Videos und Fotos vom Optimus Speed

• 664 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ranrick schrieb:
@mastercooper: kannst du noch bitte Bilder aufnehmen in dunklen räumen? und dann einmal mit LED und einmal ohne bitte.

Hier sind ein paar Beispiele in einem Büro mit sehr wenig Licht aufgenommen. Ich konnte noch was erkennen bei dem Licht, aber eher schemenhaft.

Leider kann ich berichten, dass die Kamera bei dunklen Landschafts oder Stadtaufnahmen sehr mies ist. Da bekommt man kein gutes Foto hin finde ich. Bin aber auch kein Fotograf.

Die Stadtbilder sind die Kranentürme in Köln bzw. Microsoftgebäude und im Hintergrund der Dom, den man aber gar nicht erkennen kann.
Ich hab jede Einstellung durchprobiert, heller werden die Bilder soweit leider nicht.

Anhänge

• IMG036.jpg
    IMG036.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 325
  • IMG037.jpg
    IMG037.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 310
  • IMG038.jpg
    IMG038.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 316
  • IMG039.jpg
    IMG039.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 344
  • IMG042.jpg
    IMG042.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 367
  • IMG043.jpg
    IMG043.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 315
  • Danke
Reaktionen: RGB_MAN und Ranrick
Habe heute nochmal ein kleines Bild gemacht.. diesmal eine ziemliche Nahaufnahme.. dazu muss ich sagen das die Abdeckung der Linse etwas verschmiert war von fingern.. konnte es leider unterwegs nicht richtig säubern

Uploaded with ImageShack.us

• Danke
Reaktionen: RGB_MAN und Ranrick
Also ich muss schon sagen: NICHT SCHLECHT!
Noch ne Frage zu den Stadtbildern: Konnte man die Türme und den Dom in RL gut erkennen oder auch nur sehr schlecht?

space79 schrieb:
ich denke dass das produktionsbedingt ist (dämpfe etc.) oder eben auch die lagerung des rohmaterials unter evtl. nicht ideellen bedingungen....

also kann bei jedem noch auf die einkaufliste:

EIN stück Wattestäbchen ^^

Vorsicht mit Wattestäbchen. Wenn dann echte Q-Tips. Die billigen können nämlich kleine Sandkörnchen enthalten. Im schlimmsten Falle kann man sich damit Die Abdeckung zerkratzen.
Kennt man von der Sensorreinigung bei DSLRs.

Wobei ich jetzt nicht weiß, aus was die Abdeckung besteht. Glas oder nur Kunststoff? Jedenfalls würd ich da nichts riskieren und ein staubfreies Microfasertuch nutzen.

• Danke
Reaktionen: Geordi2k9, d1ff3r3nT und Flkz
Ranrick schrieb:
Also ich muss schon sagen: NICHT SCHLECHT!
Noch ne Frage zu den Stadtbildern: Konnte man die Türme und den Dom in RL gut erkennen oder auch nur sehr schlecht?

Also ich fand man konnte die Lichter der Stadt gut erkennen. Vorallem bei einem Bild war ich recht enttäuscht. Da stand ich am anderen Ufer des Rheins, hab den Dom fotographiert und er war nur recht schwach und eher verschwommen zu erkennen. Das Bild was ich gepostet habe, da war ich schon recht weit entfernt, aber nicht so weit, wie es auf den Bildern aussieht. Eigentlich nur auf der anderen Rheinseite plus 300 Meter oder so Abstand von den Türmen.

Es ist Kunststoff, also die Abdeckung der Linse.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

mastercooper schrieb:
Also ich fand man konnte die Lichter der Stadt gut erkennen. Vorallem bei einem Bild war ich recht enttäuscht. Da stand ich am anderen Ufer des Rheins, hab den Dom fotographiert und er war nur recht schwach und eher verschwommen zu erkennen. Das Bild was ich gepostet habe, da war ich schon recht weit entfernt, aber nicht so weit, wie es auf den Bildern aussieht. Eigentlich nur auf der anderen Rheinseite plus 300 Meter oder so Abstand von den Türmen.

Es ist Kunststoff, also die Abdeckung der Linse.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Also die Stadtbilder sind doch ok, man sieht die Lichter schön als Lichter , bei manchen Cams werden die Lichter dann so verzerrt, das du die gleich in den Müll befördern kannst!

ja, doch! Nicin hat Recht. Also Kamera technisch hat das P990 den Test bestanden ^^ Jetzt warte ich mal auf ein paar User-Testberichte und dann wird vllt bestellt ;)

Hier mal ein Tag und Nacht Unterschied.
Gestern Nacht zu heute früh. Unterschied vom Standort sind nur 5 Meter (einmal direkt am Geländer, einmal 5m davon entfernt).

