Telefon schaltet sich aus - automatisch!

@Ignaz5:

Wie lange hast Du Dein Speed eigentlich?
 
totoandroid schrieb:
@Ignaz5:

Wie lange hast Du Dein Speed eigentlich?

Habs seit Freitag! Und eigentlich von Beginn an nur solche Probleme mit Neustarts..Freezes...
Werde morgen nochmal bei LG anrufen, damit ich das zur Reperatur/Garantie geben kann...

Da kann man sich nur aufregen! :angry:

Hast du auch solche Probleme?
 
Mich regt das Problem jetzt auch sehr auf!
Ich hab mein Phone noch bevor es bei Amazon zu haben war. Es hat ein Vodafone-Branding und die Firmware habe ich noch gar nicht verändert oder Ähnliches, weil ich auf ein stabileres Update irgendwann hoffe und nicht umspielen will.

Allerdings kommt da wohl gar nichts im Moment.
Die Restarts kommen jetzt gefühlt immer häufiger.
Im Moment sind es wohl so 5 pro Woche. Das nervt!
Vorallem erkennt er nach dem Restart dann auch erstmal nicht die Speicherkarte, die ich dann manuell raus und wieder rein machen muss.

Jetzt ist gestern noch hinzu gekommen, dass er nach dem Restart sagt, dass er die Modem-Settings nicht ausführen kann. Das heißt dann ich hab volles Netz aber kein Internet.
War erst gestern dazu gekommen.

Gibt es jetzt diesen 24h Reperatur-Service von LG? Wie funktioniert der?
Hat den schon einer mal ausprobiert?

Gibt es sonst Möglichkeiten der Besserung?
 
DL1ELY schrieb:
Hi!

Mein Speed konnte ich nicht mehr rechtzeitig an Amazon zurücksenden, da ich auf Besserung durch Software-Update gehofft habe, und die Rückgabefrist dann verstrichen war.

Ely
Es handelt sich bei dem Fehler aber um einen Mangel, den du auch nach der Widerrufsfrist von 30 Tagen geltend machen kannst. Amazon anschreiben oder anrufen, Problems schildern und Neugerät verlangen.
 
PatSend schrieb:
Es handelt sich bei dem Fehler aber um einen Mangel, den du auch nach der Widerrufsfrist von 30 Tagen geltend machen kannst. Amazon anschreiben oder anrufen, Problems schildern und Neugerät verlangen.

Ja, das ist richtig. Eventuell ist Amazon auch kulanterweise dazu bereit, den Mangel sofort durch Nachlieferung einer neuen Sache zu beheben, aber sicherlich wird erstmal auf Nachbesserung (AKA Reparatur) bestanden, da Nachlieferung mit hohem Nachteil für den Verkäufer (Wertverlust) verbunden ist.

Mal sehen wie es da weitergeht. Wenn der Reparaturversuch durch W-Support nix bringt, wende ich mich mal direkt an Amazon.

Ely
 
Hey!

Hab eben da angerufen LG Kundenservice 01803 11 54 11 begin_of_the_skype_highlighting 01803 11 54 11 end_of_the_skype_highlighting (0,09 €/Min)

Ich bekomm eine email mit nem Versandaufkleber.
Handy + Akku + Rechnungskopie + kurze Fehlerbeschreibung wird verlangt.

Nach maximal sieben Tagen sollte das Handy dann wieder da sein!

Abwarten ob das neue Gerät dann auch funktioniert!
 
DL1ELY schrieb:
Ja, das ist richtig. Eventuell ist Amazon auch kulanterweise dazu bereit, den Mangel sofort durch Nachlieferung einer neuen Sache zu beheben, aber sicherlich wird erstmal auf Nachbesserung (AKA Reparatur) bestanden, da Nachlieferung mit hohem Nachteil für den Verkäufer (Wertverlust) verbunden ist.

Mal sehen wie es da weitergeht. Wenn der Reparaturversuch durch W-Support nix bringt, wende ich mich mal direkt an Amazon.

Ely
Wenn sich das Gerät neustartet oder freezt, dann ist das ein erheblicher Mangel, der die Funktionalität des Gerätes stark einschränkt. Der Schaden für den Nutzer ist damit sehr groß.

Amazon selber hat noch zig Geräte auf Lager und kann ohne großen Aufwand ein Neugerät verschicken, insofern ist eine Nachlieferung nicht unverhältnismäßig.

Insofern hat das nichts mit Kulanz zu tun, sondern das ist ganz einfach dein Recht. Bei mir hat es so jedenfalls problemlos geklappt.
 
Pat, soll heissen du hast ein Neues ohne Bugs?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ignaz5 schrieb:
Habs seit Freitag! Und eigentlich von Beginn an nur solche Probleme mit Neustarts..Freezes...
Werde morgen nochmal bei LG anrufen, damit ich das zur Reperatur/Garantie geben kann...

