Videos und Fotos vom Optimus Speed

• 664 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klasse gefällt mir!!!

sieht doch ganz ordentlich aus, und das bei "nicht optimal", finds voll gut!
Vor allem, weil manche Fachpresse meinte, die Kamera würde nix taugen.

Boah ne, das geht ja garnicht. Ich will ein mal ein Bild sehen, bei dem der Himmel keine deutlich überbelichtete, graue Masse ist, die die Hälfte der Details überstrahlt und verschluckt. Eigentlich sollten da Wolken sein und hier und da blau, aber davon sieht man rein garnix.

Ich habe den Thread "Bildqualität überrascht" hierhin integriert, da in beiden Threads Fotos und Videos vom LGOS gesammelt werden.

Also die Qualität der Bilder ist doch echt gut.

Nur dieser komische weiße Schleier ist unschön.
Vielleicht wird er ja nochmal verbessert, wenn 2.3 von LG rauskommt....softwaremäßig

Aber wenn man die mit 1 Klick am PC noch bearbeitet, sind die Bilder eigentlich absolut klasse. Gefallen mir sehr.

Hier nochmal zum Vergleich:

Original:
Kostenlos Bilder hochladen Fotos Upload jetzt gratis Bilder hochladen - imgBOX.de

Bearbeitet:
Kostenlos Bilder hochladen Fotos Upload jetzt gratis Bilder hochladen - imgBOX.de

A3-styler schrieb:
Also die Qualität der Bilder ist doch echt gut.

Nur dieser komische weiße Schleier ist unschön.
Vielleicht wird er ja nochmal verbessert, wenn 2.3 von LG rauskommt....softwaremäßig

Aber wenn man die mit 1 Klick am PC noch bearbeitet, sind die Bilder eigentlich absolut klasse. Gefallen mir sehr.

Hier nochmal zum Vergleich:

Original:

Bearbeitet:
Hey,
das sieht wirklich gut aus. Würde mich mal interssieren wie du das machst?
Viele Grüße
Maxi

Das bringt durch Überbelichtung verloren gegangene Details aber auch nicht zurück.

Also was ich sehe sind die Bilder für Schnappschüsse mehr als ok. Denn ich bin und bleibe der Meinung eine gescheite Kamera ist durch nichts zu ersetzen. Und die Handy Kamera ist für Schnappschüsse wenn keine Kamera zu Hand.

Dudeheit schrieb:
Boah ne, das geht ja garnicht. Ich will ein mal ein Bild sehen, bei dem der Himmel keine deutlich überbelichtete, graue Masse ist, die die Hälfte der Details überstrahlt und verschluckt. Eigentlich sollten da Wolken sein und hier und da blau, aber davon sieht man rein garnix.

Vielleicht sollte wir Sascha und Frank mal in diesen Thread einladen ( und nicht nur im Laberthread)
Sascha meinte ja , er wisse nichts von einem angeblichen milchigen Schleier auf Fotot und Videos.... dann könnte er sich hier mal vom Gegenteil überzeugen

IMG051.jpg

Das Bild habe ich gestern mittag gemacht.

sehr schönes bild!

Aber da sieht man mal wieder deutlich den Gelbstich und den Grauschleier.

aba man sieht halt doch das milchige. ich hoffe sehr dass LG das behebt!

Hallo zusammen,

ich bin Fotograf und habe schon sehr viele Bilder in meinem Leben betrachtet. Selbst fotografiere ich mit einer Canon 5D MkII und kann somit schon behaupten, dass ich weiß, was eine gute Bildqualität ist.

Ich habe mir das LGOS unter anderem auch bestellt, weil ich eine immer-dabei-Cam wollte. Zuerst hab ich mit nem Iphone geliebäugelt. Und es lässt sich leider nicht von der Hand weisen, dass das iP4 für ein Handy echt tolle Fotos macht. Und leider muss ich auch feststellen, dass die Fotos, welche ich bisher vom LGOS gesehen, habe mal so gar nich ans iP4 ran kommen. Ich kanns nich anders sagen. Und es gibt da auch nicht viel schönzureden... der milchige Effekt ist da und das ist definitiv nicht ganz normal. Aber hey! Wofür gibts Photoshop. Man kann da wirklich mit zwei Klicks einiges rausholen (Gradationskurve).

Ausserdem tritt dieser milchige Effekt m.E. hauptsächlich bei Gegenlichtaufnahmen auf. Bei einer Spiegelreflex kann man diesen Effekt vor allem dann beobachten, wenn das Objektiv z.B. Fingerabdrücke oder sonstige Verunreinigungen aufweist (Obwohl selbst dann werden die Bilder wohl niemals so milchig). Könnte also auch daher kommen, dass das durchsichtige Kunststoffteil vor der Linse entweder verschmutzt ist oder bei einem bestimmten Einfallswinkel des Lichts eben einen trübenden Effekt aufs Bild legt. Ich werde mir das auf jeden Fall mal genau anschauen, sobald es da ist.

Aber da ich sowieso die meisten Bilder nachbearbeite (oft auch sehr kontrastreich & entsättigt oder schwarz weiß), stellt das Milchige für mich kein Problem dar. Oft bringt eine nicht ganz so perfekte Bildqualität auch was charmantes mit sich. Nicht umsonst fotografiert man auch heute noch mit alten Plastikkameras aus Russland sogar im professionellen Bereich. Oder auch mit billigen Polaroids. Es kommt einfach viel mehr auf das Bild an und was man daraus macht. Probiert auch mal die ganzen Fotoapps aus. Ihr werdet sehen. Man kann mit dem LGOS schon gute Fotos machen, zumindest wenn man sich ein wenig Mühe gibt.

Und immer dran denken: Ihr könntet zwar ein Iphone mit besserer Cam haben, aber dann hättet ihr eine bessere Cam mit schlechterem Smartphone ;)

Ich fänds mal sehr Interessant ein paar Bilder mit LED-Flash zu sehen oder auch einfach Aufnahmen zur später Stunde (kurz vor bevor die Sonne beginnt unterzugehen).

• Danke
Reaktionen: androidwissen, space79, d1ff3r3nT und 5 andere
Flkz schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin Fotograf und habe schon sehr viele Bilder in meinem Leben betrachtet. Selbst fotografiere ich mit einer Canon 5D MkII und kann somit schon behaupten, dass ich weiß, was eine gute Bildqualität ist.

Ich habe mir das LGOS unter anderem auch bestellt, weil ich eine immer-dabei-Cam wollte. Zuerst hab ich mit nem Iphone geliebäugelt. Und es lässt sich leider nicht von der Hand weisen, dass das iP4 für ein Handy echt tolle Fotos macht. Und leider muss ich auch feststellen, dass die Fotos, welche ich bisher vom LGOS gesehen, habe mal so gar nich ans iP4 ran kommen. Ich kanns nich anders sagen. Und es gibt da auch nicht viel schönzureden... der milchige Effekt ist da und das ist definitiv nicht ganz normal. Aber hey! Wofür gibts Photoshop. Man kann da wirklich mit zwei Klicks einiges rausholen (Gradationskurve).

Ausserdem tritt dieser milchige Effekt m.E. hauptsächlich bei Gegenlichtaufnahmen auf. Bei einer Spiegelreflex kann man diesen Effekt vor allem dann beobachten, wenn das Objektiv z.B. Fingerabdrücke oder sonstige Verunreinigungen aufweist (Obwohl selbst dann werden die Bilder wohl niemals so milchig). Könnte also auch daher kommen, dass das durchsichtige Kunststoffteil vor der Linse entweder verschmutzt ist oder bei einem bestimmten Einfallswinkel des Lichts eben einen trübenden Effekt aufs Bild legt. Ich werde mir das auf jeden Fall mal genau anschauen, sobald es da ist.

Aber da ich sowieso die meisten Bilder nachbearbeite (oft auch sehr kontrastreich & entsättigt oder schwarz weiß), stellt das Milchige für mich kein Problem dar. Oft bringt eine nicht ganz so perfekte Bildqualität auch was charmantes mit sich. Nicht umsonst fotografiert man auch heute noch mit alten Plastikkameras aus Russland sogar im professionellen Bereich. Oder auch mit billigen Polaroids. Es kommt einfach viel mehr auf das Bild an und was man daraus macht. Probiert auch mal die ganzen Fotoapps aus. Ihr werdet sehen. Man kann mit dem LGOS schon gute Fotos machen, zumindest wenn man sich ein wenig Mühe gibt.

