Telefon schaltet sich aus - automatisch!

morritza schrieb:
Ich versuchs jetzt nochmal mit einer anderen Firmware (UK10d). Ansonten werd ich dann auch mit Amazon kontakt aufnehmen. @DL1ELY Ich gehe davon aus das bei dir die 2Wochen RR abgelaufen sind, oder?

Amazon räumt 4 Wochen Rückgabe ein, aber auch die waren abgelaufen, ja. Ich habe das Speed seit dem 1.4. Aber diese Rückgabefristen gelten ja nicht, wenn das Gerät defekt ist... Ich habe auf die erfolglose "Reparatur" durch W-Support hingewiesen, und um Austausch des Gerätes oder Erstattung des Kaufpreises gebeten. Daraufhin kam dann sofort das neue...Und bisher bin ich mit dem extrem zufrieden.

Ely
 
Hallo,

bin neu hier. Bin 32, aus Hannover und selbstständig.

Bin auf der Suche nach meinem ersten Androiden auf das LGOS gestossen, der Preis ist gut und die Leistung sicherlich auch, nur schrecken mich diese selfreboots und shutdowns vom Kauf ab.
Bin momentan noch mit einem iP3 unterwegs, muss schnellstens ersetzt werden.

Könnte der Fredstarter im ersten Posting einen Poll aufmachen??

Gruß

Rooftopper
 
Habe ein LGOS direkt seit dem Erscheinungstag und bis dato keine Probleme....
..bis vorgestern.

Seit dem 1 freeze und einen täglichen Reboot. Ist schon merkwürdig wenn man es aus der Tasche nimmt und das LGOS möchte die Pin haben.

Hoffe mal das es kein schleichender defekt ist. Habe Stock drauf und lediglich den SU.
Ansonsten die V10c und es lief immer ohne dieses Gezicke.

Kann es ein Thermisches Problem sein ? Habe es in der Hosentasche oder Jacke.
 
Also mein LGOS ist bisher definitv nur hitzebedingt ausgegangen (abgesehen von leerem Akku).
Ich habe es einmal auf dem Tisch in der Sonne liegen lassen, als ich ein paar Minuten später wieder da war, war es aus. Ähnliches passierte vor ein paar Tagen. Wir saßen gemütlich in der Sonne, das LGOS vor mir auf dem Tisch. Dann kam ein Telefonat und am Schluss ging es einfach aus. Das Gerät -also das LGOS- war aber auch sehr heiß.
Sonst war nix bei mir bisher. In der Hosentasche ist das noch nicht passiert. Das lag dann wohl an der direkten Sonneneinstrahlung.
 
Hallo,

Habe das Optimus Speed seit dem 26.3.11. Die Reboots kamen schon sehr früh vor. Ist mir zunächst nicht aufgefallen, hatte mich nur wegen der einzugebenden PIN gewundert. Etwa ein Monat nach Erhalt kamen dann alle anderen Macken dazu. Es ist ein VD-gebrandetes Telefon, nicht gerootet, kein Überspielen der ROMs oder Ähnliches (bin Android Neuling).

Am vergangenen Donnerstag habe ich es dann eingeschickt mit folgender Fehlerliste:

1. Anwendung Sprachsuche funktioniert nicht und “wurde unerwartet beendet“ (dauerhaft)
2. Eingefrorener Bildschirm (häufig)
3. Black Screen; Gerät ist völlig außer Funktion; Reboot nur durch Herausnehmen des Akkus möglich (sehr häufig)
4. Totaler Verbindungsabbruch; Gerät funktioniert zwar noch, Verbindung zum Telefonnetz und Internet ist aber vollständig unterbrochen. Funktioniert erst wieder nach manuellem Neustart (häufig)
5. Verzögerungen beim Starten von Programmen oder auch bei Rückkehr zum Homescreen (sehr häufig)
6. Bei einem Doppelklick auf die home-Taste erscheinen nicht sämtliche Homescreens auf einen Blick. Es gibt zwar ein habtisches Feedback aber es passiert nichts (dauerhaft)
7. Unmittelbar nach Entsperren des Displays reagiert das Gerät sehr träge. Zieht man dann etwa den Benachrichtigungsauszug nach unten, funktioniert das nicht oder nur sehr ruckelig. Gleiches gilt für andere Funktionen direkt nach dem Entsperren (dauerhaft)
8. Plötzlicher Reboot ohne ersichtlichen Grund (häufig)

Wenn das alles nur Probleme von Geräten der ersten Stunde sind, lasse ich mir gerne ein neues geben. Lassen sich diese Fehler aber nicht zu 100% beheben, kaufe ich mir was anderes.

Noch was zum Thema Recht:
Schlägt eine Nachbesserung zweimal fehl, kann man vom Vertrag zurücktreten (Wandlung heißt das nicht mehr) und sein Geld zurück verlangen. D.h. wenn Ihr Euer Gerät bereits zweimal eingeschickt habt und es imer noch nicht richtig funktioniert, schickt Ihr es beim Dritten Mal an den Verkäufer zurück und verlangt den Kaufpreis.

Gruß optaeck
 
Meine schwester hat auch ein LG Optimus speed seit der ersten stunde und noch keinen einzigen Absturz, reboot, freeze oder sonstiges gehabt. (es startet nur ab und zu bei Speicherkarten zugriff neu - wahrscheinlich um laufende apps nicht zu crashen die auf der SD sind).
Vor zwei Wochen haben wir einer Freundinn auch das LGOS (bronze farbe, versionsdaten sind alle gleich)) besorgt und sie hat crashs beim laden sowie ab und zu reboots. Ging zurück an MM zur Reparatur.

