Telefon schaltet sich aus - automatisch!

hmm, kann man da nicht heise.de dazu bewegen was darüber zu bringen. wenn die da einen ordentlichen artikel haben, dann schnappt das vielleicht sogar spiegel.de auf.

so ein artikel ist ja garnicht so abwägig, dass es im guiness buch steht, kann man dann wiederholen etc.

ich sehe schon:

"Guiness buch handy bricht weiteren rekord. die meisten reboots am tag" ^^
 
Pitscho schrieb:

Haggy schrieb:
Hoppala, da bewegt sich ja was. Auch AndroidPIT hat nen Artikel. Kann man von halten was man will, Reichweite und damit Einfluss haben sie... Gleich mal den LGBlogger auf Twitter vor die Nase halten... :)

[Erfahrungsbericht] LG Optimus Speed mit massiven Startschwierigkeiten - AndroidPIT

Pitscho schrieb:
hmm, kann man da nicht heise.de dazu bewegen was darüber zu bringen. wenn die da einen ordentlichen artikel haben, dann schnappt das vielleicht sogar spiegel.de auf.

so ein artikel ist ja garnicht so abwägig, dass es im guiness buch steht, kann man dann wiederholen etc.

ich sehe schon:

"Guiness buch handy bricht weiteren rekord. die meisten reboots am tag" ^^



Ihr seit alle im falschem Thread. Ihr hättet es hier posten sollen:

https://www.android-hilfe.de/forum/lg-optimus-speed-p990.214/online-petition-fuer-lg.102312.html

Der Thread ist aber mittlerweile geschlossen.
 
Hallo miteinander!

Den Blog-Eintrag bei androidpit.de hab ich geschrieben. Ich habe nichts mit AndroidPit zu tun, die stellen halt nur einen offenen Blog bereit, auf dem jeder Beiträge veröffentlichen kann.

Nachdem in den letzten Tagen so einige Artikel auf englischen, schwedischen und italienischen Webseiten über unser gemeinsames Problem aufgetaucht sind, dachte ich mir, es wird Zeit, dass auch auf einer reichweitenstarken deutschen Seite darüber berichtet wird. Inzwischen hat ein Leser den Artikel auch auf LGs offizieller Facebook-Seite (LG Electronics Deutschland | Facebook) verlinkt, wo schon eine kleine Diskussion entstanden ist.

Mal sehen, wie lange LG noch still hält. Es wäre wahrscheinlich wirklich gut, irgendwie an Heise heranzukommen....
 
Schick halt nen Link - oder mehrere. Wenn's denen relevant genug ist, bringen sie's. Alternativ schickst's an golem.de, die bringen jeden Mist :)
 
pfueldner schrieb:
Hallo miteinander!

Den Blog-Eintrag bei androidpit.de hab ich geschrieben. Ich habe nichts mit AndroidPit zu tun, die stellen halt nur einen offenen Blog bereit, auf dem jeder Beiträge veröffentlichen kann.

Nachdem in den letzten Tagen so einige Artikel auf englischen, schwedischen und italienischen Webseiten über unser gemeinsames Problem aufgetaucht sind, dachte ich mir, es wird Zeit, dass auch auf einer reichweitenstarken deutschen Seite darüber berichtet wird. Inzwischen hat ein Leser den Artikel auch auf LGs offizieller Facebook-Seite (LG Electronics Deutschland | Facebook) verlinkt, wo schon eine kleine Diskussion entstanden ist.

Mal sehen, wie lange LG noch still hält. Es wäre wahrscheinlich wirklich gut, irgendwie an Heise heranzukommen....



Sehr gut, dann kann ich dir gerade mal sagen, das ich keinerlei Probleme mit dem P990 habe. Kein einziger Reboot oder Freeze.

Also es gibt auch Phones die sehr gut laufen, kam so bei deinem Blog nicht ganz rüber.
 
Nvidianer schrieb:
Sehr gut, dann kann ich dir gerade mal sagen, das ich keinerlei Probleme mit dem P990 habe. Kein einziger Reboot oder Freeze.

Also es gibt auch Phones die sehr gut laufen, kam so bei deinem Blog nicht ganz rüber.

