Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund LG's Updatepolitik?

mail bringt nichts, trotzdem in einer mail schreiben das das handy nicht funktioniert wie es soll...(geht aus und man ist nicht erreichbar) und das ein reparaturversuch sinnlos ist weil es keine neue software gibt! dann anrufen und dich von einer höher gestellten person zurück rufen lassen! dort brauchte ich nur noch mal alles wiederholen und hatte mein geld wieder... ich war aber auch der erste :)) jetzt mit rechtschutz drohen.. falls es so nicht geht. in aller not 2 mal einschicken und beim 3ten mal müssen sie erstatten!
 
Also ich kann nur nen tipp geben, denen nichts vom 2.3 Update erwähnen, weil es wird nur kommen das man warten soll... Erzählt denen einfach das euer OS rumspackt und zählt denen mal alle möglichen OS Probleme auf, die jemals in nem vorgekommen sind ;D und das ihr es geschäftlich braucht, so hats bei mir geklappt, allerdings musste ich es einmal zum support abschicken...
 
Also ich denke auch, dass du entweder anrufen oder mit einem Mitarbeiter chatten musst. Die dürfen nicht lange Zeit zum Überlegen haben geschweige denn Rücksprache halten. Und am Telefon bzw. im Chat die üblichen Paragraphen aus dem BGB (insbesondere den 433er) runterleiern und mit Anwalt/Rechtsschutz drohen. Dann sollte das eigentlich funktionieren...^^
Und falls es nicht funktioniert: Einfach nochmal anrufen. Jeder Mitarbeiter reagiert da vielleicht anders.

Aber die Tatsache, dass das LGOS bereits nicht mehr im Sortiment von Amazon ist, zeigt wohl das es denen auch reicht...
 
Danke! Werde ich morgen mal ausprobieren.

Was sind denn die ganzen üblichen Paragraphen die man da aufzählen kann?
 
Erfahrungsbericht AMAZON:

4 Emails nach 2 Emails keine Antwort mehr.

Alle Emails mit dem Hinweis auf das Gesetzliches Rücktrittsrecht von einem Kaufvertrag (§ 323 BGB und § 324 BGB) inklusive Fristsetzung zur Behebung der Mängel.

Nach Ablauf der Frist und nachdem keine Emails mehr beantwortet wurden Anruf mit Verweis auf die Konversation => Rücksendeschein nach 5 Minuten Gespräch.

Heute ist das Geld auf meinem Konto angekommen.
 
@tvsaugt: Wie lange hat es ingesamt bei dir gedauert? Also ab Postversand? Ich wurde schon gewarnt, das es bis zu einer Woche dauern kann, wegen enormen Mengen an Reklamationen.
 
leute warum macht ihr es soooooooooo kompliziert?


ich bin ja nun auch sehr unzufrieden mit dem teil. es macht nurnoch ärger also habe ich eben mit dem LG Mobiltelefon Kundendienst gesprochen und die scheinen das problem ja nun gut zu kennen. und bieten sofort entweder tausch gegen ein Optmus 3D oder die Möglichkeit einer Einverständniss erklärung mit der man vom Kaufvertrag beim Händler zurücktreten kann ( und sein Geld wieder bekommt)



hier mal das Log davon


9:47 AM Mobiltelefon-Support (JB): Guten morgen 9:47 AM Marco K.: Guten morgen 9:48 AM Marco K.: ich bin sehr unzufrieden mit meinem Optimus Speed. 9:48 AM Marco K.: die Mängel und Fehler an dem Gerät nehmen mehr und mehr zu 9:49 AM Mobiltelefon-Support (JB): ok 9:49 AM Mobiltelefon-Support (JB): Wegen der ungluecklicherweise derzeit immer noch unklaren Sachlage bezueglich des Modells Optimus Speed (fehlendes Android 2.3 Update) moechten wir Ihnen gerne folgende Alternativen anbieten:1. Kostenloser Austausch des Geraetes in das Modell P920 (Optimus 3D)2. Wandlung des Geraetes ueber Ihren Haendler (Kaufvertragspartner). In diesem Fall erhalten Sie von uns eine entsprechende Einverständniserklaerung zur Vorlage bei Ihrem Haendler. Bitte haben Sie Verständnis dafür, das eine Genehmigung der Punkte 1 und 2 immer eine Einzelentscheidung unserer Serviceleitung voraussetzt. Aus diesem Grund benötigen wir zur Weiterleitung der Anfrage Ihre persoenlichen Daten in Form von Name, Adresse und Telefonnummer, sowie die Geraetedaten (IMEI und Seriennummer) und eine Kopie Ihres Kaufbeleges.Wir hoffen, mit o.g. Massnahmen Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit loesen zu koennen. 9:50 AM Marco K.: im Falle der Wandlung duch den Händler ( in dem Falla Amazon ) bekomme ich den vollen kaufpreis erstattat oder? 9:51 AM Mobiltelefon-Support (JB): richtig 9:51 AM Marco K.: ich zähle ja nun zu der gruppe die das gerät wochen vor dem Release vorbstellt hatten 9:51 AM Marco K.: dann wün bsche ich eine Wandlung 9:51 AM Marco K.: *wünsche 9:51 AM Mobiltelefon-Support (JB): gegen ein P920 9:51 AM Mobiltelefon-Support (JB): richtig 9:52 AM Marco K.: nein ich würde gerne mein Geld wiederhaben 9:52 AM Mobiltelefon-Support (JB): ok gutz 9:52 AM Mobiltelefon-Support (JB): -z 9:54 AM Marco K.: wie solls den jetzt weitergehen? 9:54 AM Mobiltelefon-Support (JB):
9:54 AM Mobiltelefon-Support (JB): Sie schreiben uns eine email mit allen erforderlichen Daten zum Geraet und zu Ihrer Person Adresse und so weiter und das Sie eine Wandlung haben moechten. Dann wird es hier in Willich geprueft und wir kommen dann wieder auf Sie zu und erklaeren ihnen alles weitere. 9:55 AM Marco K.: an welche adresse? 9:57 AM Mobiltelefon-Support (JB): es gibt auf unserer Seite ein Kontaktformular dort koennen Sie uns eine email schreiben 9:58 AM Marco K.: okay 9:58 AM Marco K.: ihren namen wüsste ich gerne damit ich mich in der Mail mich darauf bezoehen kann mit ihnen darüber rücksprache gehalten zu haben 9:58 AM Mobiltelefon-Support (JB): gerne mein Name ist xxxx
9:59 AM Marco K.: Herr oder Frau? :) 10:00 AM Mobiltelefon-Support (JB): Herr 10:01 AM Marco K.: Okay. dann werde ich das gleich mal in Angriff nehmen, ich bedanke mich bei ihnen für das informative und kulante gespräch 10:01 AM Mobiltelefon-Support (JB): Gerne wuensche Ihnen noch einen schoenen Tag 10:01 AM Mobiltelefon-Support (JB): Ihre Meinung ist uns zur weiteren Verbesserung unserer Qualität und Produktivitaet sehr wichtig. Wir moechten Sie daher bitten, im Anschluss an diesen Chat an unserer Kundenzufriedenheitsumfrage teilzunehmen.Hierfuer moechten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken. 10:01 AM Marco K.: age am schluss noch, haben sie etwas dagegen wenn ich das log in einem Forum zitiere in dem es um das thema LGOS und wandlung geht ? ( Natürlich anonymisiert) 10:02 AM Mobiltelefon-Support (JB): Das koennen Sie gerne machen 10:02 AM Marco K.: ok vielen dank. einen schönen tag noch!