Ich kann mir vorstellen, dass die meisten geräte einwandfrei laufen und diese masse in den foren das übliche Phänomen ist (das sich meiste nur leute melden die probleme haben und die ohne eher schweigen bzw. erst garkein forum aufsuchen).
 
Klar ist es so, dass sich mehr Leute melden, wo es klemmt...mein "neues" LGOS von Amazon läuft bisher absolut super, ein riesiger Unterschied zum vorherigen Gerät.

Prinzipiell scheint es sowieso grob 4 Kategorien zu geben:
- Garkeine (relevanten) Probleme
- Reboots/Freezes, die irgendwie mit der SD-Karte zusammenhängen
- Reboots/Freezes, die mit oder ohne SD-Karte auftreten (Hierunter fiel mein altes LGOS)
- Schlechte Akku-Performance(?)

Ely
 
Zack, jetzt isses passiert...Freeze im Standby. Auffällig ist, dass das Bereich rund um die Kameralinse auf der Rückseite sehr warm wird...so warm, dass es schon "warm riecht"...nach warmem Kunststoff. Scary.

Nach Akku-raus bootete es wieder normal...

Ely
 
An besagter Stelle befinden sich die CPU's. Wird bei mir auch sehr warm. Ebenso der Akku beim laden. Habe meins ohne Branding mit Vertrag bekommen. Daher kann ich im Falle eines Falles sicher nicht mit einem Problemlosen Austausch wie bei Amazon rechnen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hab gelesen das es auch mit Android 2.2 zusammenhängt. Vielleicht taktet der Prozessor da irgendwie falsch? Dann müsste dies beim Motorola Atrix ja eigentlich auch so sein (gleiche Androidversion und ebenfalls Tegra 2) oder?
 
Version 2.3 soll den Dualcore besser unterstützen. Mich verwundert der Fehler nur, da zwei Monate nix war...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich hatte das Problem ja auch mit den reboots, jeden Tag so 1-2 mal. Nun habe ich es mal mit dem Akku entfernen (1-2 Minuten) probiert und siehe da, seit 2 Tagen kein reboot oder der gleichen mehr!!! Vielleicht war es auch bis jetzt nur zufall?!? Hoffen wir mal nicht...
 
Mann glaubts nicht, jetzt verbindet das Handy sich nicht mehr automatisch mit meinem Wlan nach dem standby. Bleibt im 3G....

Wird ja immer besser.....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Die meisten lassen ihr LGOS doch wahrscheinlich immer an oder? Vielleicht einfach 1x täglich selbst neu booten, vielleicht tritts dann weniger oder gar nicht mehr auf? Kann man ja auch machen wie sir headnut, also Akku dann mal für ne Minute draußen lassen...
 
Thoddü;1471077 schrieb:
Die meisten lassen ihr LGOS doch wahrscheinlich immer an oder? Vielleicht einfach 1x täglich selbst neu booten, vielleicht tritts dann weniger oder gar nicht mehr auf? Kann man ja auch machen wie sir headnut, also Akku dann mal für ne Minute draußen lassen...


Kann ja nicht Sinn der Sache sein.
Halte es da mehr mit dem Frank´N Furter Zitat :

"Is really to blame. So I'll remove the cause but not the symptom"
 
Ja, wäre natürlich besser.
Wobei sich in dem Fall wohl das Symptom nur durch die Ursache beheben lässt. Wenn es nicht mehr neustartet bzw. freezed, ist mir egal weshalb ;)

BTW: Gibts egtl. mal wieder News zum Update bzgl. der Reboots und freezes??
Ich finde es wird mal allerhöchste Zeit für das Update. Das SGS 2 ist bereits mit 2.3.3 auf dem Markt, wo bleibt LG? Die rennen einem absolut notwendigen 2.2 Update hinterher...
 
chupacabra schrieb:
Kann ja nicht Sinn der Sache sein.
Halte es da mehr mit dem Frank´N Furter Zitat :

"Is really to blame. So I'll remove the cause but not the symptom"

Da geb ich dir definitiv Recht, aber was will man machen wenn sich der Hersteller nicht bequemt :thumbdn:
Ich weiß ja auch nicht ob das funktioniert aber es kostet nix außer Nerven, also kann mans ja mal testen :huh: Will mir das Speed ja auch holen, da wärs halt gut zu wissen ob man das irgendwie verhindern kann.
Was die Wärmeentwicklung angeht: Beim Atrix ist sowas ja wohl aber noch nicht aufgetreten oder wie?
 
Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde das ,laut wiki , erst Gingerbread 2.3.3 mit einer Dual-Core Unterstützung vermarktet wurde und da wir ja alle wissen das wir im moment noch mit der Froyo 2.2 laufen und trotzdem nen dual-core intus haben....Aber leider besitze ich nicht genug Wissen um sagen zu können das das die Lösung zu unserem kleine Problem ist...

MfG Pepsi
 
Zuletzt bearbeitet:
Also klein ist das Problem nicht un auch nicht Thermisch.
BIn gestern ggen 22 Uhr schlafen gegangen und gegen 23 Uhr geweckt worden da mein Handy ein Geräusch machte. Als ich nachsah lächelte mich die Pin Abfrage an.

Es war aber keine Bootmelodie von LG vorher zu hören.
Muss aber neu gebootet haben da heute morgen kein Wecker mehr aktiv war...

Also noch hoffe ich das es mit einem Patch besser wird.
 
Hallo

Zumindest wissen die bei LG ja Bescheid und arbeiten wohl an dem Problem.Das heisst zumindest das sich ein Gerätetausch wegen dem Problem nicht lohnt..................
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
3.444
css03
C
Y
Antworten
7
Aufrufe
1.693
SebS23
SebS23
F
Antworten
3
Aufrufe
1.956
Sw4rm
Sw4rm
Zurück
Oben Unten