Stimmt, der Blogbeitrag selbst ist auch nur mein persönlicher Erfahrungsbericht. In einem Kommentar 3 Zeilen unter dem Eintrag hab ich's aber ausdrücklich erwähnt: "Das kann schon abschrecken, aber in allen Foren gibt es auch genug User, die diese Probleme gar nicht haben und total zufrieden sind mit dem Teil. Wäre auch gern so einer... ;-)"
 
Schon drollig wie hier offensichtliche und weltweit auftretende Probleme mit einem "bei mir tut's" abgewickelt werden...
 
pfueldner schrieb:
Stimmt, der Blogbeitrag selbst ist auch nur mein persönlicher Erfahrungsbericht. In einem Kommentar 3 Zeilen unter dem Eintrag hab ich's aber ausdrücklich erwähnt: "Das kann schon abschrecken, aber in allen Foren gibt es auch genug User, die diese Probleme gar nicht haben und total zufrieden sind mit dem Teil. Wäre auch gern so einer... ;-)"


Schon mal die neue charge probiert? Soll ja besser sein als die alte. Ich kann persönlich aber nichts dazu sagen, kenne das auch nur vom Lesen hier.
 
Nvidianer schrieb:
Schon mal die neue charge probiert? Soll ja besser sein als die alte. Ich kann persönlich aber nichts dazu sagen, kenne das auch nur vom Lesen hier.

Hab ich auch gehört, aber ich werd mir nicht einfach ein anderes Modell kaufen, nur um das auszuprobieren. Wenn mein Gerät ausgetauscht wird gegen eines der neueren Charge, umso besser!

In der Zwischenzeit war es mir einfach wichtig, dass dieses offensichtlich relativ häufige Problem (das selbstverständlich nicht ALLE User betrifft) auf einer deutschen Plattform außerhalb der ganzen Foreneinträge öffentlich sichtbar wird. Irgendwie muss LG ja merken, dass es nicht nur Einzelfälle sind...
 
Nvidianer schrieb:
Schon mal die neue charge probiert?
Hört sich gut an, wo krieg ich die her? :biggrin:

Ne im Ernst, so einfach tauschen die Händler oder LG die erste Charge ja nicht gegen aktuelle Neugeräte. Da wird doch eher versucht zu reparieren, auch wenn's nur ein Flash der neuesten Firmware ist... Oder tauscht z.B. Amazon sofort aus?
 
ahkuf schrieb:
Hört sich gut an, wo krieg ich die her? :biggrin:

Ne im Ernst, so einfach tauschen die Händler oder LG die erste Charge ja nicht gegen aktuelle Neugeräte. Da wird doch eher versucht zu reparieren, auch wenn's nur ein Flash der neuesten Firmware ist... Oder tauscht z.B. Amazon sofort aus?

Bei Amazon kann man in den ersten 4 Wochen ohne Angabe von Gründen einfach zurückschicken und sein Geld zurückkriegen. Man kann ja dann parallel schon mal ein neues Gerät bestellen und hoffen, dass es aus der neuen Charge ist.

Meins hab ich leider mit einem Vertrag vom Anbieter bekommen, habe diese Möglichkeit also nicht. Es war zwar sehr günstig, ist aber deshalb nicht weniger ärgerlich...
 
@ Nvidianer: Woher kommt eigentlich die Info das es eine neue Charge gibt? Hab bisher nur hier davon gelesen...
 
ahkuf schrieb:
Hört sich gut an, wo krieg ich die her? :biggrin:

Ne im Ernst, so einfach tauschen die Händler oder LG die erste Charge ja nicht gegen aktuelle Neugeräte. Da wird doch eher versucht zu reparieren, auch wenn's nur ein Flash der neuesten Firmware ist... Oder tauscht z.B. Amazon sofort aus?


Beim Verkäufer einschicken/abgeben und explizit erwähnen, das es ein Garantiefall ist und man ein neues Modell hätte.

Mit etwas Durchsetzungsvermögen bekommt man auch eins, sonst schicken die es nur ein und das vorhandene wird "nur" repariert.


Thoddü;1415413 schrieb:
@ Nvidianer: Woher kommt eigentlich die Info das es eine neue Charge gibt? Hab bisher nur hier davon gelesen...


