Videos und Fotos vom Optimus Speed

• 664 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dudeheit schrieb:
Ist ja auch totaler Nonsens am Fokus rumzudrehen, denn gleich weit entfernte Objekte sind immer gleich scharf oder unscharf, es sei denn das Objektiv hat nen Schaden! Linsen die links oben ne andere Brennweite haben als rechts oben sind jedenfalls nicht gerade sinvoll. :D
Also wenn von zwei 20m entfernten Bäumen einer unscharf ist und der andere nicht, dann hat das mit dem Fokus garnix zu tun, sondern das Ding ist hinüber oder teilweise dreckig.

Kann den Eindruck für diese Bilder oben jedenfalls bestätigen. Links oben ist es unscharf. Würde mal anständig saubermachen und falls das nix bringt, dann Handy umtauschen.

Das ist kein Nonsens, er soll ja auch nicht am Focus rumdrehen!!!
Bei meinem DHD war auch der Focus ( das Viereck auf dem Bild) irgendwie nicht richtig, bei mir hatte er immer auf die Füße focussiert und nicht auf die Köpfe.obwohl der Focus auf die Kpfe ausgerichtet war!!!
Mit der manuellen Eisntellung wurde es besser.

Aber zur Not, würde ich dias LGOS tauschen !!

Eine Frage habe ich an die , die ihr LGOS schon haben, ist Euch auch aufgefallen, das die Pics im Hochformat pixeliger aussehen?

PatSend schrieb:
Beende den Market mal über Einstellungen -> Anwendungen -> Ausgeführte Dienste und starte ihn nach ein paar Minuten wieder. Ansonsten mal neustarten oder abwarten.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Kurz OT

Habe auch noch den alten, und unter Anwenungen ....etc kann ich ihn nicht beenden weil er dort gar nicht drin steht?? Neustart brachte auch nichts

@ Edit

Ich habe nochmal eine Frage, heute kam mein zweites von Amazon, das hatte leider einen dicken Kratzer im Display, ich hab es trotzdem ausprobiert, um zu sehen ob es so hakelig ist wie mien jetziges, ist es.

Ich habe aber folgende Feststllung gemacht, ich hab auch die Cams verglichen, bei dem neuen LGOS war das Display heller eingstellt als meines und die Bilder waren deutlich heller, kann das damit zusammenhängen?
Ich konnte es nicht testen, da ich bei dem die Displayhelligkeikt nicht verstellen konnte, hat jeamandd ähnliches beobachtet??

Zuletzt bearbeitet:
NiciN schrieb:
Das ist kein Nonsens, er soll ja auch nicht am Focus rumdrehen!!!
Bei meinem DHD war auch der Focus ( das Viereck auf dem Bild) irgendwie nicht richtig, bei mir hatte er immer auf die Füße focussiert und nicht auf die Köpfe.obwohl der Focus auf die Kpfe ausgerichtet war!!!
Mit der manuellen Eisntellung wurde es besser.

Aber zur Not, würde ich dias LGOS tauschen !!

Na klar ist das Nonsens! Gleich weit entfernte Objekte sind immer zwangsläufig gleich scharf!!! Wenn du deinen Autofokus nicht richtig bedienen kannst, dann ist halt mal ein Bereich unscharf, der scharf hätte werden sollen, aber nur, weil die Brennweite für die Entfernung eben ungeeignet war.
Es kann aber nicht sein, dass du zwei Leute oder Bäume oder Autos oder von mir auch aus Füße fotografierst, die direkt nebeneinander sind, und eine/r/s davon ist unscharf und das andere nicht! In dem Fall ist die Linse fürn Arsch!

Ok, wenn du sagst...wollte hier jetzt aber kene Streit vom Zaun brechen....

