Ungleichmäßige Displayausleuchtung

  • 360 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Qualität der Displayausleuchtung


  • Umfrageteilnehmer
    225
Mal als Info:

Mobiltelefon-Support: canedha. Willkommen beim LG Live Chat, wie können wir Ihnen helfen?
canedha: hi
canedha: habe seit wenigen tagen das p990
Mobiltelefon-Support: Guten Tag
canedha: mir ist aufgefallen, dass das display sehrungleichmäßig ausgeleuchtet ist. in den oberen ecken und rechts unten bis mittig läuft licht ein. definitiv ein verarbeitungsfehler. daher wollte ich nachfragen, wie ich den garantie & abholservice in anspruch nehmen kann?
Mobiltelefon-Support: Die Entwicklungsabteilung von LG Electronics arbeitet derzeit mit Hochdruck an dieser Thematik. Wir moechten Sie daher bitten, sich nach Ostern noch einmal bei uns zu melden. Wir gehen davon aus, bis dahin eine zufriedenstellende Loesung anbieten zu koennen.
canedha: handelt es sich hierbei also um einen produktionsfehler ?
canedha: bzw einen fehler der alle geräte betrifft?
Mobiltelefon-Support: Es ist kein Produktionsfehler, aber dieser Fehler kommt hin und wieder vor.
canedha: wenn eine lösung gefunden wurde, wird mein gerät dann ausgebessert ?
Mobiltelefon-Support: Natuerlich.
canedha: das ist auch definitiv ? (gab ja besonders im vorfeld viele änderungen seitens lg zb bei der abholpolitik) da ich im moment noch ein rückgaberecht bei amazon hätte
Mobiltelefon-Support: Wir gehen davon aus das kurzfristig eine Loesung zur Verfuegung steht.
canedha: ok also ist es definitiv ein garantiefall und es besteht ausbesserungsanspruch? (entschuldigen sie die doppelfrage, aber da möchte ich so genau wie möglich sein, da diese info auch für kollegen aus einem forum interessant ist)
Mobiltelefon-Support: Wenn eine Loesung gefunden ist werden wir Ihr Mobiltelefon in unseren Service abholen.
canedha: ok danke :) dürfte ich zum schluss noch ihren namen erfahren?
Mobiltelefon-Support: Meine Name ist R. B.
canedha: vielen dank für die infos und noch einen schönen tag! :)
Mobiltelefon-Support: Wir wuenschen Ihnen weiterhin einen schoenen Tag sowie ein frohes Osterfest und bedanken uns fuer die Kontaktaufnahme. Sollten weitere Fragen auftauchen, kontaktieren Sie uns bitte erneut. Ihr LG Kundenservice.
Notice: Mobiltelefon-Support Der Teilnehmer hat den Chat verlassen

Also keinen stress machen u wens stört (nach ostern) einschicken :)
 
  • Danke
Reaktionen: nOi!
Hoffen wir, das sie dann auch wirlich eine Lösung für Euch haben!!!
Drück die DAuemn!!

Bin froh , das ich wohl zu den paar People gehörte die davon nicht betroffen sind!!
 
Da könnte ich vllt Glück haben und eins ohne diesen Fehler erwischen. Vodafone hat anscheinend keine mehr.
Zumindest kann man zur Zeit keine bestellen.
Die nächsten Geräte sollen erst wieder Ende April verfügbar sein. Das deckt sich ja zeitlich mit der Aussage des Support.
Naja, ich hoffe mal ;)

Gruß!
 
Ich habe jetzt auch Erfahrungen mit dem Support gemacht.
Als ich gelesen habe das ein User hier das LGOS hingeschickt hat und ihm Dreck und Lichhöfen entfernt worden sind. Habe ich es auch versucht.