Habe ich schon mehrmals geschrieben. Die Info stammt von Presseonkel hier auf dem Forum und er hat es durch Beziehungen erfahren. Da er hier "Ehrenmitglied" ist und seine damaligen Angaben soweit plausibel waren, denke ich mal das das stimmt.

Vielleicht kann er ja selber was dazu sagen, denn er weiß es wohl am besten.


Normalerweise sagen die Hersteller ganz selten das es eine neue Charge gibt. Nur wenn es gravierende Fehler sind, die jedes Modell betreffen, gibt es ne Presseerklärung seitens des Herstellers. Sonst werden die neuen Charges meist still und leise eingeführt.
 
  • Danke
Reaktionen: Thoddü
Hi

Also ich bin stark am überlegen, ob ich mein LG innerhalb er 14 Tage zurück geben.

Als ich es bekam, war eine recht alte Basebandversion drauf (Februar). Das lässt ja darauf schließen, dass es eine ältere Charge war.

Kann ich darauf hoffen, dass wenn ich es jetzt versuche (und vielleicht vorher Anfrage wann die Handys ins Lager kamen), dass es wahrscheinlich besser funktioniert? Was meint ihr? Wahrscheinlich ist einfach ein Versuch Wert. Auch wenn ich keine Lust auf die Rückschickerei habe.

die Blackscreens und Neustarts sind echt nicht tragbar auf Dauer.
 
Es zählt allein das Rechnungsdatum. Baseband oder alter des Akkudeckels sind vollkommen irrelevant :) Wenn dein Handy laut Rechnung noch keine 14 Tage alt ist, kannst du es - sofern keine Gebrauchsspuren vorhanden sind - ohne Angabe von Gründen zurückschicken. Da es mehr als 40 EUR gekostet hat, werden dir auch die Rücksendegebühren erstattet.
 
Hoffe das Amazon dann auch schon die neuen liefert, will mir innerhalb der nächsten Woche auch eins bestellen ;-) Ein paar Fehler hat das Teil zwar, aber mit Dualcore ist es trotzdem noch um einiges billiger als ein Xperia Arc oder andere vergleichbare Geräte.

Kann man nicht eigentlich anhand der IMEI-Nummer das Produktionsdatum rausfinden oder so?
 
mein vodafone gebrandetes lgos mit baseband aus dem februar geht heute zurück.

habe bereits ein ungebrandetes mit baseband 0405 bei der auslieferung.

hatte trotzdem wieder einen backscreen.

das tritt immer auf, wen das handy einigermßen entladen ist, an den wallcharger gehängt wird und sich der lockscreen selbst auf grund der zeitüberschreitung aktiviert.
das nervt sehr.
 
heute war´s dann mal wieder soweit. zum 3. mal innerhalb der letzten 2 Wochen. Das Handy hat sich einfach neugestartet. Interessant ist auch, das es scheinbar immer innerhalb von 5 bis 6 Tagen passiert.

Es nervt mich schon gewaltig. Komischerweise ist dies aber erst seit 2 Wochen so. Davor war gar nichts passiert. Kann man denn vielleicht durch einen manuellen Neustart dem Problem zuvorkommen?
 
MMcFly267 schrieb:
heute war´s dann mal wieder soweit. zum 3. mal innerhalb der letzten 2 Wochen. Das Handy hat sich einfach neugestartet. Interessant ist auch, das es scheinbar immer innerhalb von 5 bis 6 Tagen passiert.

Es nervt mich schon gewaltig. Komischerweise ist dies aber erst seit 2 Wochen so. Davor war gar nichts passiert. Kann man denn vielleicht durch einen manuellen Neustart dem Problem zuvorkommen?


Entweder das oder mal einen Hardware Reset machen und dann schauen, ob das Problem weiter besteht.
 
Nvidianer schrieb:
Entweder das oder mal einen Hardware Reset machen und dann schauen, ob das Problem weiter besteht.

wie geht ein hardware reset? du meinst einen full wipe??
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
3.444
css03
C
Y
Antworten
7
Aufrufe
1.693
SebS23
SebS23
F
Antworten
3
Aufrufe
1.956
Sw4rm
Sw4rm
Zurück
Oben Unten