Telefon schaltet sich aus - automatisch!

Ich sende meins heute ab.
Ganz ehrlich: es ko*** mich schon tierisch an, dass das Teil von Anfang an Probleme macht und ich nicht sofort ein Austauschgerät erhalte, zumal ich das Problem nach weniger als 7 Tagen gemeldet habe.

Jetzt darf ich mich eine Woche lang mit so einem Uraltgerät rumschlagen, super :(

@ s!Le: Eine Rechnungskopie muss beigefügt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: s!Le
vielleicht wurde es schon erwähnt, trotzdem:

ich hatte seit ich das o2x habe (1-2 monate?) noch keinen einzigen willkürlichen reboot. Seit ich jedoch gestern juicedefender installiert habe bootete mein telefon schon 3 mal neu...
 
Ich habe meins letzte Woche Montag von w-support wiederbekommen. Auf der einen Seite haben die gesagt, dass nichts geändert wurde und ich mich an den Händler (Amazon) wenden solle, auf der anderen Seite wurde dann doch ausgebessert. Das schlimmste daran war aber, dass ich das Gerät mit einigen Kratzern wiederbekommen habe und es total verschmiert in einem sehr schlecht gepolsterten Karton lag. Habe jetzt von Amazon ein neues bestellt, wenn das da ist kommt das alte Weg!

Und diese VIP Sticker nerven richtig! ^^
 
Hi!

Seit 4 Nächten macht mein P990 keine Probleme mehr und läuft trotz Ladung am Ladegerät durch. Geändert: Nix (dramatisches). Stock-Rom v10b, kein Root...nichts an Systemeinstellung oder Ähnlichem geändert.

Juicedefender Ultimate habe ich auch laufen, und die letzten Tage gabs da ja auch immer wieder Updates...Zusammenhang? Wer weiß das schon...

Ely
 
Hmm mein LGOS lief nun 4 Wochen ohne Absturz. Gestern habe ich mein 1&1 LGOS auf V10C gebracht und zusätzlich das erste mal gerootet. Nachdem ich es dann gestern Abend ans Ladegerät gesteckt hatte, ist es 2 mal komplett schwarz geblieben und 2 mal einfach neu gebootet... Die Frage ist, ob es am root oder an der neuen Firmware liegt?!?... Ich glaube ich werds dann doch bei 1&1 gegen das Black tauschen lassen. Reboots etc.. sind ein absolutes no go...
 
Bei mir verursacht der Root-Status auch na einiger Zeit einen Absturz beim Laden. Wenn ich jedoch unroote, dann läuft das System ganz stabil. Hat das auch jemand bemerkt?
 
Hab meins seit 4 Wochen und alles ist noch Original, also nicht gerootet.

Es hat keine Abstürze oder sonstige Probleme. Akkuleistung ist super!
 
Hab es jetzt auch wieder unrootet. Mal schauen ob es heute Abend wieder abstürzt beim Laden. Falls ja, wird es gegen das Black getauscht.
 
So nachdem ich es unrootet habe, keinen Absturz gestern beim laden.... hmmm
 
Hallo in die Gemeinschaft,
ich habe bei seit gestern das LG P990 OS, eigentlich hätte das Optimus Black kommen sollen, aber es war wohl noch nicht lieferbar, und 1&1 hat mir kostenfrei das OS gesendet.

Ich habe keinerlei Erfahrung mit solchen Handys und war entsprechend vorurteilsfrei, bei der Auswahl.

Mein Problem ist folgendes:
Wenn sich nach Ablauf der eingestellten Zeit, das Display abschaltet,
unterliegt es dem freien Spiel des Zufalls, ob sich nach kurzen Druck auf die Ein/Aus Taste, der Bildschirm wieder aktiv wird, oder ob ich den Akku komplett raus nehmen muss.

Das OS, ist noch völlig orginal, kein App, nichts was stören könnte.
Der Akku hat volle Ladung.

Das Problem habe ich bis jetzt nur, wenn sich das Display in stand by
begibt.
Einen automatischen Restart, hatte ich noch nicht.

Ich werde es wohl heute noch zur Garantiereperatur schicken.

Leider habe ich keinen Beitrag gefunden, der berichtet, dass nach erfolgter Reperatur, dieser Fehler dauerhaft beseitigt ist.

Ich könnte das OS, gegen das O Black wandeln......ist das ratsam, oder hat das BS, den selben Fehler.

Beste Grüße, in die Runde
 
Ven84 schrieb:
So nachdem ich es unrootet habe, keinen Absturz gestern beim laden.... hmmm

Das solltest du mal beobachten. Ich behaupte, dass das reiner Zufall ist. Ich habe mein LGOS ca. einen Monat getestet, ohne je Root oder CWM installiert zu haben. Ständige Abstürze sind da nur die Spitze des Eisbergs gewesen. Habe jetzt seit 2 Tagen ein Austauschgerät und dieses macht bisher einen deutlich besseren Eindruck. Vom w-support kann ich aus eigener Erfahrung nur abraten. Habe das Gerät mit Kratzern wiederbekommen und sollte es ein zweites Mal einsenden. Das zweite Einsenden habe ich mir erspart und habe Amazon einfach angeschrieben. Amazon regelt Servicetechnisches einfach 1000 mal besser als LG selber.
 
