:

Dropbox - Photos - Simplify your life
:thumbsup:



Ich finde die sind richtig gut! Zur Erinnerung das LGOS kann auch telefonieren!

Ich vergass die Einstellungen: Alles auf Auto bis auf den ISO-Wert, den hab ich wegen des guten Wetters auf 100 stehen gehabt, Linse geputzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sehen doch wirklch supi aus.!!!!

Bin trotzdem am überlegen, auch dieses Plastikteil zu entfernen, dann sind d ie Bilder noch besser!!

Und wie schon geschrieben, ok, gehört hier nicht hin, aber für den Vergleich vielleicht schon, das Arc hat keinen Plastik einsatz nur ein Loch im Akkudeckel, ich denke wenn das auch so ein Plastikteil drin hätte, wären die Fotos auch nicht so toll!
 
Mit Bildern komme ich inzwischen auch einigermaßen zurecht. Die Automatik kann man leider in die Tonne kloppen, was mich ehrlich gesagt nervt, weil die manuellen Einstellungen ständig weg sind, wenn man die App beendet.
Videos sind leider immer noch zum Kotzen. Milchig, pixelig und detailarm. Die "720p-Aufnahmen" sind leider weit weg von echtem 720p.
 
Hey,

Habe heute das LGOS im Saturn auf Herz und Nieren getestet :)
Ich bin echt positiv überrascht, nur, wie "Dudeheit" im Post über mir gesagt hat, sind die Videos irgendwie Pixelig und Deteilarm, und wenn ich mich einem Objekt nähere, fokussiert der Autofokus das Objekt nicht.. Aber ich setze meine Hoffnung auf Android 2.3 mit welchem die Probleme hoffentlich behoben werden.
 
Ja, ds hoffe ich auch, wird Zeit das die die Bugs bei 2.3 ausgemerzt bekommen und das Teil endlich rausgeben
 
habe für unsere seite androidnews.de, die evtl die einen oder anderen kennen, ein review geschrieben, das ihr euch mal durchlesen könnt, wenn ihr möchtet. unten findet ihr auch ein beispielvideo. zu meinem teil finde ich die quali in ordnung.

YouTube - LG Optimus Speed: Testvideo in 1080p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was soll daran in Ordnung sein? Das was eigentlich Gras sein sollte, wird zu grünem Brei komprimiert. Sieht aus wie Pesto! Wozu Full-HD-Auflösung, wenn das Ergebnis dann so softwarezermatscht wird?
 
da komm ich dann, wie so viele mit dem spruch ; ES IST EIN HANDY ! bei so nem mini sensor und miniaturlinse kann man bei weitem keine camcorder qualität erwarten. für das was es nunmal ist, ein smartphone, kein camcorder, ist die leistung meines erachtens nach durchaus in ordnung.
 
  • Danke
Reaktionen: mivha59
Da hab ich aber schon Handys gesehen, die das deutlich besser machen, folglich darf man jawohl den Anspruch haben, erst recht, wenn mit groß mit FullHD geprahlt wird. Am Ende bekommt man ein FullHD, bei dem viel zu viele Pixel gleich aussehen. Das Reultat ist Datenmüll, denn so viel Redundanz brauche ich wirklich nicht.
Alles Blabla von wegen "ist doch ein Handy" interessiert mich nicht. Wo HD draufsteht, sollte m.E. auch HD drin sein. Wenn Daimler nen neuen 5Liter-V8 vorstellt, dann hat der nicht nur 100PS zu haben. Zumindest für 720p erwarte ich einen Modus, der weniger komprimiert. Die Schärfe von Sensor und Optik (zusamen effektive 5MP) ist mehr als ausreichend, nur wird leider jedes Detail totgerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann eigentlich jemand von Euch der milchige Fotos zur Hand hat, die bei bei Frank und Sascha auf LG Facebook hochladen??
Ich habe jetzt selber momentan keines, und die sagen das LGOS macht keine milchigen Fotos.
Ich wollte nämlich wissen, ob man da was gegen machen kann, ausser ohne Abdeckung zu fotografieren?
 
ich muss Dudeheit Recht geben ^^
hab LG auch schon geschrieben, dass sie doch bitte eine Fokus Funktion im Videomodus einbauen sollen.

Die Antwort war: Vielen Dank, wird an die Entwickler weitergeleitet.

Mit bissl Glück haben wir dann beim 2.3 Update endlich was geiles zum Videos Aufnehmen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.579
djtw09
djtw09
P
Antworten
1
Aufrufe
1.855
MyFirstTablet
M
G
Antworten
4
Aufrufe
1.223
kf123
kf123
Zurück
Oben Unten