Am Samstag morgen habe ich es zur Post gebracht, davor wurde mir Freitags das Ettikett für das Paket und der Auftrag per E-Mail gesendet. Montag kam es dann dort an und wurde sofort bearbeitet, leider waren die Teile nicht vorrätig. Heute habe ich nachgeschaut und es ist repariert und auf dem Weg zu mir :)
Also haben die ohne den Versandweg ca. 1 Tag gebraucht.

Also der W-Support ist wirklich Top und richtig schnell.

Mir wurde gesagt das Display wurde ersetzt.
 
Dann bin ich ja mal gespannt obs behoben wurde. Bitte berichte. Für mich ist das das einzige no-go an dem Telefon, der sonstige Sofware-quatsch wird sich auf die eine oder andere Art schon lösen lassen :).
 
Auf die Gefahr hin, als Nörgler zu gelten, aber ein nagelneues Telefon vom Laden weg direkt zur Reparatur zu bringen, ist imo auch nicht die Lösung. Zumal bei der Vielzahl, die das wohl scheinbar betrifft.
 
Bart Wux schrieb:
Auf die Gefahr hin, als Nörgler zu gelten, aber ein nagelneues Telefon vom Laden weg direkt zur Reparatur zu bringen, ist imo auch nicht die Lösung. Zumal bei der Vielzahl, die das wohl scheinbar betrifft.

Mann... Du bist aber auch ein Nörgler :D Nee, Spaß beiseite ;)
Kommt ja auch darauf an, wie stark das mit den Lichthöfen auftritt.
Wenn es wirklich extrem ist dann hat doch keiner Lust sich das länger als
nötig anzuschauen.

Gruß!
 
psyhawk schrieb:
Mir wurde gesagt das Display wurde ersetzt.
Blöde Frage hast du dort angerufen ?

Bei mir steht bis jetzt nur da das sie ein Software Update durchgeführt haben.
Nix von irgendeinem Displaytausch ich dreh langsam noch durch...
 
Ja, ich habe dort angerufen... aber auch im Reperaturstatus stand nichts von softwareupdate.

Im Reperaturstatus steht durchgeführte Arbeiten: Austausch fehlerhafter Bauteile.
 
Also ich hatte auch mal am Nachmittag angerufen und nachgefragt und es wurde bei mir kein Display-tausch vorgenommen.
Da war es aber noch in der Prüfung, nun grad nachgeschaut und es wurde wieder an den Versand übergeben.
Keine Veränderung nur ein Softwareupdate bzw der Hinweis: "Es entspricht den Spezifikationen des Herstellers".
Morgen werd ich es wohl wiederbekommen. Mal schauen ob die Display-Einblendungen immer noch bestehen, was ich aber befürchte.
Wenn das der Fall ist werde ich euch mal ein Foto zeigen und dann sollte man sich fragen ob das denn Spezifikationen
entspricht und wohl kein Handlungsbedarf besteht...aber immerhin kommt es noch vor Ostern.
 
Hab meines Heute wieder bekommen... Staub wurde entfernt, die schlimmen Stellen die man auch im Betrieb gesehen hat, sind nun weg. Staub ist zwar immernoch ganz wenig vorhanden aber das stört mich nicht. Vorher wars schlimmer.

Wieso bei mir angegeben wurde das mein Display gewechselt worden ist, ist fraglich. Alles was erneuert wurde war das Frontteil (Glass und Alurahmen) Der Rahmen war abgeklebt als wäre er neu. Die Lichthöfen sind immernoch vorhanden, also kein Displaytausch.

