Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund LG's Updatepolitik?

Moin, bestätigung kam gerade per post


Gruß Flo
 
Ohne mir jetzt den ganzen Thread durch zu lesen, was habt ihr denn gemacht, dass LG euch da die Handys tauschen lässt? Muss man da krass nerven oder wie stellt man das an? Reicht da ne Beschwerde in der man seine Frust freien Lauf lässt?

Würde auch gerne lieber ein GS2 ... da ich an ein update nicht mehr glaube ... eher kommt ein neues Modell raus als 2.3 fürs Speed...
 
flynt schrieb:
Ohne mir jetzt den ganzen Thread durch zu lesen, was habt ihr denn gemacht, dass LG euch da die Handys tauschen lässt? Muss man da krass nerven oder wie stellt man das an? Reicht da ne Beschwerde in der man seine Frust freien Lauf lässt?

Würde auch gerne lieber ein GS2 ... da ich an ein update nicht mehr glaube ... eher kommt ein neues Modell raus als 2.3 fürs Speed...

brauchst nur ein paar seiten zurück... steht echt viel darüber
 
Ich habe auch ein Lg Optimus Speed gebraucht in ebay gekauft, die Rechnung von Debitel mit der Gewährleistung ist auch dabei, dass Handy wurde am xx.06.11 gekauft, nur steht leider der Name vom Erstkäufer auf der Rechnung. Ich habe im Lg Live Chat gefragt, ob die Garantie nur für den Erstkäufer gilt, er meinte "Leider gilt die Garantie nur für den Erstkäufer". Stimmt das? Außerdem kann ich in der Rechnung nichts von der laufzeit der Gewährleistung finden, nur irgendetwas, dass das Handy mit dem EWP Schutzpaket versichert ist..
Und Außerdem steht auf der Rechnung nichts von einer 2 Jährigen Garantie von LG.
Habe jetzt leider probleme mit dem Handy, akku hält höchstens 4 Stunden, reboots etc..

Habe ich anspruch auf die Gewährleistung bzw. die Garantie? Der Debitel Laden, wo das Handy gekauft wurde, befindet sich leider in einer anderen Stadt.
 
hab heute auch die Bestätigung bekommen. Werde jetzt den Händler kontaktieren.
 
habs jetzt weggeschickt, mal schaun wann das geld auf dem Konto ist.
 
@ Königsrasse:

Die Gewährleistung beträgt immer 2 Jahre und kann vom Händler nicht ausgeschlossen werden. Von einer Privatperson hingegen schon. Sollte dein Verkäufer in der Bucht das jedoch nicht getan haben, hast du 1 Jahr Gewährleistung, da das Gerät gebraucht war. Da die ganze Sache hier eigentlich unter Gewährleistung läuft müsstest du darauf in jedem Fall Ansprüche haben.

Garantie beträgt ebenfalls 2 Jahre ab Kauf, aber ab dem xx.06.2011 (in deinem Fall) und nicht ab des Datums deines Kaufes.
 
Aber gegenüber einem Privatverkäufer hast Du keinen Anspruch, nur gegen LG selbst.
Ich würde es da zuerst versuchen.
Das Forum ist bald leer hier, wenn sich das weiter rum spricht. Ich hab das heute einer Bekannten erzählt, die will es jetzt auch probieren.
Bei LG ist das Speed jetzt bestimmt verhasst. Was für ein Desaster ..

Getalptalkt von unterwegs
 
Danke für die antworten! Also habe ich als zweitkäufer anspruch auf die garantie? Weil im lg live chat wurde mir was anderes gesagt...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich hoffe nur das ich auch ein schreiben bekomme das ich es zurück geben darf.
Aber wenn die die rechnungskopie von 500€ sehn dann lehnense sicherlich ab :(

Wie oft muss man denn ein Handy einschicken bis man das Geld zurück bekommt ?
Also ich meine wirklich Geld zurück. Nicht wandeln in nen 3D oder austausch Gerät....
 
Bin grade im Chat, hoffentlich werd ich das Dingen los

//Edit im 2ten Anlauf wurde mir die Wandlung angeboten

Achja dann noch danke an Lg für 7 Monate gratis Handy ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
M4trix schrieb:
Ich hoffe nur das ich auch ein schreiben bekomme das ich es zurück geben darf.
Aber wenn die die rechnungskopie von 500€ sehn dann lehnense sicherlich ab :(

Wie oft muss man denn ein Handy einschicken bis man das Geld zurück bekommt ?
Also ich meine wirklich Geld zurück. Nicht wandeln in nen 3D oder austausch Gerät....

Meine Rechnung belief sich auf rund 480 € und hab heute ebenfalls Post von LG bekommen.

Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage nach einer Alternative - das Galaxy Nexus lässt noch einige Wochen auf sich warten, und wir zu Beginn sicherlich nicht ganz günstig sein. Das Galaxy S2 ist zwar sehr interessant, hat aber "noch" Gingerbread - ist da bekannt ob an einem Update auf ICS gearbeitet wird? Ansonsten gibt es noch das Galaxy R, welches aber einen LCD hat, dessen Qualität ich nicht kenne. Das Galaxy Note ist auch interessant, allerdings für den Alltag vermutlich zu fett und abgesehen davon teuer. Wie ist das Display und die Akkulaufzeit des HTC Sensation XE?

Welche Alternativen gibt es sonst noch?
 
Nen Nexus S aus Österreich für 225€ und dann wenn das Galaxy Nexus kommt das Nexus S nahezu zum gleichen Preis verkaufen und sich das Galaxy Nexus holen, das ist mein Plan
 
War auch eben im lg live chat, hab mein problem geschildert und mir wurde auch die wandlung angeboten , ich soll denen jetzt eine email per kontaktformular schicken mit der rechnung im anhang. Mal sehen ob das klappt, aber hab da wenig hoffnung, da ich nicht der erstkäufer bin und ein anderer name auf der rechnung steht.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habe mich nun ein bisel durch gelesen. Wie viel bekommt man den bei der wandlung erstattet bzw. Wieviel muss ich für ein neues dazu zahlen? Habe damals 440 € bezahlt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
den kaufpreis plus 10 € pro tag als schmerzensgeld
 
BBB schrieb:
den kaufpreis plus 10 € pro tag als schmerzensgeld

Nicht wirklich witzig..

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Flusher
@ Flusher: Motorola RAZR, kommt allerdings auch erst im November. Dürfte aber deutlich billiger sein als das Nexus. Das SGSII gibts bei Amazon für 435, da kann man eigentlich nichts sagen. Das Sensation gibts noch, bei HTC ist die Updatepolitik auch sehr gut (meines Wissens).
Das Galaxy R kommt offiziell glaub ich nicht in Deutschland, ist bei Amazon aber für 430 € zu haben (Drittanbieter).

Ich persönlich möchte halt schon wieder einen DualCore haben. Denke ich warte mal auf das RAZR.
 

Ähnliche Themen

P
  • Persephone
2
Antworten
21
Aufrufe
4.029
RodgerDodger
RodgerDodger
PatSend
Antworten
25
Aufrufe
6.658
Geordi2k9
Geordi2k9
nobody68
Antworten
1
Aufrufe
3.537
Hebe
H
Zurück
Oben Unten