Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund LG's Updatepolitik?

Ich habe auch reingeschrieben das ich eine Wandlung will. Die wollen mir ja wohl nicht noch das 3D anbieten, was auf dem freien Markt für ca 100€ weniger angeboten wird als der Preis den ich damals für das LGOS bezahlt habe! Das wäre die absolut Härte.
 
-P!nK- schrieb:
Ich habe auch reingeschrieben das ich eine Wandlung will. Die wollen mir ja wohl nicht noch das 3D anbieten, was auf dem freien Markt für ca 100€ weniger angeboten wird als der Preis den ich damals für das LGOS bezahlt habe! Das wäre die absolut Härte.

Naja ohne jetzt eine Diskussion ins Leben zu rufen: Wir können froh sein, dass LG die Geräte überhaupt gegen das 3D tauscht bzw sogar ganz zuruck nimmt. Dann nehme ich doch im schlimmsten Fall das 3D und verscherbel das. 100€ Verlust ist natürlich hart, das stimmt, da könnte man sich dem hantier auch sparen und dat ding bei ebay verkaufen, wenn es denn jemand kauft, was wiederum eine Zumutung für den Käufer wäre ^^

Ich warte jetzt auch mal auf den Brief, meine Supportanfrage ist laut chat namlich noch in Bearbeitung. Hoffentlich gibts dann nächste Woche ein neues Handy....von HTC oder Samsung^^


Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
R8n8gad8 schrieb:
Naja ohne jetzt eine Diskussion ins Leben zu rufen: Wir können froh sein, dass LG die Geräte überhaupt gegen das 3D tauscht bzw sogar ganz zuruck nimmt. Dann nehme ich doch im schlimmsten Fall das 3D und verscherbel das. 100€ Verlust ist natürlich hart, das stimmt, da könnte man sich dem hantier auch sparen und dat ding bei ebay verkaufen, wenn es denn jemand kauft, was wiederum eine Zumutung für den Käufer wäre ^^

Ich warte jetzt auch mal auf den Brief, meine Supportanfrage ist laut chat namlich noch in Bearbeitung. Hoffentlich gibts dann nächste Woche ein neues Handy....von HTC oder Samsung^^


Sent from my LG-P990 using Tapatalk


wieso froh sein

wenn lg es mit 2 reparatur versuchen nicht hinbekommt das p990 zum laufen zu bringen sind sie zur wandlung verpflichtet oder ??

wenn ich ein auto kaufe desen höchstgeschwindigkeit mit 220 kmh angegeben ist aber nur 150 kmh fährt gebe ich mich doch damit nicht zufrieden weil es ja doch fährt ??
 
BBB schrieb:
wieso froh sein

wenn lg es mit 2 reparatur versuchen nicht hinbekommt das p990 zum laufen zu bringen sind sie zur wandlung verpflichtet oder ??

wenn ich ein auto kaufe desen höchstgeschwindigkeit mit 220 kmh angegeben ist aber nur 150 kmh fährt gebe ich mich doch damit nicht zufrieden weil es ja doch fährt ??

Ja hab die info mit 2 mal einschicken nirgends gelesen hier. Demnach gehe ich davon aus das hier alle die sich melden dat gerät so versuchen zurück zu geben. Jeder Händler muss dir nach 2 vergeblichen Reparaturversuchen das Gerät durch ein neues ersetzen. So wars bei mir mit dem DHD Anfang des Jahres auch.
Hätt ich mir nur das DHD wieder geholt statt das P990 dann hätte ichjetzt keinen Stress mit crappiger Software.....

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Wie kann man denn einsehen wie weit die mit der Bearbeitung sind?
Oder gehts nur über den Chat?
Am Freitag hab ich meine ganzen Daten abgeschickt.
 
Catfish schrieb:
Wie kann man denn einsehen wie weit die mit der Bearbeitung sind?
Oder gehts nur über den Chat?
Am Freitag hab ich meine ganzen Daten abgeschickt.

Hast du zumindestens eine Bestätigungsmail gekriegt, dass das ganze weitergeleitet wurde?
 
mit der bestätigungsmail dauert ein wenig meine ist auch erst 2 tage später gekommen !!!
 
Raki schrieb:
Hast du zumindestens eine Bestätigungsmail gekriegt, dass das ganze weitergeleitet wurde?


Nö, hab bisher noch keine bekommen.
Nur die Nachricht halt nach dem Absenden des Formulars auf der LG-Seite
 
also ich hab heute folgende email bekommen:


Sehr geehrter Herr Wurst,

herzlichen Dank, dass Sie mit LG Electronics Deutschland GmbH Kontakt aufgenommen haben.

Bezüglich Ihrer Anfrage möchten wir Sie dahingehend informieren, dass wir diese
weitergeleitet haben und zeitnah auf Sie per Email oder Telefon zurückkommen werden.

Ihre Anfrage wird bei uns unter der Bearbeitungsnummer: ABCD1234567 geführt.


Bei Rückfragen senden Sie bitte den gesamten Mailverkehr als Anhang mit.


wie lang wirds von jetzt ab ca dauern?
 
Im Geschäftsverkehr ist es durchaus erlaubt und angemessen sich für eine Beantwortung einer Mail 3 Werktage Zeit zu lassen. Wenn einige von euch also erst am Freitag eine Mail verschickt haben, dann sollte, wenn LG sich halbwegs an generelle Schreibverkehrsormen hält, spätestens morgen eine Antwort kommen.
Ich finde die Ansicht, die aus manchen Posts hier hervor geht, nämlich dass jede Mail sofort und umgehend beantwortet wird, schon ziemlich interessant und amüsant. Das ist in keinem großen Unternehmen möglich. Also ruhig Blut....
 