Die Originaldateien sind 1,3 MB für Nacht und 3,6 MB für Tag.

Anhänge

• IMG089 - Kopie.jpg
    IMG089 - Kopie.jpg
    163,4 KB · Aufrufe: 334
  • IMG083 - Kopie.jpg
    IMG083 - Kopie.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 356
  • Danke
Reaktionen: RGB_MAN, space79, NiciN und 2 andere
Ja also dieses Nachtbild ist doch mal um Welten besser als die anderen Beiden ^^ Gefällt mir gut!

Doch , sehr schön, wirlich.
Du hast aber die normale Einstellung nicht geändert ,oder?

Beide Bilder müssten mit Auto-Einstellungen gemacht worden sein in 8 MP.

Dann ist ja gut, weil so wäre ich wirklich ganz zufrieden,

habe nämlich keine Lust, erst großartig was einstellen zu müssem wenn ich mal eben einen gelungenen Schnappschuss machen will, dann ist der " Schnappschusseffekt" ja gleich für die Tonne

Edit; Ich hätte da nochmal ne Frage, an die die Ihre Abdeckung gesäubert haben, habt ihr sie nur von aussen gesäubert oder auch von innen???

Zuletzt bearbeitet:
also ich muss sagen bin von den blitz fotos sehr begeistert habe jetzt zwar keinen direkten vergleich machen können weil ich ja mein iphone 4 nicht mehr habe aber ich bin mir sicher es ist für mich erstaunlicherweise in dieser disziplin ein ganzen ticken besser als das apple phone!!! das hat mich echt überrascht beispiele gefällig
die bilder sind in der orignal größe hochgeladen

beim iphone 4 ist es oft passiert das die bilder überblitzt waren grade bei eingeschweißten verpackung passierte dieser effekt relativ oft beim lgos bei keinem und der led blitz ist trotzdem super hell!

• Danke
Reaktionen: Flkz, RGB_MAN, mivha59 und eine weitere Person
NiciN schrieb:
Dann ist ja gut, weil so wäre ich wirklich ganz zufrieden,

habe nämlich keine Lust, erst großartig was einstellen zu müssem wenn ich mal eben einen gelungenen Schnappschuss machen will, dann ist der " Schnappschusseffekt" ja gleich für die Tonne

Edit; Ich hätte da nochmal ne Frage, an die die Ihre Abdeckung gesäubert haben, habt ihr sie nur von aussen gesäubert oder auch von innen???

Vorallem von innen. Da war direkt ein Schleier erkennbar. Das hatte mich ja auch gewundert, wo das Zeug bei nem neuen Handy herkommt.

• Danke
Reaktionen: NiciN
543e38f9-f15a-3f43.jpg

543e38f9-f191-f5ed.jpg

2 Testbilder, nicht sonderlich viel Mühe gegeben.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Flkz, RGB_MAN, mivha59 und 2 andere
Klasse diese Bilder ^^ vorallem die Bilder mit dem iPad! man kann sogar die Schrift lesen!
Das Bild mit dem lieben Wauwau is ja mal voll süß ^^

mastercooper schrieb:
Hier mal ein Tag und Nacht Unterschied.
Gestern Nacht zu heute früh. Unterschied vom Standort sind nur 5 Meter (einmal direkt am Geländer, einmal 5m davon entfernt).

Die Originaldateien sind 1,3 MB für Nacht und 3,6 MB für Tag.

Das Nachtbild ist etwas verwackelt, was aber an den Einstellungen liegt, die das Gerät gewählt hat. 1/8s bei ner Brennweite von 4 mm hält man nicht so einfach ruhig (Den Cropfaktor des winzigen Bildsensors berücksichtigen! Dazu ISO2500.
Gibts da eigentlich verschiedene Auto-Programme? Also sowas wie Nacht, Bewegung bei Nacht oder so? Ansonsten dürften scharfe Schnappschüsse bei schlechten Lichtverhältnissen ziemlich schwierig werden.

Wobei das Bild allerdings auch n absoluter Extremfall ist. Da wird auch mit ner DSLR ohne Stativ sehr schwer n gutes Bild zu bekommen...

Die Nachtbilder hab ich alle nicht ruhig hinbekommen.
Es gibt eine Auto-Einstellung und verschiedene andere Optionen, darunter auch Nacht. Bewegung bei Nacht gar nicht.

so habe heute mal ein paar schnappschüsse draussen gemacht leider war das wetter nicht optimal sondern viel viel staub in der luft und die objekte waren teilweise 16km entfernt. Die fotos sind schon gut aus aber reißen nicht vom hocker.

• Danke
Reaktionen: androidwissen, space79, Flkz und 7 andere
Vielleicht könntest du , wenn du Zeit hast, nochmal ein paar Bilder aus der Nähe machen? So im Macro Modus?