Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund LG's Updatepolitik?

andreasz schrieb:
Hat mal jemand in die Garantieunterlagen geschaut, wo drin steht, das die Garantie nicht auf dritte übertragbar ist ?

Ich habe mal gelesen, dass der Hersteller festlegt, ob die Garantie für den dritten gilt.
 
Mal ein oder zwei Fragen: Wenn man diese Einverständniserklärung von LG bekommt, wie lange ist diese gültig? Ist das gesetzlich geregelt oder steht da ein Ablaufdatum drauf? Könnte man damit (übertrieben gesagt) auch erst in ein paar Wochen das Gerät umtauschen? Ich hab nämlich das Motorola RAZR ins Auge gefasst, aber möchte nicht wochenlang ohne Smartphone dastehen :D

Und noch etwas interessiert mich: Ich hab mir das Smartphone direkt bei Veröffentlichung über eine Vertragsverlängerung geholt, hab damals noch 290€ zahlen dürfen. Wenn ich jetzt die Wandlung beantrage, bekomme ich nur die 290€ erstattet und die Vergünstigung aufgrund des Vertrags geht mir flöten oder kann man die Vergünstigung dann auch auf das nächste Smartphone "anwenden"?
 
Königsrasse;2168993 schrieb:
Ich habe mal gelesen, dass der Hersteller festlegt, ob die Garantie für den dritten gilt.

Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers! Nur Gewährleistung durch den Händler ist gesetzlich auf 2 Jahre festgelegt.
 
Raki schrieb:
Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers! Nur Gewährleistung durch den Händler ist gesetzlich auf 2 Jahre festgelegt.

Und die Gewährleistung gilt auch nur für den Erstkäufer?
 
Königsrasse;2169260 schrieb:
Und die Gewährleistung gilt auch nur für den Erstkäufer?

Mal fernab jeglicher rechtlicher Grundlage:

Wer ist dein Verkäufer? Du bekommst die Gewährleistung von deinem Verkäufer...ich bezweifle, dass man Gewährleistungspflichten weiterreichen kann.
 
Raki schrieb:
Mal fernab jeglicher rechtlicher Grundlage:

Wer ist dein Verkäufer? Du bekommst die Gewährleistung von deinem Verkäufer...ich bezweifle, dass man Gewährleistungspflichten weiterreichen kann.

Ist doch dann Schwachsinn, wenn leute angeben, dass das Handy auf Ebay Restgarantie besitzt?
 
Königsrasse;2169549 schrieb:
Ist doch dann Schwachsinn, wenn leute angeben, dass das Handy auf Ebay Restgarantie besitzt?

Es lässt sich somit aber weitaus besser verkaufen ;)
 
Garantie erstmal =/= Gewährleistung

Es gibt Hersteller, die gewähren auch dem 2. Käufer Garantie, aber nicht jeder Hersteller macht das. Auf Ebay wird aber auch gerne Stuss geschrieben.
 
Raki schrieb:
Garantie erstmal =/= Gewährleistung

Es gibt Hersteller, die gewähren auch dem 2. Käufer Garantie, aber nicht jeder Hersteller macht das. Auf Ebay wird aber auch gerne Stuss geschrieben.
Genau, LG wäre auch schön blöd, wenn sie grade bei dieser Aktion auch dem 2. Käufer Garantie darauf geben. Würde dann bestimmt einige geben, die sich nur deswegen ein billiges Speed holen und es im Anschluss wandeln lassen.
 
Habe heute mein LG Optimus 3D erhalten. Ging relativ schnell, habe es am Samstag verschickt. Werde es verkaufen, da ich inzwischen ein HTC Sensation XE habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Lionheart
Oha, grade gelesen das Amazon dieses Quartal nicht sehr viel Gewinn gemacht hat. Da ist LG bestimmt mitschuld :D
 
Thoddü;2170079 schrieb:
Oha, grade gelesen das Amazon dieses Quartal nicht sehr viel Gewinn gemacht hat. Da ist LG bestimmt mitschuld :D

Warum Amazon? LG tauscht die Geräte doch aus und Amazon schickt die zurückgesendeten Handys an LG weiter?
 
bemon schrieb:
Warum Amazon? LG tauscht die Geräte doch aus und Amazon schickt die zurückgesendeten Handys an LG weiter?

Ja aber Amazon hat die Geräte nicht an den Kunden gebracht also gibt es für diese Geräte auch auch keinen Umsatz! Amazon wird sicher von LG den Einkaufspreis erstattet bekommen aber das war’s auch.
 
bemon schrieb:
Habe heute mein LG Optimus 3D erhalten. Ging relativ schnell, habe es am Samstag verschickt. Werde es verkaufen, da ich inzwischen ein HTC Sensation XE habe.

wie lange hat es gedauert von der ersten email mit imei etc. bis zur aufforderung das speed loszuschicken?

Sent from my LG-P990
 
  • Danke
Reaktionen: Lionheart
Habe heute auch eine Mail von LG erhalten, dass ich noch die Firmware Version angeben soll. Das hätten sie auch gleich dabei schreiben können... So verzögert sich das ganze wieder einmal um 3 Tage.
 
Bei branding-freien Geräten v10d
 
habe gerade den support angerufen... ist in bearbeitung... ich soll mich etwas gedulden, da die kollegin die das bearbeitet im urlaub ist. mal gucken wie lange ich noch warten muss?!

Sent from my LG-P990
 
LGuzo schrieb:
wie lange hat es gedauert von der ersten email mit imei etc. bis zur aufforderung das speed loszuschicken?

Sent from my LG-P990

Ich habe die erste Beschwerde E-Mail am Montag letzte Woche geschrieben. Ein Tag später am Dienstag kam die automatische E-Mail Eingangsbestätigung.
Noch einen Tag später Mittwoch wurde ich angerufen, dass ich das Handy zurück schicken soll.

Am Telefon wurde mir eine Bearbeitungsnummer mitgeteilt (beginnt immer mit CNE...), die ich dem Paket beigelegt habe.

Ich konnte nicht auf die neuste offizielle Version updaten (warum auch immer), habs mit einer alten Version hingeschickt. Hat trotzdem geklappt.

Ist zwar klar, aber:
Mit dem Optimus 3D gab es noch ein Schreiben, dass es aus reiner Kulanz (ohne Rechtspflicht) durchgeführt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lionheart
Hey Leute, habe Heute eine Email von LG bekommen. Ich soll nun weitere Angaben machen.

Also welche Probleme ich habe, Welche Version ich habe, welche Sim-Karte ich benutze und ob ich das Handy bereits zur Reparatur geschickt habe.

Außerdem stand in der Email, dass ich über das Kontakformular auf LG.de zurückschreiben soll.


Ich habe nun ein Text verfasst mit all den Angaben aber es passt nicht in das Kontaktformular. Da darf man höchstens 1000 Zeichen schreiben.

Kennt ihr vielleicht eine Email-Adresse von LG, damit ich es dahin schicken kann?
 

Ähnliche Themen

P
  • Persephone
2
Antworten
21
Aufrufe
4.029
RodgerDodger
RodgerDodger
PatSend
Antworten
25
Aufrufe
6.657
Geordi2k9
Geordi2k9
nobody68
Antworten
1
Aufrufe
3.537
Hebe
H
Zurück
Oben Unten