Telefon schaltet sich aus - automatisch!

Ich habe, seit gestern, das gleiche Problem. Ich habe das Vodafone modell vor 2 Wochen gekauft. Bisher hat alles funktioniert. Aber seit gestern Nachmittag hatte ich dass Problem schon 3 mal. Hab das Phone gerooted aber nur kleinere änderungen gemacht. Alle Apps die ich in letzter Zeit installiert hatte, hab ich, nachdem das Problem dass zweite mal auftrat, wieder gelöscht.
 
user-reports aus dem xda-forum lassen übrigens darauf schließen, dass sich das speed unter umständen nicht so recht mit dem mitgelieferten 1A charger verträgt. abhilfe schafft, neben dem bekannten deaktivieren des lade-standbys, ein laden per USB (max. 500mA) oder die verwendung eines anderen ladegerätes z.b. samsung oder motorola (850 mA)

ein hotfix seitens LG oder kostenloser austausch des chargers wäre so langsam mal angebracht, falls sich das so bestätigen sollte.
 
kann man denn jeden usb adapter verwenden? ich hab noch einen von nem alten mp3 player von mir... allerdings steht da bei output nicht 4,8V, sondern 5V drauf.. dann lass ich das lieber oder?
 
USB = USB. Die haben alle die gleiche Spannung.
 
  • Danke
Reaktionen: Glanni
Bei den ersten 2 mal hatte ich kein Ladekabel angeschlossen. Und das Akku hatte noch 28/26%.
 
also beim laden ist es noch nie abgeschmiert...
nur im standby...ich weiss nichtmehr wo ich es las, aber jemand meinte, wlan auf immer an, behebt das problem des rebootens im standby (auch wenn sich das wlan von allein abschaltet im standby) nunja, ich probiere es jetzt mal aus...bisher noch keinen weiteren reboot gehabt, allerdings habe ich das auch nur 1mal am tag und es ist nicht reproduzierbar. längste zeit des durchlaufens waren über 50h.

das ersatzteil-ladegerät von LG hat 750mA und 5.1V der car-lader auch.
 
sonntagskind schrieb:
(auch wenn sich das wlan von allein abschaltet im standby)

wenn man weiß, wo die einstellung zu finden ist, nicht :winki:
 
Also MORGEN kommt mein Speed zurück ,,, hatte es zur reperatur geschickt und die sagten mir es gab wohl ein hardware fehler der nun behoben wurde

ich hatte ca 13 reboots am tag und anscheinend lag es an ner nicht suaber gearbeiteten lötstelle nähe des chips und daher gabs irgendwie eine überspannung was nen sicherheitsreboot zur folge hatte .... sprich eine abschaltung wegen überhitzungsgefahr


ich bin mal gespannt ob es diesmal passt weil laut reperatur service geht es ich hab denne erlaubt mein LGOS einen tag länger zu behalten um es ausführöich zu testen und nach 24 stunden wars anscheinend immer noch an
 
Also entweder war es Zufall oder bei mir war der "Advanced Task Killer" der Grund für das Neustarten!?

Am Anfang hatte ich das mehrmals das mein Optimus Speed neu startete. Eine Eingebung sagte mir das ich Apps deinstallierten sollte die zu tief ins System eingreifen... hab mit dem "Advanced Task Killer" angefangen und seitdem (mittlerweile 6 Tage) ist nichts mehr passiert. Werde das ganze aber jetzt nicht nochmal verifizieren... will nichts provozieren. ;)
 
Hi zusammen,

habe heute mein LG von der Packstation abgeholt und erst mal laden lassen.

Jetzt habe ich festgestellt, dass mein LG jedesmal abstürzt, wenn ich es eine Weile liegen lasse. Wenn ich es dann wieder aktivieren will, geht nichts ausser Akku raus und wieder rein.

Werde es morgen wohl gleich wieder zurück gehen lassen. Auch ein Reset auf Werkseinstellungen hat nichts gebracht.

Echt ärgerlich die ganze Sache mit den Abstürzen.
 
Schlaubi77 schrieb:
Hi zusammen,

habe heute mein LG von der Packstation abgeholt und erst mal laden lassen.

Jetzt habe ich festgestellt, dass mein LG jedesmal abstürzt, wenn ich es eine Weile liegen lasse. Wenn ich es dann wieder aktivieren will, geht nichts ausser Akku raus und wieder rein.

Werde es morgen wohl gleich wieder zurück gehen lassen. Auch ein Reset auf Werkseinstellungen hat nichts gebracht.

Echt ärgerlich die ganze Sache mit den Abstürzen.


