Ungleichmäßige Displayausleuchtung

• 360 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Qualität der Displayausleuchtung

• Umfrageteilnehmer
    225
haha ich hab mir des display eines kaputten optimus black in mein speed verpflanzt.

......ne joke. wäre doch aber eigentlich möglich, da beide displays 4 '' haben. (man müsste halt nur noch ein gebrauchtes, kaputtes lg black besorgen, bei dem logischerweise nicht der bildschirm sondern nur die cpu oder platine kaputt ist)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich gar keine schlechte Idee. Kann es mal jemand testen?:D

Aber ich mag das Nova Display nicht, da es sehr blass und kontrastarm ist.

HmHmHm - Gerät aus Reparatur zurück und eben geschaut: Schlimmer als vorher.

An den Seiten ist zwar keine Stelle mehr zu erkennen, an der die Verklebenung fehlerhaft ist und Licht durchscheint. Dafür tut es das aber an der oberen Kante ( vorher nur an 3 kleinen Stellen der Fall) nun auf der gesamten Breite und um ein vielfaches stärker, als vorher.

Die sehr hellen Ecken bei dunklen Hintergünden sind daher genauso geblieben - eher noch stärker.

Die schmutzige untere Kante bei hellen Hintergründen ist auch eher stärker geworden......

Werde das nochmal zu versuchen. Nach einem Telefonat mit der Reparaturfirma musste ich auch erschreckend feststellen, dass LG meine mit Bildern recht gut dokumentierte Fehlerbeschreibung an die gar nicht weitergeleitet hat....

Sehr seltsam alles.....

Nun mag mich der eine oder andere für knickrig halten - bin ich in der Regel nicht. Nur bei einem Handy für 400€ (vor 2 Monaten war es noch so teuer) kann ich solche Mängel schwer aktzeptieren......

Ich meld mich, sobald es was Neues gibt.

Gruß
Gothmog

Gothmog schrieb:
HmHmHm - Gerät aus Reparatur zurück und eben geschaut: Schlimmer als vorher.

An den Seiten ist zwar keine Stelle mehr zu erkennen, an der die Verklebenung fehlerhaft ist und Licht durchscheint. Dafür tut es das aber an der oberen Kante ( vorher nur an 3 kleinen Stellen der Fall) nun auf der gesamten Breite und um ein vielfaches stärker, als vorher.

Die sehr hellen Ecken bei dunklen Hintergünden sind daher genauso geblieben - eher noch stärker.

Die schmutzige untere Kante bei hellen Hintergründen ist auch eher stärker geworden......

Werde das nochmal zu versuchen. Nach einem Telefonat mit der Reparaturfirma musste ich auch erschreckend feststellen, dass LG meine mit Bildern recht gut dokumentierte Fehlerbeschreibung an die gar nicht weitergeleitet hat....

Sehr seltsam alles.....

Nun mag mich der eine oder andere für knickrig halten - bin ich in der Regel nicht. Nur bei einem Handy für 400€ (vor 2 Monaten war es noch so teuer) kann ich solche Mängel schwer aktzeptieren......

Ich meld mich, sobald es was Neues gibt.

Gruß
Gothmog

Hmm ich hatte mit dem Gedanken gespielt, meins einzuschicken, aber 1 Woche kein Handy zu haben, um es dann mit mehr Problemen zurück zu bekommen, lässt mich jetzt doch zögerlich werden.....

also mein LGOS ist gerade mit der Post gekommen :) Habe es ich natürlich gleich gespannt angemacht um zu sehen, wie unregelmäßig die Ausleuchtung bei mir ist. Also beim Start ist es mir leicht aufgefallen, später bei maximaler Helligkeit war es deutlich sichtbar. Da ich mein Handy aber eh immer mit Auto-Helligkeit betreibe, ist es nicht störend... Ein wenig enttäuscht bin ich trotzdem...

EDIT: Nun habe ich nach genauer Untersuchung einen Pixelfehler im oberen Bereich entdeckt. Soweit ich weiß, ist es möglich, diese Pixel wiederzubeleben. Kann mir da jemand weiterhelfen? Zum anderen ist mir aufgefallen, dass der Metallstreifen auf der Rückseite extrem schnell zerkratzt... Ist das bei euch auch so?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@ Gothmog:

Welche Firma hat dein Optimus repariert? Ich schicke meins wahrscheinlich auch ein, ich hoffe mal es sind nicht die gleichen Amateure :D :flapper:

Hi Headcrash,

Habe das Gerät gestern Abend wieder in den Händen halten können und nach ca. 1 Minute gleich wieder eingepackt:

- Schmutziges weiß an der unteren Kante ist immer noch da
- Obere Ecken (vor allem die Rechte) ist heller als je zuvor - sieht grauenhaft aus.
- Fehlerhafte Verklebungen auch noch an mehreren Stellen vorhanden
- Hinweis, dass alles in den Toleranzen liegen soll :(

Werde daher versuchen, das Gerät beim Händler umzutauschen in der Hoffnung, eines aus einer neuen Charge mit hoffentlich keinem dieser Fehler zu bekommen.