Da der Hauptgrund der Staub war wieso ich das Handy eingeschickt habe, bin ich soweit zufrieden :)
 
mein neues P990 kam auch heute und ich bin auch von der ungleichmäßigen Ausleuchtung betroffen. Habe mit LG Kontakt aufgenommen und in ca 1 Woche soll ich mich erneut melden. Das Problem sei bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet.
Ich verstehe nicht, wie so etwas übersehen werden kann bei der Herstellung/Qualitätsprüfung.
Meint ihr, dass das Display komplett getauscht wird? Also auch die Displayscheibe? Würde dann nämlich die LG Schutzfolie entfernen und gleich nachschauen, ob ich auch Staub unterm Display habe. Mit Schutzfolie konnte ich nichts entdecken.
Wollte eigentlich die 2 Stock ROM Optimierungen durchführen. Allerdings muss man dafür ja den Clockwordmod installieren. Würdet ihr das erstmal lassen, bis man das Gerät repariert bekommt?
danke und gruß
 
Was für eine Lösung soll das wohl sein? Ob die wirklich jedes defekte Handy annehmen und das ganze Display austauschen? Das wird vor allem dann Zeit dauern und man muss länger ohne auskommen. Ich würde ohnehin erstmal abwarten, was die ersten sagen, die das haben machen lassen.
 
NiciN schrieb:
Ich glaube ich habe nach dem resetten auch ein Lichthof entdeckt, wenn es denn einer ist, nur frage ich mich, wieso kommt der nach dem resetten, oder es ist mir vorher nicht aufgefallen ?
Bei mir ist er nur auf dem Lockscreen unten mittig da schimmert er gün bläulich, wenn ich da auf die Stelle drückle verschwindet es wieder lass ich los, ist es wieder da, aber sonst kann ich
diesen Effekt nirgendwo entdecken, auf keinem Screen egal ob an oder im Standby.

Oder gehört das so??

auch wenn die Antwort spät kommt : Das gehört so, das ist eine Animation des Lockscreens :lol: - kannst Du auch kontrollieren, wenn Du nur gaaanz leicht auf das Display gehst, um den Regler nach oben zu schieben, dann verschwindet das Pulsieren ...
Witzig, ist mir vor Deinem Beitrag nie aufgefallen, aber wann schaut man sich den Lockscreen schonmal genau an :)
 
Wieso nehmen es eigentlich so viele in kauf ihr NEUES gerät zur "reparatur" einzuschicken?
Das ist ein Produktionsfehler vom aller feinsten. Ich werde meins definitiv zurück schicken,nach insgesamt 5! Exemplaren hab ich die lust verloren und ich gebe bestimmt keine 450€ für ein defektes handy aus. So gut ist das teil auch nicht,selbst mit custom rom gibt es viel zu viele gedenksekunden.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Genau das sagte ich ja schon (Beitrag 226). Aus der Amazon Packung unmittelbar zu LG in die Werkstatt. Das kann keine gute Ehe werden.
 
nOi! schrieb:
Da könnte ich vllt Glück haben und eins ohne diesen Fehler erwischen. Vodafone hat anscheinend keine mehr.
Zumindest kann man zur Zeit keine bestellen.
Die nächsten Geräte sollen erst wieder Ende April verfügbar sein. Das deckt sich ja zeitlich mit der Aussage des Support.
Naja, ich hoffe mal ;)

Gruß!

also ich hab heute mal nachgefragt und der support hat gemeint, dass sie noch an einer lösung arbeiten :(

hoffentlich beheben sie den fehler bald.
 
  • Danke
Reaktionen: nOi!
Da steht ja dass sie es angeblich im griff haben.. Hoffentlich kommen bald die neues lgos .. Sonst kauf ich mir nen anderes handy.

Am montag frag ich nochmal nach ob der fehler weg ist und werde es hier rein schreiben.
 
habe soeben nochmal bei LG nachgefragt. Hier die nicht zufriedenstellende Antwort des Live Supports:

Mobiltelefon-Support: Es gibt leider immer noch keine Loesung, es wird aber mit Hochdruck an diesen Problem gearbeitet. Bitte haben Sie noch etwas Geduld


Ich habe das Gefühl von Hinhaltetaktik. Die Kunden werden sich schon mit der Zeit damit abfinden bzw. dran gewöhnen und schon ist das (kostspielige) Problem aus der Welt. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten