Teilweise nicht erreichbar

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

caferacer1000

Neues Mitglied
4
Hallo,

das P990 meiner Frau ist häufig nicht erreichbar.
Die Netzanzeige zeigt dabei alle vier Balken an.
Sie ist Vodafone Kunde, das Telefon ist nicht gebranded, hat Android 4.0.4, P99030a, Baseband 1035.21_20121130.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Viele Dank im voraus

Caferacer1000

Zunächst einmal würde ich im Vodafone-Forum gucken, ob irgendwelche Störungen vorliegen.
Probiere dann mit dem Haustelefon das Handy deiner Frau anzurufen. Sollte es nicht klappen, können folgende Sachen die Ursache sein
- LGOS Fehler -> Flugmodus anmachen und wieder deaktivieren.
- Baseband-Fehler -> Am besten (und auch nur wenn du es dir zutraust) eine Custom-Rom installieren

Bei mir isses aber auch so, dass zwar Empfang angezeigt wird, aber z.b. das Mobile Internet nicht geht....

Ich habe gestern Abend eine Email an LG geschrieben.Heute Nachmittag rief ein kompetenter, freundlicher LG-Mitarbeiter an, und riet mir nach genauer Schilderung des Problems zu einem Werksreset. Ich habe ihn so verstanden, das nach dem Update auf 4.0.4 unbedingt der Werksreset durchgeführt werden sollte um Fehlfunktionen zu vermeiden.Er wies mich auch auf eine vorherige Datensicherung hin.
Ich habe das jetzt mal gemacht, werde mal einige Tage testen und mich hier wieder melden.

@AJFire: Danke für den Tip, die Vodafone Geschichte schließe ich aus, da ich mit meinem HTC auch im Vodafone Netz bin und dort alles klappt.

Ich halte euch auf dem Laufenden

Caferacer1000

@

Moin'
der Werksreset hat geholfen.
Keine Verbindungsprobleme mehr.

Gruß

Hallo,

das scheinbar gelöste Problem der häufigen Verbindungsprobleme ist wieder da.
Ich habe in der Zwischenzeit verschiedene Custom Roms installiert, leider ohne dauerhafte Besserung. Es ist immer noch so, das man trotz vorhandenem Vodafone-Netz ( Balken voll da, andere Vodafone Handys im Haushalt sind ok) mit dem LG nicht telefonieren kann. Wenn man das WLAN oder Mobile Internet einmal aus - und wieder einschaltet geht es meist wieder, oder nach einem Neustart. So als ob es erst "geweckt" werden müsse.
Hat von euch noch einer 'ne Idee?
Ansonsten muss ich das Gerät wohl wieder in den Ursprungszustand versetzen und einschicken.

Gruß

Caferacer

Also ich hatte vor gut einem Monat mit LG telefoniert bezüglich eines offiziellen JellyBean Update da mir das bei LG alles Spanisch vorkommt die geben dem L5 JellyBean was von der Hardware her schwächer ist als unser P990... nunja der Mitarbeiter meinte mich für dumm verkaufen zu können was nicht der Fall war bis ich dann irgendwann mal sein Vorgesetzten am Telefon hatte und mit ihm weiter Diskutiert habe, aber das ist eine andere Geschichte ;) (Wollte ich mal anmerken wo ich gelesen hatte das du geschrieben hattest das ein kompetenter, freundlicher LG Mitarbeiter angerufen hat, die haben da selber keine Ahnung was die machen)

Zu deinem Problem... die Stock Firmware von LG ist total verbugt, ich EMPFEHLE dir / deiner Frau schaut euch entweder Stock-Based Roms an wie meine OptiX oder DjangoManucheX oder aber eine Custom Rom wie CyanogenMod von z.B. TonyP.
Diese laufen alle um LÄNGEN besser als die Stock von LG und haben zum größten Teil alle Fehler behoben die LG verbaut hat.

Hallo sgsplus,
vielen Dank für deine Antwort.
Wie ich bereits schrieb funktionierte es mit Custom Roms auch nicht besser.
Natürlich waren dort vieles besser und schöner, aber leider war es auch oft nicht Empfangsbereit.
Obwohl das Handy "alle Balken" anzeigte, bekam der Anrufer die Meldung " Die gewählte Nummer ist nicht vergeben".
Wenn ich den Browser oder ein App nutze, ging es danach manchmal, als ob ich das Telefon geweckt hätte.
Ich werde mich nochmal an LG wenden, hatte einmal mit denen zu tun und hatte einen sehr engagierten Mitarbeiter am Telefon. Leider kam das Problem zurück....

Gruß

caferacer

Hallo cafferacer1000,

habe mein p990 gerade mal reactiviert, weil ich es meiner Mutter geben möchte. Da ist mir eingefallen, daß ich vor knapp einem Jahr die gleichen Probleme hatte. War damals aber schon kurz vor Vertragsende und hab mich nicht weiter gekümmert.
Lesse mich gerade in die Materie etwas ein, denn ich möchte es rooten und eine Custom Room aufspielen.

Wie ist es denn jetzt bei dir weiter gegangen?
Gibt es eine Lösung?

Gruß, der Neue
Marsu72

Moin Marsu,

ich habe mich bei LG gemeldet um das Gerät einzuschicken.
Alles andere hat nicht geholfen.
Ich melde mich hier wieder wenn das Gerät zurück ist

Gruß

Caferacer

Moin,

das Gerät ist jetzt seit ca. 10 Tagen wieder zurück und läuft bislang fehlerfrei.
Angeblich wurde nur getestet aber kein Fehler gefunden.
Ist zwar für mich nicht nachvollziehbar, aber wenn's denn nun immer Empfangsbereit ist, ist alles gut.

Gruß

Caferacer

Naja mal sehen wie Zufrieden du noch in Zukunft sein wirst, kenne einige bei denen Lief es 2-4 Wochen gut dann fingen BSODs etc an. Ich selber war auch betroffen, ebenfalls hällt der Akku nicht so lange wie mit einem Custom Kernel. ;)
Ist nur ein Denkanstoss...