Telefon schaltet sich aus - automatisch!

• 625 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab schon länger den Akku in Verdacht und hab mir jetzt bei amazon auch mal diesen NoName Akku bestellt.
Ich hab zwar noch keinen Reboot gehabt und auch kein Freeze aber so muss ich z.b. den Akku einmal rausnehmen, wenn ich das Handy bis zum Abschalten laufen lass.
Denn schliess ich nach dem Abschalten das Netzteil an, fängt er nicht an zu laden, erst wenn der Akku einmal raus und wieder rein ist, fängt er an.
Ausserdem geht er, wenn auf 100% geladen, sofort wieder auf 98% runter (innerhalb 1 Minute).
Laufzeit hat sich auch verschlechtert, als ich es neu hatte und nur einmal geladen, hielt es rd.36 Std und ich hab in der Zeit viel mit rum gespielt.Jetzt komm ich auf gerade mal 24 Std. bei weniger Nutzung.

Mal schauen wie es mit dem Billigakku aussieht, die 10€ ist es mir wert.

Ich bin sehr gespannt auf Eure Berichte.
Sollte es tatsächlich der Akku sein, darf sich LG darum kümmern. Ein Originalakku der schlechter als ein ziemlich billiger Akku ist - wo gibts denn sowas?

habs gerade endeckt... wir sind nicht allein!

Android pit hat auch schon darauf aufmerksam gemacht und in seinem Blog u.a. diesen und noch ein paar weitere Links eingestellt.

KLICK

Grüße

Hab da was nettes herausgefunden: wenn ihr eure PIN eingabe deaktiviert, bekommt ihr von den Neustarts nichts mit und der Wecker funktioniert auch soweit.

Ich hab ja weiter vorne schon mal was dazu geschrieben. Hab das LGOS im Apil nach wenigen Tagen und meherern Reboots zurückgeschickt (Amazon). Hab dann eine Austauschgerät bekommen noch BEVOR ich das "defekte" zurückgeschickt hab. Hab extra die beiden Telefone genau vergleichen, Verpackung, Versionen etc. keine Unterschiede. Jedenfalls hab ich aus dem "defekten" LGOS den Akku in das Austauschgerät eingesetzt weil ich keine Lust hatte noch mal die Prozedur mit vollständig Aufladen, Entladen etc. durchzukauen. Läuft seit eh und je ohne Reboots etc. Was also (zumindest in meinem Fall) gegen die Therorie mit dem Akku sprechen würde. Ich tippe auf Fertigungsfehler, evtl. beim Bestückungsprozess der Leitperplatten. Mein Tipp zurück schicken bis mein ein gutes Gerät erwischt. Auch wenns nervig ist. Aber für 450 Eier will ich keinen Schrott haben der mich nervt.

Moin,

ich habe mich hier extra für das LG bei euch angemeldet und lese mich hier so durch. Ich hatte bei meinem ersten Speed auch das Problem, dass das Gerät einfach neugestartet ist. Hab das Gerät also direkt reklamiert und vor 4 Wochen ein neues bekommen.

Das neue funktioniert nun seit 4 Wochen ohne Probleme.

Ich würde also auch jedem mit diesen Problemen empfehlen das Gerät zu tauschen.

Viele Grüße,

Mage

Mage1980: Danke... ich bin auch kurz davor. Habe meines allerdings von Amazon vor etwa vier Wochen gekauft, normale Rückgabe ist also nicht mehr möglich und ich muss über deren Reparaturservice gehen... hat jemand Erfahrungen mit denen?

Hallo meine lieben...
ich hatte schon mal vor 3-4 Wochen geschrieben das ich keine Abstürze, freezes o.ä habe.
Nun, das hat sich seid einiger Zeit massiv geändert. Ich habe jetzt die fr15 mit eternity 1.3 Kernel drauf und die Absürze und Systemhänger werden immer schlimmer... auch mit anderen Roms bzw. Kerneln
Erst ist es einfach so neugestartet (gemerkt an Vibration in der Hosentasche), dann irgendwann nach dem telefonieren blieb der Bildschirm schwarz - war nichts mehr zu machen. Ab und an habe ich jetzt das Problem das es aus dem Standby nicht mehr angeht, hilft wie immer nurnoch das Neueinsetzen das Akkus.
Langsam aber sicher nervt mich das gewaltig und ich überlege das Handy Defekt zu melden und Amazon zurückzuschicken, dann auf ein anderes Gerät zu wechseln.

Kann ja nicht sein das LG uns hier als Beta-tester abstempelt.. entweder die kommen mal irgendwie in die Pötte oder die haben einen Kunden weniger.

Edit: Achja lustig zu erwähen ist das ich eben nach einem "Im Standby nicht mehr angeh Hänger", nach dem Akkuwechsel und anmachen von 80% Akku nurnoch 32% hatte. Das war gegen 10 Uhr. Und jetzt, nach und nach, steigt der Akku wieder (nein ich lade es nicht), und ist jetzt wieder auf 59%! Sehr merkwürdig...

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Mein Speed konnte ich nicht mehr rechtzeitig an Amazon zurücksenden, da ich auf Besserung durch Software-Update gehofft habe, und die Rückgabefrist dann verstrichen war. Also ging es nun an W-Support, mit einem Anschreiben, dass ich (erfolglos) auf die neuste (verfügbare) Software-Version v10c aktualisiert habe, und man vielleicht ein Austauschgerät in Betracht ziehen soll, wenn man sonst keine gute Idee hat.

Gerade eben kam die Mail, dass mein Speed wieder auf dem Weg zu mir zurück ist. Was wurde gemacht? "Softwareupdate eingespielt". Aha...Gibts da eine Geheimversion, die nur W-Support hat, oder beruht das auf der Hoffnung durch Wunderheilung, in dem man einmal mal alles "bügelt"?

