Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund LG's Updatepolitik?

Hallo!
Kurze Frage! Wenn das Schreiben von LG bezüglich Wandlung vorliegt, an wen oder welche Stelle bei Amazon habt Ihr Euch damit gewendet? Und was habt Ihr gesagt?
Danke für Feedback
 
Hier ist auch gerade das Geld von Amazon eingetrudelt.

Endlich vorbei!! Habe mir letzte Woche auch direkt das SGS2 gekauft und das ist um Welten besser, als das drecks LG.
 
toemmes1975 schrieb:
Hallo!
Kurze Frage! Wenn das Schreiben von LG bezüglich Wandlung vorliegt, an wen oder welche Stelle bei Amazon habt Ihr Euch damit gewendet? Und was habt Ihr gesagt?
Danke für Feedback
ich hab da einfach angerufen dann bekommste ne email mit der faxnummer
 
Habe nun nach 3 Tagen LG Kontakt eine Mail mit Ihr anliegen ist weitergeleitet ich erhalte in Kürze Information,
is das nun ein gutes Zeichen?

hat jmd der sich an LG gewandt hat schonmal geagt bekommen, nein kannst es nicht zurück geben?
 
WickedKorteX schrieb:
Habe nun nach 3 Tagen LG Kontakt eine Mail mit Ihr anliegen ist weitergeleitet ich erhalte in Kürze Information,
is das nun ein gutes Zeichen?

hat jmd der sich an LG gewandt hat schonmal geagt bekommen, nein kannst es nicht zurück geben?

Komisch
Nach dem du dem Lg Support eine Email geschickt hast, hast du erst nach 3 Tagen eine Antwort bekommen? Es steht da ja, nach dem man die Email abgeschickt hat, dass man nach 24h eine Antwort bekommt.Ich hab meine gestern auch abgeschickt, warte noch auf eine Antwort.
Aber ich kann mir vorstellen das die solange für eine Antwort brauchen, bei sovielen Beschwerden bezüglich des Lg Optimus Speeds..
 
So, hier ist für mich ebenfalls Schluss. Der komplette Kaufbetrag ist gerade wieder auf mein Konto zurückerstattet worden.

20€ Lehrgeld für Zubehör, welches man nicht mehr nutzen kann... naja was solls.

Machts gut, ich geh jetzt rüber ins Defy+ Forum :)
 
Viel Spaß mit deinem Defy+ ;)

Ich hab gestern auch die eMail abgeschickt, heute kam die Antwort, das mein Anliegen weitergeleitet wurde und ich in Kürze weitere Infos erhalte. Bin mal gespannt wann da was kommt, vielleicht hab ich dann nächste Woche schon mein neues Smartphone:scared:
 
Ich habe auch heute das Schreiben von LG bekommen. Ich habe Amazon angerufen, wie es weitergeht, und nun warte ich auf eine Nachricht von Amazon. Und auf eine Eingebung, welches Handy ich nehmen soll. Eigentlich will ich das Galaxy II, aber das wird in 2 bis 3 Wochen massiv im Preis fallen...
 
möchte_gern;2146160 schrieb:
So, hier ist für mich ebenfalls Schluss. Der komplette Kaufbetrag ist gerade wieder auf mein Konto zurückerstattet worden.

20€ Lehrgeld für Zubehör, welches man nicht mehr nutzen kann... naja was solls.

Machts gut, ich geh jetzt rüber ins Defy+ Forum :)

Dann sieht man sich Bald :D
 
Hab jetzt auch mal auf anraten des LG-Chats eine Kulanzanfrage gestellt, mit dem Link den er mir gegeben hat.

Zitat:
[FONT=&quot]Mobiltelefon-Support (JB)[/FONT][FONT=&quot]:[/FONT][FONT=&quot]Wegen der ungluecklicherweise derzeit immer noch unklaren Sachlage bezueglich des Modells Optimus Speed (fehlendes Android 2.3 Update) moechten wir Ihnen gerne folgende Alternativen anbieten: 1. Kostenloser Austausch des Geraetes in das Modell P920 (Optimus 3D) 2. Wandlung des Geraetes ueber Ihren Haendler (Kaufvertragspartner). In diesem Fall erhalten Sie von uns eine entsprechende Einverständniserklaerung zur Vorlage bei Ihrem Haendler. Bitte haben Sie Verständnis dafür, das eine Genehmigung der Punkte 1 und 2 immer eine Einzelentscheidung unserer Serviceleitung voraussetzt. Dies ist auch eine einmalige Kulanzloesung ohne Anerkennung einer Rechtspflicht. Wichtig:Aus diesem Grund benötigen wir zur Weiterleitung der Anfrage Ihre persoenlichen Daten in Form von Name, Adresse und Telefonnummer, sowie die Geraetedaten (IMEI und Seriennummer) und eine Kopie Ihres Kaufbeleges.Diese Daten schicken Sie uns bitte ueber das Kontaktformular: Eine Nachricht an den LG Service schicken hoffen, mit o.g. Massnahmen Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit loesen zu koennen.[/FONT][FONT=&quot]


Mal schauen wie langs dauert und ob ich meine Kohle wieder bekomm.
Ein tausch in ein 3D kommt nicht in Frage da ich noch einer der ersten LGOS-Käufer bin und über 400 Euro gelöhnt hab.
[/FONT]
Wie lang dauert der Vorgang bis ich Bescheid bekomme ca.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: Ist diese Einverständniserklärung zwingend notwendig? Beim Telefonat mit amazon hat mich niemand danach gefragt!? Nachdem ich denen mein Leiden geklagt hatte, und erwähnt hatte dass das Gerät bereits zur Reperatur eingeschickt wurde, wurde ganz unkompliziert die Rückabwicklung eingeleitet.. Hab gestern ne m@il bekommen dass das Gerät eingetroffen ist und warte jetzt auf die Rückerstattung des Kaufbetrages...



