Ungleichmäßige Displayausleuchtung

• 360 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Qualität der Displayausleuchtung

• Umfrageteilnehmer
    225
Bin mal gespannt, was LG unternimmt. Es wird ein teurer Spaß, eine Millionen Telefone nachbessern zu lassen.
Und genau deswegen wird LG einfach behaupten, dass kein Defekt/Produktionsfehler vorliegt. Das ist heute leider so.

NiciN schrieb:
Ich glaube ich habe nach dem resetten auch ein Lichthof entdeckt, wenn es denn einer ist, nur frage ich mich, wieso kommt der nach dem resetten, oder es ist mir vorher nicht aufgefallen ?
Bei mir ist er nur auf dem Lockscreen unten mittig da schimmert er gün bläulich, wenn ich da auf die Stelle drückle verschwindet es wieder lass ich los, ist es wieder da, aber sonst kann ich
diesen Effekt nirgendwo entdecken, auf keinem Screen egal ob an oder im Standby.

Oder gehört das so??

Das hat nichts mit den Lichhöfen zu tun. Die hellen weißlichen /gräulichen Stellen sind nur in den Ecken oben und unten zu sehen.
Denke dein Display hat eventuell zu viel Druck an dieser Stelle ab bekommen.

Wenn du auf das Display drückst und der Fehler ist weg, dann ist es ein Hardwarefehler bzw. das Display hat zu viel Druck an dieser Stelle.

Gruß
Richard

richyboy schrieb:
Das hat nichts mit den Lichhöfen zu tun. Die hellen weißlichen /gräulichen Stellen sind nur in den Ecken oben und unten zu sehen.
Denke dein Display hat eventuell zu viel Druck an dieser Stelle ab bekommen.

Wenn du auf das Display drückst und der Fehler ist weg, dann ist es ein Hardwarefehler bzw. das Display hat zu viel Druck an dieser Stelle.

Gruß
Richard

Komisch ist aber nur am Lockscreen zu sehen, sonst nirgends, auch wenn ich den Lockscreen entsperre ist es nirgends zu sehen auch nicht im standby

NiciN schrieb:
Komisch ist aber nur am Lockscreen zu sehen, sonst nirgends, auch wenn ich den Lockscreen entsperre ist es nirgends zu sehen auch nicht im standby

Schon komisch. Nur wenn es durch Druck auf das Display weg geht, dann ist es ja eigentlich keine Software Sache.

Manchmal sind es nur farbverfälschungen, die nur bei bestimmten Farbdarstellungen auftreten.

regedy1 schrieb:

Gute Fotos, bei meinen bis jetzt 3 P990 sieht es ganz genauso aus.
Die Intensität ist zwar unterschiedlich (mein aktuelles hat es am schlimmsten erwischt), aber sichtbar ist es bei jedem in Filmen und beim Booten.

simplix schrieb:
Gute Fotos, bei meinen bis jetzt 3 P990 sieht es ganz genauso aus.
Die Intensität ist zwar unterschiedlich (mein aktuelles hat es am schlimmsten erwischt), aber sichtbar ist es bei jedem in Filmen und beim Booten.
Ich hatte zwar nur ein LGOS, aber bei mir sah das ebenfalls genauso aus wie auf den Bildern und für 460€ war mir das einfach zu krass als dass ich damit leben könnte.

Also das habe ich bei meinem von Amazon überhaupt nicht....

Naja bei mir war nur das erste Handy ok. Bei meinem 3. und letzten sind diese Einblendung auch zu sehen. :cursing:
Zwar nur Abends aber halt auch im Normalbetrieb das geht einfach mal überhaupt nicht. Sehr schade.

Ich dachte da LG sich auch im Displaygeschäft etablieren will (NOVA) werden unsere von solchen Kinderkrankheiten befreit.
Sowas hinterlässt einfach einen sehr schlechten Eindruck wenn 2 von 3 Handys diesen Fehler aufweisen.
Mal schauen eigentlich würde ich gerne mein Handy behalten. Aber z.Z. sieht es wohl so aus das ich mir
das SGS2 holen muss wenn ich einen guten Androide haben möchte. :mad:

Ich hatte vorhin zwei geräte direkt nebeneinander liegen. Bei beiden war die Displayausleuchtung genau gleich schlecht/gut. Im normalbetierb sieht man es nicht, nur bei schwarzem Bildschirm in einem dunklen Raum.

Ich hab nicht nur ungleichmäßige ausleuchtun sondern auch diese tollen spalte links und rechts... mistding
55b51978-2a82-e8db.jpg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ja, und wenn man drei mal im Kreis springt, dazu taktlos klatscht dann noch die Summe des Sinuskurvenkreisschnits berechnet, diesen durch 16,5487 teilt und wieder +1 rechnet, dann geht das LGOS wieder in den Homescreen!!

