Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund LG's Updatepolitik?

Ich habe LG am Dienstag eine Email geschrieben und haeute lag schon das schreiben im Briefkasten.
Außerdem wurde gestern und heute kurz angerufen, um nachzufragen, ob alles korrekt angekommen ist. Sehr löblich!

Habe jetzzt beim Händler angerufen und kann das Handy zurückschicken. Wenn die Rückerstattung jetzt noch klappt, bin ich froh mit dem Kapitel Optimus Speed durch zu sein:p
 
Mich würde mal jucken was ihr euch nach dem p990 kauft

Sent from my Shitphone using Tapatalk
 
Ich habe mir bereits sehr günstig ein HTC Sensation bei den Amazon Warehouse Deals für 310€ geschossen.
Ist im super Zustand, ich denke das werde ich mal ausprobieren. Schelchter kanns ja kaum werden:flapper:
Hatte aber auch noch nie ein HTC Gerät.
 
Ich habe mich schon durch die Post hier gewühlt und habe immer noch ein paar offene Fragen. Ich hoffe das jemand von euch eine Antwort weiß.

Ich möchte meine LGOS auch zurückgeben. Ich habe es bei Amazon gekauft und habe noch ein paar Fragen an diejenigen die schon ihr Geld zurück bekommen haben.

Soll ich im Kontaktformular bei LG wirklich das Chatprotokoll angeben? Da ich ja nur 1000 Stellen zur Verfügung habe und somit nicht das ganze Protokoll reinpasst.
Wer entscheidet darüber ob ich das Gerät zurückgeben kann oder ob ich nur gegen ein O3D tauschen kann? Denn ich habe keine Lust nochmal ein LG Gerät zu besitzen, solange es sich um ein Smartphone handelt. Ich möchte nur die Wandlung und die damit verbundene Rückerstattung.

Was muss ich sonst noch beachten?
 
ich habe gestern meine ganzen Daten an LG gemailt, bisher kam keien reaktion mehr :( mal sehn...
 
Hab gerade mit Amazon telefoniert... Ich meinte ob sie mein Gerät zurücknehmen?! Er meinte nein weil ich das Gerät länger als 30Tage besitze... ich hab ihm daraufhin aufgeklärt wegen Update/abstürze usw. Er sagte " ich guck mal eben" ... achja ich sehe gerade wir stehen in Verbindung mit dem Hersteller seit ein paar Tagen und erwarten, das dass Update spätestens ende nächster Woche zur Verfügung stehen wird."

Also heißt in Klartext weil ich das Handy zum Erscheinungstag gekauft haben nehmen Sie es nicht zurück (Ausser Reperatur) und er meinte LG sei nun in der Pflicht das Update raus zubringen wahrscheinlich würde (wenn ich das gerät zu amazon zurückschicke) man das Handy ohne das man Hand angelegt hat mir wieder zuschicken.

Na dann warten wir nochmal bis ende nächster Woche ab. Ich bin sehr Geduldig :cool:
 
@-P!nK-:

Die Rückgabe bei Amazon ist im Moment nicht die Einfachste, aber die erfolgversprechendste. Nerv die solange mit der Thematik, bis sie klein bei geben. Notfalls wühl dich "noch mal" ;) durch das Thema hier und such dir die entsprechenden Paragrafen raus. Um Seite 17 rum, glaube ich.

Ich habe auch alle Infos aus dem Thema hier und bekomme heute oder morgen von Amazon mein Geld zurück. Und ich war ein "Sonderfall" mit beschädigtem (aber funktionierendem) Telefon!

Also Informieren, freundlich aber hartnäckig zu den Leuten sein und Erfolg haben. Wenn dich irgendwer abwimmelt, einfach direkt noch mal anrufen. Ich hatte in etwa 10x Kontakt mit Amazon. Andere nur 1x. Das hängt leider von der Laune des Servicemitarbeiters ab. Wie schon viel zu oft geschrieben, spielen die auf Zeit, da LG ja vermutlich auch IRGENDWANN das Update liefert.

@ Dragonsucker:
Natürlich ist LG in der Pflicht. Aber das Update lässt schon wie lange auf sich warten? Mai? Und die neuesten Infos sind wohl: November. Also im Notfall zwei mal einschicken, Softwarereparatur verlangen, beim dritten Mal Rückerstattung fordern. So sind die rechtlichen Möglichkeiten in Deutschland.

