Telefon schaltet sich aus - automatisch!

Thoddü;1504490 schrieb:
So liebe Leute, bin seit heute Mittag auch überglücklicher Besitzer eines LG OS. Den Tag über eingerichtet und noch nicht einen Reboot gehabt (gut habs einmal selbst neu gestartet :D ).
Baseband: 1035.21_20110405
Firmware: V10c
Kernel: 2.6.32.9-dirty

Hab im Übrigen die braune Version. Da der Akku nur auf 13 % war, hab ichs direkt ans Ladegerät angehangen, aber hab über USB geladen. Jetzt hängts am Netzgerät. Hoffe es kommt kein Reboot, sonst werde ich berichten^^

hey das ging ja flott bei dir :) bin gespannt! viel glück!

bye
 
Mir ist aufgefallen, solange ich kein Spiel öffne und nur Telefon Internet etc. benutze, dann passiert nichts.
Wenn ich allerdings ein Spiel öffne und zocke, dann kann ich drauf warten, dass das Telefon schwarz bleibt und ich den Akku raus machen darf.
Das geschieht aber nicht während des spielens sondern erst wenn ich auf den Homebutton oder zurück drücke.
Kann das vielleicht jemand nachvollziehen? Benutzte Spiele: hungry shark und super dynamit fishing
Es bleibt auch nicht gleich nach dem beenden des Spiels dunkel sonder geht ein paar Minuten.

Rom: Modaco FR18

Grüße
 
Hallo
Ich habe seit letztem Donnerstag ein braunes P990 vom MM. Daten sind wie beim Vorredner, Software war aber noch V10b.
Gleich beim ersten Laden einen Freeze gehabt, also erst mal Update auf V10c. Trotzdem beim Laden nur am Netzteil wieder ein Hänger, über USB gehts.
Also CWM und Root drauf, baseband erneuert auf das 0502. Laden am Netzteil geht auch jetzt nur, wenn das Display an ist.
Dazu kommt ein Akkuverbrauch vom feinsten, über Nacht 50% weg. Die Syncs von FB, Mail und co waren schon hochgestellt auf zwei Stunden.
Also habe ich nun mal Modaco R17 drauf. Wenn alles nichts hilft, werde ich es zurücksetzen umd umtauschen.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Also meins hing die ganze Nacht am Ladegerät und läuft jetzt seit gestern Mittag durch, ohne Freeze oder Reboot (hab ne PIN aktiviert die ja hätte kommen müssen heute morgen, war aber nicht) Hab aber nichts verändert, also ist die Stock-Rom mit Launcher Pro.

Das mit den Spielen kann ich nicht nachvollziehen, hab den lieben langen Tag Angry Birds gezockt und läuft noch =)
 
Diese immer wieder gemeldeten grausamen Akku-Laufzeiten verwundern mich auch immer wieder: Sowohl mein erstes LGOS als auch das kürzlich umgetauschte überraschen mich immer wieder mit super Akku-Verhalten. Abends bin ich manchmal erstaunt, dass trotz heavy-use tagsüber der Akku immernoch bei > 60% ist...

Ja, ich lade jede Nacht, und ich benutze Juice Defender, aber mit wirklich zahmen "Default"-Einstellungen...

Irgendwie scheint es da sehr verschiedene "Kategorien" von LGOS zu geben...

Ely
 
DL1ELY schrieb:
Diese immer wieder gemeldeten grausamen Akku-Laufzeiten verwundern mich auch immer wieder: Sowohl mein erstes LGOS als auch das kürzlich umgetauschte überraschen mich immer wieder mit super Akku-Verhalten. Abends bin ich manchmal erstaunt, dass trotz heavy-use tagsüber der Akku immernoch bei > 60% ist...

Ja, ich lade jede Nacht, und ich benutze Juice Defender, aber mit wirklich zahmen "Default"-Einstellungen...

Irgendwie scheint es da sehr verschiedene "Kategorien" von LGOS zu geben...

Ely

ich glaube, das da irgendwo en kurzer ist, oder sowas, auf jedenfalls ein hoher verbrauch, der zum absturz des telefons führt. kann ja eine schutzfunktion sein (überhitzung etc).

Aber offensichtlich decken sich die freezes mit hohem akkuverbrauch, das ist doch schon mal ein anhalstspunkt.
vielleicht sollte mal jemand doktor house befragen, ob er e9ine differential diagnostik in elektronik durchführen kann...... :D
 
jandariko schrieb:
ich glaube, das da irgendwo en kurzer ist, oder sowas, auf jedenfalls ein hoher verbrauch, der zum absturz des telefons führt. kann ja eine schutzfunktion sein (überhitzung etc).

Aber offensichtlich decken sich die freezes mit hohem akkuverbrauch, das ist doch schon mal ein anhalstspunkt.
vielleicht sollte mal jemand doktor house befragen, ob er e9ine differential diagnostik in elektronik durchführen kann...... :D

Nein, mein erstes LGOS hatte dauernd Abstürze, aber trotzdem guten Akku....WENN es aber im Freeze hing, dann wurde es sehr warm und fraß natürlich auch Akku...im normalen Betrieb aber nicht...