ich habe nun eine Mail geschrieben und warte mal ab was passiert
 
  • Danke
Reaktionen: azrael79, savo55 und foxm
Tja, warum machen wir das kompliziert... Weils funktioniert!

Und wenn du jetzt einen neuen, schnelleren Weg gefunden und auch gleich veröffentlicht hast, ist das doch echt super für alle! :)

Ich wünsch dir viel Erfolg!
 
Na an der Kundenzufriedenheitsumfrage nehm ich jetzt auch mal teil :biggrin:
 
@möchte_gern:

Versand bis das Geld auf dem Konto war hat 6 Werktage gedauert
 
Danke dir!

Bei mir läuft im Moment alles nach Plan. Das Telefon wird nicht repariert sondern nach Bad Hersfeld weitergeschickt. Das hätte ich zwar auch selber machen können, war aber ein Missverständnis zwischen Kundenberatung und mir.

Irgendwie bin ich bei der Rückgabe des LG OS aufgeregter als bei der Bestellung. So weit haben die mich schon! :D
 
@ möchte_gern: Das kenn ich ;) Ich hab immer Angst, dass irgendwas schief geht^^
 
Hallo,

auch ich habe es endlich nach 2 "Fehlversuchen" über den Mail Weg bei amazon geschafft.

Nach einem recht kurzen aber freundlichen Chat mit amazon in der ich die Problematik geschildert habe und kurz BGB §433 erwähnt habe, wurde ich nach ca. 3 Std. zurückgerufen um mir mitzuteilen, dass ich das LG zurücksenden soll und mein Geld komplett erstattet wird.

Insofern drann bleiben ;)

nun ist nur noch eine Frage offen... welches Smartphones nun!? -.-
 
Hi Leute.
Habe mein Verkäufer per email benachrichtigt, wegen Softwareprobleme bei Optimus Speed.
(((Als Rückantwort habe ich dies bekommen:
-----------------------------------------
Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Email.


Bitte wenden Sie sich direkt an den Hersteller um sich die gewünschten Informationen einzuholen.

Kontakt Hersteller: 01805/473784* Mo.-Fr. 08:00 bis 18:30 Uhr

Ich bitte um Verständnis,
-----------------------------------------
Wie soll ich jetzt weitermachen?
Soll ich beim Hersteller anrufen und mich beschweren?
Danke für Hilfe :)
 
@savo55: das kannst du natürlich machen. laut xdevilx sieht das ganze auch "relativ" vielversprechend aus auch wenn da noch nix fix ist. Siehe S17 post #170
 
  • Danke
Reaktionen: savo55
notrix schrieb:
Hallo,
nun ist nur noch eine Frage offen... welches Smartphones nun!? -.-
Also ich hab das S2 in weiss bestellt, wurde heute abgeschickt und müsste morgen ankommen :D
 
Ich bekomme auch die Einwilligungserklärung von LG! Endlich hat dieses Grauen ein Ende!!
 

Ähnliche Themen

P
  • Persephone
2
Antworten
21
Aufrufe
4.029
RodgerDodger
RodgerDodger
PatSend
Antworten
25
Aufrufe
6.658
Geordi2k9
Geordi2k9
nobody68
Antworten
1
Aufrufe
3.537
Hebe
H
Zurück
Oben Unten