Mal eine andere Frage an die die schon Fotos aus der Nähe geschossen haben

@ Schneckenchef und andere.., ich habe vorhin zwei gelbe Narzissen aus der Nähe fotografiert ( auch gleich wieder gelöscht, deswegen kann ich sie jetzt nicht zeigen)

irgendwie sahen die Blütenblätter absolut kontrastarm aus,

ging irgendwie alles so ineinander über und man konnte die einzelen Blütenblätter gar nicht erkennen,
habe ihr für die nahaufnahmen eine andere Eisntellung gewählt?? THX

ein weniger agressiver ton wäre bei der diskussion wünschenswert. ich persönlich glaube nicht das "die linse fürn arsch" ist. denn dann wäre bei jedem bild im ersten drittel ein deutlicher auflösungsverlust erkennbar. bei makro aufnahmen ist der effekt jedoch nicht erkennbar. ebenso bei aufnahmen grobsturkturierter objekte zb häuser / autos. von daher gehe ich eher von einem software problem aus.

das ganze könnte man am besten erörtern wenn man sich abspricht ein ähnliches motiv mit dem handy zu fotografieren und dann zu vergleichen. auch wäre es nutzvoll, wenn ihr euch dieses bild in voller auflösung runterladet ; https://picasaweb.google.com/mustang5kl/P990Kamera#5591319294907169202

da sieht man gut was ich meine. im linken bereich ist alles von der schärfe her in ordnung ; abgesehen vom fein strukturierten baum. von daher denke ich eher es ist ein fehler im kamerasoftware algoryhtmus der sicher mit einem software update behoben werden kann. alternativ werde ich mit einer anderen kamerasoftware das ganze noch gegenprüfen.

• Danke
Reaktionen: NiciN
NiciN schrieb:
Kurz OT

Habe auch noch den alten, und unter Anwenungen ....etc kann ich ihn nicht beenden weil er dort gar nicht drin steht?? Neustart brachte auch nichts

@ Edit

Ich habe nochmal eine Frage, heute kam mein zweites von Amazon, das hatte leider einen dicken Kratzer im Display, ich hab es trotzdem ausprobiert, um zu sehen ob es so hakelig ist wie mien jetziges, ist es.

Ich habe aber folgende Feststllung gemacht, ich hab auch die Cams verglichen, bei dem neuen LGOS war das Display heller eingstellt als meines und die Bilder waren deutlich heller, kann das damit zusammenhängen?
Ich konnte es nicht testen, da ich bei dem die Displayhelligkeikt nicht verstellen konnte, hat jeamandd ähnliches beobachtet??

Habe hier nochmal ein Foto mit Macro gemacht, ( Innenaufnahme) das finde ich wiederum ganz gut gelungen, allerdings im normal Modus wird es nicht so gut sobald ich etwas dichter gehe ( natürlich nicht z dicht)

@ Mustang,

da gebe ich dir völlig recht, der Ton macht hier die Musik, ein respektvoller Umgang sollte hier in den Foren schon herrschen ,siehe Nettiquette

Anhänge

• IMG048.jpg
    IMG048.jpg
    989,9 KB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet:
edit:
Grund: Information per PM zugesandt!

Gruß
MaTT

Zuletzt bearbeitet:
Matt-Jackson

Meinst du nicht das es besser gewesesn wäre Ihm ne PN zu schreiben , als hier öffentlich? Zumindest falls das Ganze nicht öffentlich geplant von ihm war!

Naja, ich bin von der Kameraqualität immernoch nicht so hin und weg...
Und jetzt sagt nicht "Kauf dir ne SLR" das ganze ist sinnlos. Ne SLR schleppt man nicht immer mit. Und das schönste: Mit meinem ollen Nexus One habe ich echt deutlich bessere Bilder geschossen!

Links auf der nächsten Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, Scotttie, bei mir macht er nur Error wenn ich auf deine Bilder klicke

Sorry, nochmal versuchen:

http://dl.dropbox.com/u/7886087/IMG_20110402_163230.jpg
http://dl.dropbox.com/u/7886087/IMG_20110402_163259.jpg
http://dl.dropbox.com/u/7886087/IMG_20110402_170224.jpg

Das ist mit Standardeinstellungen vom Nexus One geschossen. Nichts manuell eingestellt.