Zur Reparaturfirma: Die werden da sicherlich nicht daran Schuld sein: wenn LG denen nur solche Displays zur Verfügung stellt, können die da auch nix besseres verbauen.... Die Website davon lautet: Startseite | w-support.com - Die Profis mit der Lizenz zum Löten!

Gruß
Gothmog

genau diese Reperatur-Firma wurde von 1&1 auch "auserwählt".

Unsaubere Verklebung usw sind aber wohl nicht von LG verschuldet, sondern von den "Profis *räusper* mit der Lizenz zum Löten"

Headcrash schrieb:
Unsaubere Verklebung usw sind aber wohl nicht von LG verschuldet, sondern von den "Profis *räusper* mit der Lizenz zum Löten"

Hallo Headcrash,

Da muss ich widersprechen: Viele der Neugeräte haben diese Mängel der Verklebung ja auch schon von Anfang an (was Deiner Theorie widerspricht) - wenn also ein komplettes Display ausgetauscht wird, dann kann da eine Reparaturfirma auch nichts gegen machen, wenn da im Display selber, welches die Reparaturfirma auch nur einsetzt, der Fehler liegt. Die dürfen ja auch nur das machen und das benutzen, was LG denen erlaubt bzw. zur Verfügung stellt.

Grüßli
Gothmog

Zumindest habe ich momentan keine Verklebungsfehler, ich fände es gut wenn das so bleibt. :/
Vielleicht ist einschicken ja doch keine so gute Idee, wenn man keine 3 Wochen auf sein Handy verzichten muss.

BTW: Wie willst du das Gerät beim Händler umtauschen? Solange bequatschen bis sie dir ein Neues geben? Der händler wird dich wahrscheinlich auch wieder nur auf die Reperatur verweisen.

Hi!

Habe mit dem Händler schon telefoniert: Ich soll die Belege der Reparaturversuche beilegen und dann sehen wir weiter.

Dummerweise habe ich vorhin gesehen, dass der Händler das P990 gar nicht mehr führt.... Ich hoffe, die stellen sich nicht an.

Optimalerweise würde ich den damaligen Preis bekommen (400€) und für mittlerweile deutlich günstigere ca. 320€ dasselbe nochmal kaufen können. Diesmal dann aber eine neue Charge.

Wobei ich gesehen habe, dass die ersten weißen Modelle gelistet sind - ich hoffe, dass die dann brandneue Chargen sind, bei denen dann auch diese Displaymängel nicht mehr vorkommen.

Grüßli
Gothmog

Kleine Anmerkung: Die Hotline von W-Support ist nicht sehr freundlich, bei 1&1 hatte ich schon recht sympatische und lustige Kollegen am Telefon.:D

Geht das auch wenn ich ein 1&1 Branding habe?
Ich wurde nähmlich auf der Retourne-Schein verwiesen, den ich nicht mehr habe, also habe ich die Adresse von w-support.com gekriegt.

BTW: Alle meckern über Datenschutz, aber die IMEI's werden als Profilnachricht geschrieben :D

Zuletzt bearbeitet:
@Headcrash solang LG drauf steht ;) kannst du es auch dahin schicken. Einfach eine PN an die Anna und ihr dein Anliegen schildern.

So aber nun genug mit OT:D

fighterchris schrieb:
@Headcrash solang LG drauf steht ;) kannst du es auch dahin schicken. Einfach eine PN an die Anna und ihr dein Anliegen schildern.

So aber nun genug mit OT:D

?? Ist das während der Garantiezeit (was ja wohl alle P990 sind) nicht einzig und alleine Entscheidung von LG, wohin das soll?

@Gothmog Nein , den DatRepair und W-Support sind lizenzierte LG Servicepoints . Man kann auch Speeds zu Dat schicken. Man zahlt halt dann selbst den Versand. Und bei W-Support bekommt man wohl einen Packetschein oder das Handy wird abgehollt.

So, Mein Handy ist jetzt auf dem Weg zu dat repair. Ich habe in der Fehlerbeschreibung ausdrücklich darum gebeten, das neue Display auch auf Lichthöfe usw zu prüfen.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

BTW: Ich hoffe mal, dass die Bootanimation nicht überprüft wird ;) :D

Headcrash schrieb:
So, Mein Handy ist jetzt auf dem Weg zu dat repair. Ich habe in der Fehlerbeschreibung ausdrücklich darum gebeten, das neue Display auch auf Lichthöfe usw zu prüfen.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

BTW: Ich hoffe mal, dass die Bootanimation nicht überprüft wird ;) :D

Hast Du den LG Support kontaktiert mit einem Reparaturauftrag und der gleichzeitigen Bitte, das Gerät zu diesem Reparaturbetrieb zu schicken oder hast Du Dich direkt an dat-repair gewand?

Ich habe mich direkt an dat repair gewand. Die Versandkosten musste ich aber selber tragen, hätte ich mein Handy zu W-Support geschickt hätte ich sie erstattet bekommen. Ob das mit dem Versandkosten erstatten bei dat repair auch geht, weiß ich nicht, es sind mir die 7 € aber nicht wert ewig mit den Leuten von 1&1 zu telefonieren und denen das zu erklären.

Zurück
Oben Unten