Ungleichmäßige Displayausleuchtung

• 360 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Qualität der Displayausleuchtung

• Umfrageteilnehmer
    225
Was für eine Lösung soll es auch geben außer jedes zweite verkaufte Telefon zurück zu nehmen? Software Update wird nicht helfen...

Endlich neue Displays, die richtig funktionieren, zu verbauen!

Hallo zusammen,
hab jetzt mein viertes LGOS und jetzt ists okay mit der Ausleuchtung.
Das Problem ist, welches Handy wäre eine Alternative?

Beim SGS2 beispielsweise gibt es ja auch einige "tolle Fehler" (GPS, WLAN, Helligkeit des Displays im Freien, etc.).

Ich erinnere mich auch "gerne" an das Desire HD, als es neu auf den Markt kam. Hatte es nach drei Versuchen damit aufgegeben, weil das Teil so schlecht verarbeitet war (riesen Spaltmaße + besch... Lautsprecher). Und das bei dem Preis damals (also im Dez.2010).

Im Großen und Ganzen finde ich das LGOS schon gelungen. Mit dem Performance Pack von Paul (modaco) und dem Beheben der GPS Problematik ist es für mich eindeutig das Beste welches auf dem Markt ist (sehr gute Verabeitung, Lautsprecher, Haptik, ...).

Ich glaube die Hersteller haben alle so einen großen Druck (selbstgemacht), dass die die Teile wirklich halbgar auf den Markt loslassen... erinnert mich an eine bekannte Softwarefirma (m..soft), die ja früher auch nur Betas releast hatten...

Aber damit müssen wir wohl leben, wenn wir immer die neuesten, schicksten, schnellsten und aktuellsten Handys haben wollen.

desire hd schrieb:
Endlich neue Displays, die richtig funktionieren, zu verbauen!
Ja, das ist schön für Neukunden, aber was machen wir Deppen, die fröhlich zum Release gekauft haben?

Mangelhafte Displays kann man ja nachbessern. LG wird sicher gerade einen Weg suchen, möglichst billig nachbessern zu können. Manueller Displaytausch bei jedem betroffenen Gerät kostet natürlich ein Schweinegeld.

Ohne das Thema jetzt nochmal unnötig zu pushen, hier nochmal eine Auskunft des Livechats:

Mobiltelefon-Support: xxx. Willkommen beim LG Live Chat, wie können wir Ihnen helfen?
xxx: Guten Abend
xxx: Ich hab eine Frage zu dem Displayproblem des LG P990 wird es dafür in absehbarer Zeit eine Lösung geben ?
Mobiltelefon-Support: Der Fehler liegt in der zustaendigen Abteilung vor, es wird nach einer Loesung gearbeitet
xxx: Für mich stellt sich nur die Frage wann man damit rechnen kann, das Telefon überzeugt sonst wirklich, der Fehler ist einfach schade.
Mobiltelefon-Support: Das kann ich Ihnen nicht beantworten
xxx
: Gibt es denn schon ein offizieles Statement dazu, so das ich als Vebraucher davon aussgehen kann das auch wirklich etwas passiert?
Mobiltelefon-Support: leider nicht
xxx: Das ist sehr schade :( Ich werde es dann wohl wie viele andere auch zurückgeben und auf die Konkurenz warten.
xxx: Vielen Dank für ihre Auskunft

Ich stimme einerseits vielen Besitzern zu das es oft nicht zu sehen ist und vieleicht wenig bis gar nicht auffählt. Andererseits wenn man das Handy nurmal um 90° dreht, Fotos anschaut oder Videos ist das Bleeding ansich immer zu sehen.

Die Alternative ist man lebt damit und hofft das LG die Kunden nicht länger hinhält oder verkauft die Gurke und holt sich das Galaxy S2 :)

Behebbar ist der Fehler ja auch heute schon (Displaytausch), nur ist das im Moment für LG mit erheblichen Kosten verbunden, was dir ja aber scheißegal sein kann. Also wenns dich nervt, dann schick dein Gerät eben jetzt schon ein.

