Telefon schaltet sich aus - automatisch!

• 625 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich hatte 2 Abstürze, die jedes mal mit dem Carmodus und dem Antivierensystem zusammenhängen.

tavoc schrieb:
Also ich hatte 2 Abstürze, die jedes mal mit dem Carmodus und dem Antivierensystem zusammenhängen.

ein guter Grund für Root und weg mit dem Müll...

Am 1. Tag Probleme mit Reboot/Crash während des Ladens über Steckdose.
Ab da nur noch USB benutzt. Bis jetzt läuft es ohne Probleme. Warte jetzt eine Woche ab und überleg mir dann ob ich es einschicke.

Anderes problem: LGOS mit FritzBox 7240. Geht bei mir nicht. Jemand Ahnung davon?

Ich hab auch ne 72K 1,8 V Simkarte von ePlus, hab aber Abstürze.

WickedKorteX schrieb:
ein guter Grund für Root und weg mit dem Müll...

Das LG P990 sollte aber auch mit der mitgelieferten und vorinstallierten Software laufen.

Ein root "kann" und "darf" nicht die Lösung des Problems sein.

Ich werde mein LG P990 Heute oder Morgen zum testen bekommen.

Danach entscheide ich, ob ich mit dem Nexus S glücklicher war.

0211dus schrieb:
Das LG P990 sollte aber auch mit der mitgelieferten und vorinstallierten Software laufen.

Ein root "kann" und "darf" nicht die Lösung des Problems sein.

Ich werde mein LG P990 Heute oder Morgen zum testen bekommen.

Danach entscheide ich, ob ich mit dem Nexus S glücklicher war.

ja sicher das meint ich auch nich.. sollte auch mit den Apps gehen
aber finde es ehh bescheurt, dass die drauf sind und man sie eigentlich nicht entfernen darf...

Ok ich habe mein Speed erst zwei Tage, aber bisher noch keinen einzigen Absturz... auf Holz klopf. Original Rom

So, habe mir mal das Thema ganz durch gelesen und festgestellt, dass viele Leutz ein "Black Screen" Problem haben, aber die Ursache lässt sich nicht finden. Bei den einen stürtzt es im Lademodus ab, bei anderen andauernd und bei manchen Leuten (so wie bei mir) einfach so...

Ich habe mein LGOS aus NL und bin eigentlich seit ca. 1 Monat sehr zu frieden, bis auf die 3 (oder waren es doch schon 4) "Black Screens"...

Da ist das Muster bei mir zu mindest immer gleich (muss mal gucken ob ich das vorhersagen kann^^).

Mein LGOS ist "immer" im Standby Modus in der Hemd- oder Hosentasche abgestürtzt und war teilweise recht warm, wobei es nach dem Akku raus nehmen nie über ca. 35 grad war, da schafft das unter last ganz andere temperaturen^^

Denke das es nicht einfach an der Software liegen wird, da ich einen Absturz mit dem StockRom hatte und dann mit der modaco fr2 & jetzt fr6 (fr4 lief gut:winki:) ach so die/das baseband habe ich zwischen zeitlich auch upgedatet, also auch kein wirklicher hinweis.

Da es aber "nur" ca. einmal die Woche abraucht komm ich klar, ist halt aber schon doof wenn man nicht immer drauf guckt und später feststellt, dass das handy aus war...

Das Problem mit den Abstürzen kenne ich noch vom Acer Liquid!

Im Sommer ging es aus, sobald es "ihm" zu warm wurde.

Vielleicht gehts dem P990 da nicht anders?

Würde sinn ergeben, da es bei Laden bei einigen sehr warm wird!

Also alles ein Thermisches Problem???

Also ich hab eine 3 Jahre alte E-Plus 72K 3V. Vielleicht gibt es da tatsächlich einen Zusammenhang.

Hi!

Also ich habe noch kein LGOS aber lese dauernd mit.

Jetzt wo ihr das mit der Temperatur ansprecht... Kann es vllt sein, daß die CPU zu heiß wird und dann abschaltet? Ist ja bei nem normalen PC auch so.
Versuche eben auch Lösungsansätze zu finden ;)

Gruß!

