Telefon schaltet sich aus - automatisch!

Hi,
hab mein LGOS vorgestern vom 2. Reparaturversuch von W-Support wieder bekommen! OHNE AKKU! Dieser wurde heute nachgeliefert - angeblich zeigte dieser einen Defekt!? Sonst sei das Handy 100% okay nach allen Herstellervorgaben. Zusätzlich bekam ich eine Infobroschüre zum energiesparenden Umgang mit dem LGOS usw. Leider hat die Akkulaufzeit nichts mit den Abstürzen zu tun, meiner Meinung nach. Werde das LGOS jetzt mit dem neuen Akku testen und es sicherlich dann Montag wieder einschicken, da ich mir sicher bin, dass der Fehler (Absturz im Standby, Einschalten erst nach Akkuentnahme mgl.) noch auftritt - dann will ich aber ein Neugerät nach 1 Monat hin- und hergeschicke! :sneaky:
 
Hallo zusammen,

mein LG funktionierte jetzt 3 Tage ohne einen Neustart zu machen. Hab grade mal Wlan ausgemacht und siehe da, Zweimal einen Neustart mit Pineingabe in 30 min.:sneaky:

Kernel:2.6.32.9
V10d

Reset bzw. zurücksetzen hat nicht geholfen.
 
Man da habe ich ja richtig Glück gehabt.
Ich habe die Build "FRG83G" und die "V10c"
Meins habe ich (vor 4 Wochen) gleich am ersten Tag gerootet, neue Bootani, fast alle Apps die so drauf waren und ich nicht gebraucht habe verschoben und unendliche Programme und Spiele draufgeknallt.
Habe absolut kein Problem mit dem Gerät bis jetzt, keine freezes kein reboot und auch kein Problem beim telefonieren, nichts dergleichen.
 
@tette mein Wlan ist immer aus, hab auch die v10c und keine Probleme. Hab auch einige Apps entfernt per root.
cyon.apk
carapp
f secure
sns
 
Wenn ich Wlan ausschaltet geht es nach ein paar minuten wieder los.

@Agamemmnon mach doch dein Wlan mal aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich daheim bin ist WLan fast immer an, ja.
 
hattsteiner schrieb:
- Es erscheint das LG-Logo
- Anschließend die LG-Animation
- Der Homescreen ist kurz zu sehen
- Dann fängt das ganze wieder von vorne an - und zwar endlos!!!
...
Hat das auch schon mal jemand gehabt oder sonst eine gute Idee?
Ja. Werkseinstellungen lösen das. Ausschalten, leiser Taste und Power Taste solange drücken, bis ein komisches Symbol erscheint.
Und dann neu einrichten.

Hoffentlich kommt die Cyanogenmod bald. Die Leute von LG bekommen es nicht gebacken.
 
Habe ähnliche Probleme. Hab mein LGOS jetzt seit einer Woche. Bis jetzt hat es sich zweimal über Nacht und heute einmal beim Telefonieren einfach ausgeschaltet. Danach sind einige Symbole auf meinem Homescreen geändert. Ich habe die Symbole zuvor mit dem Desktop Visualizer erstellt und nach dem Ausschalten werden irgendwelche anderen Symbole anstatt der von mir erstellten angezeigt. Dabei werden auch Ruftöne und Wecktöne selbstständig umgestellt.

Da ich noch von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen kann, überlege ich jetzt die Bestellung zu widerrufen und es mir nochmal neu zu bestellen. Ist das sinnvoll oder soll ich meins einfach so einschicken, was würdet ihr mir raten?
 
Ich würde es so versuchen, wenn du es einschickst bekommst du nur bei hardwaredefekt ein neues gerät, ansonsten wird neu geflasht und zurückgeschickt.

Mit einem Widerruf gehst du kein Risiko ein und wenn das zweite Gerät immernoch spinnt, kannst du es auch wieder zurückschicken.
 
Hab mein LGOS seid Freitag vom 2. Reparaturversuch bei W-Support wieder! Handy ließ sich nicht mehr aus dem Standby aufwecken, bis der Akku entnommen wurde. Das Einzige was getauscht wurde war der Akku. Der Fehler war angeblich erneut nicht nachvollziehbar. Habe das Handy jetzt seid Freitag (3Tage) in Gebrauch und es hat sich seid dem nicht mehr ausgeschaltet. Mal sehen, obs so bleibt, oder ob 1&1 das Teil wieder bekommt!
 
Bei mir ähnliche Situation:

Nach 1. einschicken zurück, gleiche Begründung: "nicht nachvollziehbar".
Dann am 1. Tag direkt wieder abgestürzt. Naja, habe dann mal abgewartet.. es lief dann auch fast 2 Wochen ganz gut (bis auf andere Probleme mit dem WLAN).
Gestern eingestöpselt mit extrem niedrigem Akkustand (4 oder 5%), dann wieder reboots (endlos).

Wieder Akku raus, Akku rein, bis jetzt läufts aber wieder ganz gut..
 
Ich habe das Teil seit Samstag, gleich auf 10c upgedatet.

Bisher hatte ich zwei "harte" Shutdowns, also Herunterfahren und Neuerweckung nur durch Akku raus-rein. Das ist mein viertes Android-Smartphone, so einen heftigen Fehler hatte ich bei noch keinem.
Wenn das so weitergeht, muß ich es Amazon zurückschicken.

Oder das in Kürze kommende Gingerbread-ROM behebt den Fehler....
 
chenzo schrieb:
Oder das in Kürze kommende Gingerbread-ROM behebt den Fehler....

Ja, hoffentlich.

Meins hat sich über Nacht auch einfach ausgeschaltet. Kein Wunder, dass mein Wecker nicht geklingelt hat.
 
Hatte heute nacht meinen ersten Reboot. WTF. Selbst das G1 hatte solche Macken nicht.

Hätte nicht erwartet, dass LG den Androiden so verbockt.
 
Meine Probleme habe ich bereits in einem älteren Post geschildert (ausschalten über Nacht, beim Telefonieren, danach Homescreen-Symbole zurückgesetzt). Ich hatte dann die Vermutung, dass es davon kommt, wenn ich allzuviel geändert habe (Homescreen bearbeitet, Symbole, Widgets etc.). Es hat sich nämlich immer ein paar Stunden danach ausgeschaltet. Ich starte jetzt mein Handy immer neu, nachdem ich meinen Homescreen größer bearbeitet habe. Seitdem (Samstag) habe ich keinerlei Probleme mehr mit meinem LGOS. Habe es dann noch gerootet um ein paar Apps zu löschen (CarHome, F-Secure ...) und nun hält der Akku auch ein wenig länger.

Wollte es eigentlich schon zurückschicken, aber habe mich dann doch dagegen entschieden und bisher nicht bereut - hoffe das bleibt auch so ;-)
 
Ich habe es jetzt seit einer Woche und bis heute keinen Absturz oder ungewolltes Ausschalten. Gerootet habe ich es auch und CarHome F-Secure usw. gelöscht.

Bin bis jetzt sehr zufrieden und kann bis auf die beschriebenen Lichthöfe vom Display keine Mängel feststellen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
3.444
css03
C
Y
Antworten
7
Aufrufe
1.693
SebS23
SebS23
F
Antworten
3
Aufrufe
1.956
Sw4rm
Sw4rm
Zurück
Oben Unten