Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund LG's Updatepolitik?

FlashUser schrieb:
also bei 1&1 blockt man total ab. ein tausch wäre nicht möglich und eine wandlung schon gar nicht.das kein geeignetes update kommt sei nicht deren problem...echt lachhaft. werd ich wohl auch flashen müssen obwohl ichs eigentlich gar nicht will (zu unsicher mit denn ganzen kernels,basebands usw.)

Aber Flashuser heissen... sorry :-D

Wenn du unsicher bist, schau mal in meine Signatur


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis LG geantwortet hat?
Ich habe die Beschwerde abgeschickt mit der Bitte um Rücknahme des Gerätes wie beschrieben. Jedoch habe ich keine Mail bekommen, dass meine Beschwerde angekommen ist und auch noch keine Rückmeldung. Beschwerde war am Freitag.
 
@ mastercooper: LiveChat starten oder anrufen, mit E-Mails kommt man meist nicht weit...
 
Also ich bekomm den Chat absolut nicht dazu :(
 
Ich habe soeben die Email von LG bekommen, dass ich per Post die Einverständniserklärung zugeschickt bekomme.
 
  • Danke
Reaktionen: savo55
Wann hattest Du mit LG gechattet?
 
Woran merke ich jetzt eigentlich das meine Erstattung angekommen ist?
Bekomme ich eine E-Mail in der steht, dass das Geld überwiesen wurde oder sehe ich das nur in den Bestelldetails bei Amazon selber als Gutschrift?

Komme diese Woche evtl. nicht mehr auf die Bank zwecks Kontoauszug, daher...
 
Thoddü;2129813 schrieb:
Woran merke ich jetzt eigentlich das meine Erstattung angekommen ist?
Bekomme ich eine E-Mail in der steht, dass das Geld überwiesen wurde oder sehe ich das nur in den Bestelldetails bei Amazon selber als Gutschrift?

Komme diese Woche evtl. nicht mehr auf die Bank zwecks Kontoauszug, daher...

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund, genau das selbe habe ich auch gedacht und hab gesucht ohne Ende und wollte es hier fragen :D
edit: Am Samstag früh habe ich diese e-mail von denen bekommen:
"Guten Tag! Wir haben Ihre Rücksendung für die Bestellung xxx-xxxxxxx-xxxxxxx erhalten und unsere Warenrücknahme bearbeitet diese nun. Bei einer Erstattung erhalten Sie dazu in Kürze eine weitere Bestätigung per E-Mail. Weitere Einzelheiten zu Erstattungen finden Sie auf unseren Hilfeseiten http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=15691931 Vielen Dank für Ihren Einkauf bei Amazon.de. (Dies ist eine automatisch versendete Nachricht. Bitte antworten Sie nicht auf dieses Schreiben, da die Adresse nur zur Versendung von E-Mails eingerichtet ist.)"

und am abend dies mail:
"Guten Tag, Amazon.de informiert zu Ihrer Gutschrift. Wir bestätigen die Erstattung von 458,89 € für Ihre Bestellung xxx-xxxxxxx-xxxxxxx. Die Erstattung bezieht sich auf folgende(n) Artikel : Artikel : LG P990 OPTIMUS Speed Dual-Core Smartphone (10,16cm (4 Zoll) Touchscreen, Android 2.2, 8 MP Full-HD Video, Nvidia Tegra 2, HDMI, GPS) schwarz Menge : 1 ASIN : XXXXXXXXXXX Grund der Erstattung : Rücksendung durch Kunden Und so setzt sich die Erstattung zusammen: Artikel Erstattung : 385,62 € Artikel erstattete Mehrwertsteuer : 73,27 € Die Erstattung erfolgt wie im Folgenden aufgeführt: * auf Ihr Bankkonto: 458,89 € Der Betrag wird innerhalb der nächsten 10 Werktage überwiesen. Bei Fragen besuchen Sie bitte unsere Hilfeseiten : http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=504874 Vielen Dank für Ihren Einkauf bei Amazon.de. Freundliche Grüße Amazon.de Kundenservice http://www.amazon.de"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Thoddü
Ich wollte mein LG Optimus Fail ja nun auch zurückgeben, da ich sonst die Krise kriege. Nun, mein Ebay händler anwortete mir Folgendes.
Hallo!

Das ist nicht gut aber das Handy kann ich nicht zurück nehmen,wie denn auch bin Händler!

Wie soll ich dafür mein Geld wieder bekommen.

Lieben gruß


XXXX

Ist das zurecht?
 
