Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund LG's Updatepolitik?

Hat jemand eine Ahnung ob sowas auch beim Provider funktionieren könnte?
 
guten abend zusammen

das würde mich auch interessieren...ich habe mein LGOS von 1&1 und muss es wenn über die tauschen. ich hätte ganz gerne das S2 aber das bleibt wohl phantasie^^
hat jemand erfahrung mit dem umtausch/austausch über denn anbieter?

lg FlashUser
 
Amazon weigert sich nachhaltig! Sie erklären mir einmal:
a) ich soll mich an LG wenden -> ich weise darauf hin, dass LG nicht mein Vertragspartner ist -> das interessiert die Dame nicht weiter
b) kein Austausch möglich, ich kann es zurücksenden jedoch ist ungewiss ob die Warenannahme es annimmt
c) Dame hat Verständnis und will fragen wann das Update kommt

Ich habe eine Rechtsschutzversicherung und bin seit Jahren Kunde bei Amazon. Am Ende müssen die es doch zurücknehmen - wie kundenunfreundlich kann man sein? Hat einer eine Bestellnummer bei der das Zurücknehmen geklappt hat? Ich finde Amazon unerhört!
 
@ FlashUser: Also bei 1&1 würde ich fast wetten, dass die es zurücknehmen. Nach der neuesten Ankündigung bezüglich Gingerbread. Ruf am besten einfach mal an.

@ AB-2010: Einfach zurücksenden würde ich es nicht. Am Ende kommt das Speed ohne Kommentar zurück und nichts ist passiert. Ich würde allerdings bei LG fragen, wie du hier ja lesen kannst, bietet LG den meisten entweder den Tausch gegen ein Optimus 3D an oder sie geben dir ein Schreiben welches du bei Amazon vorlegen kannst, um dein Geld zurückzubekommen. Einfach mal den LiveChat von LG probieren...
 
Also mir stinkt es jetzt auch. Hab das Ding eingeschickt und wollte wenigstens ein fehlerfreies Display. Natürlich hat man es nicht getauscht. Jetzt werde ich alle Hebel in Bewegung setzen, damit ich ein anderes Gerät bekomme (natürlich kein LG)! Diese Sauhunde! Von mir aus schicke ich es auch zwei weitere male ein, geht ja ratzfatz und dann wars das.
 
Ich finde die Haltung von Amazon echt Wahnsinn - ich bin jahrelanger Kunde und dann sowas von kundenunfreundlich. Seltsam. Überlege ob ich künftig nicht lieber woanders einkaufe. Bisher war ich sehr zufrieden nur warum die sich jetzt so verhalten?! Sehr sehr merkwürdig! Obwohl die Sachlage ja klar ist.

Parallel habe ich bei LG angerufen, hier kennt man das Problem und möchte klären was weiter passiert. Ich erhalte Rückmeldung bis MI.
 
AB-2010 schrieb:
Ich finde die Haltung von Amazon echt Wahnsinn - ich bin jahrelanger Kunde und dann sowas von kundenunfreundlich. Seltsam. Überlege ob ich künftig nicht lieber woanders einkaufe. Bisher war ich sehr zufrieden nur warum die sich jetzt so verhalten?! Sehr sehr merkwürdig! Obwohl die Sachlage ja klar ist.

Parallel habe ich bei LG angerufen, hier kennt man das Problem und möchte klären was weiter passiert. Ich erhalte Rückmeldung bis MI.

Moin Moin,

mir geht es genauso. :cursing:

Bin seit 3 Wochen am verhandeln.
 
Nur was haben die davon? Am Ende setzen sie sich doch eh nicht durch und alle Kunden sind extrem sauer und erzählen es wieder allen Freunden. Amazon war bisher für mich der Maßstab der Prefektion. Jetzt kann ich mich nur wundern und wundern wie so was kommen kann. Oder kommt da einfach nur die Angst durch, dass dieser Thread noch mehr unzufriedene Besitzer ermuntert und das dann teuer wird?
 
AB-2010 schrieb:
Nur was haben die davon? Am Ende setzen sie sich doch eh nicht durch und alle Kunden sind extrem sauer und erzählen es wieder allen Freunden. Amazon war bisher für mich der Maßstab der Prefektion. Jetzt kann ich mich nur wundern und wundern wie so was kommen kann. Oder kommt da einfach nur die Angst durch, dass dieser Thread noch mehr unzufriedene Besitzer ermuntert und das dann teuer wird?