Grüße und viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
möchte_gern;2138394 schrieb:
@ R3Dr4g0n: Ich kaufe nicht "bei Amazon" sondern auch "von Amazon" ;). Das hat mir auch beim LG OS den A***** gerettet. Und beim Defy will ich es nicht anders machen. Dafür zahl ich dann halt auch mal mehr. Übrigens: Ist das Geld schon auf deinem Konto?
Du wolltest zwar Klugscheissen, hab zwar nichts dagegen wenn du mich wirklich verbessern würdest, aber in dem Kontext ist "Bei Amazon" schon richtig ;)

Edit:
BBB schrieb:
Mich würde mal jucken was ihr euch nach dem p990 kauft

Sent from my Shitphone using Tapatalk
Mein Galaxy s2 das was ich 5min hatte musste ich zurück schicken wegen nem fetten Pixelfehler, habs mir gestern neu bestellt und soll vorraussichtlich Samstag ankommen ;)
 
nachdem ich hier nun seit 5 Monaten regelmäßig mitlese, habe ich mich dazu entschlossen, mein OS zu verkaufen ! Ich habe esglücklicherweise bei Ebay noch einigemaßen verkaufen können. Ich traue dem Gerät absolut nicht mehr und glaube, dass ein Update auf Gingerbread auch nix mehr bringt um die Performance des Gerätes zu verbesseren! Abstürze, Freezes u.s.w. können nicht nur an der SW liegen. Ich habe jetzt seit 10 Tagen das Samsung Galaxy SII und kann euch nur sagen, ein Unterschied wie Tag und Nacht zum LGOS ! Meine Empfehlung, trennt euch von dieser LG Fehlkonstruktion, wenn ihr nicht allzu großen Verlust macht.
 
Habe nun auch die Einverständniserklärung von LG erhalten! Glaube Montag hab ich meine Daten per Mail hin geschickt ;-)

Mal sehen was mein Vertragsvertreiber mir anbietet...

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Was steht denn in dem Schreiben von LG? Könnt Ihr mal eins hier einstellen?
 
So, Kontaktformular auch abgeschickt, mal sehen was passiert.
Hatte für das Speed 330€ im Juli bezahlt, war für mich ein Schnäppchen doch jetzt bin ich froh wenn ich es los bin :) Was danach kommt weiß ich noch nicht..aufjedenfall sind Updates sehr wichtig.
 
ich hab die Einverständnisserklärung heute auch bekommen

@ Carsten Bauer da hilft dir nix da die schreiben kundenspezifisch sind inkl IMEI etc

es steht halt drin das LG im einzelfall entschieden hat das gerät zu wandeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr es per Post bekommen?
Oder bekommt man es per E-mail? Ich meinde verstanden zu haben, dass es per Post kommt.
 
xdevilx schrieb:
ich hab die Einverständnisserklärung heute auch bekommen

@ Carsten Bauer da hilft dir nix da die schreiben kundenspezifisch sind inkl IMEI etc

es steht halt drin das LG im einzelfall entschieden hat das gerät zu wandeln

hi,

hast du zuvor eine E-mail oder tel. bekommen, dass die die Einverständnisserklärung versendet haben?

gruß
 
würde mich mal interessieren was LG mit den ganzen Handys nu macht, die zurück kommen Oo
 
dragonsucker schrieb:
wir stehen in Verbindung mit dem Hersteller seit ein paar Tagen und erwarten, das dass Update spätestens ende nächster Woche zur Verfügung stehen wird."



Na dann warten wir nochmal bis ende nächster Woche ab. Ich bin sehr Geduldig :cool:

Ich lach mich ja jetzt schon kaputt.Die gleiche Antwort hat man mir übrigens schon vor 14 Tagen gegeben.Also ohne den Update Witz.

Ralf
 
WickedKorteX schrieb:
würde mich mal interessieren was LG mit den ganzen Handys nu macht, die zurück kommen Oo


Wahrscheinlich nach Afrika verschiffen.Da ist doch Elektroschrott begehrt.

Ralf
 
xdevilx schrieb:
ich hab die Einverständnisserklärung heute auch bekommen

@ Carsten Bauer da hilft dir nix da die schreiben kundenspezifisch sind inkl IMEI etc

es steht halt drin das LG im einzelfall entschieden hat das gerät zu wandeln

Mich würde mal der genaue Wortlaut interessieren.
 
Das ist das Schreiben von denen
 

Anhänge

  • LG.jpeg
    LG.jpeg
    247,3 KB · Aufrufe: 8.371

Ähnliche Themen

P
  • Persephone
2
Antworten
21
Aufrufe
4.029
RodgerDodger
RodgerDodger
PatSend
Antworten
25
Aufrufe
6.658
Geordi2k9
Geordi2k9
nobody68
Antworten
1
Aufrufe
3.537
Hebe
H
Zurück
Oben Unten