EDIT

Frage hat sich gerade erledigt... hab soeben von amazon eine Gutschriftbestätigung bekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Update auch von mir: Amazon hat nach wie vor komplett versagt! Sinnfreie Mails kommen nach Gesprächen ob ich zufrieden war mit der Problemlösung - eher nicht. LG dagegen hat auf meinen Anruf innerhalb von 3 Tagen reagiert und mir jetzt die Wandlung angeboten in das 3D. Die habe ich natürlich angenommen. LG also vollkommen unkompliziert (natürlich checken die am Telefon ob ich wirklich die Probleme habe - was ok ist) und vorbildlich - Amazon versagt auf der ganzen Linie! Die sollten sich echt schämen in Bezug auf ihren Kundenservice! In Zukunft werde ich lieber andere Anbieter zur Bestellung nutzen - Amazon - nein danke!
 
Möchte in diesem Thread jetzt nicht eine Diskussion über amazon oder LG Kundendienst entfachen.... aber ich bin mit amazon völlig zufrieden! Ich bin seit 11 Jahren Kunde bei amazon und kann den Kundendienst nur loben! Bei Problemen meinerseits habe ich stets schnelle und unkomplizierte Hilfe bekommen...

Und im Fall des Speed hätte es nicht länger laufen können! 1 Anruf, danach Rücksendung und nach 4 Tagen Gutschrift erhalten (ohne Einverständniserklärung von LG):thumbsup:
 
Ich bin ebenfalls schon seit über 10 Jahren Kunde und habe da alles gekauft was möglich war - bei mir haben die sich mehr als unmögich benommen und LG dafür vorbildlich - obwohl das Handy eine Katastrophe ist
 
Auch von mir ein kurzes Status-Update.
Am Mittwoch das Handy zurück an Amazon versandt und gestern Nacht die Bestätigungs- und Gutschriftmail von Amazon erhalten.
 
@ AB-2010:

Sicherlich ist es schade, zu erfahren, dass der Amazonservice "auch anders" kann. Bei mir war es ähnlich, da wurde geschachert und die Wahrheit zurechtgebogen wie es nur ging. Da war ich dann doch schon sehr ernüchtert. Ich bin ebenfalls sehr lange Kunde bei Amazon und hab schon sehr viel Geld dort gelassen (Beinahe sämtliche Technik aus einem 6-Personenhaushalt ist von dort).

Im Endeffekt wurde das LG OS dann doch noch zurückgenommen - und auch sehr kulant, da es leicht beschädigt war. Aber zwei Wochen Eiertanz war schon sehr nervenaufreibend.

Jetzt das entscheidende: Amazon muss das nicht tun. Es ist keine offizielle Rückrufaktion von LG. Der Legale weg, den Amazon beachten muss, ist der, dass du es zwei mal reparieren lassen musst, bevor eine Erstattung in Betracht kommen kann.

Trotz dem ist es schade, das Amazon mal so mal so handelt und es von der jeweiligen Laune der Servicekraft abhängt. Das ist wie Roulette und passt nicht zu so einem Unternehmen.

Grüße!
 
Ich bin dieses Mal auch sehr überrascht, wie unkulant Amazon sich verhält. Ich habe schon einige 10k € bei Amazon gelassen, und der Service war bisher immer vorbildlich. Jetzt nicht mehr.
 
Also bei mir war der Service vorbildlich, auch wenn der Support mich an den Verkäufer weitergeleitet hat. Letztenendes hab ich mit LG gechattet, da war mir die Lösung bei Amazon auch egal. EV kommt und das reicht mir. Bisher war der Support von Amazon mir aber auch der liebste & beste, hab dort schon einie k gelassen.
 
Wenn man seine daten an lg gesandt hat und die den erhalt bestatigt haben kommt dann nochmal ne mail oder kommt der brief direkt ??

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Ich habe nachdem ich mich gestern Abend über ein fehlenden GPS Fix und weiterhin Netzabbrüchen geargert habe den LG Support mit Rechnung im Anhang angeschrieben. Mal sehen was jetzt passiert. Das Gerät ist von Vodafone und die waren damals mit dem DHD auch sehr kulant. Würde mir jetzt gerne das Sensation nehmen damit hoffentlich endlich mal ruhe ist mit den Problemen.


Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

P
  • Persephone
2
Antworten
21
Aufrufe
4.029
RodgerDodger
RodgerDodger
PatSend
Antworten
25
Aufrufe
6.658
Geordi2k9
Geordi2k9
nobody68
Antworten
1
Aufrufe
3.537
Hebe
H
Zurück
Oben Unten