Telefon schaltet sich aus - automatisch!

Gefühlt seit meinem Update auf v10c klappt das Verbinden mit meinem WLAN auch lange nicht mehr so schnell wie mit der vorherigen Firmware.

Ich weiß noch, dass ich nach dem Kauf des LGOS überrascht war, wie schnell die Verbindung zu meinem WLAN aufgebaut wurde (nie mehr als 5 Sekunden gewartet). Nun dauert es (wie ich es auch schon von meinem Desire davor kannte) zwischen 20 und 30 Sekunden, bis die WLAN-Verbindung in der Statusleiste angezeigt wird.

Da scheint sich also mit v10c auch etwas - sagen wir mal neutral - verändert zu haben...
 
Ha, da kann ich gegenhalten...WLAN genauso schnell wie vorher, aber GPS-Fix dauert länger...

Leute, irgendwie ist das alles nicht konsistent ;-)

Ely
 
Tja, unterschiedliche SD-Karten, unterschiedliche SIM-Karten von unterschiedlichen Providern, unterschiedliche Firmwarestände oder Custom ROMS, jeder nutzt andere Apps und dann noch unterschiedliche Hardware, die sicher im Rahmen von Tolleranzen identisch ist (Akkus, Ladegeräte,...).

Da kann sich so ein Gerät schon mal unterschiedlich verhalten, wenn die Software/Firmware diese Unterschied/Tolleranzen nicht durch korrektes Fehler-Handling ausgleicht.

So gesehen bin ich sehr gespannt auf das angekündigte Update. Noch spannender ist dann das komplett neue Android 2.3.x - denn da kann LG natürlich wieder ganz neue, "frische" Fehler einbauen. Möglicherweise treten dann sogar wieder Sachen auf, die unter 2.2 mittels Update behoben wurden.

Es bleibt spannend...
 
JCool schrieb:
Tja, unterschiedliche SD-Karten, unterschiedliche SIM-Karten von unterschiedlichen Providern, unterschiedliche Firmwarestände oder Custom ROMS, jeder nutzt andere Apps und dann noch unterschiedliche Hardware, die sicher im Rahmen von Tolleranzen identisch ist (Akkus, Ladegeräte,...).

Da kann sich so ein Gerät schon mal unterschiedlich verhalten, wenn die Software/Firmware diese Unterschied/Tolleranzen nicht durch korrektes Fehler-Handling ausgleicht.

So gesehen bin ich sehr gespannt auf das angekündigte Update. Noch spannender ist dann das komplett neue Android 2.3.x - denn da kann LG natürlich wieder ganz neue, "frische" Fehler einbauen. Möglicherweise treten dann sogar wieder Sachen auf, die unter 2.2 mittels Update behoben wurden.

Es bleibt spannend...


Hallo
Sicher nicht ganz unrecht aber von einem Smartphone Hersteller erwarte ich das einfach das er gerade solche groben Fehler wie das ausschalten schneller behebt...............................Was nutzt mir ein Handy das ich dauernd kontrollieren muss ob ich überhaupt erreichbar bin.
 
also ich hab mein LG OS so seit nem Monat und bei mir treten die Abstürze ausschliesslich auf wenn das W-LAN aktiviert ist... dann auch mehrmals am Tag.... hab jetz W-LAN aus und hoffe auf das UPDATE
 
Also ich kann mein Gerät kontrolliert zum Abschalten bringen :ohmy: Hab gestern Webradio über WLAN gehört und der Koffer hat sich 3x mal in zeitlich ungefähr gleichen Abständen verabschiedet (Akku musste raus zum Neustart). Akku war dabei nicht ausergewöhnlich warm. Mit einer anderen Webradio App gab es dann keine Probleme. Was darauf deutet das die Abstürze softwarebedingt sind. Ansonsten hab ich nach Tausch keine Probleme und auch die offiziellen Updates noch nicht gemacht...läuft ja sonst.
 
Es wurde ja schon bestätigt, dass es ein Softwareproblem ist und ein Update bald kommen wird!
 
ok, langsam fühl ich mich verarscht.

hieß es nicht, dass das update diesen monat noch kommt.

sofern mich mein bischen italienisch und google translate nicht verschaukeln, dann steht hier was von zweite hälfte juni.

Tempistiche aggiornamento LG Dual | Facebook
(bei xda gefunden)

das nervt mich tierisch an. derzeit ist es übel bei mir mit blackscreens, mehrmals täglich.
 
Pitscho schrieb:
ok, langsam fühl ich mich verarscht.

hieß es nicht, dass das update diesen monat noch kommt.

sofern mich mein bischen italienisch und google translate nicht verschaukeln, dann steht hier was von zweite hälfte juni.