Können wir vielleicht mal eine Umfrage starten, wer ab wann Geräte ohne Displayproblem bekommt - also als neues Gerät?
Vielleicht ist ja die neue und fehlerfreie Charge schon im Handel?

Dudeheit schrieb:
Behebbar ist der Fehler ja auch heute schon (Displaytausch), nur ist das im Moment für LG mit erheblichen Kosten verbunden, was dir ja aber scheißegal sein kann. Also wenns dich nervt, dann schick dein Gerät eben jetzt schon ein.

Genervt?

Scheißegal ist mir das sicher nicht. Ich halte mich zur Zeit nur an die Fakten und die sehen doch so aus, das LG keinerlei Stellung dazu bezieht, was da einer im Chat sagt der eh nichts anderes kann als ne Rep einzuleiten, sorry dem schenke ich mal überhaupt keinem glauben.

Ist doch nur traurig das grade LG dem Displayhersteller überhaupt sowas passiert. Passieren kann es klar, aber dann läßt man den Kunden doch bitte nicht im Regen stehen mit einem 450€ Gerät, desweiteren holt man keine Geräte zur Rep wenn man eh weiß wir können es nicht lösen.

Desweiteren ist es ja nur nicht das Bleeding sondern auch seitlich gesehen ungleichmäßige Abstände wo Licht durchscheint.

Desweiteren ab Werk Kratzer und Staubkörner unter dem Display.

Klar kann ich das Teil zurückschicken und sagen danke das wars, aber darum geht es eigentlich nicht, sondern eher die Frage was sich LG dabei gedacht hat so eine große Kacke zu fabrizieren.

Btw mein Gerät ist Ende April gefertigt worden, somit hat sich da mal noch nichts getan.

pepl schrieb:
Hallo zusammen,

Das Problem ist, welches Handy wäre eine Alternative?

Beim SGS2 beispielsweise gibt es ja auch einige "tolle Fehler" (GPS, WLAN, Helligkeit des Displays im Freien, etc.)

Wo hast Du das her?? Das sind alles nur unbelegte Vermutungen deinerseits oder?
Schlechte Ablesbarkeit im Freien?? Häh??:blink:
Schon mein SGS1 ist selbst bei starkem Sonnenschein ohne Probleme abzulesen.
Das wird wohl beim SGS2 nicht schlechter werden,da ja nicht mehr Superamoled sondern SAMOLED+ verbaut ist.
Samsung baut die besten Displays.Nicht ohne Grund wollte Apple unbedingt die SAMOLED-Technik für seine IP haben.

Das GPS war beim/ist beim SGS1 nicht der Burner. Beim 2er hat mein ein wesentliches besseres Modul verbaut.
Guck mal auf Youtube,da wird ein Vergleich mit dem HTC Desire S gezeigt.
Das Galaxy hat fast sofort einen FIX während das HTC noch lange sucht.
Hier der Link:
YouTube - Samsung Galaxy S2 vs HTC Desire S - GPS Test

Ich bin im Moment gerade auf der Suche nach einem neuen Handy,deshalb verfolge ich hier diese Forum auch.
Meine Überlegungen waren: LGOS,HTC Sensation oder SGS2.
LG fällt raus.Sie sind noch ziemlich neu im Smartphone-Sektor und das merkt man an allen Ecken.
Sie bekommen es einfach nicht geregelt,die doch relativ potente HW mit der Software in Einklang zu bringen. Irgendwann werden sie es schaffen.Ich habe allerdings keinen Bock Betatester zu spielen. Im Moment läuft das LGOS auch nicht besser als mein SGS. Und bitte nicht von irgendwelchen Benchmarks anfangen,die 0 Gehalt haben. Habe das LGOS von meinem Kumpel ausgiebig getestet. Der hat es mittlerweile zurück gegeben und sich nun ein SGS2 bestellt.
Weil so Sachen wie Reboots,die er vom ersten Tag an hatte und Lichthöfe usw....das ist einfach nicht hinnehmbar!
Und was soll ein Softwareupdate an der Hardware ändern?
Und auch das HTC ist dem SGS2 in fast allen Bereichen unterlegen.
So bleibt es auch wie bei der letzten Generation Handys: Das SGS ist das Maß der Dinge.
Wie gesagt: Hätte mir durchaus vorstellen können zu wechseln,da ich immer scharf auf die beste/neueste HW bin.
Nur so richtig überzeugend ist halt nur das SGS2,obwohl ich z.B. das HTC Sensation von der Optik besser finde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Randall Flagg schrieb:
...Meine Überlegungen waren: LGOS,HTC Sensation oder SGS2.
LG fällt raus....