Lionheart schrieb:
Ich wollte mein LG Optimus Fail ja nun auch zurückgeben, da ich sonst die Krise kriege. Nun, mein Ebay händler anwortete mir Folgendes.


Ist das zurecht?

Tausche es halt notfalls über LG gegen das Optimus 3D, wenn du das nicht willst, verkauf es, da bekommst du OVP noch 380-350 Tacken dafür ;)
 
Er ist mindestens in der Pflicht, dafür zu sorgen, dass das Gerät funktioniert. Wenn er das nicht hinbekommt, muss er es zurücknehmen.

UNd mit der Erklärung bekommt er sein Geld von LG zurück....
 
@Headcrash Davon habe ich auch schon gehört, aber hey, die Idee ist genial. Hol mir dann gleich n HTC Sensation. :D

@AxelVIII Aber das ist doch bei fast allen LGOS so, oder? Also, wie soll er dafür sorgen, dass es funzt? Der hatte tausende davon bei Ebay verkauft. Oder hab ich jetzt iwas missverstanden?
 
Naja er wird es nicht direkt zurücknehmen, dafür hat er ja das Nacherfüllungsrecht. Allerdings, solltest du so eine Einverständnisserklärung haben, würde für Ihn nichts mehr gegen sprechen.
 
Ich frag mich wann die Umtauschwelle fürs P970 kommt.Da ist ja auch nicht alles sooo rosig wie es sein sollte.Das Update auf 2.3 lässt ja auch auf sich warten.
 
marc9999 schrieb:
Hab mal eine frage. Hab das speed damals bei 1&1 anstatt dem black bekomm. Neulich ist meiner Freundin mein speed runtergefallen. Am Rahmen ist keine Beschädigung allerdings oben links im Glas, aber nicht auf der Oberseite sondern unterseite. Ca halb so gross wie ein reiskorn. Schaut aus wie leicht angesprungen:( Wenn LG mir jetzt anbietet in ein optimus 3d zu wandeln welche Auswirkung hat diese Beschädigung?
Mfg marc
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


ich zitier mich mal selbst^^

einer ne idee oder so?


grüße marc
 
marc9999 schrieb:
ich zitier mich mal selbst^^

einer ne idee oder so?


grüße marc

Wird dir niemand sagen können. Am wahrscheinlichsten ist es, dass die nichts sagen werden, um dich nicht weiter zu verärgern.
 
scheint zu klappen mit dem umtausch:


Sehr geehrter Herr .....
vielen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme mit der Serviceline von LG Electronics Deutschland GmbH.

Bitte senden Sie Ihr LG P990 zwecks Austausch unfrei mit allen Unterlagen (inklusive Kopie des Kaufbeleges, einer Fehlerbeschreibung und dem bisherigen Emailverkehr) an:

LG Electronics Deutschland GmbH
zu Hd. Herrn Mertens
Berliner Str. 93
D-40880 Ratingen


Geben Sie bei der Einsendung bitte unbedingt die uebermittelte Bearbeitungsnummer ...... an.

Sollten Sie weitere Anfragen oder Anregungen haben, kontaktieren Sie uns bitte erneut.

Bei eventuellen Rueckfragen senden Sie bitte den kompletten E-Mailverkehr mit.

Mit freundlichen Gruessen,
Daniel Mueller
LG Electronics Deutschland GmbH
 
  • Danke
Reaktionen: Lionheart und Android-Flo
Ist das nicht voll das Armutszeugnis von LG, dass die ganzen P990 umgetauscht oder zurück gegeben werden können?
 
Ich würde das eher als ungewöhnlich kulant bezeichnen. Sofern das mit der Rückgabe wirklich klappt, kann LG Deutschland damit das Kundenvertrauen in die Weltmarke LG wieder herstellen.
 
Also wiederhergestellt ist das aus meiner Sicht gar nix. Schön, dass die Geräte zurückgenommen werden. Aber ich kaufe mir bestimmt nicht wieder ein LG, weil das Gerät in 6 Monaten dann auch zurückgenommen wird ;)

Mal schauen, das neue Motorola RAZR schaut auch echt lecker aus :flapper:
Wenn ich sowieso dann noch evtl. 10 Werktage auf die Überweisung warten muss...
 

Ähnliche Themen

P
  • Persephone
2
Antworten
21
Aufrufe
4.029
RodgerDodger
RodgerDodger
PatSend
Antworten
25
Aufrufe
6.658
Geordi2k9
Geordi2k9
nobody68
Antworten
1
Aufrufe
3.537
Hebe
H
Zurück
Oben Unten