Telefon schaltet sich aus - automatisch!

Also ich habe jetzt mal beide internen Speicher ausgehangen und gelöscht und dann das LGOS zurückgesetzt. Bin ich ja mal gespannt.
 
sonntagskind schrieb:
warte erstmal ab....bei mir gab es gerade eben den 3ten reboot....aus dem nichts....lag auf dem tisch...LG-Sound....und es lief vorher über 50h durch!!!

deswegen berichtet mal, ob es was gebracht hat, bevor ich meins zurücksetze und alles neu einrichten muss...

Nun zerstöre doch nicht meine Träume! ;-)
 
Mein P990 hat sich heute Morgen rebootet (kurz bevor der Wecker klingeln sollte).

Habe es am Ton bemerkt!

Aber 2h später ging es eh zurück und damit ist das Thema LG für mich beendet.
 
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger
Hallo!

Das ganze scheint schon ein größeres Problem sein. Es gibt auch einen dicken Thread by XDA dazu und die haben angefangen, es in die Medien zu geben, z.B. Does Your Optimus 2X Randomly Reboot or Turn Itself Off Every so Often? [Issues]

Meins hat in der ersten Woche zweimal kurz nach dem Laden einen Reboot vollführt. Ansonsten läuft es aber prima, so dass ich es ungern zurückgeben würde. Aber wenn das zur Gewohnheit wird...

Gruß
 
Meins hat sich heute bereits zum 2. mal während eines Telefonates neugestartet.
Also insg. jetzt zu 3.mal
 
Moin !

Ich habe es seit gestern, wobei es IMHO immer schlimmer wird. Ich habe es alleine heute locker 10x per Accu->herausnehmen wieder erweckt oder musste es genauso oft wieder einschalten.

Ähm, lg wie wäre es zumindestens mit ein bissel Update... ?!
 
Also ehrlich gesagt verstehe ich das ganze nicht. Bei einigen wie mir läuft es super, andere haben nur Freezes und Hänger. Das betrifft soweit alle Versionen, also egal ob mit oder ohne Branding.

Würde mich echt mal interessieren, warum das so ist. Beim z.B. Galaxy S bei Release war das ja anders, das hatte ja auch noch Bugs, nur das die bei allen Phones da warnen und nicht nur bei jedem zweiten oder drittem etc. wie es bei LG anscheinend der Fall ist.


Einige, die Freezes und Hänger hatten, haben einen Hardware Reset gemacht und seit dem läuft es bei denen auch.

Mal ausprobiert an die, die oben die genannten Probleme geschildert haben?
 
Hatte heute seit Dienstag auch die ersten 2 Reboots, immer wenn ich das Handy längere Zeit nicht benutzt hatte und es im Stand-By war...
Scheint sich gerade heute gehäuft zu haben wenn ich das so lese, ist heute ein komischen Datum? :laugh:
 
Nvidianer schrieb:
Also ehrlich gesagt verstehe ich das ganze nicht. Bei einigen wie mir läuft es super, andere haben nur Freezes und Hänger. Das betrifft soweit alle Versionen, also egal ob mit oder ohne Branding.

Würde mich echt mal interessieren, warum das so ist. Beim z.B. Galaxy S bei Release war das ja anders, das hatte ja auch noch Bugs, nur das die bei allen Phones da warnen und nicht nur bei jedem zweiten oder drittem etc. wie es bei LG anscheinend der Fall ist.


Einige, die Freezes und Hänger hatten, haben einen Hardware Reset gemacht und seit dem läuft es bei denen auch.

Mal ausprobiert an die, die oben die genannten Probleme geschildert haben?


Ich habe auch keine großen Probleme, es ist zwar 2x abgestürzt, aber das war es auch toi toi toi, es ist nie von alleine neu gestartet, vielleicht habe ich jetzt enldich mal glück, hatte beim DHD schon jedes Problem was m n nur haben konnte
 
Seit dem letzten Post, musste ich es 6x wieder einschalten.

Es mag mich nicht !
 
Das ist ja echt nicht normal, kannst du es nicht auschen????
 
Ich habe eben im xda Forum gelesen, dass jemand dort die Spannung der CPU um 50mV gesenkt hat und er seit dem keine Probleme mehr hat.

Um so mehr ich lese um so mehr bekomme ich das Gefühl, das es - wenn die CPU das hat - ein art Speed-Step Problem hat...

