Videos und Fotos vom Optimus Speed

FooManski schrieb:
Also doch fett oder? Weil mit regelmäßigen putzen werden die bei mir alle recht gut. Und die Videos sind auch genial. Bin AUSNAHMSLOS zufrieden!

Ich denke auch das es am Fettfilm liegt ,jedoch an dem , der direkt auf der Linse liegt, das ist ein schmier drauf , wo ich mich gestern gefragt habe, , wo der denn herkommt, nach vorsichtigem reinigen der Linse finde ich die Bilder besser
 
FooManski schrieb:
Ich weiß nicht wie man sich über Sowas beschweren kann. Ist doch ein 1a-Video

Na dann mach mal bei Sonne mittags ein Video, da sieht die Sache anders aus. Das LGOS hat die erste Kamera, deren Automatikmodus bei viel Licht Probleme hat, statt bei wenig...
 
Es hilft dann aber etwas den Weißabgleich auf " sonnig " zu stellen!
 
Hier noch 2 Bilder von meinem Gerät. Sind nur zugeschnitten. Nichts nachbearbeitet oder skaliert.
Bin absolut zufrieden. Hab noch ein paar mehr in einer Gallerie bei Picasa.
 

Anhänge

  • front1.jpg
    front1.jpg
    250,8 KB · Aufrufe: 230
  • front2.jpg
    front2.jpg
    468 KB · Aufrufe: 279
  • Danke
Reaktionen: JB83
Die Aufnahmen sind doch gut, hast du gegen die Sonne fotografiert?

Ein tick milchig, kann aber an der Sonne liegen,
vielleicht mal die Einstellung : Weißabgleich ---sonnig--nehmen oder mal vorischtig die Linse vom Fett befreien, das hat bei mir geholfen!!
 
  • Danke
Reaktionen: McFlow
McFlow schrieb:
Hier noch 2 Bilder von meinem Gerät. Sind nur zugeschnitten. Nichts nachbearbeitet oder skaliert.
Bin absolut zufrieden. Hab noch ein paar mehr in einer Gallerie bei Picasa.

Das Danke gab's jetzt für die geile Karre, nicht für die Bilder! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: McFlow
NiciN schrieb:
Die Aufnahmen sind doch gut, hast du gegen die Sonne fotografiert?
Ein tick milchig, kann aber an der Sonne liegen,
vielleicht mal die Einstellung : Weißabgleich ---sonnig--nehmen oder mal vorischtig die Linse vom Fett befreien, das hat bei mir geholfen!!
Minimal milchig sind die aber das stört mich nicht so wirklich. Ich habe bisher nur die Plastikabdeckung am Akkudeckel gereinigt. Das mit der Linse versuche ich dann mal vorsichtig ;)
Bin mit der Bildqualität zufrieden.

JB83 schrieb:
Das Danke gab's jetzt für die geile Karre, nicht für die Bilder! ;)
:D Jaja, ist älter als ich, das gute Stück :)
 
Ja probier es ruhig mal vorsichtig, du wirst schon so sehen können, was da für ne Schmiere drauf ist!!
Ich denke das macht schon ganz schön was aus!
 
YouTube - LG Optimus Speed Camera Test - indoors at a concert

Hier mal ein Video das ich mit meinem LG bei Standardeinstellungen gemacht habe. War für die Kamera ziemlich unfair, da es bei einem Konzert im wiener Gasometer war - somit so ziemlich alles, was man einer Kamera antun kann:

-) Indoor
-) Dunkel
-) Scheinwerfer
-) Stroboskop
-) Flammenwerfer

Ok, die digital gezoomten Stellen sind pixelig, was nicht anders zu erwarten war - aber over all bin ich schon sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Den Tob hab ich vom Video entfernt - da ich relativ nah an den Boxen / an der Tontechniker Insel gestanden bin war das für das kleine Mikro einfach zuviel und ausser Rauschen war nicht viel zu hören. Dafür war das Konzert umso toller ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade eben mal unter anderem dieses Bild gemacht. Ist vielleicht ein wenig milchig - das liegt aber größtenteils an dem Wetter draußen. Hier ist es ganz kurz vorm regnen :winki:


Achtung: Beide Bilder sind 5MB groß
Bild 1

Nach kurzem Bearbeiten lässt sich das für eine Handy Kamera doch gut sehen. Und auch das Wetter sieht nicht mehr so trüb aus :)

Bild 2



PS: Er hat einfach Schwierigkeiten diese Stöckchen durchzubrechen :biggrin:
 
Also das erste Bild hat aber einen ganz schönen Schleier, das überabreitete sieht deutlich besser aus,

wobei ich der Meinung bin, das es das nicht sein kann, das man die Bilder dann immer erst bearbeiten muss
 
Ich habe allerdings auch nicht angefangen die Linse oder Abdeckung zu reinigen. Hab das Gerät aus der Tasche geholt und sofort fotografiert. Sehr gut möglich, dass das Ergebniss mit vorherigem putzen viel besser gewesen wäre.
 
Hitman-47 schrieb:
Es mag zwar sein, dass man die Unterschiede erst auf der vollen Auflösung sieht, aber ich bitte dich, wann ist das geschossene Foto in der vollen Auflösung abgebildet? Und erzähl mir bitte nicht du würdest Fotos über deinen Bildschirm betrachten der 8MP darstellen kann, bei einer normalen Auflösung (FullHD) scrollt man sich doch zu Tode wenn man das Foto in 8MP darstellen lässt.
Also bitte mal ein bisschen weniger realitätsfern sein und nicht krankhaft nach etwas suchen, was man an der Kamera rummeckern kann. ;)

habe beruflich bedingt wenig zeit fürs forum. drum hier erst meine antwort. es ist meiner meinung nach relativ sinnfrei, wenn eine kamera 8 mpx aufnimmt, man aber sowieso nur miniaturbildchen postet. dann kann man auch gleich mit einem megapixel aufnehmen. ich persönlich fotografiere im professionelleren bereich, auch beruflich. und die bilder meiner SLR schaue ich mir auch auf dem monitor in den vollen 12,3 mpx genau an.

auch wenn ich nur 1920x1200 pixel habe. dann scroll ich eben ein bisschen. aber kann dann erkennen ob das bild wirklich gut ist. gegebenenfalls kann man auch dann crops aus details erstellen. was für einen vergleich ein guter kompromiss wäre. bilder mit dem optimus in 8 mpx machen ; crop erstellen. uppen. ich suche NICHT krankhaft nach was schlechtem an der kamera. aber man kann einfach keine briefmarkenbilder objektiv beurteilen. wenn dann crops. aber so ist das nichts halbes und nichts ganzes.

das hat auch nix mit realitätsfern zu tun. realitätsfern ists eher, wenn man die leute mit VGA auflösungsbildchen eine 8 megapixel kamera beurteilen soll. da du (fotograf der bilder um dies geht) mit einer dp1 fotografierst müsstest du das eigentlich wissen. möchte aber nun keine diskussion vom zaun brechen. drum alles weitere bitte per pn. im laufe der woche werden von mir vergleichsbilder aus der gartenschau kaiserslautern folgen. vergleiche mit stock cam app / pro paint camera / nikon d5000.
 
MustangGT500 schrieb:
und die bilder meiner SLR schaue ich mir auch auf dem monitor in den vollen 12,3 mpx genau an.

auch wenn ich nur 1920x1200 pixel habe. dann scroll ich eben ein bisschen. aber kann dann erkennen ob das bild wirklich gut ist.

