Usb-otg

L

Luky95

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt beim Optimus Speed über OTG USB-Sticks und ähnliches anzuschließen. Ich habe in älteren Beiträgen gelesen, das das nicht möglich ist, aber ich dachte vielleicht ist es jetzt mit ICS oder einer bestimmten ROM möglich.

Danke schon mal im Vorraus
 
Nein, es funktioniert nicht, da das Optimus Speed kein USB OTG unterstützt... kann man nix machen
 
Software seitig kann man es machen!
Einziges Problem soll die Hardware sein die z.b. keinen USB Stick speisen kann.
Wenn man aber z.b. eine externe Festplatte hat die noch über ein eigenes Netzteil läuft wüsste ich keinen Grund warum es nicht funktionieren sollte.
In den inoffiziellen CM10.1 auf Android 4.2.1 Basis ist es jedenfalls auch für unser P990 drinnen. Und schon vorher wurde gesagt das man die Funktion im Prinzip in jeden Kernel einfügen könnte. Macht nur keiner weil die Bastelei am Ende doch für nicht wirklich viel zu gebrauchen ist.

Edit: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2047118
hier ganz frisch wird es sogar extra aufgelistet, war aber auch vorher schon bei der 9er und sogar 7er per Portierung im Gespräch gewesen.
 
Danke für die Antwort :)
Wieso geht aber eine Festplatte und ein USB-Stick nicht? Wegen der Stromversorgung? Also würde z.B. ein SD-Kartenlesegerät auch nicht funktionieren oder?

Grüße Lukas
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
2.280
PripyatSoldier
P
J
Antworten
3
Aufrufe
1.100
Subway
Subway
D
  • DarkFantasy6
2
Antworten
22
Aufrufe
7.253
tobi14
T
Zurück
Oben Unten