Da kann man sich nur aufregen! :angry:

Hast du auch solche Probleme?
Nein..zum Glück nicht. Ist bereits mein zweites Lgos. Das erste hatte
ich wegen eines Verarbeitungsmangels zu Amazon zurückgeschickt.
 
@Ignaz5

Ist Dein LGOS warm geworden bevor der freez bzw. reboot eintrat?
Ist bei Dir die Chekbox unter "Einstellung->Speicherverwaltung-> Usb-Speicher" gesetzt?
 
Haggy schrieb:
Pat, soll heissen du hast ein Neues ohne Bugs?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich hatte insgesamt 3 - und alle mit Bugs. Deswegen habe ich mich jetzt endgültig gegen das LGOS und für das SGS2 entschieden.

Auf jeden Fall ist das Freezen und Rebooten ein Mangel, der ein Neugerät rechtfertigt.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Ich habe meins seit einer Woche und bis heute keinen Absturz oder ähnliches. Mich nervt nur, das sich das Teil oft nicht mehr mit einem bekannten WLAN verbindet.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
mich erwischt es auch immer wieder mal in unregelmäßigen abständen, manchmal möcht ich kotzen

besteht das problem iegentlich weiterhin wenn man eine Custom Rom wie MoDaCo draufflasht ?
 
totoandroid schrieb:
@Ignaz5

Ist Dein LGOS warm geworden bevor der freez bzw. reboot eintrat?
Ist bei Dir die Chekbox unter "Einstellung->Speicherverwaltung-> Usb-Speicher" gesetzt?

war normal warm eigentlich. so drauf geachtet hab ich jetzt nicht. Glaube USB-Speicher war nicht aktiviert...
Kanns dir jetzt aber leider nicht garantiert sagen, da ich das Gerät heute eingeschickt habe...
 
Habe das Phone von W-Support wiederbekommen, mit "neuem Softwareupdate"...ist leider genau das gleiche, was ich schon selbst aktualisiert hatte, das normale V10c. Einziger "Spaß" für mich ist, dass ich alle Einstellungen, Apps usw. neu machen/draufmachen darf. Ich weiss nicht, wieso mir W-Support das Überbügeln der Software mit exakt derselben Version als "Reparatur" verkaufen will. Zusätzlich habe ich einen Aufkleber auf den Akku bekommen, wo neben "W-Support" der Aufdruck "208 mOhm" enthalten ist. Offensichtlich wurde durch Messung des Innenwiderstands geprüft, ob der Akku noch OK ist - obwohl mangelnde Akku-Kapazität gar nicht mein Problem ist.

Nun warte ich auf den nächsten Reboot, und wende mich dann direkt an Amazon - W-Support scheint ja keinen vernünftigen Ansatzpunkt zur "Reparatur" zu haben.

*Grummel*
Ely
 
Nett, Amazon hat nen Livesupport als Chat. Bin grade dran und werde berichten...

EDIT: So, hab trotz abgelaufener Rückgabefrist Aufschub bis zum WE bekommen. Kann den Knochen also gegen Gutschrift zurückgeben. Leider kein Austausch, da Sie nicht garantieren können, dass das Austauschgerät fehlerfrei ist (logisch). Da aber zumindest PatSend schon drei Geräte im Austausch hatte, und alle Probleme machten, stellt sich die Frage nach einer Alternative...und die gibt es leider nicht (für das Geld).
 
Zuletzt bearbeitet:
Haggy schrieb:
EDIT: So, hab trotz abgelaufener Rückgabefrist Aufschub bis zum WE bekommen. Kann den Knochen also gegen Gutschrift zurückgeben.

OK, das werde ich jetzt auch anstreben. Habe mein Speed heute morgen gegen Halb 10 von W-Support zurückbekommen, habe 7-8 Apps installiert, und es dann ans Ladegerät gehangen. In den 2.5h seitdem hatte es einen Reboot und einen Komplett-Freeze (Akku raus). Das Überbügeln der V10c über die schon vorhandene Version V10c hat es subjektiv verschlechtert, nicht verbessert. Bin echt stinkwütend über diese "Reparatur".

Da verzichte ich lieber auf Dual-Core und nehme mir ein Nexus S o.ä.

Ely
 
Ich versuche grade rauszufinden, ob das Nexus S (weil Samsung) auch so ein Problemkind ist. Sche**ss auf Dualcore, gemerkt hat man das mit der Stockfirmware eh nicht :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
3.444
css03
C
Y
Antworten
7
Aufrufe
1.693
SebS23
SebS23
F
Antworten
3
Aufrufe
1.956
Sw4rm
Sw4rm
Zurück
Oben Unten