Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund LG's Updatepolitik?

Kannst du es denn noch an den Pc anschließen und die LG Update software starten? Diese liest auch die Firmware aus.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hab grade ne mail von lg bekommen das ich das handy wegen umtausch(ins 3d) zu ihnen schicken soll^^

endlich is es vorbei
 
Raki schrieb:
Kannst du es denn noch an den Pc anschließen und die LG Update software starten? Diese liest auch die Firmware aus.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ja das kann ich, die LG Update Software hängt sich nur gleich nach dem Start auf und dann bricht es ab.

Hab aber grade auch die Antwort bekommen, dass ich es zurückschicken soll mit allen Zubehör zwecks Rückgabe. Bin grade voll glücklich dass es endlich ein Ende hat:scared::thumbsup:
 
@marc9999
Glückwunsch! Wielange hat denn das bei dir gedauert? Habe denen am Montag meine Daten für den Tausch geschickt!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
also bei mir ging das innerhalb von 2 tagen. habe den eine mail geschrieben das mir im chat angeboten wurde das handy zu tauschen oder das geld zu bekommen. hab mich für das handy entschieden, jetzt ist es bei denen gerade in der serviceabteilung, mal schauen wie lange es dauert, bzw was dabei rauskommt. werde euch berichten...
 
Also bei mir dauerte das ganze insgesamt 6 Tage. Letzte Woche Freitag im Chat die Probleme erläutert, wurde mir dann das Angebot unterbreitet. Mail ging am gleichen Tag noch raus und heute kam die Antwort, dass ich es zurückschicken soll zwecks Rückgabe.
Hatte aber gestern im Chat nochmal nachgefragt was denn nun los sei mit meiner Anfrage, vielleicht hats damit auch zu tun gehabt, dass es mal schneller geht.
 
Habe auch eben per Email nochmal nachgefragt was den nun mit meiner Anfrage los wäre, und habe prompt eine Auftragsnummer bekommen und die Bitte mich zu gedulden, aufgrund des derzeit erhöhten Supportaufkommen bezüglich des Lgos
 
Cratter13 schrieb:
Also bei mir dauerte das ganze insgesamt 6 Tage. Letzte Woche Freitag im Chat die Probleme erläutert, wurde mir dann das Angebot unterbreitet. Mail ging am gleichen Tag noch raus und heute kam die Antwort, dass ich es zurückschicken soll zwecks Rückgabe.
Hatte aber gestern im Chat nochmal nachgefragt was denn nun los sei mit meiner Anfrage, vielleicht hats damit auch zu tun gehabt, dass es mal schneller geht.

Nabend hast du die Antwort per Mail bekommen ?
Ich frage nur da ich heute ebenfalls so eine Mail bekommen habe.
Aber nach Rückfrage mit dem Support handelt es sich hierbei um einen Tausch gegen das P920 :sad:
Oder wolltest du es tauschen (hab ich evtl. überlesen:confused2:) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist nun tag 10 und ich hab nichts :)

Wenigstens kommt morgen schonmal ein ersatzhandy :)))

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Der Matze schrieb:
Nabend hast du die Antwort per Mail bekommen ?
Ich frage nur da ich heute ebenfalls so eine Mail bekommen habe.
Aber nach Rückfrage mit dem Support handelt es sich hierbei um einen Tausch gegen das P920 :sad:
Oder wolltest du es tauschen (hab ich evtl. überlesen:confused2:) ?

Ja habe ich.
:scared: Ich hoffe nicht! Will mein Geld wieder..noch Stress mit Verkauf hab ich keine Lust drauf.
Kann dir hier ja mal die Mail im Wortlaut zeigen(Namen weggemacht):

Sehr geehrter Herr *******,

bitte senden Sie Ihr LG P990 in einer neutralen Umverpackung zwecks Rueckgabe mit allen Unterlagen (inklusive Kopie des Kaufbeleges, einer Fehlerbeschreibung und dem bisherigen Emailverkehr) an:

LG Electronics Deutschland GmbH
zu Hd. ******
Berliner Str. 93
D-40880 Ratingen

Beachten Sie bitte, dass die Kosten fuer den Versand in diesem Fall von Ihnen getragen werden muessen und das Geraet in einem Paket (nicht Paeckchen) versendet werden muss.
Geben Sie bei der Einsendung bitte unbedingt die uebermittelte Bearbeitungsnummer (CNE…) an.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen natürlich gerne wieder zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
*******
LG Electronics Deutschland GmbH

Hoffe nicht dass ich ein 3D bekomme, oder kriegt man damit noch mehr als 330€?:confused2:
 
