Ungleichmäßige Displayausleuchtung

• 360 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Qualität der Displayausleuchtung

• Umfrageteilnehmer
    225
Es wäre auf jeden Fall wünschenswert.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

casey11 schrieb:

sicher das dein handy an ist? :D

bzw: welche einstellungen hast du denn verwendet? wie lange hast du das gerät schon, woher hast du es und ist es gebrandet?
fragen über fragen... ;)

Na gut, war mit minimaler Helligkeit - aber dann ist es wie gesagt perfekt ;)

Das hab ich auch probiert. Helligkeit auf minimum und das Strahlen ist zu 100% eliminiert. Akku wird auch lange halten, aber dann ist es doch etwas düster.

Im Anhang findet ihr mal ein Foto von meinem P990 bei mittlerer Helligkeit. Musste trotz passend gewählter Belichtung noch etwas nachbearbeiten, so dass die oberen Ecken ungefähr dem entsprechen, was ein menschliches Auge an einem recht dunkelen Plätzchen (Innenraum) so zu Gesicht bekommt. Zwar stimmt Sättigung und Gradiation in diesem Fall auch nicht, aber besser war es auf die Schnelle nicht hinzubekommen :D

Anhänge

• lg_p990_display.jpg
    lg_p990_display.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 249
@creal
Besser wäre es gewesen, wenn Du ein Foto von einem komplett schwarzen Bildschirm gemacht hättest und nicht, wenn ein Foto angezeigt wird.

Bluebrain schrieb:
@creal
Besser wäre es gewesen, wenn Du ein Foto von einem komplett schwarzen Bildschirm gemacht hättest und nicht, wenn ein Foto angezeigt wird.
Das spielt in diesem Fall keine Rolle, mir ging es nur um eine möglichst "realitätsnahe" wiedergabe der Ecken. Allerdings wirkt das Bild ziemlich überstrahlt, weil ich bedingt durch den geringen Dynamikumfang des Kamerasensors, gut habe überbelichten müssen.

Edit: ggf. poste ich nachher nochmal ein Foto mit gänzlich schwarzem Bildschirm ;)

Ich möchte mir das LGOS bald zulegen, aber mich würde nun mal interessieren, wie stark das Problem wirklich ist, und ob es auch wirklich jeder hat. Also:

1. Wie stark wirkt sich das Problem im Alltag aus?

2. Gibt es jemanden, der wirklich guten Gewissens sagen kann, dass er das Problem auch bei voller Helligkeit nicht hat?

Ach ja, wie ist es eigentlich dann mit zurückgeben? Ich habe keine Lust, mir den ganzen Thread durchzulesen.

Es wäre schön, wenn ihr mir die Fragen beantworten könntet. Das ist noch das einzige, was mich bei dem Handy etwa stutzig macht.

Flix123 schrieb:
1. Wie stark wirkt sich das Problem im Alltag aus?

Meiner Meinung nach gibt es im Alltag keinerlei Beeinträchtigungen. Wie auch? Ich habe nicht immer das Display auf 100% Helligkeit und schaue mir nur schwarze Hintergründe an. Sobald Farbe im Bild ist, fällt das überhaupt nicht auf.

Im Alltag wird man bei jedem Boot und auch gerne in Youtube-Videos daran erinnert. Allgemein überall dort, wo der Bereich in den Ecken nicht durch die Statusleiste verdeckt wird sondern komplett schwarz ist.

Aber auch nur zu Hause. Unterwegs hat man eh genug mit Fingerabdrücken und Spiegelungen zu kämpfen ^^

Zurückschicken ... ich werde es nicht zurückschicken, aber auch nur weil ich es nicht über Amazon gekauft habe sondern zusammen mit einem Schubladenvertrag, und ich keine Lust habe herauszufinden wie lange es dauert ...

creal schrieb:
Im Anhang findet ihr mal ein Foto von meinem P990 bei mittlerer Helligkeit. Musste trotz passend gewählter Belichtung noch etwas nachbearbeiten, so dass die oberen Ecken ungefähr dem entsprechen, was ein menschliches Auge an einem recht dunkelen Plätzchen (Innenraum) so zu Gesicht bekommt. Zwar stimmt Sättigung und Gradiation in diesem Fall auch nicht, aber besser war es auf die Schnelle nicht hinzubekommen :D

so schauts bei mir auch aus. ärgerlich. vor allem da das display an sich wirklich der knaller ist. die farben stechen geradezu hervor. wenn ich das mit dem stein vergleich wird mir schlecht beim stein´schen screen :D. tauschst dus um creal ? mfg.