Tempistiche aggiornamento LG Dual | Facebook
(bei xda gefunden)

das nervt mich tierisch an. derzeit ist es übel bei mir mit blackscreens, mehrmals täglich.

Das kanns echt nicht sein! Hab mein Speed jetzt seit 2 Tagen wieder (war beim w-support). Mittlerweile 3x ausgegangen. ALso kein Reboot oder Freeze! Einfach aus!! 2x konnte ich es normal wieder anmchen und einmal musste Akku raus! Ein Erfolg für LG: Es gibt bei mir zumindest keine Reboots mehr! :sneaky: Schämt euch LG!!!! :angry:
 
So langsam enttäuscht mich LG auch. Hatte schon damit gerechnet, dass ein Fix für die bekannten Fehler sehr schnell raus kommt. Wenn wir schon auf Gingerbread waren müssen, dann doch bitte wenigstens schnelle Fehlerkorrekturen.
Heute hatte ich das SGSII in Händen - schon klasse, wie flüssig das Teil läuft. Bin mir sicher, dass die Hardware vom LGOS das auch kann. Doch warum dauert es bei LG bloß so lange mit Gingerbread? Und warum ging es bei Samsung so schnell?
 
Denke mal LG wolltem unbedingt die ersten sein mit dual core. Das ging natürlich zu lasten der Stabilität. Bin mir auch sicher das da kein Fix kommt sondern irgendwann Gingerbread. Samsung war es halt wichtiger einen etrnsthaften Iphone Konkurenten auf den Markt zu bringen. Mussten ja nach dem I9000 nix mehr beweisen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
So, also ich hab mir mein Speed auch gerade bestellt und das aus einem Grund: Heutzutage gibt es keinen Hersteller mehr, der fehlerfreie Ware anbietet. Sogar die normalen Nokia-Modelle haben ja sogar Fehler. Und auch beim SGSII werden sich in der nächsten Zeit die Fehler herauskristallisieren...trotz der anfänglichen Überschwänglichkeit wegen DualCore und SAMOLED+ und wasweißich...
 
Würde das Speed erst bestellen, wenn die Abstürze/Freezes nicht mehr vorhanden sind. Stand/Stehe auch vor der Entscheidung mir das LGOS zu kaufen.

Habe mir erstmal das Nexus S bestellt und teste das recht ausgiebig die Tage. Auch wenn recht viel Plastik bei dem Teil verbaut wurde, habe ich nie ein Smartphone gesehen das ab Werk so problemlos funktioniert. Konnte bisher keine wirklichen Bugs feststellen.

Wenn LG das Freeze-Problem endlich fixt, würde ich auch nochmal schwach werden beim Speed. Das die Jungs von Cyanogen da noch hinterstehen ist ein großes Plus.
 
Authority schrieb:
Kann ich nach einer Woche Nexus S und davor eben das Speed nur unterstreichen. Das ist ne Erlösung sag ich euch :)


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Liegt wahrscheinlich auch daran, das klein Mist vom Hersteller drauf ist. Touchwiz, etc.

Stock Android ist schon geil. Aber das ganze Plastik hält mich fern. Und noch ein paar andere Dinge.

Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
 
Naja da ich das Speed jetzt erst bestellt habe, könnte es ja sein, dass es aus einer neuen Charge ist. Und vielleicht hab ja auch ich Glück und bekomme eins ohne Fehler. Und wie schon öfters erwähnt: Die Reboots kenn ich schon von meinem KP500...und gibt ja wohl auch Workarounds wie z.B. die PIN-Abfrage abstellen usw.
 
Reboot ist eins. Totalabsturz und es stundenlang nicht merken das Andere... ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: elomanias
Stimmt auch wieder :D
Aber ich wills jetzt auch nicht so schwarzmalen, ein Forum ist ja nicht repräsentativ was solche Fehler angeht, bezogen auf die Quantität. Ich hoffe einfach das Beste und denke das irgendwann einfach ein Update kommen muss ;-)

Eine Frage fällt mir grad noch ein: Stürzt das Speed auch ab während es benutzt wird, z.B. beim Musikhören? Sonst ginge ja sowas wie einfach ne leere MP3 abzuspielen. Hab ich auch mal in dem Akkuthread gelesen, als es während dem Aufladen abgestürzt ist...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
3.444
css03
C
Y
Antworten
7
Aufrufe
1.693
SebS23
SebS23
F
Antworten
3
Aufrufe
1.956
Sw4rm
Sw4rm
Zurück
Oben Unten