Das Smarty stirbt in der Regel nur bei nicht Benutzung...
 
NiciN schrieb:
Das ist ja echt nicht normal, kannst du es nicht auschen????

Doch sicherlich schon, aber ich will ja schon wissen woran es liegt. Ich bin Admin und daher daran interessiert warum etwas nicht geht - Berufskrankheit :winki:
 
ExeCRabLE schrieb:
Ich habe eben im xda Forum gelesen, dass jemand dort die Spannung der CPU um 50mV gesenkt hat und er seit dem keine Probleme mehr hat.


Das funktioniert eigentlich meistens immer, auch bei Desktop PCs.

Ein Versuch für alle die betroffen sind ist es alle mal Wert, da beim senken der Spannung ja kein Schaden am Chip entstehen kann.
 
Nvidianer schrieb:
Das funktioniert eigentlich meistens immer, auch bei Desktop PCs.

Ein Versuch für alle die betroffen sind ist es alle mal Wert, da beim senken der Spannung ja kein Schaden am Chip entstehen kann.

Selbst bei Desktop PCs gab es anfangs ständig Abstürze ...

Ich kann mir das nur so erklären, das die CPU schwankungen in der Produktion hat und je nach Fehler in einzelnen Steps die angelegt Spannung nicht verträgt. Ich habe bei meinem Smarty nun den Standby deaktiviert und es läuft und läuft ...

Mal schauen ... aber das LG sich dumm und taub stellt, anstatt mit der Community das Problem öffentlich anzugehen bzw offen zu kommunizieren, ist im momentan LG für mich schlicht gestorben - das wird mein letztes von denen sein. Nach meinem LG LCD-TV desaster nun das ...
 
So ...

Ich kann mein Smarty reproduzierbar abstürzen lassen oder ewig laufen lassen - wenn ich mich damit nicht zu weit aus dem Fenster lehne.

Wenn ich den Standby abstelle, habe ich keinerlei Probleme aber sobald ich die das Smarty in den Standby schicke schmiert es ab bzw. dann wenn ich es reaktiviere.
 
Ich habe das Handy nun schon seit 1 Woche lang ..... im Originalzustand.

Bisher hatte ich noch keinen einzigen Absturz.
Benutzung: Surfen, Spielen, SMS, Kamera, Aufladen im Standby, paar Stunden Standby, usw.

Wenn ich hier so einiges lese ....kann ich mich ja richtig glücklich schätzen.

Echt krass, tut mir leid für manche.... aber komisch, dass es so unterschiedlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ExeCRabLE schrieb:
Wenn ich den Standby abstelle, habe ich keinerlei Probleme aber sobald ich die das Smarty in den Standby schicke schmiert es ab bzw. dann wenn ich es reaktiviere.
Das passiert jedes Mal, wenn du das Speed aus dem Standby holst? Wenn ja, dann würde ich an deiner Stelle ein neues Speed verlangen, denn das ist ja eindeutig ein Hardware Fehler.
 
Das Smarty stürzt nicht sofort im Standby ab, dass dauert unterschiedlich lang aber halt immer nur im Stanby.

Ich habe jetzt ein zweites und das verhält sich anders. Mal schauen, wie lange das durchhält :)

Ich kann mir vorstellen, das LG aufgrund des Drucks der Community die Smartphones ohne Test auf den Markt geworfen hat.
 
ExeCRabLE schrieb:
Ich bin Admin und daher daran interessiert warum etwas nicht geht - Berufskrankheit :winki:

Hi,

ich bin zwar auch Admin und daran interessiert herauszufinden, warum etwas nicht funktioniert.
Aber bei neu gekaufter Hardware wird ein intensiver Funktionstest gemacht.
Wenn es nicht funktioniert, dann wird es zurück geschickt und getauscht.
Das zweite Gerät wird auch intensiv getestet. Wenn das wieder nicht funktioniert, dann wird es wieder zurück geschickt und es wird einfach davon nix mehr gekauft.

Für mich persönlich heißt das: Das zweite LGOS geht nun auch zurück.
Werde mir wohl kein LG Smartphone mehr kaufen.

Gruß
Webster
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
3.444
css03
C
Y
Antworten
7
Aufrufe
1.693
SebS23
SebS23
F
Antworten
3
Aufrufe
1.956
Sw4rm
Sw4rm
Zurück
Oben Unten