Hey danke für die schnellen Antworten!

Jetzt wäre es nur noch gut, wenn jemand die zweite Frage beantworten könnte.

Denn ich hoffe immer noch, dass, wenn ich das Handy bestelle, ich womöglich eins ohne das Displayproblem bekomme.:)

Flix123 schrieb:
2. Gibt es jemanden, der wirklich guten Gewissens sagen kann, dass er das Problem auch bei voller Helligkeit nicht hat?

2. im normalen Menügebrauch habe ich es nicht.... es sei denn ich schau mir ein komplett schwarzes Bild an.... (Was in der Regel keiner macht :))

und dann aber auch nur seeeehr schwach!

Bestelle einfach bei Amazon!
Die haben einen hohen "Durchsatz" und Zurückschicken ist am unproblematischsten.
Da wird nicht dumm gefragt, sondern Du kannst Dir direkt einen Rücksende-Aufkleber ausdrucken und nur paar Tage später hast Du Dein Geld zurück.

edit: Ein User hat berichtet, dass Ihm Amazon 30 Euro als Entschädigung angeboten hat. Er konnte aber natürlich auch ein neues Gerät haben oder sein Widerrufsrecht in Anspruch nehmen.

Interessant wäre es zu wissen ab welcher Helligkeit bei euch die Lichthöfe nicht mehr auffallen (im komplett angedunkelten Raum, damit es auch vergleichbar ist)

Bei mir wäre das erst bei minimaler Helligkeit der Fall. Von "nur bei 100%" kann somit zumindest bei mir nicht die Rede sein.

Das es im Alltag meistens nicht stört, da will ich nicht widersprechen ...

Edit: Ja, ich Geizhals musste es auch umbedingt als Schubladenvertrags-Handy kaufen, nur um 120€ zu sparen - nun habe ich nur keine Lust die Kulanz und Bearbeitungszeit des Händlers zu testen (abgenommene Schutzfolien, etc.) ...

Leute ich habe gerade eingesehen, dass das vollkommener Senseless Quark mit Soße ist was wir hier für Terror veranstalten. Natürlich wird es welche geben die diese Lichthöfe als störend empfinden aber ich habe mal im Alltag auch darauf geachtet und aufeinmal will ich meine Full HD Glotze zurücksenden und meinen TFT und mein HTC HD7 :lol: Es ist normal. Wen es stört, der sollte lieber auf das Galaxy S2 warten weil da nicht solche "Probleme" möglich sind aufgrund von LED Technologie.

Hier noch ein Video wo das N1 Amoled vs LCD verglichen werden: Achtet mal auf das LCD vom N1..

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=gUF4dLVdFKc[/YT]

EDIT: Natürlich gibt es immer ausnahmen wo es eben nicht normal ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir auch grad mal mein LGOS genauer betrachtet mit dem Black Level Test von Seite 1.
Bei ca. 50% Helligkeit sind zwar Lichthöfe zu sehen, aber im normalen Betrieb sind sie mir bisher nicht aufgefallen.
Deswegen zurückschicken? Hm, ich weis nicht so recht.
Wenigstens stürzt mein LGOS nicht ab.

LiLandroid schrieb:
Wen es stört, der sollte lieber auf das Galaxy S2 warten weil da nicht solche "Probleme" möglich sind aufgrund von LED Technologie.

Es sei denn, das SGSII kommt hier mit SLCD, dann wären nahezu alle Vorteile des SGSII futsch (Akkulaufzeit,...) :D

Auch ich als "Display-Nörgler" kann beim LGOS beim besten Willen die leichten Lichthöfe an den oberen Ecken nicht als störend empfinden im normalen Betrieb.
Soweit ich das aber gesehen habe, scheint es aber User zu geben, bei denen das viel ausgeprägter ist.

Colles Video! Echt krass der Unterschied!

im vergleich zum video hat das lg ja gar keine backlight bleeding..

Zurück
Oben Unten