War es NEU oder kahm es aus der Reperatur ?????


Weil wenn es aus der Reperatur so zurück kahm sehe ich schwarz für meines
 
Das Handy war neu. Kam von Notebookbilliger.
Eben wieder Handy hochfahren lassen. Und jetzt nach 5 min Standby geht wieder nichts. Zum kot...
 
Freibiergesicht schrieb:
wenn man weiß, wo die einstellung zu finden ist, nicht :winki:

ja, ich weiß schon, wo man das ausstellen kann, aber:

a.) will ichs ausprobieren, ob das rebooten damit weg ist und
b.) habe ich auch keine lust, den akkufresser "wlan" immer an zu haben.

aktuelle betriebszeit: 42h 12min...sieht bisher ja nicht schlecht aus...

zum advanced taskkiller: ich benutze den auch (allerdings nur manuell, automatisch lasse ich den nichts machen) und ich hatte die reboots auch schon vorher...
 
WLAN ist kein Akkufresser! Aber egal.
 
10tacle schrieb:
Also entweder war es Zufall oder bei mir war der "Advanced Task Killer" der Grund für das Neustarten!?

Am Anfang hatte ich das mehrmals das mein Optimus Speed neu startete. Eine Eingebung sagte mir das ich Apps deinstallierten sollte die zu tief ins System eingreifen... hab mit dem "Advanced Task Killer" angefangen und seitdem (mittlerweile 6 Tage) ist nichts mehr passiert. Werde das ganze aber jetzt nicht nochmal verifizieren... will nichts provozieren. ;)

Ich könnte mir da schon einen Zusammenhang vorstellen,

man hört ja immer weider ,das man bei Android keinen TAskillier anwenden soll, da Android das allein regelt und Taskkiller bei Android mehr schaden anrichten können als nutzen haben!
 
Ich hab jetzt von einem Arbeitskollegen das LG bekommen weil er auch das Problem hat, Baseband ist vom Februar, Hard Reset wurde gemacht, aber bisher keine Besserung in Sicht.
Aber mal ne andere Frage, kann mir jemand erklären, warum der Akku 4 Kontakte hat, während das Handy nur 3 hat? Das ist doch einwenig suspekt.
Ach und kann mir jemand erklären warum die Kernel Version behauptet sie sei "dirty" obwohl weder Root noch andere Maßnahmen ergriffen wurden bisher? das einzige was gemacht wurde war Launcher Pro installieren und ein Hard Reset.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meines ist heute von der Reperatur BÄCKKK gekommen und WOOOOOW
siehe da es lauft bisher ganze 4 stunden ohne rum zu spacken

Ich mach jetzt mir und euch keine falschen hoffnungen aber bisher scheint es zu laufen .....

bei mir wurde jetzt eine defekte löhtstelle repariert und ein neuer akku eingesetzt .....

desweiteren wurde die software neu aufgespielt .......

Laut reperatur lief es im 24 stunden text einwandfrei und bisher kann ich es bestätigen
 
Hmm nun ist mein Gerät gestern auch das erste mal ausgegangen. Habe es seit dem 1. April. Allerdings habe ich gestern das erste mal Google Maps Navi benutzt. Dabei ist es recht warm geworden und ist dann ausgegangen... Ich denke mal das es an einem Wärmeproblem lag.
 
Also ich hatte bisher keinen Absturz mehr :)
der einzige war letzten Dienstag bzw war ein Reboot ohne Grund ^^

mein LGOS is nu auch gerootet, Carapp, F-Secure, Musikplayer und noch paar Kleinigkeiten gefreezt
einige Zeit Dungeon Defenders gezockt.. läuft alles prima :) toi toi toi
ich hoff es bleibt so :D
 
WickedKorteX schrieb:
Also ich hatte bisher keinen Absturz mehr :)
der einzige war letzten Dienstag bzw war ein Reboot ohne Grund ^^

mein LGOS is nu auch gerootet, Carapp, F-Secure, Musikplayer und noch paar Kleinigkeiten gefreezt
einige Zeit Dungeon Defenders gezockt.. läuft alles prima :) toi toi toi
ich hoff es bleibt so :D


Hab das mit dem ROOTEN auch ausprobier


da mein handy troz reperatur wieder rebootet hat MEHRTMALS

und bisher läuft es aber man soll den tag nicht vor dem abend loben heisst es doch
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
3.444
css03
C
Y
Antworten
7
Aufrufe
1.693
SebS23
SebS23
F
Antworten
3
Aufrufe
1.956
Sw4rm
Sw4rm
Zurück
Oben Unten