LG ist raus? Dann passt dieses LG-Forum nun wohl eher nicht mehr. Jedenfalls wünsche ich Dir viel Spaß mit Deinem SGS2 und drücke Dir die Daumen, dass das SGS2 das erste, perfekte, fehlerfreie Smartphone auf dem Markt ist ... :biggrin:

Na perfekt und fehlerfrei sicher nicht aber zumindest weiß ich das ich ein vernünftiges Display bekomme.
Das ist auch eine kindische Aussage. Kein Gerät/OS ist fehlerfrei.Guck Dir Windows an,das läuft heute noch nicht richtig. :)
Mein Bekannter hat diese Lichthöfe auch gehabt. Relativ schwach aber eindeutig zu erkennen.
Und das ist ein absolutes No Go für mich. Ich würde mir das als Kunde eben nicht gefallen lassen,so nach dem Motto: Ach das wird schon!
Ansonsten ist das LGOS ja kein schlechtes Gerät.Es steckt halt nur in den Kinderschuhen um es mal vorsichtig auszudrücken.
Ist ja auch nicht böse gemeint und ich wollte niemanden angreifen,bzw. muss sich niemand berufen fühlen sein Spielzeug zu verteidigen.
Wenn ich en Handy kaufe,jenseits der 400 Euro dann kann ich auch erwarten das es funktioniert und nicht ständig rebootet und ein ungleichmäßig ausgeleuchtetes Display hat oder?`
Und das ist je leider nicht nur bei ein paar Geräten so.Das Gerät hat schon Potential und es bleibt zu hoffen das LG es irgendwann hinbekommt.Dann wird es auch wieder attraktiver.Der Preis ist ja nicht unatraktiv gegenüber anderen Handys.

Mein Gott, man muss sich ja auch nichts "gefallen lassen". Man kann ja von seinem Recht Gebrauch machen und LG nachbessern lassen. Problem gelöst.
Übrigens, auch ein Samsung Galaxy S funktioniert "out of the box" unzureichend und beim SGS2 wirds es genauso sein. Es gibt immer Macken und wird sie immer geben, insbesondere da die Produktlebenszyklen immer kürzer werden und dementsprechend schnell neue Geräte rausgehauen werden...

Was ist denn nun???
Hat jemand nun ein Gerät, welches von der neuen Charge ist, welche keine Lichthöfe mehr hat???

Hab ein braunes LG OS, und das Bleeding ist so gut wie nicht vorhanden. Selbst auf 100% Helligkeit merkt mans nur wenn man genau hinschaut und den Blickwinkel ein wenig verändert.

Wann gekauft?

Vergangenen Freitag...also der 27. Ist von Amazon...

Glaubst Du, daß es eine neue Charge seitens der Herstellung sein könnte? Hast Du evtl. eine Vergleichsmöglichkeit?

Also Vergleichsmöglichkeit hab ich keine aber ich lese schon etwas länger hier mit und mir scheint fast so als seien die braunen Geräte insgesamt weniger von Fehlern betroffen, aber ist nur eine Mutmaßung^^

also ich hatte gestern nochmal beim LG support nachgefragt und die wussten nichts von einer neuen produktreihe oder ähnlichem. das problem soll immer noch da sein also hast du wahrscheinlich ein sehr gutes modell erwischt ;)

naja.. hoffentlich wirds bald behoben.. dann wird endlich mein 5800XM abgelöst :)

Zurück
Oben Unten