Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund LG's Updatepolitik?

ich hab grad post bekommen..
"Sehr geehrter Herr ...,
mit vorliegendem Schreiben bestätigen wir, dass die LG Electronics Deutschland GmbH in diesem speziellen Fall einer Wandlung Ihres LGP990 über den gewährleistungspflichtigen Händler zustimmen würde. Wir betrachten dies als einmaliges Kulanzangebot ohne die Anerkennung einer Rechtspflicht.
Eine vorherige Überprüfung durch einen von uns autorisierten Service ist ausnahmsweise nicht erforderlich."

bedeutet dies,ich kann das Amazon schicken und die müssen mir das Geld wiedergeben?
bitte klärt mich auf,ich mach grad freudensprünge. endlich hat dieser stress ein ende,hoff ich!
 
Moin, also:

Wenn man das LG Schreiben hat mal bei Amazon melden und denen die Lage schildern, und das man dieses Kulanzschreiben von LG hat erwähnen.
Die wollen das dann entweder als Kopie per Post oder per Fax.

Wichtig ist: Immer die Bestellnummer des LGOS mit angeben. Naja, nach den Faxen dauert es ein wenig, und dann bekommst du irgendwann die Antwort wie ich sie eine Seite vorher gepostet habe...

Dadrüber kann man sich dann die Aufkleber für die Rücksendung ausdrucken, dann das LG eintüten (mit allem drum und dran) und zurückschicken. Dann heißt es wieder warten.

Und immer dran denken das Handy bei bedarf zurückzurooten, das Baseband einzustellen, und Sim und SD karte raus, und werkseinstellung... wollen den ja nicht alles mitschicken, gelle?

MfG
brauni
 
So, nach gefühlten 5 E-Mails mit redundanten Nachfragen habe ich nun endlich eine Bearbeitungsnummer....mal schauen, wie lange es nun dauert.
 
also wenn ich da Anruf erreiche ich NULL :(
meins liegt nun seit gestern angeblich beim "Entscheider" kann nich mehr lang dauern blablabla.. :(
 
amazon reagiert auf den brief bescheiden: ich solls handy erstmal einschicken lassen und dann werden dies mir reparieren..ich dachte darauf kann verzichtet werden?
ich wollte es eigentlich nicht einschicken; soll ichs weiter probieren oder komm ich nicht drumm rum, TROTZ brief?
 
Also. nachdem ich hier nun eine Weile mitlese, auch weil es meinen eigenen Fall betrifft denke ich das sowohl Amazon als auch LG um einiges 'bissiger' und 'vorsichtiger' geworden sind bei der anahme hier...
Denke an Anfang rechneten die mit vielleicht 10 Reklamationen aus Kulanz, aber es scheint ja eine richtige Welle losgetreten zu sein. Und eine Amazonmitarbeiterin meinte auch so unter der Hand das LG die auch angehalten hätte da auf Zeit zu schaffen...
 
Wie gut das ich meins los bin wo jetzt ja nichtmal ICS kommt. Wäre wohl die letzte Hoffnung gewesen, dass aus dem Telefon noch was wird.

@ brauni: Falls du dir mal Amazons letzte Quartalszahlen ansiehst wundert dich nichts mehr ;) Ich wette an den Verlusten ist LG nicht ganz unschuldig :D
 
Silentsol schrieb:
amazon reagiert auf den brief bescheiden: ich solls handy erstmal einschicken lassen und dann werden dies mir reparieren..ich dachte darauf kann verzichtet werden?
ich wollte es eigentlich nicht einschicken; soll ichs weiter probieren oder komm ich nicht drumm rum, TROTZ brief?

Wuerde es weiter versuchen. Ich Ruf proforma ohne Brief schon mal an und guck wasmich für Chancen hab. Mit Brief hat man ja einen handfesten Beweis das das gerät nicht in dem vollen Umfang funktionstuechtig ist. Also vielleicht auch mal den Rechtsschutz ansprechen..
 
Ja genau, es lag an LG, dass der Amazon Gewinn nicht so hoch war. Ich glaube manche reden hier ohne groß Ahnung zu haben. :cursing:
 
Woher das nur kommt..^^
 
@ bemon: Ich hab nicht behauptet das LG allein dafür verantwortlich ist ;) Aber wenn mehrere hundert Leute ihre Geräte zurückschicken macht das schonmal einen Verlust im 5- bis 6-stelligen Bereich.
 
Moin,
@Thoddü: das, was Du aus Deiner Antwort gestrichen hast :)):)), kommt jetzt mal von mir:


@all: Ball flach halten - und immer schön freundlich bleiben.:)
 
  • Danke
Reaktionen: Thoddü
Hab heute den Brief bekommen -> Gerät zurückgegeben
weisses SII mitgenommen. Naja was soll ich sagen.
Ich spüre genauso "Mikroruckler" und das Display ist zum kotzen. o_O

Die samsung Hintergrundbilder sind der Hammer aber öffne ich den Browser (Google)
oder Whats app sieht man einen Krassen unterschied zum LG OS (Meine Freundin hat noch eins mit dem ich das ganze gerade vergleiche)

Das Ding bekommt kein sattes weiss hin. heraus kommt nur ein "grau". Beim LG OS sind die grünen häckchen schön satt, beim SII muss man schon genau hinkucken (etwas übertrieben aber im vergleich zum LG Welten) Werd das Ding warsch morgen zurück geben und dann hab ich keine ahnung was ich holen soll. :)

Bilder würden hier mehr als 1000 Worte sagen aber leider kann i keine Bilder machen wenn beide Handys nebeneinander liegen :D
 
Ja, das ach so gelobte Display vom S2 fiel mir auch negativ auf. Das vom LG OS ist viel klarer und besser ablesbar.
 
Nunja geht hier ja nu nicht um vergleiche von Handys mit dem lgos... ich persönlich finde die Optik, Größe und das Display des lgos super genial.. aber leider funktioniert es halt nicht :(
am Wochenende wird sich beim lg Support wohl auch nix tun also hab ich das Handy wohl weiterhin an der backe :(:( glaube auch nicht mehr recht dran, dass das was wird... habe meine ganzen Daten vorletzten freitag an lg gemailt... :(
 
Man kann das LGOS ja immer noch "hardresetten" und es sonstwo verkaufen. Muss man halt nen kleinen bzw. großen Verlust einstecken.
 
Habe gestern nochmal ne Mail bekommen weil sie den Provider, aktuelle Version und bereits durchgeführte Reparaturen wissen wollten! Mal gespannt wielange es jetzt noch dauert.

Meint ihr denn es macht was aus wenns schon eingeschickt bzw repariert wurde?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
verstehe ich das richtig:

Über die "LG-Hilfe" kriegt man nur die Wndlung in ein LGO3D aber keine Wandlung des Kaufpreises?
 
1. Kostenloser Austausch des Geraetes in das Model l P920 (Optimus 3D)

2. Wandlung des Geraetes ueber den Haendler (Kaufvertragspartner). In diesem Fall bekommst du von LG eine entsprechende Einverständniserklaerung zur Vorlage bei deinem Haendler.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: holp4444

Ähnliche Themen

P
  • Persephone
2
Antworten
21
Aufrufe
4.029
RodgerDodger
RodgerDodger
PatSend
Antworten
25
Aufrufe
6.657
Geordi2k9
Geordi2k9
nobody68
Antworten
1
Aufrufe
3.537
Hebe
H
Zurück
Oben Unten