Also bei mir ist es einfach so passiert als das P990 in der Jackentasche war. Und das war am Sonntag, wo es nicht so heiß draußen war (sonst hätte ich keine Jacke angehabt). Das der Akku leicht erwärmt war habe ich auch festgestellt.

Ich finde es erschreckend, wie manch einer das einfach so hin nimmt. "Och ja, so einmal die Woche ist nicht schlimm.... ". Ich hab meins sofort zurückgeschickt. Heute habe ich schon die Bestätigung von Amazon über die Rückerstattung erhalten. Das P990 werde ich bestimmt nicht noch einmal kaufen.

Sollte man vielleicht mal testen.

mastercooper schrieb:
Also ich hatte auch gerade wieder nen Absturz und das ist jetzt schon der 5 oder so. Also Bildschirm schwarz und es geht gar nix mehr. Gerade, also ich einem Kollegen das Handy zeigen wollte.
Das nervt jetzt doch etwas.

Ich schicks vielleicht doch als defekt zurück und hoffe auf Besserung. Da es aber vermutlich an der Software liegt, glaube ich nicht wirklich an ein Wunder mit einem anderen Gerät.
Da muss man wohl eher auf ein Softwareupdate warten.

Hast du mal nen Software-Reset über die Einstellungen gemacht? Bei mir läuft es wunderbar, seitdem ich das gemacht habe.
Ich bin vollkommen zufrieden.

0211dus schrieb:
Das Problem mit den Abstürzen kenne ich noch vom Acer Liquid!

Im Sommer ging es aus, sobald es "ihm" zu warm wurde.

Vielleicht gehts dem P990 da nicht anders?

Würde sinn ergeben, da es bei Laden bei einigen sehr warm wird!

Also alles ein Thermisches Problem???

Wir haben heute eine Tagestemperatur von 39 Grad und ich saß im Cafe. (ja ich wohne nicht in Deutschland :D bin nur beruflich oft in Deutschland wegen unserem Buero hier) Ein Freund hat das LG, das lag auf dem Tisch, in der prallen Sonne ( wie meines auch) da stuerzt nichts ab. Aber auch er hat die Abstuerze (black screen) nur passiert das einfach so und das ist nicht hinnehmbar, wenn Nachts das Teil ploetzlich sich verabschiedet und man Anrufe verpasst.

Im übrigen hatte ich noch nie Probleme mit Mobiles bei extremer Hitze. Dann duerften die Hersteller ja hier garkeins verkaufen, denn im Sommer ist es 45+ im Schatten. Da duerfte es im Mobilegehaeuse auch gerne mal 50+ sein.

Wenn ich die Tage wieder zurueck in FRA bin, dann gehen die LGs zurueck, die sind alle von VF (aus nem Firmenkundenvertrag). Unzuverlaessige Mobiles brauchen wir nicht. Wird auch nicht in neue LG getauscht, LG kann den Schrott selber behalten. Jetzt wird auf das HTC Pyramid gewartet, oder wie auch immer das dann heissen soll.

Naja, ich würds vielleicht zurückgeben, aber meine 2 Wochenfrist ist schon abgelaufen und ich hab nicht bei Amazon bestellt sondern bei handytick.de.
Weiß nicht, ob ich da noch den Kaufpreis zurückbekommen würde oder nur ein neues Gerät mit, vermutlich, dem selben Fehler.

Naja... Ich dachte da auch nicht unbedingt an die Aussentemperatur ;)
Könnte doch auch sein, daß das Gerät/die Hardware durch stetig laufende Prozesse zu heiss wird und dann die CPU abkackt bzw abschaltet. Da wäre es dann egal ob die Aussentemperatur 20°C oder 39°C beträgt ;)
Naja, war halt nur so ein Gedanke...

Gruß!

Nein, ich hab noch keinen Softwarereset gemacht.
Will nicht schon wieder alles neu installieren und einstellen. Wird gerade erst...

Ich hoffe nur, das dieses Problem gefixt wird. Mit meinen Phones habe ich in dieser Hinsicht schon immer Stress gehabt:
XDA Comet, SE W995, Nokia X6 .. immer dieses Ausschaltproblem..- Man Man

Meins geht nun auch zurück nach Amazon!