Ja ich finde es auch komisch. Ich hatte das Gerät nun seit dem 1.April ohne Abstürze, Freezes oder sonstige Fehler. Erst nach dem LG Update auf V10C habe ich es am Dienstag gerootet. Abends beim Laden 2 mal schwarz geblieben und 2 mal komplett neugestartet. Gestern die 3 verschobenen Apps (Automodus, F-Secure, SNS) wieder ins system verzeichnis geschoben und unrootet. Beim Laden absolut keine Probleme gehabt... Tja keine Ahnung. Eventuell wars auch nur Zufall? Aber nach 4 Wochen?
 
so mich hat es auch gepackt das problem mal aus der welt zuschaffen :D und habe mir jetzt ein 1zu1 tausch über vodafone organisiert mal gucken wie und wann das passieren wird!

weil meine symthome wurden immer schlimmer die letzten 2 tage auf einmal ohne etwas zumachen! Bei mir lief es immer so eine woche dann gabs mal für 2-3 mal die neustarts und dann wieder eine woche ruhe jetzt ist es fast bei jedem laden schon komisch!!!
 
Hm Klasse, hab das Handy heute vom Service zurückgeschickt bekommen. Auf dem Beleg hieß es, es hätte alle Tests bestanden. Eben ans Ladegerät angeschlossen, was passiert? Reboot. Als es gestartet war, gleich nochmal. Da kommt Freude auf. Nunja, ich hab das Ding schon auch gerootet, aber eigentlich keine Apps wie Memory Optimizer, Task Killer oder sonstwas drauf..

Jetzt befinde ich mich praktisch in einer endlos-reboot Schleife. Eben wieder neu gestartet.

Wenn das so bleibt werde ich es sicherlich durch ein anderes Gerät ersetzen, das kanns echt nicht sein.

Übrigens sehr witzig: wurde eben angerufen, hab ein paar Minuten telefoniert und dann konnte ich nicht mehr auflegen. Der Screen bleibt bis jetzt schwarz! Sprich irgendwelche Funktionen müssen ja trotz allem noch da gewesen sein..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm die sollten dann mal schnell ein Update rausbringen damit das Problem mal verschwindet ich hatte das glaube ich 1-2 mal am 1 Tag danach nicht mehr naja wird schon werden.
 
Ich wäre ja auch wirklich froh, wenn das Problem nicht mehr auftreten würde.
Leider weiß ich ja noch nichtmal sicher, ob das an irgendwelchen Apps von mir liegt oder wirklich am LGOS selbst.. es nervt jedenfalls tierisch. Im Betrieb hab ich keine Probleme, nur immer beim aufladen.
 
Ich habe grad den Link nicht parat aber das Problem soll LG durchaus bekannt sein. Es soll wohl an der Kombi Tegra und Android 2.2 liegen und mit dem Update auf 2.3.3 soll das und der starke Akkuverbrauch wohl gelöst werden. Naja ich frag mich nur warum das SGS2 schon mit 2.3.3 raus kommt aber LG immer noch am tippen ist. Das Motorola Atrix soll ja ähnliche Probleme haben. Es könnte also wirklich an Android liegen.
LG macht mal hinne!
 
Ben86 schrieb:
Ich habe grad den Link nicht parat aber das Problem soll LG durchaus bekannt sein. Es soll wohl an der Kombi Tegra und Android 2.2 liegen und mit dem Update auf 2.3.3 soll das und der starke Akkuverbrauch wohl gelöst werden. Naja ich frag mich nur warum das SGS2 schon mit 2.3.3 raus kommt aber LG immer noch am tippen ist. Das Motorola Atrix soll ja ähnliche Probleme haben. Es könnte also wirklich an Android liegen.
LG macht mal hinne!

Wie auch immer das sein mag, sollte sich der Fehler nicht beheben lassen, werde ich das Gerät so schnell wie möglich reklamieren und ein eventuelles Neugerät verkaufen.
Das fiese daran ist halt, dass man ja auch nicht genau weiß, wann die Updates kommen werden, sonst könnte man sich das wesentlich besser überlegen.
 
robd mit dem telefonieren und dem blackscreen kenne ich auch nur allzu gut naja mal gucken wie sich das austausch gerät machen wird! Oder ich tausche noch zweimal und hole mir das htc sensation :D
 
Ja, entweder das oder das Galaxy S2. Mit dem Gedanken spiele ich nämlich auch bereits ;)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
3.444
css03
C
Y
Antworten
7
Aufrufe
1.693
SebS23
SebS23
F
Antworten
3
Aufrufe
1.956
Sw4rm
Sw4rm
Zurück
Oben Unten