Das habe ich mich auch schon alles gefragt.
Aber keine Ahnung. Die Bitten mich zu warten.

Ich werde es jetzt mit Problembeschreibung einschicken und das so oft bis Sie es zurück nehmen. Ich gebe nicht auf und werde Sie weiter anrufen. Solange bis Sie das Ding zurücknehmen. :mad2:
Und eines kannst du mir glauben. Ich habe einen langen Atem.
 
also bei 1&1 blockt man total ab. ein tausch wäre nicht möglich und eine wandlung schon gar nicht.das kein geeignetes update kommt sei nicht deren problem...echt lachhaft. werd ich wohl auch flashen müssen obwohl ichs eigentlich gar nicht will (zu unsicher mit denn ganzen kernels,basebands usw.)
 
Es wird denen einfach zu teuer! Ich bin ja dafür, dass wir Amazon-Kunden uns alle sammeln und dann gemeinsam zuschlagen - sozusagen als Sammel-Klage (obwohl es das in Deutschland ja nicht gibt). Ich denke aber wenn wir geoordnet auftreten wird es sicher den Prozess etwas beschleunigen. Was meint ihr?
 
Wer es vom Händler oder Netzbetreiber nicht getauscht kriegt, hat ja immer noch die Möglichkeit, sich diesen Wisch bei LG bzw. das Optimus 3D zu holen.

Als ich das erste Mal bei Amazon gefragt habe, haben die auch abgeblockt. Als ich später im Chat nochmal gefragt habe, hat sich am nächsten Tag ein Mitarbeiter per E-Mail bei mir gemeldet und die Erstattung angeboten.

Ihr müsst auch mal die Händlerseite verstehen, ich persönlich hätte ja keine große Lust, das hunderte Nutzer den Kaufpreis ihres Gerätes zurückverlangen. Kein Wunder, dass das Ding aus dem Sortiment fliegt.

Ihr solltet LG halt sooft nerven, bis sie euch eine Kulanzregelung anbieten. Wenn der Mitarbeiter im Chat abblockt, startet ihr halt danach direkt einen neuen Chat und hofft, einen anderen Mitarbeiter an die Leitung zu bekommen.

Halte Sammelklagen da ehrlich gesagt nicht für sinnvoll, da chatte oder telefoniere ich lieber einen ganzen Tag lang, ist deutlich weniger Aufwand als meinen (nicht existenten) Anwalt zu bemühen...
 
Den Wisch möchte mir LG aber nicht geben. Die möchten erstmal schön prüfen bis Mittwoch - weil Sie umziehen?!
 
also bei 1&1 blockt man total ab. ein tausch wäre nicht möglich und eine wandlung schon gar nicht.das kein geeignetes update kommt sei nicht deren problem...echt lachhaft. werd ich wohl auch flashen müssen obwohl ichs eigentlich gar nicht will (zu unsicher mit denn ganzen kernels,basebands usw.)

wendet euch in dem Fall direkt an LG
zählt denen die Problöeme auf und besteht auf eine Wandlung!
als Antwort bekommt ihr das Angebot ein 3D zu bekommen oder eine EInverständniserklärung zur Wandlung welche ihr an den Händler schickt wo ihr es bezogen habt, fertig!
So hab ich es nun bei meinem Vetriebspartner gemacht (vorab LG Mail an diesen weitergeleitet), allerdings warte ich noch auf die Einverständniserklärung...

Ich will auch nur wissen was mir der Vertriebspartner dann anbietet, ich hab mein Speed damals umsonst zum Vertrag bekommen
Probleme habe ich eigentlich keine, ob mit stock Rom oder custom Rom
 
Einfach nicht aufgeben, die wollen das ja nur, damit sie Geld sparen.
Versucht weiter zu nerven oder schaut mal in den Thread hier:
Rückgabe : LG P990 OPTIMUS Speed • Das offizielle Forum von LG Electronics Deutschland
Insgesamt ist der schon sehr lustig :D

Sammelklage gibt es in den USA schon, nur hier geht da nichts voran. Eigentlich müsste man LG hier auch vor Gericht bringen, denn das gekaufte Produkt ist schon seit Kauf mangelhaft - zumindest softwareseitig.
 