Ich hoffte, dass das Optimus Speed das mindestens auch kann. Ich weiß, keine SLR Qualität, aber das ist für Schnappschüsse schon gut genug.

BTW: Weiss jemand, wie man die Fotos mit dem LG auf Widescreen schiessen kann?
Gibt es da eine App oder so?
Mich stört dieses olle Format doch sehr.

Also ich weiss jetzt nicht so ganz, was Dein Problem mit den Bildern ist, ich finde sie durchaus ansprechend.

Und nein, keine Angst ich sage nich t du sollte dir eine anständige Cam zulegen,
ich lege selber Wert darauf, wenn ich ein so terues Gerät kaufe, das die Bilder enigstens einigermaßen anständig werden,
was sie doch aber in deinem Fall auch tun, findest du nicht??

Ich habe beim LGOS noch nicht geschaut, von meinen DHD weiss ich ndas ich den Widescreen mit bei den Eisntellung en für Fotos einstellen konnte

NiciN, das sind Bilder vom Nexus One, nicht vom LGOS.

Ach so, ich dachte, weil die anderen sich nicht öffnen ließen hat er sie nochmal hochgeladen, oder konnte nur ich die nicht öffnen?

Ich hatte die mit meinem Dropbox Account in einem nicht freigegebenen Ordner vrelinkt, das habe ich geändert. Es handelt sich also um Bilder vom Nexus One.

Und ganz ehrlich..... das schafft das OS nicht (annähernd)

Das und das Problem, dass es manchmal nicht zu bedienen ist (Blackscreen) bringt mich dazu, es wahrscheinlich wieder zurückzusenden. Heute schaue ich mir das noch an. Aber im Grunde bin ich mit dem LGOS nur in meiner Meinung über LG bestätigt worden.

Ich bin wirklich schwer enttäuscht im Moment. *schluchz*

Und wenn du es tasuchen lässt und dem LGOS noch eine 2. Chance gibst, vielelicht hast du ja ein " Montagsgerät" erwischt!!!

Ich glaube da bei LG mittlerweile nicht mehr dran. Oder aber, die bauen nur Montagsgeräte.
Insgesamt ist es das zweite LG, was ich besitze und mit beiden hatte ich nur Ärger.
Naja, mal sehen, ne chance kriegt das Teil noch.

Hier eine kleine Testserie mit dem LG P990.

Einige User haben wohl arge Probleme mit dem LGOS und schicken augenscheinlich die Handy´s wieder zurück...der eine hat dies, der andere hat das... meine persönliche Einschätzung und Erfahrung behandle ich zu einem spätere Zeitpunkt, hier erst mal die Foto´s die ich mit der Cam gemacht habe.

5597443144_b95f513a3c_z.jpg

5596862461_9049101184_z.jpg

5597443404_9c60ca8813_z.jpg

5597443508_7b155615da_z.jpg

5597443574_dc397361f8_z.jpg

5596862781_192324c549_z.jpg

5596862933_f429cc64b1_z.jpg

5596863027_01c94a4ca1_z.jpg

Bilder in Groß
LG_P990_Test-002 | Flickr - Photo Sharing!

Viele Grüße Jörg

• Danke
Reaktionen: Warlock0601 und moony
Also ichh abe zwar noch lange nicht alles getestet, und hoffe es ist nicht noch irgendwo irgendwas nicht in Ordnung...

aber bis jetzt stört mich " nur" das es etwas hakelig läuft, und das es zwischen durch mal abstürzt, hatte ich jetzt vom 1.4. bis heute 3x

Ansonsten bin ich zufreiden, Sprachquali ist sehr gut, Displayfarben sind super.....Akku hält.....