Und dir ist auch klar, dass du bei den 12,3 Megapixelbildern auf einem Monitor mit FullHD-Auflösung dann nur ~16% siehst? Da scrollt man sich doch zu Tode und das Fotografierte ist im Normalfall dann gar nicht mehr erkennbar oder wichtig. Dir geht es also nur um die Qualität der Bilder und nicht um die Bilder an sich? So etwas kann man vielleicht bei Vergleichen von High-End-Kameras machen, aber wieso muss man so etwas bei einer Handykamera machen bei der man so oder so weiß, dass sie nicht mit einer High-End-Kamera mithalten kann und bei der das Fotografierte im Vordergrund steht und nicht die Qualität. Die Kamera ist eben für Schnappschüsse gedacht und wer seine Bilder in voller Auflösung betrachtet für den ist wohl keine Handykamera gut genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flamey
Mhhh ich find das irgendwie voll komisch bei euch. Ich habe keine milchigen Fotos! Meine sind Kontraststark und sehr scharf. Ich bin 100% zufrieden mit der Handy-Cam! Hier noch mal ein parr beispiel bilder...


 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo, es wurde ja nun schon mehrfach erwähnt, dass eine Fettschmiere direkt auf der Linse ist. Wie habt ihr die Schmiere da runterbekommen?

Habt ihr Q-Tips mit Spiritus verwendet oder...?! Will da nichts falsches verwenden und dabei dann die Linse zerkratzen. Bin für Tipps dankbar. ;-)
 
Hi Leute, habe bei mir die Abdeckung aus Glass entfernt. Sollte keiner nachmachen splittert ganz schön, hihi. Aber dafür hat die Linse jetzt freie Sicht und die Bilder sind TOP. LG

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hitman-47 schrieb:
Und dir ist auch klar, dass du bei den 12,3 Megapixelbildern auf einem Monitor mit FullHD-Auflösung dann nur ~16% siehst? Da scrollt man sich doch zu Tode und das Fotografierte ist im Normalfall dann gar nicht mehr erkennbar oder wichtig. Dir geht es also nur um die Qualität der Bilder und nicht um die Bilder an sich? So etwas kann man vielleicht bei Vergleichen von High-End-Kameras machen, aber wieso muss man so etwas bei einer Handykamera machen bei der man so oder so weiß, dass sie nicht mit einer High-End-Kamera mithalten kann und bei der das Fotografierte im Vordergrund steht und nicht die Qualität. Die Kamera ist eben für Schnappschüsse gedacht und wer seine Bilder in voller Auflösung betrachtet für den ist wohl keine Handykamera gut genug.

Sehe ich ganz genau so!


Ich habe ein paar Posts voher auch mal einen Vergleich einer Nikon D90 (DSLR) und der Handykamera gemacht.

Da ein "Otto-Normaluser" die Bilder immer auf VGA Auflösung schaut und vielleichtmal auf FullHD ist die Qualität der Bilder ganz gut! Es ist wohl aber auch jedem klar das so ein kleiner Fotosensor einer Handycam mit einer Spiegelreflexkamera nicht mithalten kann.
Das ist ebenhalt der entscheidene Punkt das man die Bilder innerhalb der Tiefenqualität nicht vergleichen kann.

Für oberflächliche Snapsshots ist die Kamera mehr als genung! Und deshalb stelle ich als Hobbyfotograph auch nicht so hohe Ansprüche an mein Handy....!

@MustangGT500

Vielleicht bist du einfach nur zu verwöhnt von deinen Kameras und deswegen schauste so dermaßen ins Detail :-D
 
Mich enttäuscht etwas die Kamera. Selbstprotaits sind nahezu unmöglich finde ich, denn ich treffe nur selten den virtuellen Auslöseknopf, noch dazu kommt das ich dann immer zitter, da ich den Knopf etc. nicht treffe. Mit ner Kamerataste war es wesentlich einfacher.

Die Bildqualität ist ganz okay, hätte mir aber besseres erwartet bei nem 450€ Handy.
Was mich allerdings extrem stört ist das bei Fotos um Dunkeln selbst nur beim minimalen Wackeln alles total verwackelt bzw. verzerrt ist. Bilder im dunkeln sind bei mir nahezu unmöglich irgendwie.
Dazu kommt noch das helle Stellen bei Bildern direkt so überbelichtet werden.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.579
djtw09
djtw09
P
Antworten
1
Aufrufe
1.855
MyFirstTablet
M
G
Antworten
4
Aufrufe
1.223
kf123
kf123
Zurück
Oben Unten