Ich habe zum Glück auch eine Rechtsschutzversicherung ohne Selbstbehalt. Die werde ich dann Donnerstag bemühen wenn es bis dahin von Amazon oder LG keine Lösung gibt. Schade, dass LG und Amazon einen zu solchen Schritten zwingen! Es wäre doch so einfach....
 
Nachdem ich die ganze Zeit aufmerksam mitgelesen habe, möchte ich meine Erfahrung auch mal mitteilen:

Hab genau wie die meisten hier von Beginn an Probleme mit dem Speed. Neben den Freezes und Neustarts war mein Hauptproblem aber das GPS-Modul. Es hat zu 90% seinen Dienst verweigert... Vor 1 1/2 Wochen hab ich das Gerät über amazon an den w-support zur Reperatur geschickt... Ich bekam es am Samstag zurück.. Folgendes wurde "repariert"

-Lötarbeiten
-Austausch fehlerhafter Bauteile
-Softwareupdate

Was bei den beiden ersten Punkten gemacht wurde kann ich nicht sagen... der 3.Punkt "Sofwareupdate" sollte aber wohl ein Witz sein, weil die neueste Software installiert war...

Samstag und Sonntag hab ich dann intensiv getestet, leider lief das Speed noch immer nicht zufriedenstellend...

Heute morgen habe ich dann bei amazon angerufen und mein Anliegen mitgeteilt. Ich habe von den Fehlern erzählt, gesagt dass das Gerät bereits 1x zur Reperatur war und dass im LG Chat bekannt gegeben wurde, das die Fehler bekannt sind, sie aber nichts unternhemen können (Update)... Weiterhin habe ich erwähnt dass LG einen Austausch oder eine Wandlung beim Händler anbietet...

Daraufhin wurde sofort eine Rücksendung eingeleitet! Zu mir war man sehr entgegekommen und freundlich. Der netten Dame am Telefon ist auch aufgefallen dass das Speed zur Zeit nicht mehr bei amazon zu kaufen ist, und daher nur eine Kaufpreiserstattung möglich wäre...

Ich habe bei meinem Gespräch keine § oder Urteile erwähnt, sondern nur nett und freundlich mein Leiden geklagt! Das Gerät ist heute mittag zurück zu amazon... mal sehen ob alles reibungslos verläuft?!

Nun bleibt natürlich die Frage welche Phone ich mir anstelle des Speed kaufen werde? SII, Sensation oder warten auf das Nexus....:crying:
 
Ja mit freundlichem Nachfragen habe ich bei Amazon auch mal angefangen - das brachte NICHTS. Deshalb sind wohl härtere GEschütze nötig. Traurig aber wahr
 
Carsten Brauer schrieb:
Moin. Ich habe Probleme mit meinem LGP990. Es bootet oft ohne Grund neu oder es stürzt beim Laden ab oder es verliert die Netzwerkverbindung. Manchmal ist auch ohne erkennbaren Grund der Akku leer. Ich warte seit April auf ein Update, aber da kommt nix. Ich würde das Gerät am liebsten zurückgeben, aber der Händler weigert sich. Ich soll das Gerät "zur Reparatur" einschicken, aber mehr, als das Betriebssystem neu sufzuspielen, können die ja auch nicht machen.

Das hat bei mir funktioniert, LG hat diesen Wisch/das O3D angeboten. Bei 1&1 steht 0,00 € für das Optimus Speed auf der Rechnung, da mit Vertrag. Wieviel Geld bekomme ich da zurück??
 
Hab mal eine frage. Hab das speed damals bei 1&1 anstatt dem black bekomm. Neulich ist meiner Freundin mein speed runtergefallen. Am Rahmen ist keine Beschädigung allerdings oben links im Glas, aber nicht auf der Oberseite sondern unterseite. Ca halb so gross wie ein reiskorn. Schaut aus wie leicht angesprungen:( Wenn LG mir jetzt anbietet in ein optimus 3d zu wandeln welche Auswirkung hat diese Beschädigung?
Mfg marc
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

P
  • Persephone
2
Antworten
21
Aufrufe
4.029
RodgerDodger
RodgerDodger
PatSend
Antworten
25
Aufrufe
6.658
Geordi2k9
Geordi2k9
nobody68
Antworten
1
Aufrufe
3.537
Hebe
H
Zurück
Oben Unten