Telefon schaltet sich aus - automatisch!

Komisch, bei mir ist alles umgedreht, auf Stock v10e läuft alles einwandfrei und dafür läuft cm7 instabil ^^
Wirklich seeeehr misteriös :p

lg simi
 
@germanytwo:
Mit CM 7.1 hatte ich auch quasi täglich totalabstürze, mit dem originalen ROM ca. jede Woche einen und mit CM Nightly seit 4-5 Tagen nicht einen.


Gruss
 
Ich hatte oder habe probleme wen n das handy geladen wird.habe jetzt cm7 drauf und seit 3 tagen keinen absturz mehr.habe mir jetzt mal die temperatur und spannung vom akku anzeigen lassen um zu gucken was sich da während des ladens tut.
 
Ich war vorher auf der Modaco Fr 19 und die lief ohne Probleme. Auch de Akkulaufzeit hat sich verdoppelt. Bin jetzt mal zum testen wieder auf die Stock Rom V10e und merke keinen Unterschied zur Modaco Fr19. Lediglich das laden am Ladegerät macht im angeschalteten modus probleme...
 
Nachdem es gestern kurz nach dem posten auch ausgegangen ist bin ich am überlegen mir bei amazon oder so einen anderen akku zu holen.aber ich werts erstmal noch ein bissel beobachten.
 
Moin Moin,

wollte mal meine erfahrung zu diesen thema machen!

ich habe jetzt diverse rom`s + kernel`s ausprobiert.das problem habe ich bei
allen variationen bemerkt.

den besten eindruck macht aber die miui-rom,cm7.1 + letzter vorkkernel :)

des weiteren habe ich das gefühl das das tele bei unter 30% akku besonders
heiss wird!!! (als würde der rest nicht mehr reichen,für den core)
 
Meiner Meinung nach liegt es an gewissen Apps/Instabilitäten von Android. Ich hatte bisher 4 automatisch Reboots, einmal hab ich dummerweise eine Bilddatei mit dem ES Dateiexplorer geöffnet und 2 mal bin ich mir sicher es lag am Auto Memory Manager, seit er runter ist keine Probleme mehr! Nur einen Neustart kann ich nicht reproduzieren, war aber in der Anfangszeit wo alles mögliche, auch Taskkiller etc. installiert waren.
 
Ich finde es bewundernswert, dass jeder hier versucht dem "Geheimniss" auf die Spur zu kommen, aber es ist doch ganz offensichtlich so, dass das Problem nicht bei jedem auf dem gleichen Wege zustande kommt.

Ich habe unter dem Stock-Rom dauernd Abstürze gehabt, unter Modaco nur sehr selten, dann unter cm7 RC ca. einmal am Tag und jetzt probiere ich es mal mit der neusten Nightly. :rolleyes2:

Sämtliche Hoffnungen auf einen kompletten Fix der Reboot-Probleme könnt ihr begraben, denke ich. Irgendwelche Updates von LG werden da wohl nicht kommen.

Ich denke es ist ein Hardware-Fehler, der sich durch Software nur verkleinern oder vergrößern lässt, aber niemals ganz beheben.
 
nelty schrieb:
Ich denke es ist ein Hardware-Fehler, der sich durch Software nur verkleinern oder vergrößern lässt, aber niemals ganz beheben.

dachte ich auch vor kurzem (hate das misteriöse auschalten im stand by bei meinem p990) aber dann hebe ich das "Slick2X-G_V4.3.6" aufgespielt mit neuem kernel ,gapps usw und die kiste ist kein eiziges mal mehr abgekackt zummt wie eine biene
danke an die macher!!!!!

und bitte um feedback ob es bei euch auch so ist.
 
Was vermutest du da?

Tegra 2 wird ja auch woanders ohne Probleme verbaut.
 
