Ungleichmäßige Displayausleuchtung

• 360 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Qualität der Displayausleuchtung

• Umfrageteilnehmer
    225
Also ich habe auch Lichthöfe... werde aber eher abwarten, ob sonst alles OK ist.

Im Übrigen ist mir aufgefallen, daß am unteren Rand des Displays die Helligkeit abnimmt. Das sieht man am bräunlich-gelblichen Streifen.

Habt Ihr das auch?

P.S. Juhuu, Gleichstand. (42:42) :D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
MustangGT500 schrieb:
tauschst dus um creal ? mfg.
Den Stress möchte ich mir eigentlich sparen, also wohl eher nicht :winki:.

desire hd schrieb:
Im Übrigen ist mir aufgefallen, daß am unteren Rand des Displays die Helligkeit abnimmt. Das sieht man am bräunlich-gelblichen Streifen.

Habt Ihr das auch?
Diesen leichten Gelbstich am Randbereich eines IPS-Panels hab' ich schon leider allzu häufig zu Gesicht bekommen. Mein Desktop-Monitor ist davon genauso wenig verschont wie mein LGOS (imho nicht weniger ärgerlich als die Lichthöfe). Mal abgesehen von diesen beiden Ärgernissen ist das Display in sachen Abbildungsleistung jedoch recht gut :D.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir sieht man es bei automatischer Helligkeitsregelung minimal...wenn man voll aufdreht mehr, jedoch finde ich es nicht so gravierend das das ein grund wäre es umzutauschen...

MfG Schoba

Hab mein LGOS heute bekommen. Und auch bei mir sind Lichthöfe ain den oberen Ecken sichtbar. Allerdings nicht stark - also eher kein Grund es umzutauschen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

meine freundin hat gestern ihr samsung galaxy ace bekommen und das hat ähnliche höfe.
das und das video welches vor ein paar seiten gepostet wurde lassen mich vermuten, dass das bei lcd durchaus vorkommen kann und somit nichts außergewöhnliches ist.

Beim galaxy 3 gibt es keine lichthöfe. Die Ausleuchtung ist zwar unregelmäßig aber solche "spots"wie beim lgos sind nicht vorhanden.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Na toll, habe ekelhafte grüne Ecken oben beim Filmegucken. Das geht garnicht! Das LGOS geht wieder zurück.

habe auch lichthöfe!
schade eigentlich, da es kein schlechtes handy ist aber mit schönheitsflecken die in so einer preisklasse nicht sein dürften

hatte mir auch überlegt das optimus zu holen, aber sowas geht gar nicht

Bei mir sind ebenfalls minimale Lichhöfe zu sehen.
Die sind allerdings nur im Ladebildschirm und bei komplett schwarzem Bildschirm sichtbar. Im Alltagsbetrieb merke ich die überhaupt nicht, auch nicht bei maximaler Helligkeit. Ich hab's wirklich genau unter die Lupe genommen.
Sehr merkwürdig, dass das so unterschiedlich ist.

Im normalbetrieb merkt das niemand,außer schwarz ist mit im Spiel. egal ob bilder videos oder sonst was.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

naja, abends mal im bett nen film geguckt der einige schwarze szenen hat und schon würd ich das ding gegen die wand schmeißen wollen wenns dann hässliche flecke gibt. bei sonem preis inakzeptabel. :thumbdn:

wie siehts denn zumindest updatemäßig aus ? kenne mich mit der updatepolitik von lg nicht so aus. was ist mit den custom roms. sind die merklich besser als die stock ?

in dem thread hier geht's um displayausleuchtung, nicht um kaufberatung für dich

ja wollte halt nicht extra nen thread für aufmachen. sry

naja, abends mal im bett nen film geguckt der einige schwarze szenen hat und schon würd ich das ding gegen die wand schmeißen wollen wenns dann hässliche flecke gibt. bei sonem preis inakzeptabel.
Da braucht es keine schwarzen Szenen für. In den meisten Fällen hast du auf Grund der Auflösung ohnehin einen schwarzen Rand oben und unten, und da fällt das dann schon unschön auf. Also für Leute, die gerne mal einen Film/Serie auf ihrem Smartphone schauen wollen, ist das nicht wirklich zufriedenstellend. Im normalen Betrieb fällt es aber wirklich nicht auf. Dennoch sollte das bei dem Preis eigentlich nicht vorkommen, da stimme ich dir zu.

Am Display selber kann es nicht liegen.
Ich glaube eher an einen Konstruktionsfehler, der die Hintergrundbeleuchtung an den Rändern "überscheinen" lässt.

Also ich habe auch eine ungleichmäßige Displayausleuchtung! Aber diese ist halt wie gesagt nur im oberen Bereich beim Ladebalken, und nur bei schwarz zu sehen! Mich stört es allerdings kein Stück, weil man am Tag davon sowieso nichts sieht "auch bei schwarz", und nachts sieht man diese nur ein wenig.

Hat man bisher überhaupt ein Bild von einem angeblich nicht betroffenen Gerät gesehen? Bevor ich das Teil umtauschen lasse oder einschicke, will ich wissen, ob überhaupt die Chance auf ein fehlerfreies Gerät besteht.

Zurück
Oben Unten