Silentsol schrieb:
also ich hab heute folgende email bekommen:


Sehr geehrter Herr Wurst,

herzlichen Dank, dass Sie mit LG Electronics Deutschland GmbH Kontakt aufgenommen haben.

Bezüglich Ihrer Anfrage möchten wir Sie dahingehend informieren, dass wir diese
weitergeleitet haben und zeitnah auf Sie per Email oder Telefon zurückkommen werden.

Ihre Anfrage wird bei uns unter der Bearbeitungsnummer: ABCD1234567 geführt.


Bei Rückfragen senden Sie bitte den gesamten Mailverkehr als Anhang mit.


wie lang wirds von jetzt ab ca dauern?


min 7 tage
 
  • Danke
Reaktionen: Silentsol
Mmmh, komisch, ich habe gerade diese mail bekommen, frage mich nur, wieso Sie diese Daten nicht sofort angefordert haben, kommt mir so vor, als ob Sie mich jetzt mit hunderten mails hinhalten wollen, man bedenke, man wartet fast immer eine Wocheauf eine Antwort...

Sehr geehrter Herr Schubert,

vielen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme mit der Serviceline von LG Electronics Deutschland GmbH.

Bitte teilen Sie uns in diesem Fall noch moeglichst genau mit, welche Firmware-Version („v10…“) installiert ist und welche SIM-Karte (Provider) Sie verwenden.

Wurden bereits Reparaturen durchgefuehrt, uebermitteln Sie uns bitte auch die Reparaturberichte, damit wir die weitere Vorgehensweise entsprechend ueberpruefen koennen.

Wir bedanken uns bereits im Voraus fuer Ihre Muehe.

Sollten Sie weitere Anfragen oder Anregungen haben, kontaktieren Sie uns bitte erneut.

Bei eventuellen Rueckfragen senden Sie bitte den kompletten E-Mailverkehr mit.

Mit freundlichen Gruessen,
Daniel Mueller
 
Redfield schrieb:
Mmmh, komisch, ich habe gerade diese mail bekommen, frage mich nur, wieso Sie diese Daten nicht sofort angefordert haben, kommt mir so vor, als ob Sie mich jetzt mit hunderten mails hinhalten wollen, man bedenke, man wartet fast immer eine Wocheauf eine Antwort...


was hattest du denen den genau geschrieben?
 
Zur Info:
...also mir hat der LG Chat gerade bestätigt, dass ich die Einverständniserklärung zur Wandlung innerhalb der nächsten Tage per Post bekomme.
"Endlich"!
 
Mich haben sie auch gerade angerufen, um mir mitzuteilen, daß das Schreiben auf dem Weg ist. Ich habe es zwar schon letzten Samstag bekommen, aber immerhin.
Ich für meinen Teil finde das Verhalten von LG Deutschland vorbildlich. Er hat auch gesagt, daß das Update auf jeden Fall kommt, aber er weiß nicht, wann.
 
Hat jmd mittlerweile wieder ein Brief bekommen und kann den Zeitraum angeben von absenden des Formulars bis erhalt des Briefes?

Bei mir ist seit Mittwoch letzte woche noch nichts neues.... :mad2:
 
M4trix schrieb:
Hat jmd mittlerweile wieder ein Brief bekommen und kann den Zeitraum angeben von absenden des Formulars bis erhalt des Briefes?

Bei mir ist seit Mittwoch letzte woche noch nichts neues.... :mad2:


im Chat sagte man mir heute es kann 2 Wochen z.Z dauern :(
 
3 oder 4 Tage waren es bei mir. Amazon habe ich den Brief am Samstag gefaxt. Noch keine Reaktion bisher.
 
Habe heute meinen Korb von Lg per Email erhalten:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme mit der Serviceline von LG Electronics Deutschland GmbH.

Bitte beachten Sie, dass das Angebot lediglich fuer Erstkaeufer des Geraetes gilt, da die Garantie nicht auf dritte Personen uebertragbar ist.

Da die Rechnung auf eine andere Person ausgestellt wurde, ist ein Austausch bzw. eine Wandlung leider nicht moeglich.

Wir bedauern, Ihnen in diesem Fall keine positive Rueckmeldung geben zu koennen.

Sollten Sie weitere Anfragen oder Anregungen haben, kontaktieren Sie uns bitte erneut.

Bei eventuellen Rueckfragen senden Sie bitte den kompletten E-Mailverkehr mit.

Mit freundlichen Gruessen,
Daniel Mueller
LG Electronics Deutschland GmbH


Also heißt das doch, dass es schwachsinn ist, in ebay sachen zu kaufen, die angeblich restgarantie haben..
Naja ich hab was für die zukunft gelernt, niemals von angeblicher "Restgarantie" in ebay blenden lassen. Da hilft nur noch aufs GB Update zu warten, aber mal ehrlich, da ist die Nibelungensage wahrer als das versprochene Update!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mal jemand in die Garantieunterlagen geschaut, wo drin steht, das die Garantie nicht auf dritte übertragbar ist ?
 

Ähnliche Themen

P
  • Persephone
2
Antworten
21
Aufrufe
4.029
RodgerDodger
RodgerDodger
PatSend
Antworten
25
Aufrufe
6.658
Geordi2k9
Geordi2k9
nobody68
Antworten
1
Aufrufe
3.537
Hebe
H
Zurück
Oben Unten