Und immer dran denken: Ihr könntet zwar ein Iphone mit besserer Cam haben, aber dann hättet ihr eine bessere Cam mit schlechterem Smartphone ;)

Ich fänds mal sehr Interessant ein paar Bilder mit LED-Flash zu sehen oder auch einfach Aufnahmen zur später Stunde (kurz vor bevor die Sonne beginnt unterzugehen).

Vor allem kann man da ja anscheinend auch viel rausholen, indem man selber ein wenig an den Einstellungen rumspielt, die erwähnten Apps benutzt, die Bilder nachbearbeitet, oder sonstwas macht. Ich hoffe, dass LG durch das erste Update diesen inzwischen nun bekannten Fehler bei der Kamera behebt. Denn es scheint ja in erster Linie lediglich ein Software-Fehler zu sein (wobei man auch hardwareseitig anscheinend noch tricksen kann, indem man z.B. die Abdeckung abnimmt). Aber grundsätzlich hat die Kamera des LGOS wohl für eine Handykamera einiges an Potential - und darauf kommt es an. Fehler können behoben werden... :)

Was heißt hier inzwischen bekannt? Kann mir keiner erzählen, dass diese miesen Bilder in den internen Erpobungen "übersehen" wurden.

@Lixy
superschönes Bild was du da geschossen hast!!

Aber man sieht leider wieder " the Fog" auf dem Bild, schade.

Eventuell kann ja mal jemand mit der "Fast Burst" Kamera-App für Android ein Foto machen. Dieses Programm ersetzt die LGOS Kamera-App und soll wahnsinnig schnell sein. Die Lite-Version soll auch kostenlos sein. Wenn der milchige Effekt damit nicht auftritt, liegt es sicher an der Kamera-App vom LGOS.

Leider ist mein Optimus Speed von Amazon noch nicht da und ich habe auch noch keine Erfahrung mit Android.

Fast Burst Camera ? Die schnellste Kamera-App für Android » Burst, Camera, Fast, Bilder, Zeit, Android, Market, Klasse » mobiFlip.de

So da ich heute morgen das Handy ja bekommen habe aber leider keine Zeit hatte irgendwas zu posten, werde ich das nun mal nachholen.

Als ich auf den Weg zum Doc war, habe ich ein paar Bilder gemacht um Euch
zu zeigen wie die Bildqualität ist. Ich musst die BIlder für den Upload um 25% verkleiner aber die Quali ist die gleiche..

ImageShack Album - 4 images

Der Zug von Links ist etwas verschwommen da er mit ca. 100 km durch den Bahnhof fuhr..Der von Rechts kam mit ca. 60 angedackelt.

Der Turm ist von Hockenheim. Einmal von Distanz und einmal von nahem.

ALLES mit Werkeinstellungen Aufgenommen im Automodus.

• Danke
Reaktionen: dennis46419, kitesurfer377, Ninjai71 und 6 andere
imoenvia schrieb:
So da ich heute morgen das Handy ja bekommen habe aber leider keine Zeit hatte irgendwas zu posten, werde ich das nun mal nachholen.

Als ich auf den Weg zum Doc war, habe ich ein paar Bilder gemacht um Euch
zu zeigen wie die Bildqualität ist. Ich musst die BIlder für den Upload um 25% verkleiner aber die Quali ist die gleiche..

ImageShack Album - 4 images

Der Zug von Links ist etwas verschwommen da er mit ca. 100 km durch den Bahnhof fuhr..Der von Rechts kam mit ca. 60 angedackelt.

Der Turm ist von Hockenheim. Einmal von Distanz und einmal von nahem.

ALLES mit Werkeinstellungen Aufgenommen im Automodus.

boah also ich finde die Fotos echt gut für ein Handy:)
und an sich was sagst du?? erfüllt es bis jetzt deine Begeisterung?