Laut Reparaturstatus wurde die Reparatur heute begonnen, und heute Mittag war es schon in der Post. "Endabnahmetest" wurde bestanden. Wohl frei nach Motto: "Es startet seit einer halben Stunde nicht neu, dann ist es ja repariert".

Ich fürchte also sehr stark, dass ich nun meine Daten, Einstellungen, Apps wieder restaurieren darf, und sich ansonsten _nix_ ändert. Wenn das so ist, geht es nochmal an W-Support, und dann werde ich gegenüber Amazon auf Wandlung bestehen...

Hat sonst jemand Erfahrung mit dem Softwareupdate, was W-Support aufspielt?

Ely

Also was den Akku von Amazon betrifft: Der Verkäufer sagt, dass der auch 1500 mAH hat. Aber irgendwie wär die Lösung ja schon ein bisschen zu einfach, dann könnte LG die ja auch einfach austauschen...

Laut LG auf Facebook kommt bis ende Mai ein update für das LGOS.

Status updates for the LG Optimus 2X: | Facebook

Interessant :

"...a more stabilized patch to prevent rebooting/freezing that are occurring for some users."

Hab das LGOS 1 1/2 Wochen zum glück ist es bis jetzt nur einmal ausgeganngen und hat nur einmal rebootet.

DL1ELY schrieb:
Hi!

Mein Speed konnte ich nicht mehr rechtzeitig an Amazon zurücksenden, da ich auf Besserung durch Software-Update gehofft habe, und die Rückgabefrist dann verstrichen war. Also ging es nun an W-Support, mit einem Anschreiben, dass ich (erfolglos) auf die neuste (verfügbare) Software-Version v10c aktualisiert habe, und man vielleicht ein Austauschgerät in Betracht ziehen soll, wenn man sonst keine gute Idee hat.

Gerade eben kam die Mail, dass mein Speed wieder auf dem Weg zu mir zurück ist. Was wurde gemacht? "Softwareupdate eingespielt". Aha...Gibts da eine Geheimversion, die nur W-Support hat, oder beruht das auf der Hoffnung durch Wunderheilung, in dem man einmal mal alles "bügelt"?

Laut Reparaturstatus wurde die Reparatur heute begonnen, und heute Mittag war es schon in der Post. "Endabnahmetest" wurde bestanden. Wohl frei nach Motto: "Es startet seit einer halben Stunde nicht neu, dann ist es ja repariert".

Ich fürchte also sehr stark, dass ich nun meine Daten, Einstellungen, Apps wieder restaurieren darf, und sich ansonsten _nix_ ändert. Wenn das so ist, geht es nochmal an W-Support, und dann werde ich gegenüber Amazon auf Wandlung bestehen...

Hat sonst jemand Erfahrung mit dem Softwareupdate, was W-Support aufspielt?

Ely

Hallo Ely,

ich habe auch schon Erfahrungen mit w-support gemacht.
Die spielen das aktuelle Update ein und testen das Gerät, wenn das erfolgreich erledigt wurde, geht es an Dich zurück. Hatte meins auch schon eingeschickt und zurückerhalten. Und zwar in so kurzer Zeit, dass der Fehler garnicht nachvollziehbar hätte sein können. Immerhin sind sie sehr schnell.

In sofern kannst du, solltest du weiterhin Probleme haben, dein LGOS nur wieder und wieder einsenden, bis du eben Anspruch auf ein neues hast (nach 3mal einsenden).

• Danke
Reaktionen: DL1ELY
robd schrieb:
Hallo Ely,

ich habe auch schon Erfahrungen mit w-support gemacht.
Die spielen das aktuelle Update ein und testen das Gerät, wenn das erfolgreich erledigt wurde, geht es an Dich zurück. Hatte meins auch schon eingeschickt und zurückerhalten. Und zwar in so kurzer Zeit, dass der Fehler garnicht nachvollziehbar hätte sein können. Immerhin sind sie sehr schnell.

In sofern kannst du, solltest du weiterhin Probleme haben, dein LGOS nur wieder und wieder einsenden, bis du eben Anspruch auf ein neues hast (nach 3mal einsenden).

Hi!

Und, hast Du ein "Update" aufgespielt bekommen, oder wurde das Gerät einfach nur mal mit der schon installierten Version "plattgemacht"?

Übrigens würde ich nach dem zweiten erfolglosen Reparaturversuch auf Wandlung bestehen, steht das irgendwo, mit "Anspruch nach 3mal Einschicken"?

Danke,
Ely

Hey!

Hab eben bei LG angerufen. Hab denen das Problem geschildert und der Typ meinte, dass ich erstma nen Hard-Reset durchführen soll und falls das nicht klappen soll ein Software-Update!
Glaube kaum, das sich dadurch das Problem beheben lässt! Oder hat einer von euch dadurch eine Besserung bemerkt?

LG

Ignaz5 schrieb:
Hey!

Hab eben bei LG angerufen. Hab denen das Problem geschildert und der Typ meinte, dass ich erstma nen Hard-Reset durchführen soll und falls das nicht klappen soll ein Software-Update!
Glaube kaum, das sich dadurch das Problem beheben lässt! Oder hat einer von euch dadurch eine Besserung bemerkt?

LG

Nein, natürlich nicht...aber das ist doch IMMER die Standard-Antwort...

Ely

Sowas in der Art meinte ich auch! Nunja, jetzt hab ich nen Hard-Reset gemacht. Mal schauen was passiert...

Ignaz5 schrieb:
Sowas in der Art meinte ich auch! Nunja, jetzt hab ich nen Hard-Reset gemacht. Mal schauen was passiert...

Nachm Anruf blieb das Display schwarz...aufgehängt...Akku raus, rein...Zum k****