Wenn es ein Hardwarefehler ist.. dann kann sich LG ja auf eine Rückgabewelle gefasst machen.
Ich habe mein LGOS ja verkauft und fand es schade, da das Gerät vom design und Handling einfach super war.
Nur, wer nicht flashen will und mit dem Stock Rom arbeiten muss, der ist im A... gekniffen.
Ich konnte und kann diese Kundenpolitik von LG nicht nachvollziehen.
Wirklich schade..
Ich habe seit einer Woche mein SGS2 und muss sagen, dass hier Geschwindigkeitsmässig ein enormer Unterschied zum Stock LGOS besteht.
Ausschaltungen hat es bis jetzt auch noch nicht gegegeben.
Nur das Display fand ich beim LGOS wesentlich besser.. man kann ja nicht Alles haben.
 
grisu63 schrieb:
Wenn es ein Hardwarefehler ist.. dann kann sich LG ja auf eine Rückgabewelle gefasst machen.

Das denke ich nicht. Ich gehe mal von mir selber aus: Ich habe nicht viel Geld und bei 1&1 habe ich mit dem LGOS ein echtes Schnäppchen gemacht: Ich habe mir dort das Optimus Black bestellt, als dieses noch gar nicht lieferbar war und dann wurde mir (ohne Aufpreis) als Ersatz das Optimus Speed geschickt. Ich zahle für mein Optimus Speed also ein Jahr lang jeden Monat 10€, also insgesamt 120€ und das auch noch mit Ratenzahlung. Natürlich bin ich gleichzeitig zwie Jahre lang an die Allnet-Flat von 1&1 gebunden, aber die passt sowieso sehr gut zu meinen Bedürfnissen.

Was würde passieren, wenn ich mein LGOS einschicken würde?

1. GANZ GROßES PROBLEM: Ich hätte tage-, wahrscheinlich eher wochenlang kein Smartphone!

Ich könnte mangels MP3-Player unterwegs keine Musik hören, ich kann mein Ebook nicht weiterlesen, ich habe unterwegs keinen Zugriff auf meinen Google-Kalender und die anderen Organizer-Funktionen die ich jeden Tag nutze, ich kann meine Arbeitszeit nicht mehr so einfach erfassen, ich kann mein finanzielles Budget nicht mehr so gut planen, ich kann unterwegs nicht mehr auf mein Bankkonto gucken, ich kann mir in der Bahn nicht mehr mit Games die Zeit vertreiben usw.

Solange das LGOS einigermaßen funktioniert, ist das für mich keine Option!

Und ich denke viele haben sich das LGOS gekauft, weil es eben deutlich günstiger ist als vergleichbare Geräte von anderen Herstellern und daher auch nicht das Geld sich mal eben einnen Mittelklasse-Androiden zu kaufen um die Wartezeit während des Austauschs/der Reparatur zu überbrücken.

Außerdem: Wer sagt mir, dass ich nicht wieder ein LGOS mit dem Reboot-Problem bekomme? LGs Kundenservice scheint ja eher inkompetent zu sein.

Da mühe ich mich tatsächlich lieber mit Custom-Roms ab, bis ich ich was gefunden habe, was einigermaßen funktioniert.

Btw: Seit ich gestern die neuste CM-Nightly drauf gemacht habe, hatte ich noch keinen einzigen Reboot, auch beim Laden heute Nacht gab es keinen Freeze. :cool2:
 
Da bei mir das problem nur aufzritt wenn ich das handy lade könnte ich mir sehr gut vorstellen das es am akku liegen könnte. Beo mir startet das handy aber auch nie neu sondern geht aus und lässt sich erst wieder starten wenn ich den akku raus und wieder rein mache.die letzten tage läuft. Es allerdings sehr stabil...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi!

Habe mein P990 seit Ende Mai,bis heute hat es keinen Tag richtig funktioniert.
Nach einlegen der Tastensperre lässt sich das Gerät nichtmehr entsperren,wird heiß.Erst nach entnahme und wiedereinlegen des Akkus ist ein Neustart möglich.
Auch während des Betriebs stürzt es oft ab und startet manchmal neu.
Angerufen zu werden ist zb. unmöglich.
Mein Gerät war 3 mal in Reparatur, beim ersten mal kam es zurück,ohne das ein Fehler festgestellt wurde,beim 2. und 3. mal bekam ich ein neues.
Auch bei den 2 neuen Geräten immer das selbe!
Wenn ich sehe welche Testergebnisse das Gerät bekommen hat,frage ich mich,was nützt mir ein so schnelles uns teurers Handy,wenn es andauernd ausgeht?Wer kann sowas gebrauchen?
Nach 2 Monaten ohne Handy das dauernd nur auf Postwegen und in Reparatur is,wird es jetz ein anderes Handy von einem anderen Hersteller geben.(Die kann aber bis zu 8 Wochen dauern,na klasse 4 Monate ohne Handy,zu solchen Preisen!)
LG-Nie wieder!!
 
magister schrieb:
Hi zusammen,

Da ich wie gesagt dieses Phänomen an meinem LG beobachten darf/muß, wollte ich an dieser Stelle mal nachfragen, ob andere ähnliche "Funktionalitäten" auch beobachten?
Gemerkt habe ich es zuerst, als ich mich wunderte warum ich schon wieder eine PIN eingeben muss, obwohl ich das Handy vor eine Stunde auf meinem Schreibtisch abgelegt hatte ...

Hier mal der Thread bei XDA dazu:Phone shuts off!! Automatically!! - xda-developers

My phone (no root):
Android: 2.2.2
Baseband: 1035.21_20110226
Kernel: 2.6.32.9
Build:FRG83G
LGE-Version: LGP990-V10c

Hallo,

ich befürchte es liegt an der LDE Version.
Ich besitze 2 LGP990 eines mit der Version V10B und eines
mit der Version V10C.

Das Handy mit der Version V10B läuft problemloß, das mit der
Version V10C zeigt genau die gleichen Fehler.
Aus heiterem Himmel rebooted es und manchemal in einer Endloßschleife.

Wenn ich wüßte wie ich die Version wieder auv V10B bringen könnte würde ich das Handy unverzüglich updaten.
 
Flaschen, dazu wird dir im Root/Hacking Bereich geholfen. Musste mal bei den Anleitungen schauen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hey, ich weiß nicht ob das hier schon geschrieben wurde.

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es am Ladekabel liegen soll, dass Handy soll dadurch zuviel Strom kriegen und sich überladen, dies soll zu neustarts führen..
Man soll das Handy mittels USB aufladen.

Ich weiß nicht obs hilft..

Mfg
 
Königsrasse;2020124 schrieb:
Hey, ich weiß nicht ob das hier schon geschrieben wurde.

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es am Ladekabel liegen soll, dass Handy soll dadurch zuviel Strom kriegen und sich überladen, dies soll zu neustarts führen..
Man soll das Handy mittels USB aufladen.

Ich weiß nicht obs hilft..

Mfg

dem kann ich nicht teilen, lade meins nur über die Steckdose auf.
Was mir nur aufgefallen ist, ich finde das sich das LG von mal zu mal schneller aufläd. Kann mich auch täuschen und es kommt mir nur so vor
 
Gibt es da immer noch einen keinen Lösungsansatz für?
Mein Kumpel ist seit einer Woche schier verzweifelt. Bei ihm treten die selben benannten Symptome auf: Er läd sein Handy mittels Steckdose über Nacht auf, morgens reagiert dann das Handy nicht mehr und mittlerweile hilft selbst ein Akkuwechsel nicht mehr. Einschicken hilft ja nicht sonderlich viel, oder?
Sollte man dann gleich auf ein anderes Handy umsteigen?
 
Vielleicht sollte dein Kumpel mal auf die neueste Firmware updaten, dass hat den meisten nämlich geholfen...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
3.444
css03
C
Y
Antworten
7
Aufrufe
1.693
SebS23
SebS23
F
Antworten
3
Aufrufe
1.956
Sw4rm
Sw4rm
Zurück
Oben Unten