LG lässt sich aber auch ewig Zeit. Vor 3 Tagen habe ich zum 2. Mal dort angerufen und mein Problem geschildert und dass ich es gegen das 3D tauschen will. Dieses Mal wurde ich nach meinem Namen, Adresse, IMEI Nummer des Handys etc. gefragt. Sollte daraufhin eine Mail mit der Rechnung vom LGOS und der Bearbeitungsnummer an LG schicken. Das tat ich vor 2 Tagen. Gestern kam dann eine Antwort. Total gespannt öffnete ich sie... was stand drin? "Bezueglich Ihrer Anfrage moechten wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihr Anliegen mit der Bearbeitungs Nr. xxxxxxxxxxxx weiter geleitet haben und Sie in kuerze weiter Informationen erhalten."

Bis jetzt kam nichts..... Ich wünschte, ich würde mal Zeit finden, LG per Chat zu kontaktieren, nur gibt es auch Leute, die um diese Uhrzeit noch arbeiten. Den Chat um 18 Uhr zu schließen, finde ich bissl früh.
 
Cratter13 schrieb:
Ja habe ich.
:scared: Ich hoffe nicht! Will mein Geld wieder..noch Stress mit Verkauf hab ich keine Lust drauf.
Kann dir hier ja mal die Mail im Wortlaut zeigen(Namen weggemacht):

Sehr geehrter Herr *******,

bitte senden Sie Ihr LG P990 in einer neutralen Umverpackung zwecks Rueckgabe mit allen Unterlagen (inklusive Kopie des Kaufbeleges, einer Fehlerbeschreibung und dem bisherigen Emailverkehr) an:

LG Electronics Deutschland GmbH
zu Hd. ******
Berliner Str. 93
D-40880 Ratingen

Beachten Sie bitte, dass die Kosten fuer den Versand in diesem Fall von Ihnen getragen werden muessen und das Geraet in einem Paket (nicht Paeckchen) versendet werden muss.
Geben Sie bei der Einsendung bitte unbedingt die uebermittelte Bearbeitungsnummer (CNE…) an.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen natürlich gerne wieder zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
*******
LG Electronics Deutschland GmbH

Hoffe nicht dass ich ein 3D bekomme, oder kriegt man damit noch mehr als 330€?:confused2:
keine ahnung
aber laut 2x gespräch mit service ist es ein umtausch ,habe genau den selben text bekommen,es gibt 2 möglichkeiten mit der email und allem zum händler und der beantragt eine wandlung was von lg geprüft wird oder lg anschreiben das die eine einverständnis erklärung zur wandlung schicken per post und dann damit zum händler.
 
Der Matze schrieb:
keine ahnung
aber laut 2x gespräch mit service ist es ein umtausch ,habe genau den selben text bekommen,es gibt 2 möglichkeiten mit der email und allem zum händler und der beantragt eine wandlung was von lg geprüft wird oder lg anschreiben das die eine einverständnis erklärung zur wandlung schicken per post und dann damit zum händler.
Hm in der Mail steht aber "zwecks Rueckgabe", wenn das nen Tausch sein soll ist das doch Mist...
Und wie ist das mit den 2 Möglichkeiten zu verstehen? Ich will ja eigentlich das Geld wieder, an einem Tausch bin ich nicht interessiert. Hatte das auch in der Mail erwähnt.
 
Cratter13 schrieb:
Hm in der Mail steht aber "zwecks Rueckgabe", wenn das nen Tausch sein soll ist das doch Mist...
Und wie ist das mit den 2 Möglichkeiten zu verstehen? Ich will ja eigentlich das Geld wieder, an einem Tausch bin ich nicht interessiert. Hatte das auch in der Mail erwähnt.

Steht bei mir auch hab dann bim support angefragt mit der cne nummer und der mitarbeiter sagte es handele sich dabei um einen tausch.

Ich könnte mit der email und allen unterlagen samt handy zum händler gehen und der muss sich dann mit lg zwecks einer wandlung in verbindung setzen und auf antwort von lg warten.(1te möglichkeit)

oder über kontakt formular und cne nummer sowie kopie der email um eine einverständnis erklärung zwecks wandlung bei lg beantragen da es sich bei dem tausch um ein mißverständnis handelt (wie bereits bei mehrfach beantragt)(2te möglichkeit)
 
Ah ok, danke für die Aufklärung.
Werd dann morgen mal im Chat da nachfragen, geht ja nun nicht dass es doch nur ein 3D wird, welches ich garnet will.