Leute ehrlich. Ihr regt euch über Sachen auf. Man muss doch auch immer fragen, in wie weit diese "Probleme" euch im Alltag ärgern oder auffallen. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich komme super klar mit dem Gerät, habe noch nie einen reboot oder was auch immer gehabt. Habe zwar auch kleinere Lichthöfe, aber die fallen überhaupt nicht auf. Habe heute auch mal ein paar Youtube-Videos abgespielt und geschaut - nichts (ja, es waren Videos mit schwarzen Hintergrund).

Ich weiß noch, wie viele damals im Laberthread gemeckert haben, dass sie nicht schnell genug das LGOS in den Händen halten können. Schnell gehen soll es, aber dann mögliche (!) Produktionsfehler sind einfach nicht hinnehmbar. Es gibt dann 2 Möglichkeiten: behalten, oder zurück schicken.

So, LG - OS aus der Werkstatt zurück, Dreck unter'm Display weg und Lichthöfe weg. Vorher waren die doch relativ stark ausgeprägt, fand ich zwar nicht sooo schlimm, aber es war nicht optimal, nun ist maximal noch ein Miniausleuchtungsfehler in der linken oberen Ecke

Werkstatt? Also nicht über den Verkäufer sondern direkt an LG gerichtet? Wie lange hat's gedauert?

Das Gerät über den Verkäufer auszutauschen scheint mir sowieso recht hoffnungslos, da es einer Lotterie gleicht ein besseres Gerät zu erhalten ...

Eigentlich war es an den Händler gerichtet, doch der hat es weitergereicht
Ankunftsdatum war der 7.4. bei der Werkstatt (w-support), gestern wurde es wieder auf Reise geschickt und heute war es da. Also mit Hinversand wohl etwas mehr als 1 Woche.

Scheinbar wurde die komplette Displayeinheit getauscht inkl. Glas und Rahmen (der silberne Streifen), kann soweit nichts an der Reparatur aussetzen.

Raki schrieb:
So, LG - OS aus der Werkstatt zurück, Dreck unter'm Display weg und Lichthöfe weg. Vorher waren die doch relativ stark ausgeprägt, fand ich zwar nicht sooo schlimm, aber es war nicht optimal, nun ist maximal noch ein Miniausleuchtungsfehler in der linken oberen Ecke

Saugeil! Das lasse ich auch machen und dann bin ich glücklich. :)

Zum hinschicken hat man aber doch sicherlich die ersten 6 Monate Zeit?

Vieleicht warte ich einfach bis die Produktion was verfeinert wurde und das Update rausgekommen ist, mein LG ist jetzt schon so schön eingerichtet :D

Naja, meine Fehlerbeschreibung war hauptsächlich der Dreck unter dem Display, ich glaube die Displaywahl war eher Zufall

Raki schrieb:
Eigentlich war es an den Händler gerichtet, doch der hat es weitergereicht
Ankunftsdatum war der 7.4. bei der Werkstatt (w-support), gestern wurde es wieder auf Reise geschickt und heute war es da. Also mit Hinversand wohl etwas mehr als 1 Woche.

Scheinbar wurde die komplette Displayeinheit getauscht inkl. Glas und Rahmen (der silberne Streifen), kann soweit nichts an der Reparatur aussetzen.

Aber es ist definitiv das Gerät zurück gekommen, das du auch eingeschickt hast? Klingt auf jeden Fall so als würde man bei LG mittlerweile wissen, was den Fehler auslöst.

Dass das identische Gerät zurückgekommen ist wundert mich ehrlich auch, hätte gedacht die Produktion wäre so automatisiert das eine einzelne Reparatur mehr Aufwand als Nutzen darstellen wurde.

Also die Ausleuchtung ist wirklich nicht mehr so wie auf diesen Bild?
Bild: dsc056472nno.jpg - abload.de
Das wäre natürlich gut.

"Glücklicherweise" habe ich heute einen Subpixelfehler entdeckt - sowas eignet sich immer toll als Vorwand, wenn sie Ausleuchtung an sich nicht akzeptieren sollten (was sie eigentlich auch nicht können, wäre ja ein riesen wirtschaftlicher Verlust wenn jeder sein Gerät reparieren lassen wurde)

Zuletzt bearbeitet:
Die IMEI ist immernoch die gleiche. Nunja, mir sind auch schon Reparatursfälle untergekommen, die auf keinen Fall wirtschaftlich gewesen sein können...

So wie auf den Bild war es vorher, nun ist es nur noch ganz ganz schwach vorhanden.

• Danke
Reaktionen: McFlow
Zurück
Oben Unten