So einfach ist leider Alles nicht... :)

Ely
 
Heute nacht hatte ich dann einen Stromverbrauch von 20%. Jetzt werde ich noch mit den Synceinstellungen spielen und Automodus und Fsecure runterwerfen.
Das wichtigste: kein Aufhängen beim Laden am Netzteil.
Ich werd die CR drauf lassen bis GB rauskommt.
 
Weißt Du wie die Automodus-App genau heißt als File zB in Titanium Backup, damit ich sie freezen kann?
 
Ich habe mit der Modaco-Rom zwei Automodus drauf 2.2.1 und 2.2.2 hab beide gesichert und dann deinstalliert da ich nicht die Proversion habe und diesen Modus auch nicht brauche.
 
So heute wieder die ganze Nacht aufgeladen aber das Speed hat durchgehalten =) Muss aber dazu sagen das ich das Gerät gestern abend einmal ausgeschaltet hab weil der Akku leer war^^
 
Der Akku hielt nur bis 13:00Uhr. Dann an die Steckdose. Eine Stunde später mal nachsehen. Na ist er schon voll? Aber nichts ist zu sehen, Handy ist aus und hinter der Kamera warm.
Werde es zurücksetzen und tauschen, Hab ja noch mein Wildfire das funktioniert wenigstens.
 
Hier ebenfalls gute Nachrichten.
Kein Neustart letzte Nacht.

Und das beste: Akku ist nach 10 Stunden noch bei 48% :)
 
Also ich bin erstaunt, wie sehr sich die Akkuleistung nach dem 2. Ladezyklus schon verbessert hat. Gegen 6:30 Uhr ausgestöpselt, um ca. 17:00 Uhr noch 15 %. Dabei den ganzen Tag Musik, Internet und Angry Birds :D Also auch parallel. Livehintergrund auch ständig aktiv sowie diverse Widgets. Mal schaun wies nach dem 5. Mal Laden aussieht...
 
Hallo :)

Ich bin der Sven und neu hier. Habe seit 1 Monat auch das Speed (über 1&1 Vertrag) und es ist seit dem ersten benutzen immer abgeschmiert.
Ganz oft muss ich den Pin neu eingeben, danach fährt er sich wieder hoch. Selten stürzt es komplett ab, so dass ich den Akku rein und rausnehmen muss.
Die Pin Abfrage kommt täglich bis zu 10 mal vor. Es nervt einfach, ich bin nicht erreichbar, wenn ich jmd anrufen will muss ich auch den Pin neu eingeben etc. etc.

Habe das Handy letzte Woche zu dem Rep. Service geschickt. Heute ist es wieder gekommen, mit einer neu aufgespielten Software.
Habe alles wieder eingestellt und was passiert? Es kommt diese bei mir so beliebte Pin Abfrage...

Habt ihr viell. eine Lösung?

Danke
 
HAllo Sven, eine endgültige lösung wird nur LG dir geben können, was ich aber bei diesen endlosen PIN eingaben gemerkt habe, ist, das wenn diese abfrage ein mal auftaucht, ich den Pin eingebe, und dann das LGOS 1x komplett ausschalte und wieder einschalte, dann hab ich wieder 2 bis 3 Tage ruhe bis das das nächste mal kommt, vieleicht hilft es dir und anderen auch.
 
Hatte heute wieder nach langer Zeit die Pin Abfrage. Scheint aber ein Sim Karten Problem zu sein da im Hinterrund meine EMails abgerufen wurden. Das wiederspricht doch einem reboot oder ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mich würde interessieren, ob es was bringt ne custom Rom raufzuspielen, um die Probleme eventuell beseitigen zu können. Kann da jemand schon zu was sagen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Transporter schrieb:
Der Akku hielt nur bis 13:00Uhr. Dann an die Steckdose. Eine Stunde später mal nachsehen. Na ist er schon voll? Aber nichts ist zu sehen, Handy ist aus und hinter der Kamera warm.
Werde es zurücksetzen und tauschen, Hab ja noch mein Wildfire das funktioniert wenigstens.


100% genau das selbe Problem

Ich habe heute das Handy geladen...
2 Stunen später Akkuleer.
Hatte etwas rumgetestet und gespielt...mehr nicht.
Danach wieder an die Steckdose und nach einer halben Stunde will ich auf die Uhr schaun und was sehe ich da?
Genau....nichts! Handy ist aus und extrem heiß.
Ich habe LG eine Mail geschickt mal sehen was die sagen.

mfg
 
Ich habe das Display so eingestellt dass es beim Laden anbleibt so gibt es bei mir keinen Freez und der Akku hält nun schon mal einen ganzen Tag durch.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
3.444
css03
C
Y
Antworten
7
Aufrufe
1.693
SebS23
SebS23
F
Antworten
3
Aufrufe
1.956
Sw4rm
Sw4rm
Zurück
Oben Unten