Dass da aber Rueckgabe steht finde ich schon komisch, grade weil ich wie andere über das Kontaktformular Kontakt aufnahm. Naja, ich werd morgen da nochmal im Chat schreiben, neues 3D kostet ja um die 360€, wenn ich das in der Bucht verkaufe kommt ja auch nicht mehr raus..
 
Fand ich auch deshalb hab ich auch nochmal nachgefragt.
und laut der cne nummer ist es als tausch vorgemerkt,chat mitarbeiter hatte extra nachgesehen.
wie gesagt ich wollte ebenfalls von anfang kein tausch,hab dann auch gleich ne mail raus um das ändern zu lassen.
mal sehen was und wann was kommt.
 
Jo hab heute auch diese Mail hier bekommen, obwohl ich ausdrücklich in 3 Support mails geschrieben habe, dass ich die Einverständniserklärung haben möchte.

Sehr geehrter Herr Wurst,

bitte senden Sie Ihr LG P990 zwecks Rueckgabe mit allen Unterlagen (inklusive Kopie des Kaufbeleges, einer Fehlerbeschreibung und dem bisherigen Emailverkehr) an:

LG Electronics Deutschland GmbH
zu Hd. Herrn Schinken
Berliner Str. 93
D-40880 Ratingen

Ich möchte auch keinen Tausch in ein Optimus 3D......verkaufen bei ebay ist miese, da bekommt man ja nur 360€ für. Damit kann ich mir kein Sensation holen. Vor allem dauert das dann wieder ewig. Ich brauche die Einverständniserklärung mit der ich nach Vodafone gehen kann und mit nem HTC Sensation rausgehe....^^

Meint ihr ich soll denen jetzt mit Angabe der CNE Nummer und der o.g. Mail über das Kontaktformular schreiben oder morgen früh lieber mal bei denen anrufen? Was sollte ich wenn es eine Mail wird denn da rein schreiben um nicht unhöflich zu klingen?
Nächste Woche hab ich auch Urlaub, da könnte ich perfekt zum Vodafone Laden fahren :D
 
R8n8gad8 schrieb:
Jo hab heute auch diese Mail hier bekommen, obwohl ich ausdrücklich in 3 Support mails geschrieben habe, dass ich die Einverständniserklärung haben möchte.



Ich möchte auch keinen Tausch in ein Optimus 3D......verkaufen bei ebay ist miese, da bekommt man ja nur 360€ für. Damit kann ich mir kein Sensation holen. Vor allem dauert das dann wieder ewig. Ich brauche die Einverständniserklärung mit der ich nach Vodafone gehen kann und mit nem HTC Sensation rausgehe....^^

Meint ihr ich soll denen jetzt mit Angabe der CNE Nummer und der o.g. Mail über das Kontaktformular schreiben oder morgen früh lieber mal bei denen anrufen? Was sollte ich wenn es eine Mail wird denn da rein schreiben um nicht unhöflich zu klingen?
Nächste Woche hab ich auch Urlaub, da könnte ich perfekt zum Vodafone Laden fahren :D

Also ich hab in der Email freundlich um eine Einverständniserklärung gebeten da es sich um ein mißverständnis handelt.
da ich bereits bei angaben der daten auf eine wandlung beim händler hingewiesen habe da mir das 3d leider nicht zusagt.
 
Der Matze schrieb:
Also ich hab in der Email freundlich um eine Einverständniserklärung gebeten da es sich um ein mißverständnis handelt.
da ich bereits bei angaben der daten auf eine wandlung beim händler hingewiesen habe da mir das 3d leider nicht zusagt.

Hast du eine neue eMail mit dem Kontaktformular geschrieben oder auf die bestehende geantwortet? Weise die sonst auch nochmal darauf hin, dass ich kein 3D will. Hoffentlich machen die das, wenn man schon es mit reinschreibt erwartet man ja auch, dass es berücksichtigt wird.
 
Cratter13 schrieb:
Hast du eine neue eMail mit dem Kontaktformular geschrieben oder auf die bestehende geantwortet? Weise die sonst auch nochmal darauf hin, dass ich kein 3D will. Hoffentlich machen die das, wenn man schon es mit reinschreibt erwartet man ja auch, dass es berücksichtigt wird.

hast du eine mail von care-center oder vom support ?
 

Ähnliche Themen

P
  • Persephone
2
Antworten
21
Aufrufe
4.029
RodgerDodger
RodgerDodger
PatSend
Antworten
25
Aufrufe
6.657
Geordi2k9
Geordi2k9
nobody68
Antworten
1
Aufrufe
3.537
Hebe
H
Zurück
Oben Unten